liebe st-gemeinde, jetzt sind doch einigen von euch bei 35° aussentemperatur die pc-tasten etwas heiss geworden und die journalisten (in abänderung eines alten sprichwortes) mit dem bade ausgeschüttet worden. betrachtet doch mal einfach die facts:
ein tv-mann macht eine recherche im rotlichtmilieu
er beschliesst, die fachleute und experten für sich zu gewinnen
wo findet man fachleute zu diesem thema: im sexy-tipp! clever
wer mitmachen will, soll dies tun, wer nicht, soll es lassen.
Jeden Morgen stehen dumme Leute auf. Man muss sie nur finden und kann sich an vielen von ihnen bereichern. Machen das nicht alle Kanäle mittlerweile gähnend langweilig so?
Wenn die Presse keine interessanten Deppen finden sollte, wird sie sie halt erfinden müssen. Im unergiebigsten Falle werden solche exotischen Wichtigmacher wie Aids-DonJuan (gerne uneigennützig) als vermeintliche Experten in die Bresche springen.
So wird diese Sendung vielleicht ausgestrahlt, aber es wird bei einem Flop bleiben, den man spätestens nach einer halben Minute weg-gezappt hat.
Herr Gerber hat gezeigt, dass er sich in dieser Materie überhaupt nicht auskennt. Das ist keine Schande, aber irgendwie schon verdächtig! (Vielleicht kennt er sich auf dem Männerstrich besser aus??? Man beachte bitte meine vielen Fragenzeichen!!!) Die überwiegende Mehrheit der zeugungsfähigen männlichen Bevölkerung kennt sich in dieser Materie definitiv besser aus, als Herr Gerber oder Aids-DonJuan!
Daneben ist es nicht gerade medienwirksam, die wahren Protagonistinnen dieses seit Urzeiten ältesten Gewerbes - d.h. die Damen - ganz aussen vor zu lassen. Warum eigentlich hat Herr Gerber Angst diese Damen, auch Nutten genannt (sorry Arni) überhaupt per Email zu kontaktieren?
Die beiden Emails von Herrn Gerber und seine Stellungnahme in diesem Forum waren jedoch dermassen diletantisch und ausweichend, dass sie alle Vorurteile gegen die grosse Masse an zweitklassigen Journalisten voll zu bestätigen scheinen.
Wie gut, dass ich morgen zu meiner treuen Ehefrau fliege! Ich werde nächste Woche im S-T weiterlesen, was aus dieser Soap-Opera geworden ist.
Wünsche allen Ex-Kumpels stattdessen lieber 'ne geile Nummer in CH, E (wie der liebe Fuck-as-fuck-Can), UA (wie ich) oder in einem anderen der ca. 200 Länder dieser Welt,
have a good time schengen, ich denk an dich - und nimm mal zwischendurch eine UA dran (hat ca 20 im Club Torre in Figueras)-
all the best and hello to „quer-people“
PS: die passen eigentlich gut zu donjuan, wenn mann sich’s so überlegt, haben alle so eine „gesundbeter“ stimme und stimmung wie röbi koller …
Habe keine Probleme mit den Absichten von Herrn Gerber. Er bringt sein Anliegen korrekt vor und hat offenbar auch eine gute Website gefunden, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen…Mich wundert nur, dass nicht schon früher jemand drauf gekommen ist.
Uebrigens ist Herr Gerber in guter Gesellschaft… Schon der russische Dichter Leo Tolstoi hat sich näher mit dem Phänomen befasst.
„Ankunft der Gäste: Musik, Tanz, Konfekt, Wein, Rauchen; geschlechtlicher Verkehr mit Alten, jungen und Leuten mittleren Alters, mit halben Kindern und abgelebten Greisen, Junggesellen, Verheirateten, mit Kaufleuten, Kommis, Armeniern, Juden, Tataren, mit Reichen und Armen, Gesunden und Kranken, Betrunkenen und Nüchternen, Rohen und Zarten, Militär- und Zivilpersonen, Studenten und sogar Schulknaben, aller Klassen, Altersstufen und Charaktere.“
Nachzulesen im Roman „Auferstehung“ erstmals gedruckt 1899, den ich hier in der Insel Ausgabe (Taschenbuch) zitiere. (S.20)
Wenn ich die Diskussion hier verfolge stelle ich fest, dass die
meisten „Gegner“ das TV-Format Quer gar nicht kennen. Wie der Name
schon sagt, geht es bei dieser Sendung hauptsächlich um Leute die
„Quer“ in der Welt stehen (Die Definition von „Quer in der Welt stehen“ könnt Ihr jeden Freitag auf SFDRS ab 20.30 selber miterleben).
Als regelmässiger Quer-Seher darf ich auch anfügen, dass sich das Format im letzten Jahr auch einmal mit der Stadt Zürich, deren Einwohner und Mentalität befasst hat. Wer von Euch (die Zürcher) hätte da ein Problem gehabt seinen Meinung zu äussern…?
