Hallo
wir waren am Dienstag vor einer Woche im EFA und wollten uns einmal etwas umsehen, da die Internetseite einen recht ansprechenden Eindruck macht. Ausserdem ist am Dienstag der Eintritt für Paare kostenlos und wir konnten ja so mit Ausnahme unserer Zeit nichts verlieren.
Allerdings war unser Eindruck recht zwiespältig und wir entschieden uns kurz nach dem Besuch der Sauna, uns wieder anzuziehen und zu gehen. Hier kurz eine Details:
Es war relativ kalt. Da man ja nur leicht bekleidet dort ist, sollte es wärmer sein, ich habe an meine Füsse gefroren und so kommt einem sicher nichts in den Sinn. Der Zustand der Sofas ist eher fragwürdig, irgendwie fühlte ich mich gar nicht wohl, darauf sitzen zu müssen, und man sieht es, dass darauf schon ganze Generationen für Leuten darauf gesessenen sind.
Schmuslig wäre wahrscheinlich die beste Bezeichnung dafür. Auch sonst, wo man immer etwas genauer hinsieht, scheint es als ob die Zeit ihre ziefen Spuren hinterlassen hat. Es mag ja sein, dass gewisse Leute nicht sehr anspruchsvoll sind, aber im Vergleich zum Flip oder Cäsar kam es uns eher wie auf einem ungepflegten Bauernhof vor.
Die Duschen sind sauber, da kann man nichts sagen. Und die WC’s sind erstklassig. Aber alles andere wie die Matratzen oder die Polstergruppen im oberen Teil ist mehr oder weniger zerschlissen und wirkt so ganz einfach sehr ungepflegt.
Ueber die anwesenden Damen möchte ich kein Urteil fällen, die wir ja deren Dienste nicht in Anspruch nehmen (müssen). Auf jeden Fall schienen sie aber eher mehr mit sich selber beschäftigt, als sich um die (wenigen) anwesenden Gäste zu kümmern.
Nach unserem Eindruck scheinen die besten Jahre schon länger vorbei zu sein und das EFA könnte eine Auffrischung brauchen. Wenn wir uns vorstellen, dass einzelne Herren zwischen 200 und 300 Franken für den Eintritt bezahlen, sollte genug Geld reinkommen, dass man einen Teil davon wieder ausgeben könnte, um das EFA wieder etwas auf Vordermann zu bringen.
Wir werden auf jeden Fall nicht meht nach Wettingen fahren. Auch wenn es uns nichts kostete, es war uns einfach zu schmuslig und zu unhygienisch, ich könnte mir nicht vorstellen, mich dort irgendwo hinlegen zu müssen. Schade, den eigentlich wäre das Lokal in Ordnung, aber vielleicht merken die Besitzer gar nicht, dass es Leute gibt, die die etwas höhere Anspruche auf Sauberkeit stellen und nicht irgendwo in einer abgewetzten Schmudelecke kuscheln wollen. Oder dann wollen sie nur Geld verdienen und glauben, auch ohne Aufwand genug Kunden finden und anlocken zu können.
Aber wenn dem so wäre, wären wahrscheinlich auch mehr Leute dort gewesen. Für uns jedenfalls war es eine (kurze) Erfahrung, auf die wir zukünftig gut verzichten können.