Archiv bis und mit 29. Juli, 2006

Unbestreitbar grotesk ist, dass nun plötzlich ich derjenige sein soll, der die Moralgeschichte aufs Tapet gebracht hat. Kaiser-Franz-Josef-Umkehrschwung, lieber Galetto?!

Ich kann Deinem Statement wohl durchaus folgen und auch bei gewissen Äusserungen zustimmen. Irgendwie ist da aber leider nichts zuende gedacht.

Tatsache ist, dass die WGs Deine Kohle lieber einstecken würden, ohne sich von Dir F…en zu lassen. Ebenso arbeiten sie lieber im Sexclub, ohne sich nackt zu zeigen. In Fact, die Frauen würden sich die Kohle lieber direkt aufs Bankkonto überweisen lassen von Dir, als mit Dir überhaupt zu sprechen. Man mag nun einwenden, dass dies in den meisten Jobs der Fall ist. Nur erwartet auch kein Mensch von einer Bankangestellten, dass sie gewaltigen Spass empfindet, wenn sie mit Galetto ein Geschäft abwickelt. Was zählt ist einzig die Dienstleistung. Der Selbstbetrug der möchtegern Frauenversteher im Puff beginnt folgerichtig eben bereits im Ansatz: Die nette Unterhaltung vorher, das lächeln, das Flattieren, das Schäkern, … … … all das ist für ein WG normalerweise nichts weiter als das notwendige Übel vor dem Geschäftsabschluss - ein leider unbezahlter Teil der Dienstleistung eben. Für die Einbildung, in einem Puff eine reale Mann-Frau Konstellation vorzufinden und demzufolge mit Charme und Einfühlungsvermögen operieren zu sollen, um dem WG die Arbeit zu erleichtern, habe ich höchstens ein müdes Lächeln übrig. Ein WG zu respektieren heisst schlussendlich nichts anderes, als Ihre Arbeitssituation anzuerkennen und ihr zu ermöglichen, ihre psychische Distanz zum Freier zu wahren. Nichts schlimmeres für ein WG als Freier, die versuchen, ihr tatsächlich nahe zu kommen - nichts schlimmer eben als die möchtegern Frauenversteher, die meinen, sie müssten dem WG gutes tun mit ihrer Anwesenheit. Das einzig Gute, was Du für ein WG tun kannst ist, sie anständig zu bezahlen und keine Sauereien oder unvereinbarten Zusatzdienstleistungen von ihr zu verlangen.

Kommen wir zurück zum FKK Tag. Die WGs mögen das also nicht. Lieber würden sie also in Dessous arbeiten. Möglich. Noch lieber würden sie aber in Jeans und Sweater arbeiten - tolle Vorstellung, gell? Habe ich da ebenfalls was von Gleichwertigkeit von Freiern und WGs im Sexclub gehört? Darf ich herzhaft lachen? Der eine ist Kunde, die Andere ist Dienstleisterin. Um ihre Dienstleistung zu erbringen, hat sie sich diese Arbeitsstätte ausgesucht. Sie hat weder für Werbung noch für Organisation zu sorgen. Dafür entrichtet Sie ihren Obolus. Und damit der Club auch läuft, hat sie sich den Clubregeln zu unterziehen.

Zusammenfassend: Es ist ja nett, wenn Du im Club der Professionalität der WGs erliegst und Dich Casanova wähnst. Aber hier im Forum wirkt das eher etwas bemitleidenswert.

@toerpe: gut gesagt und ebenso geschrieben.

Junghans, das hat nichts mit der Moral zu tun. Es geht hier nur um verschiedene Geschmäker. Ich finde FKK nicht unmoralisch, sondern geschmackslos bzw. unerotisch. Aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung. Andere finden es offensichtlich geil und das akzeptiere ich auch.

ShyGuy2, ja die Frauen müssen ziemlich stark geschminkt sein. Das haben mir schon mehrere Damen bestätigt. Grundsätzlich ist es ja auch okay, dass gewisse Regeln eingehalten werden müssen und sich die Damen ordentlich präsentieren. Aber man sollte es nicht übertreiben.