Eine Sendung, welches Thema auch immer, wird nur zum Erfolg wenn sich die Zielgruppe auch zu diesem Thama äussern. Ihr könnt nun dem TV-Man jegliche zusammenarbeit verweigern. Ich bin mir aber sicher, dass dadurch jegliche Chance vertan wird, einen wirklich reflektierenden Bericht entstehen zu lassen. Ihr könnt euch nun zurückhalten, haltet aber fairerweise auch mit euren Reaktionen zurück, falls der Bericht schlussentlich nicht nach eurem Gusto ausfällt.
Folgende Anmerkung noch:
Es wird sich bestimmt ein mediengeiler Milieukunde finden welcher in der Sendung auftritt. Ob dieser aber Reprasentativ ist, kann der TV-Man mit B}estimmtheit nur aufgrund vieler Feedbacks unsererseits beurteilen.
Anstatt die Vorurteile hier zu diskutieren, sollten wir dem TV-Man die Gelegenheit geben seine Arbeit zu beginnen. Jeder von euch kann jederzeit die Zusammenarbeit abbrechen und/oder nur so weit Auskunft geben wie er will.
@win76
Da liegt wohl das Hauptproblem, wenn Leute gesucht werden die „Quer in der Welt stehen“ so sind wir S-Tler und hunderttausende andere Freier wohl nicht die richtigen Leute! Gemäss einer „Facts“ Umfrage haben schon mehr als 50% aller Männer schon mal für Sex bezahlt!
Irgend jemand von uns in eine TV-Sendung zu bringen und dem den Nachgeschmack anzuhängen, dass er Quer in der Welt steht, ist somit völlig realitätsfremd!
das verhält sich ähnlich wie bei McDo - alle finden es abscheulich und trotzdem ist die bude immer rappelvoll.
und dann möchte ich des expertschen statistik ein wenig umkehren. in diesem falle sind 75% der fernsehzuschauer noch nie in einem puff gewesen. Ok korrigieren wir es auf 74% denn die einte oder andere frau sammelte sicherlich auch schon erfahrungen.
glaube mir für die öffentlichkeit ist der freier ein querschläger. oder kennst du einen bekennenden freier in deinem umfeld (mitarbeiter, vereinskollegen, nachbarn bla bla bla). nicht umsonst unser gerber so erpicht sich einen zu angeln. oder hat er etwa gar anderes vor? ach du schreck
50% aller Männer haben für Sex bezahlt? Das kann doch bloss ein Witz sein.
Also ich kenne keinen Mann über 40, der noch nie bei einer Professionellen war. Aber gar keinen.
Ich würde mal behaupten, dass es sich wahrscheinlich eher um 70% handeln dürfte. Beim heutigen Alterschnitt und mit Ausnahme von geschlechtsreifen Jugendlichen unter 20 Jahren.
Also eine Teilnahme an solch einer Sendung (Quer, in meinen Augen eh totale Einzelschicksalsbeweihräucherung) müsste man davon abhängig machen, ein paar Minuten Sprechzeit zu kriegen um den scheinheiligen Zuschauern mal richtig die Facts um die Ohren zu hauen.
Wir alle verhalten uns in dutzenden von Angelegenheiten quer. Die Reaktionen hier drin, natürlich auch deine, bestätigen doch die Annahme dass wir uns „quer“ verhalten.
Quer in der Welt stehen muss nicht zwangsläufig „falsch in der Welt stehen“ sein, sonder vielmehr einfach anders.
Tatsache ist doch, da will einer ein heisses Eisen anfassen, die käufliche Liebe ist verpönnt und wir als Kunden wollen bitteschön ja nicht darüber reden. Wo liegt aber der Unterschied, ob du hier im ST
deine geschätzten Beiträge publiziert, oder aber diesem TV-Man einfach mal die Chance gibst deinen Stand der Dinge und deine Beweggründe darzulegen. Selbst wenn du am Schluss als „Expert“ aus dem ST zitiert wirst, gibst du deine anonymität nicht auf.
Nochmals, die Chance auf Infos in welcher Form auch immer hätte er verdient und könnte sie auch bekommen, doch wird es wohl daran scheitern dass sich gewisse Leute nicht vor Augen führen wollen warum sie überhaupt diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Darf ich davon ausgehen, dass sich viele Freier sehr tief in die Seele schauen lassen müssten ? Wenn dies der Grund der ablehnenden Haltung ist hätte ich Verständnis.
Bleiben wir aber fair zu TV-Man und unterstellen ihm nich permanent schlechte Absichten nur weil ein paar von uns ein Problem haben könnten.
Wer dorthingeht, soll die Herren doch mal auf ihre eigenen Erfahrungen im einschlägigen Milieu IHRES Gustos befragen. Wäre gespannt, ob die Herren dann auch so offen antworten würden… Das Thema des Homo-MILIEUS ist ja nach wie vor ein absolutes Tabu-Thema, zeigt deutlich wie pseudo diese Political Correctness-People sind.
Auch dass in diesem Milieu hierzulande viele SEHR junge Boys aus Drittweltländern anschaffen, wird in den ach so offenen/modernen Medien totgeschwiegen - warum wohl…
@sam
Oh ja, jede Menge Leute (Männer) in meinem Umfeld, Bekanntenkreis, Stammtisch, Nachbar usw. die dazu stehen und sich gegenseitig Tips geben!
