@JOYNER
Und jetzt kommen wir zu etwas sehr Speziellem.
Es ist eigentlich nicht mein Stil, solche wirklich mehr als sehr direkten und überaus lange und ausführliche Postings in einem Forum zu schreiben.
Doch wegen so Aussagen wie zum Beispiel „selber sexuell belästigen“, habe ich mich entschieden dieses Posting doch zu schreiben.
Also - auf geht’s.
Hallo „holzigeres gewächs“.
Nichts wird so heiss gelesen wie es geschrieben ist.
Trotzdem, ich bin ja selbst schuld, wenn ich an Ein über Logik unlogisch philosophierendes „holzigeres gewächs“ (Deine Worte!) schreibe.
Was Du mir natürlich hättest ankreiden können, ist, dass ich das falsche Wort benutzt hatte.
Anstatt aggressiv wäre eigentlich bissig korrekt gewesen.
Du wolltest doch sicher mit Deiner Frage an MARKI „Woher hast du denn die information mit den 3 stunden?“ die Quelle seiner, na ja sagen wir mal (un)nützlichen Information wissen.
Oder wolltest Du gar auf Deine bissige Art darauf hinweisen, dass dies eine Fehlinformation ist?!
Du schreibst, dass Du „direkt“ schreibst.
Dem ist bei weitem nicht so.
Du schreibst, zumindest das was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, nur bissige Kommentare anstatt „direkt“ Informationen zu schreiben.
Zum Beispiel hättest Du an MARKI schreiben können.
Das mit den 3 Stunden wo Du schreibst ist nicht korrekt bzw. falsch.
Anscheinend warst Du noch nicht wieder im Y.
Gehe hin und informiere Dich selbst über den aktuellen Ablauf, anstatt Spekulationen in die Welt zu setzen.
Dies könnte man dann, auf eine direkte Art, zu schreiben nennen.
Dein Schreibstil ist ganz und gar nicht direkt.
Dein Schreibstil nennt man allgemein bissig und lehrerhaft.
Da ich vermute, dass Du dies sowieso nicht verstehst, schreibe ich die nachfolgenden Beispiele etwas kleiner.
Dies damit in diesem wertvollen, für das Y reservierten, Thread nicht noch mehr Platz für diesen Schrott benutzt wird.
Beispiele für Deine nicht direkte aber bissige Art:
vielleicht kann dir die POST mehr auskunft geben
Wie kann den die POST uns Auskunft geben?
Über was kann die POST Auskunft geben?
Wo ist dieser Auskunftsdienst der POST und wie können wir ihn erreichen?
Was ist denn an dieser Aussage Deine direkte Art?
will dir nicht zu nahe tretten
So oder so ähnlich ist anscheinend einer Deiner Lieblingssätze zur Einleitung einer bissigen aber keinesfalls direkten Bemerkung.
könnte es sein, dass man manchmal ferien nicht vorhersehen kann? dass ferein gar nicht geplant sind? dass man nicht weiss, wie lange man ein geschäft geschlossen halten muss
Auch dies ist keineswegs eine direkte Art, sondern auch wieder mit einem bissigen Hinterton!
Stattdessen hätte man zum Beispiel schreiben können.
Wie wir alle mittlerweile mitbekommen haben, machte das Y wegen einer Kontrolle für sehr kurze Zeit Ferien.
Daraus folgerte leider auch eine kurzfristige Offline-Schaltung der Homepage bzw. das vorübergehende Fehlen von Informationen auf derselben.
Welche für uns Dreibeiner doch überaus wichtig sind, und mittlerweile wissen wir, dass diese Informationen nicht mehr auf der Homepage publiziert werden sollen.
weil es vielleicht „am produkt“ fehlt? diese ferien sind vielleicht nicht willkürlich gewählt worden… und wenn alle mädels "in die ferien sind… kannst du dich leider im y nur selber sexuell belästigen aber dafür würde niemand eintritt bezahlen.
Was diese Bemerkungen bringen sollen, welche mit Bissigkeiten nur gespickt sind, ist absolut unklar?
Was ist denn daran, auf eine „direkte Art“ zu schreiben?
Sich selber im Y sexuell belästigen?
Wie denn, wenn man gar nicht rein kann.
Etwa dann doch vor der Haustüre auf offener Strasse?
Eintritt bezahlen?
Hallo - die waren in den Ferien.
Folglich war das Y geschlossen, also war auch niemand da, dem Man(n) den Eintritt hätte bezahlen können!
Ich muss schon sagen, direkter hätte man dies nicht schreiben können.
Oder war es doch bissiger?
Und eines ist mir auch wichtig: Menschen sind KEINE Produkte!