FKK: Ich bin dafür und gehe deshalb auch hin, d.h. ging hin. Das letzte Mal wurde es mir zu bunt. Der Andrang von Männern war derart, dass manchmal grad noch 1 Girl im Barbereich sichtbar war (natürlich bereits am Flirten). Oekonomischer Logik folgend müsste die Anzahl FKK-Tage tatsächlich erhöht werden.
Uebrigens war der Besuch der Sauna überflüssig. Es herrschten in allen Räumlichkeiten entsprechende Verhältnisse. Ich frage mich wirklich, ob nicht mit gutem Willen etwas besser gelüftet werden könnte. Einmal streifte mich ein frisches Lüftchen, doch nach ein paar Sekunden war es vorbei. Ein Notausgang war kurz geöffnet worden.
toerpe: Du bist nüchtern, illusionslos und stehst mit allen drei Beinen fest auf dem Boden. Ich sehe manches genau wie Du mit einer Ausnahme: Diese WG sind Menschen und vorallem Frauen. Es hat von allen Sorten. Manche halten sich 14h am Tag in einem schummrigen Lokal auf und das während Wochen. Da können die Emotionen nicht dauernd im Kühlfach liegen. Ausserdem gibt es unangenehme und weniger unangenehme Kunden. So bleibt nicht alles Schauspiel und Berechnung, (obwohl meistens der Fall), sondern es kann durchaus vorkommen, dass Du in den Genuss eines echten Lächelns oder eines gefühlvollen Kusses kommst.
Gruss

@ toerpe

Ein Bankgeschäft zu tätigen und Sex in einen Club, ein toller Vergleich… Mit „allen“ Beinen fest auf dem Boden, sächlich, nüchtern und emotionslos durch das Leben zu gehen, ohne hin und wieder einer Illusion oder einen Zauber zu verfallen, DAS betrachte ich als bemitleidenswert.

@meverick

Danke für dein Tipp. Ich habe nicht gewusst, dass man bloss auf das Hemden bügeln, Müll raustragen, Möbel zusammenbauen und den Geschirrspüler ausräumen verzichten muss, um eine „ausreichend befriedigende Liebhaberin“ zu finden.

als Donnerstagsbesucher der ersten Stunde muss ich Shiraz zustimmen.

Der Andrang von Dreibeinern hat kontinuierlich zugenommen und setzt auch immer früher ein. Bald wird am Donnerstag um 11Uhr vor dem Globe eine Schlange entstehen wie am Gotthard…

Hoffe das verhält sich nun antizyklisch: Dreibeiner stehen am Gotthard, statt im Globe…

Ich führe diese Diskussion nicht weiter. Langweilt die nicht-Involvierten und driftet auf eine persönliche Ebene ab.

Wünsche allen Genuss und Freude im Globe, ob FKK oder nicht.

@ShyGuy & heyduk

während einige Regeln, denen die Girls unterworfen sind, sicher Sinn machen (zum Beispiel erscheinen zur abgemachten Zeit), so finde ich die engstirnigen Bekleidungs- Schmink- und Schuhvorschriften ob nun am FKK oder am normalen Tag, deshalb total daneben, weil das Globe Mgt sich erdreistet wissen zu meinen in welcher Verpackung ALLE Frauen am besten aussehen. Jeder der ein bisschen Ahnung von Styling hat weiss, dass alles über einen Kamm scheren ganz schlecht herauskommt. Ein toller Style an einer Frau kann an einer anderen richtig dämlich aussehen. Und meine Erfahrung ist, dass jede Frau selber am allerbesten weiss, wie sie am attraktivsten wirkt und rüberkommt. Falls dies tatsächlich mal nicht der Fall sein sollte, wird Frau es im Globe sicher am schnellsten herausfinden.

