Archivieren bis zum 12. Dezember 2002

Bravo Schengen. Eine Welle. Ich warte bis DU dieses Forum eröffnest

Sexy-Tip unterscheidet sich jetzt halt nun mal von Punternet u.ä. Ich hab’s dir schon mal gesagt: Wenn es dir nicht passt, bleib doch daheim. Und lasse die Sticheleien wegen der Sprache wie „@the_forum_master and his perfect German!“, deine ist kaum besser. Es heisst Potential und nicht „Potenzial“ und es heisst gereviewed und nicht „gerewied“.

So und jetzt lasse den Platz in diesem Thread frei für das wirkliche Thema „Technische Fragen“. Mit deinen Postings hier hast du dich definitiv deplatziert.

Gruss - Limelight

Ich persönlich würde einen VIP-Bereich sehr begrüssen! Jemand der wirklich an der Thematik interessiert ist, der wird auch bereit sein, einen kleinen Unkostenbeitrag zu bezahlen, nur die Kurz-Reinsurfer-und-Dumme-Fragen-Steller oder Müll-Ablader bleiben dann halt draussen, was mir nur recht wäre, auch die Professoren der Moralisten-Fraktion die eh nicht zum Zielpublikum gehören, würden kaum bezahlen wollen. Es wäre ja problemlos machbar jeweils einen kleinen Teil zur Einsichtnahme für Interessenten offenzuhalten, wie dies andere Foren auch tun, jedoch ohne die Möglichkeit selbst zu posten.

@LImelight,
es geht weder um die alte noch um die neue Rechtschreibung, von denen Du die alte besser kennst.(Was „perfectGerman“ anbetrifft, geht es nicht um den gestrigen Forummaster, und es fehlt Dir der Hintergrund hier irgendwelche Schlüsse oder Verdrehungen zu ziehen.)

Aber wenn Du schon aus heiterem Himmel sonntags nachts den grossen Zensor spielen willst, dann schau Dir lieber mal einige Damen auf Deiner eigenen bescheidenen Konkurrenzbühne an.
Was dort an manipulierten Bildern von sog. Rosinen zur Schau gestellt wird, ist in etlichen Fällen (höflich formuliert) irreführend.
Wer z.B. die Panthera aus München oder die tatsächliche Babsi aus Frankfurt nur einmal in seinem Leben in Natura gesehen hat, kann nur noch mit dem Kopf schütteln. (Die Panthera hatte einige „nicht ganz“ perfekt verlaufene Schönheitsoperationen, was auf den Bilder wegradiert wurde. Mit dem Bild der Babsi (Avalon) wurde schon vor 10 Jahren geworben. Die Babsi, die mir dort seinerzeit begegnete, hatte mindestens das doppelte Gewicht.)

In einem VIP-Bereich, wie ihn Deekay definiert hat, könnte ich einige Dutzend (bisher noch von niemand überhaupt erwähnte) Damen reviewen. Und regelmässig käme was Neues dazu.

Ich hätte auch absolut nichts gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Es könnten wie bei c69 grundsätzliche Details öffentlich sein, aber Feldberichte wären dann nur per password erreichbar. Diskussionsthreads sollten seperat geführt werden, damit in der Sektion Berichte auch wirklich nur solche zu finden sind.
Von einer finanziellen Entlastung Vielschreibender halte ich hingegen wenig, da es geradezu einläd Berichte zu faken.

Stimme mit Cumalot überein, eine Gratis-Membership für die regelmässigen Reporter (zu denen man mich ja allenfalls auch zählen könnte) würde eine Flut von erfundenen Berichten eben gerade dieser Leute verursachen, die bereits jetzt schon genug nerven. Dann würde das Ziel eine Anhebung der Qualität mit gleichzeitigem Abbau des unbrauchbaren Ballasts ins Gegenteil verkehrt… Jeder Bericht müsste mit X-Rund- und Rückfragen über die Authenzität hinterfragt und geprüft werden…nicht gerade hilfreich. Ich fände es jedoch absolut O.K., wenn Leute die nur blöde Bemerkungen machen ohne je einen Report zu posten, ausgeschlossen werden. Dies würde dann jedoch evt. auch wieder erfundene Berichte verursachen - wirklich keine leichte Sache das Ganze…

nun gut,
jetzt möchte ich noch meinen senf dazu geben.
was schengen,cumalot und deekay hier für eine meinung vertreten finde ich asolut GENIAL!!!
einen kleinen monatsbeitrag oder so was.