Ich verstehe deine logik nicht ganz. Weil ICH kein problem damit habe, dass die neuen änderungen nicht publik gemacht sind und damit ganz gut zurecht komme, stehe ICH doch nicht in einer „rekognoszierungs-bringschuld“
Mittlerweile ist mir schon klar, warum Du diese Logik - in Deiner ach so direkten Art - nicht verstanden hast.
Der Rekognoszierungs-Vorschlag war ein Versuch meinerseits mit einer gewissen Bissigkeit dich auf Deine Bissigkeit hinzuweisen.
Doch anscheinend verstehst, auch Du bissige Bemerkungen nicht!
Und nebenbei bemerkt, wenn Du die Postings anderer ST-Poster in diesem Thread aufmerksam liest, wirst Du bemerken, dass die kleinen oder auch neuen Änderungen von vielen nicht so gut aufgenommen werden.
Als die Page anfang juli nicht mehr funktionierte, hast du ja diesen vorschlag selber gebracht: „(…) empfiehlt es sich sicher telefonisch nachzufragen.“
die ratschläge an andere funktionieren also, nun müsten sie ielleicht nur noch SELBER einmal ausgeführt werden, was meinst du?
Zu dieser Deiner Aussage habe ich mich ja eigentlich schon in einem früheren Posting geäussert.
Aber na ja, machen wir es halt nochmals.
Mein von Dir erwähntes Posting sollte hirsch zeigen wo er das „Tagesmenu“ nachschauen konnte.
Der Hinweis zur telefonischen Nachfrage erfolgte nur für den Fall das hirsch nicht nur das „Tagesmenu“ studieren wollte, sondern auch einen Besuch planen (ist überhaupt Offen?).
So nun ist jenes Posting nicht mehr aus dem Zusammenhang gerissen.
das wär vielleicht die lösung deiner sorgen.
Das ist ja richtig bissig - wuff - wuff.
Ich und Sorgen - diesbezüglich?
Gehört mir etwa dieser Club?
Nee - ich habe auch sonst keine Sorgen!
Danke für die Nachfrage!
ABER:lieber BOB69,
ich will dir keinesfalls böse oder zu nahe treten.
Jetzt kommt sicher eine bissige Bemerkung - dachte ich.
Doch - oh nein - dem war nicht so.
Danke für Deine Informationen die auf jenen Satz folgten.
Jene Informationen sind genau diese die mich und gemäss „Wie schreibe ich informative Beiträge…“ sexy-tipp.ch/forum/messages/ … 76309.html auch die ST-Forum-Leser interessieren.
detailierte berichte ebenfalls und diesbezüglich möchte ich mich doch noch einmal an BOB69 wenden, welcher selber die chanche hätte hier im treat des Y seinen ersten erfahrungsbericht zu schreiben, nachdem du ja nun etwa weisst, was dich erwartet.
In dieser Aufforderung sehe ich wirklich und ganz ehrlich nichts bissiges.
Ich möchte ja wirklich meine chanche ähm Chance für einen detaillierten Bericht in diesem Thread ergreifen.
Doch Berichte über vergangene bzw. veraltete aber geile und durchwegs positive Erlebnisse im Y sind sicher nicht gefragt.
Bei der Gelegenheit möchte mich auch gleich einmal bei allen ST-Forum-Postern entschuldigen (selbstverständlich auch ganz herzlich für deren hilfreiche Berichte bedanken), dass ich mich so lange (seit 10-2004 - ups, lang, lang ist es her) an die in der Netiquette sexy-tipp.ch/intern/netiquette.php gelesene Bemerkung „Lesen Sie unser Foren zuerst ein paar Wochen mit, bevor sie sich in die Diskussion einschalten.“ gehalten habe.
Erst seit kurzen berichte ich hier oder schalte mich in Diskussionen ein - wenn immer es geht ohne Ironie und selbstverständlich immer mit Achtung des Anderen und ohne Bissigkeit.
ups, sorry, wenn ich dir mit meiner direkten art und ehrlichen meinung auf
den schwanz getreten bin und du meine postins an dich und toni als agressiv
empfindest.
Wie schon geschrieben, ist Deine direkte Art ganz und gar nicht und absolut nicht direkt.
Deine direkte Art bezeichnet man allgemein als bissig, übertrieben ironisch oder ironisch übertrieben, oder doch einfach als bissig und komplett fehl am Platz.
Du bist mir auf keinen Fall auf den Schwanz getreten.
Zum guten Glück ist dies ja auch nicht möglich, denn zum guten Glück ist er ja nicht so lange das Du drauf treten könntest.
