Hallo Wolfgang,
natürlich ist es einen Versuch wert, so jemanden zu suchen. Aber ich denke, es wird ziemlich schwer werden. Für mich ist ein „Profi“ auch jemand, der davon lebt. Das heisst, er oder sie (in diesem Falle nur sie) bringt eine Leistung und möchte dafür entlöhnt werden. Ein privates Girl hingegen würde es sicher auch aus Spass machen, aber ihr wollt ja niemand privates.
Das führt Dich meiner Meinung nach in eine Zwickmühle. Und auch Dein Angebot verkompliziert das ganze ein wenig. Nehmen wir das Beispiel Sheila (ich kenne sie persönlich und kann mir ehrlich gesagt niemand besseres für solch einen Wunsch vorstellen): Sheila hat bereits eine Freundin (oder Kollegin) für ein Abenteuer zu 3. Sie braucht Deine Freundin also nicht. Sie hätte zwar einen Verdienst, wenn Deine Freundin mitmacht und sie nicht teilen muss, aber eben erst in der Zukunft. Was, wenn es Deiner Freundin nicht gefällt und ablöscht? Dann wäre es Sheila (im Beispiel), die den kürzeren gezogen hat. Sie hat Ihre Leistung schon gebracht, die Gegenleistung fällt aber aus (man kann ja Deine Freundin nicht zwingen). Auch ein Vertrag würde evtl. nicht ausreichen, da man argumentieren könnte, das solch ein Vertrag moralisch verwerflich ist und deshalb nichtig. obwohl dass nur eine Annahme ist.
Schlussendlich ginge es eigentlich um Sex auf Pump, und dann noch mit ziemlichem Zeitaufwand. Ob eine „professionelle“ da mitmacht, wage ich persönlich zu bezweifeln.
Vielleicht müsstet ihr das ganze von der anderen Seite her aufzäumen. In erster Linie geht es Deiner Freundin wohl darum, die Liebe von Frau zu Frau zu erfahren. Wieso also nicht versuchen, ein lesbisches Girl zu finden, dass Deine Freundin verwöhnt und einführt, und Du einfach zuschaust? Dann wäre das eine Problem, dass Du schilderst („ich selbst jedoch nicht so doll aussehe“) auch erledigt, da Du ja nur passiv mitmachst. Wenn es Deiner Freundin gefällt, wisst ihr schonmal woran ihr seid und ob daraus was wird.
Ausserdem möchte ich Dein Argument sowieso ein wenig bezweifeln. Wenn ich 2 Zitate von Dir gegenüberstelle, fällt mir etwas auf:
„aber da zwar meine Freundin sehr hübsch ist“ -
„ich selbst jedoch nicht so doll aussehe“
Du siehst selber, Deine hübsche Freundin hat sich ja auch in Dich verliebt, obwohl Du selber denkst, Du seist nicht so gut aussehend. Aber entweder schätzt Du Dich selber falsch ein, oder Du hast andere Qualitäten, die ihr wichtiger sind (Sympathie hängt ja von vielem ab). Genauso kann es doch einem anderen Pärchen (oder einer Frau) ergehen.
Ich persönlich (und das ist nur meine Meinung) sehe für euch 2 Chancen:
1.) Ihr spart solange bis Ihr Euch eine solche „Einführung“ mit einer professionellen leisten könnt.
2.) Ihr versucht es mit Kontaktanzeigen bei privaten Pärchen/einzelnen Frauen.
Trotz allem aber wünsche ich Euch viel Erfolg und vielleicht strafst Du mich ja lügen und findest jemanden. Das wäre dann natürlich ideal 
Viel Glück!