@ Delphi:

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass Stamm- und andere Gäste das imperiale Management über derartige Finessen aufklären?

also, ich will niemanden aufklären. folgendes verrate ich aber.
einer unter sehr vielen männern und frauen zu sein oder einer unter wenig männern und vielen frauen zu sein, ist ein kleiner unterschied.
mich zieht es im moment klar an orte, wo letzteres zutrifft.
so toll es in der globe anfangszeit war, sehe ich jetzt eher ein
„nonstop- FO- fliessbandbetrieb“

wenn ich lese, FKK tag, alles überfüllt mit männern, an der bar eine freie frau, reizt es mich nicht im geringsten auch noch dort aufzukreuzen.
nun gut, wenn es anna- brasil wäre, die dort voller sehnsucht auf mich wartet, würde ich ev. schwach.

trotzdem, kurz gesagt:
wenn es das gros der dreibeiner in den globe lockt,
der calahan mit bestimmtheit an einem anderen ort bockt.

@ShyGuy2 da mach ich mit

Imperiale Systeme sind für Finessen halt nicht so zugänglich, sie setzen auf brutale Übermacht, notfall gegen die Erfahrung. Und sie unterschätzen die Wirkung eines einzelnen am richtigen Ort…

Es ist für das Globe Mgt natürlich nicht ganz so einfach, sich vor Ort inkognito ein Bild über den eigen Laden zu machen. Aber nur schon mal bei sich selber anrufen und eine Beschwerde anbringen kann sehr erbaulich sein, wenn man persönlich 1) feststellt, wieviele Hürden man zwecks seiner Nichterreichbarkeit um sich herum aufgebaut hat und 2) erlebt wie die eigene Organisation mit einem Kunden, der sich beschwert umgeht. Zudem haben die Club-Betreiber den Vorteil des ST, wäre froh für mein Geschäfstfeld gäb es auch sowas.

Es ist das Kennzeichen von imperialen Systemen, dass sie über kurz oder lang die Bodenhaftung verlieren, sprich den Kontakt zur Basis. Nehme ich gar Star Wars zur Hand, dann ist es gar nicht deren Ziel, das Ergebnis ist hinlänglich bekannt: Untergang.

Teil V, das Imperium schlägt zurück, Nomen est Omen?
Der sexte Teil steht noch aus, die Rückkehr der Jedi-Ritter? oder soll ich, in Anbetracht der kürzlichen Diskussion, vermuten, Teil VI, die Rückkehr der Moralapostel?

@delphi & ShyGay2 & calahan

…dann lieber Rückkher der Jedi-Ritter mit den „Laser-Schwerter“

Ich hatte nicht das Vergnügen das Globe in seiner Anfangszeit zu erleben. Ich stelle mir vor, dass es so ähnlich war wie zur Zeit (noch?) in Westside ist. Trotz meiner geringerer Globe-Erfahrung, kann ich calahan gut verstehen. Seit dem die „Masse“ im Globe die Oberhand gewonnen hat, verbringe auch ich meine Wellness-Stunden an einen anderen Ort. Ich bin mir ganz sicher, dass der Globe-Obermanager
aufmerksam das ST liest. Aber ich befürchte das solange dank der „Masse“ der Rubel weiterhin so rollt, bleiben Ansichten oder Anregungen von erfahrenen Globe-Besucher ungehört.

dass der globe-guru den st liest ist wohl ganz klar, war doch die seite auf dem schönen 16/9 bildschirm des globe-werbespots am schweizer fernsehen nicht zu übersehen…

gruss

desperado

@rocketman – Du hast garantiert Recht: solange der Rubel rollt…
@ Delphi – ich beuge ehrfürchtig mein bescheidenes Haupt vor Deiner schon fast biblischen Erfahrung und frage: wir sollte man das (Globe Management auf gewisse Mängel in der Bodenhaftung ansprechen) am besten anpacken?
und:
ich gehe mit rocketman einig: Jedi-Ritter sind nicht schlecht gewählt… „Laserschwerter“ gefällt mir… irgendwie
@ Calahan – jaja, manchmal ist es schon unmöglich mit den Zahlenverhältnissen zwischen den sich suchenden Geschlechtern im Globe (war -noch- nie am FKK-Tag)… ich habe aber gestern das Gegenteil im 79 erlebt: etwa 25 Mädels und 2 bis 3 Männer… war auch nicht grad toll, weil irgendwie sehr unmotivierte/unmotivierende Stimmung; einer der Freier ist dann auch nach einigen Minuten und einem Bier unverrichteter Dinge wieder abgezottelt…