  • keine falschen oder irreführende postings.
  • keine fragende nichts poster.
  • höherer frauenanteil im forum
  • ehrlichere postings, was dazu führt dass mann gute und weniger gute adressen besser trennen könnte.
  • etc.

BRAVO an diese „Jungs“

glaubt ihr wirklich daran??

die „berufs-werber“ würden trotz des beitrages weiterposten, wahrscheinlich eher mehr, da die beitragskosten ja durch mehr beiträge amortisiert werden müssten.
die fanatiker (gegen FO, gegen …, gegen …, die welche alle gefahren der welt beschwören, die würden ja sicher auch weiter posten, da sie geren bereit wären, für ihre überzeugung was zu bezahlen.

die „gelegenheits-poster“, welche oft auch interessantes neues zur sprache bringen, welche oft auch von einem reinfall berichten, welcher viele kollegen davon abhält, denselben fehler zu machen, diese würden wohl kaum mehr in erscheinung treten.

nichts gegen die äusserst fundierten beiträgen der „profi’s“, im gegenteil, vielen dank dafür, aber ich finde offene foren das einzig richtige.
man sieht ja auch, dass sich polemiken oder auftritte, welche sich nicht eignen, von selbst wieder verschwinden.

keep on going as it is …

Von einem Gratisbeitrag für regelmässige Reviewer halte ich auch nicht viel. Eine gewisse Hürde, für solche die qualitativ nichts beitragen, muss immer bleiben. Ich finde aber auch, dass ein gewisser Anreiz bei sehr Aktiven Sinn macht. Ich denke, dass ein reduzierter Beitrag immer noch eine Hürde für Passive und Störer aber anderseits schon einen Anreiz für Aktive darstellen kann.
Was die Flut der Fake-Reviews anbetrifft, so habe ich persönlich davor wenig Bedenken. Der EXPERTE wird sehr schnell erkennen, auf wessen Reviews man sich verlassen kann bzw. nicht.

also ich finde das forum so wie es heute geführt wird als gut, werbebanner stören mich nicht, da ich sie ausgeschaltet habe.
noch ne anmerkung zu alten fotos: das ist überall so, kauf einmal die schweizerische arbeitszeitung den saz dort findest du babsi und tabsi seit 20 jahren als „neu“ mit der gleiche foti, wer mogeln will der wird es immer können.
fridu

Lustig ist das die die sich über die viel Frager aufregen selber die schlimmsten sind.Und die Werber wurden noch immer herausgefunden von den Seriösschreibenden.Also ganz einfach wen jeder seine Postings liest dann weis er auch wo er hingehört.

Leute, ich muss euch ehrlich sagen, von eine „pay-forum“ halte ich wenig. Falls ein Beitrag verlang werden sollte, würde ich mich wohl verabschieden. Da spar ich mir dann dieses Geld lieber und „teste“ damit mehr für mich selber. Ich hoffe, das Forum bleibt wie es ist (denn momentan ist das Niveau gar nicht so schlecht).
Gruss

Jean Luc

Hallo Ihr Reporter

Möchte nach so viel Senf, einmal etwas Ketchup dazugeben.

@Forummaster

Ich habe gewisses Verständnis betreffend ZENSUR.
Mir scheint das seit einigen Wochen, der Sexy-Tip etwas offener wurde. Sie könnten auch mehr Personal beschäftigen, damit die „Vielen“ Daten, schneller,individuell und Kompetent bearbeitet werden. V.I.P In Ihrem Geschäft, könnte man eine Cübli-Bar einrichten, nur für MEMBER. Noch besser währe es im 4i eine Sexy-Tip-Internet Bar zu eröffnen. Natürlich mit den besten Girls und Zimmer in den oberen Etagen.Eintritt nur für Member. Aber wer kann alles Member werden in unserem Club? Welche voraussetzungen muss jemand mitbringen, um an die goldene Sexy-Tip Karte zu kommen?
Aus Diskretionsgründen hätte ich persönlich Bedenken beizutreten!Ich würde meinen Mitgliederbeitrag lieber verbumsen. Ich finde es besser wen man sich seinen eigenen V.I.P Bereich schaft, so kann ich auch aussortieren mit wem ich in Kontakt bleiben will und mit wem nicht. Welche Infos für mich brauchbar sind und welche nicht. Private Infos unter Kollegen, zählen für mich als glaubwürdig. Alles andere betrachte ich nur obiektiv und sollte auch von anderen nicht so ernst genommen werden. Auch „Schrott“ kann für mich Interessant sein,wenn er lustig ist.