Wir leben im Jahr 2003!
Bin jeweils selbst erstaunt wenn ich den biederen Geschäftinshaber und Familienvater im gleichen Ort oder Nachbarort in zweifelhaften Häusern sehe! Auch hohe Mitglieder von Behörden wie auch Lokalpolitiker habe ich schon im einen oder anderen Etablissement getroffen! Der Rekord war 4 Männer die ich gleichzeitig im selben Saunaclub getroffen habe!
Merke:
Unter Gleichgesinnten tauscht man sich aus - vor der TV-Kamera wohl kaum!
Da je nach Statement 50%- 100% der Männer gelegentliche Bordellbesuche
in Ihrem Budget eingeplant haben, kann es sich wohl nicht mehr um eine Aufklärungssendung handeln…! Auch du wirst wohl im Geschäftsleben bei einer Problemfindung bzw. Lösung am ehsten
dort ansetzten wo das Kompetenzpotential am grössten ist.
TV-Man hat nun 3 Möglichkeiten :
vor dem Puff warten bis die Kunden heraus kommen und ansprechen.
(Danach wollen wir rauchen, nicht Red und Antwort stehen)
die Anonymität des Internet nutzen und die Leute hier ansprechen.
(Er hat die beste Plattform gefunden)
auf die Sendung verzichten
(jawollll, wir brauchen keinen Spiegel vor dem Gesicht)
Ich bleibe bei meiner Meinung, die ablehnende Haltung muss wohl
tiefgründiger Gesucht werden.
@Rob
Mit dem „Tiefgründigen“ hast du Recht, ich habe eine relativ tiefgründige Abneigung gegen die meist bis ins Mark verlogene und scheinheilige Medienmeute und vor allem gegen diese Art von Sendungen. Diese Haltung ist durch eigene Einblicke in dieses Metier sowie durch viele mitbekommene Stories begründet.
Jetzt musst du mir nur noch erklären wo denn hier ein Problem besteht, dass die Quer-Leute so dringend lösen müssen. Ist ja super, dass diese Leute gesellschaftliche Probleme lösen, wusste ich nicht, danke für deine Aufklärung. Ich bin auch sehr dankbar für all die Nachmittags-Talkshows, auch dort wird den armen Teufeln stets geholfen.
Diese Branche lebt von der Masse der Dummen die kritiklos und ohne jegliches eigenes Denken alles frisst was ihnen vorgesetzt wird.
Ich habe nicht behauptet das das Quer-Team ein Problem lösen will/kann oder muss. Ich habe lediglich geschrieben, dass wenn ein Problem ansteht (in diesem Fall; Aufgabenstellung → der Beitrag über die Beweggründe der Freier oder ähnliches…)) suche ich mir die
die Leute zusammen welche auf dem jeweiligen Gebiet mehr Erfahrung haben als ich.
Wenn du nun aber noch die Sendung - Quer - mit den nachmittäglichen
„Trash-Talkshows“ vergleichts, dann stelle ich fest, dass du wirklich
keine Ahnung hast um was es in der Sendung Quer geht. Schau mal rein und BILD dir deine Meinung…!
Deine Erfahrungen mit Journalisten kann ich bedingt nachvollziehen, doch ist nicht auch immer wieder in diesem Forum darüber geschrieben worden, dass ein Freier nicht gleich Freier ist ?
Lieber Deekay, ich denke wir können die Geschichte hier drin noch lange weiterziehen. Der Erfolg wird mathematisch betrachtet bei O enden…! Wie ich schon mal erwähnt habe, ich schätze deine Berichte in diesem Forum sehr, wenn du in dieser Geschichte eine andere Meinung vertrittst ist das für mich natürlich ok.
Du machst uns den Mitkonsumenten deine Infos zugänglich, um mehr gehts ja nicht. TV-Man hin oder her !!
@Rob
Habe natürlich auch schon in die Sendung reingeschaut. Natürlich kommt sie von der Machart und Präsentation völlig anders daher als diese unsäglichen Nachmittags-Shows. Doch für mich ist es trotzdem ungefähr dasselbe, man führt solche Leute für eine gute Quote öffentlich vor, auf welche Art auch immer.
Das Thema ist somit für mich gegessen, wollte nur ne Kontroverse anreissen, was mir offenbar gelungen ist.
heute abend auf VOX, 22.10-23.10, 3.Teil über Prostitution in den Niederlanden einer 3-teiligen Serie
(habe Teile des 2.Teils über Schweden gesehen, Sendung ganz o.k., die jetzige Situation in S = Totalverbot + Strafen für Freier nicht, haarsträubend auch die typ. feminist. Aussagen einer schwed. Politikerin: Motiv der Freier = Macht über die Frau, Erziehung/Vision zu einer Gesellschaft ohne Prostitution etc. - wie in den meisten Bereichen gilt aber auch für die Prost.: je liberaler, desto besser!)