@Shyguy2, ist dein Name Programm? sorry, aber der Scherz muss sein, weil ich allein mit 25 Frauen sei es im 79 oder sonstwo**, da versteckt sich nur ein einziges Teil von mir, nämlich mein Portemonnaie.

**War kürzlich in Helsinki, die Einheimischen schon alle nagelvoll (Sommerzeit) und im Soho waren kurz nach 22Uhr sage und schreibe 37 Frauen und 4 Männer, drei davon gehörten zum Inventar (Barmens). Der vierte war ich, der absolute Hammer, siehe Bericht in Helsinki.

@ Calahan

kannst du uns verraten an welchem Ort du bockst?

Ich such auch ne alternative zum aktuellen CG, weil die Qualität einfach nicht mehr stimmt, und nur noch zählt das der Rubel rolt. (Mir is klar das dass das Ziel jedes Clubbetreibers ist, aber wenn man die Kundschaft so vergrault, springen auch Stammgäste ab.)

Lümel

@ShyGuy2

wie sollte man das (Globe Management auf gewisse Mängel in der Bodenhaftung ansprechen) am besten anpacken?

hinten rechts wirkt immer am besten!

Nun die einen lernens auf die weiche Tour, die anderen auf die harte Tour. Welche der beiden das Globe Mgt bevorzugt, werden wir mitverfolgen können.
Das Globe geht jetzt im dritten Jahr, das Konzept hat sich bewährt, ein Clone somit nur eine Frage der Zeit, da muss das Globe am Ball bleiben. Insofern ist es eher betrüblich, was die Konkurrenz bisher abgeliefert hat, aber die lernens hoffentlich auch mal. Ob Ingo dann die ganze Konkurrenz aufkaufen kann? wir werden sehen. Zumindest im Ifang stockt es.

zuonline.ch/2glattaler/archi … m?vID=1319

Zuerst Umbauen und dann Gesuch stellen ist wohl nicht so clever.

@ Delphi
Danke für die interessante Lektüre. Leider habe ich den Artikel im TagiMagi irgendwann Anfangs Jahr verpasst, werde ich aber noch nachholen. Ob „Puurli“, der in einer der letzten Weltwochen als Konkurrent des imperialen Managements Erwähnung fand (mit wenig sympatisch anmutenden Geschäftspraktiken) die finanzielle Potenz hat/hätte, um dem GC das Wasser zumindest partiell abzugraben?

PS: Der Benutzername ist tatsächlich nicht zufällig gewählt, sondern Programm (zu meiner Ehrenrettung re: 79 sei allerdings angemerkt, dass mir nur eine der anwesenden Damen wirklich ins Auge stach - diese aber die einzige mit „Starallüren“ war, da sie sich kein bisschen um allfällige Kundschaft bemühte, sondern Desinteresse markierte).

@lümmel
ich werde es dir mailen.

hier sind die Links

tagesanzeiger.ch/magazin/mag … ?ID=3UVWPW

und der Talk täglich (runterscrollen!)

telezueri.ch/index.php?id=68 … c7436243ab

wenn ich das nochmals so überfliege und abhöre, dann hat Ingo schon das Zeugs die Beteiligten proper zu behandeln, wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, er gar nicht der Betreiber des Globe ist, also die von einigen als idiotisch beurteilten Regeln gar nicht selber aufstellt. Da er doch öfters im Globe anzutreffen ist, gehe ich davon aus, er benutzt diese Gelegenheit, um sich nebst im ST auch vor Ort ins richtige Bild zu setzen.