Gruss

Butterfly

@gaston,
Mich würde ganz ehrlich interessieren warum du mich offenbar als „einer der Schlimmsten“ betrachtest, kannst du dies sachlich begründen?
Natürlich nehme ich mir auch ab und zu das Recht mal Fragen zu stellen, gestern z.Bsp. um bei gewissen Threads ein wenig Leben in die Bude zu bringen, da diese Studios sicher nicht nur mich interessieren. Dafür poste ich auch ab und zu was meiner Meinung nach Brauchbares…

Ich muss Jean Luc zustimmen, ein kostenpflichtiges Forum bringt nichts. Und ich verstehe ehrlich gesagt Schengen nicht, warum er sagt, in einem VIP-Forum könne er einige Dutzend Damen reviewen. Das kann er doch auch jetzt. Vielleicht ist er jetzt nicht dazu bereit, aber das ist eine andere Baustelle.

Charlie

hallo ihr alle

ja. also mir käme es nicht in den sinn, für die
postings hier zu bezahlen. ich lese gerne, hab
schon gefragt, hab dank euch gefunden, nicht alle
sind so „testaktiv“ wie ein paar profis hier.
seit doch einfach etwas freundlich zu einander,
dann klappern hier weiter die tasten.

den stil eines forums gestalten die aktiven
schreiber.

ein küsschen für einen schönen tag lea

@Charlie Brown,
in dieser Welt der Punter gibt es ja wirklich nur Samariter, die andere glauben machen wollen, im Leben sei alles ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Nur vier Wochen nach Einführung eines VIP-Bereichs ist niemand mehr bereit, auf diesen zusätzlichen Service zu verzichten. Die anfänglichen Nörgler verstummen erfahrungsgemäss sehr schnell und abonnieren den zusätzlichen Service mit Begeisterung.

Sich bei der Zahlung eines Mitgliedsbeitrages per Kreditkarte zu authorisiseren, reduziert stark die Möglichkeit, dass sich manche Typen mehrfache Zutrittskennungen ergattern, um damit wenig Sinnvolles zu treiben. (Ja! Es gibt da auch noch das Problem, dass mit persönlichen Daten Misbrauch getrieben werden kann!)

Schengen

@buttefly danke :wink:
gute idee!

Habe eigentlich nicht dich gemeint Deekay,aber wie gesagt wen jeder seine einträge ansieht dann
weis er auch in welche Kategorie er gehört

@Lea,
Du bestätigst mit Deinem Posting ja gerade das von mir geschriebene.
Meiner Ansicht nach ist dieses Forum eine Tip- und Erfahrungs-Austausch-Börse - und eben kein Allerwelts-Chat-Forum - oder irre ich mich da und stelle zu hohe Ansprüche in dieser Welt des belanglosen 08/15-Mittelmasses?

@Gaston,
Ja mein Schluss lag ja nahe…

@Butterfly,
Natürlich finde ich lustigen „Schrott“ auch witzig, doch eben nur wenn es wenigstens witzig ist. Zudem: Wie gesagt, reine Schwachsinn-Chatforen gibt es ja schon mehr als genug.
Meiner Meinung nach sollte jedes Posting wenigstens eine der folgenden Bedingungen erfüllen (dieses meinige natürlich ausgenommen g):
-informativ, brauchbare Tips
-interessante neue Gedankenansätze oder Infos
-witzig

Alles andere empfinde zumindest ich als absoluten Müll, stiehlt mir nur die knappe Zeit. Dass dies z.T. auch subjektiv beurteilt werden kann, ist mir natürlich auch klar.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass bei einem Memberbeitrag die Qualität steigen würde, bei gleichzeitger Minderung des überflüssigen und uninteressanten Mülls.