Darf mir gar nicht vorstellen wie dies dann wäre mit einem so langen Schwanz - Auaaaaa.
Oder meintest Du gar den hinteren Schwanz.
Tja den haben, wenn die heutigen Wissenschaftler recht haben, zumindest meine Vorfahren schon vor sehr sehr langer Zeit abgegeben.
Ach ja, aggressiv - ja ich weiss ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich bissig.
würde ich dich besser kennen und wüsste, dass du so ein zartes
blümchen bist, hätte ich meine aussagen natürlich in viel wolkigere worte
gefasst.
Nein, da hast etwas ganz und gar falsch verstanden - schon wieder falsch verstanden.
Ich stehe nun mal auf informative, aussagekräftige und präzise Berichte und Informationen.
Ich liebe Input.
Aber ich stehe auf keinen Fall auf bissige Kommentare und Bemerkungen.
Ich bin kein zartes Blümchen und auf wolkigere Worte stehe ich auch nicht.
Bin ja nicht vom anderen Ufer.
Nicht abschätzig gemeint.
Habe ein paar ganz gute Kollegen von jenem Ufer.
Und jeder wie es ihm gefällt.
Sorry dir gegenüber, für meine direktheit. ist halt meine art und nicht jedermanns
sache. werde mir künftig versuchen etwas bewusster zu machen, das meine sprache
nicht von allen gleich verstanden und interpretiert wird - kuststück wenn
das funktiuonieren würde.
Ich nehme Dein Sorry doch gerne an.
Obwohl, wenn man dies im Zusammenhang mit Deinem nachfolgend auseinander genommenen Satz liest, könnte man auch diesen hier schon wieder als ein wenig bissig einstufen.
Na ja, sei es drum.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit wahrnehmen, und mich bei Dir für meine DIREKTE Art des Schreibens entschuldigen.
Nur gut, dass ich dein posting an mich nicht als
agressiv interpretiert habe -hätte ja auch sein können, aber da zähle ich
wohl eher zu den holzigeren gewächsen.
(Hinweis: Dies war der nachfolgend auseinander genommene Satz.)
Ja, da hast Du wohl Recht.
Da habe ich wirklich einen Fehler gemacht, indem ich versucht habe Dir auf die gleiche bissige Art zu antworten.
Da hätte ich mir gleich von Anfang an die Zeit nehmen sollen, und Dir auf meine direkte Art, so detailliert wie hier antworten sollen.
Und auch Ja stimmt, da muss ich Dir wiederum einmal Recht geben, die direkte ähm bissige Art eines holzigeren Gewächses kommt nicht bei allen gleich gut an.
Ach ja, noch eins. Hat der Toni - und schon wieder der Toni - gar am Ende Recht mit seiner Aussage „Warst du ev. der Beisitzer oder Berater bei der neuen Anpassung.“
Tja, wenn dem so ist, tja dann verstehe ich Dich.
Aber dann sollte man erst Recht, der lieben Kundenpflege wegen, direkt und nicht bissig schreiben.
Übrigens auf direkte Art schreiben kann auch informativ sein.
Trotzdem, eigentlich wollte ich abschliessend Vergiss es doch einfach schreiben.
Stattdessen schreibe ich
Vergiss es doch einfach!
Und, für mich ist dieser Fall abgeschlossen.
Ich habe hier und heute alles was es von meiner Seite diesbezüglich zu schreiben gibt, geschrieben.
Ist ja auch lang genug geworden.
Egal was auch immer Du Bezug nehmend auf dieses Posting schreibst, ich werde Dir auf diesen Fall bezogen nicht antworten.
Selbstverständlich ist es Dir freigestellt zu antworten - ist ja schliesslich ein Forum hier.
Nur würde ich mir wünschen, dass dies in direkter und nicht bissiger und in informativer und nicht abschätziger, und mit Respekt den Anderen gegenüber und nicht mit von oben herabschauender Art oder die Anderen als Deppen betrachtender Art, welche dem Anderen nicht einmal zutraut, selbst darauf zu kommen was die verschiedenen Arten von Ferien, in dem von uns ST-Postern so geschätzten Gewerbe sind.
Auch selbstverständlich bin ich Dir lieber joyner bushfire nicht böse für Deine aus meiner Sicht bissige und nicht direkte Art.
Denn dies hier ist ein Forum wo wir alle nur unsere Meinung kund tun.
Zum guten Glück, bzw. zu meinem Glück tun wir dies.
Und - bei allen anderen Belangen freut es mich auch weiterhin mit Dir in diesem Forum zu schreiben.
So und nun gehe ich ins Wochenende und wünsche Allen ein schönes Wochenende.