Archiv bis und mit 29. Juli, 2006

@ Delphi: tausend Dank! (Schon wieder 1 Stunde nicht gearbeitet… )

@Delphi
Was müsste die Konkurrenz nach deiner Meinung besser machen ??
Gruss Rum der eigentlich mit dem Globe sehr zufrieden ist

Beim Globe passiert doch das Gleiche wie bei allen sogenannten „In“-Discos, -Lounges, -Restaurants oder -Bars: Wenn sie medial ausgeschlachtet werden und auch Hinz & Kunz den Weg dahin gefunden haben, suchen sich die Kunden der ersten Stunde eine neue Anlaufstelle, weil der Rummel zu gross wird. Will heissen: Die Karavanne zieht einfach weiter, das Angebot ist ja gross, Alternativen vorhanden und Nostalgie (in diesem Business sowieso) fehl am Platz. Doch die Weiterziehenden werden auch problemlos durch Neukunden ersetzt, also muss am Geschäftskonzept nichts geändert werden.

@Leonardo

Mit deiner Einschätzung hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur du schreibst auch, dass das Angebot sei ja gross und somit Alternativen vorhanden. Ich kenne im Raum Zürich/Ostschweiz leider fast nichts vergleichbares mit dem Globe. Vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen.

Vielen Dank für deine Tipps im voraus.

Gruss-vom-2.-ostschweizer

Damit wir hier nicht über die die Mitbewerber des Globe diskutieren würde ich vorschlagen sexy-tipp.ch/forum/messages/ … 1153377661

so wird der Thread verschandetet

Lümel

Gönnt dem Club den Erfolg und es ist klar, dass die Stimmung aus der Gründerzeit immer vorbeigeht… Immerhin haben die Leute viel Geld investiert - und das war riskant. Keiner wusste, ob so ein Club in Zürich funktioniert. Denn: jeder sieht jeden - und das ist ja nicht immer nach dem Geschmack von Herr und (indirekt) Frau Schweizer! Ich finde den Club nach wie vor top und man braucht einfach viel Zeit - dann gehen viele Männer nach 22 Uhr nach Hause (weil sie müssen) und die Rush-Hour, wie auf der Strasse, ist vorbei. Verkehr ist eben Verkehr.

@leonardo
etwas hat es schon, was du schreibst. es ist aber durchaus möglich, dass auch girls weiterziehen, wenn zuviele hinz und kunz und masse vorhanden sind. wobei natürlich zu sagen ist, dass auch die frauen ersetzt werden können. häufiger frauenwechsel scheint mir gar die philosophie zu sein. das kann aber auch dazu führen, dass die wahrscheinlichkeit steigt, dass man, bzw. die GL, mit unliebsamen
gestalten oder vorkommnissen konfrontiert wird.

wie dem auch sei. im moment kann ich mich, wie auch schon, mit einem ehemaligen super globe girl vergnügen. sie ist nicht die einzige, die den globe verlassen hat, weil es zu selbstverständlich fordernd
und hektisch wurde. schon unter der dusche reserviert und angesprochen zu werden, empfanden sie als sehr unangenehm, besonders wenn sie die herren nicht kannten.

natürlich ist es gut, dass es den globe gibt und der erfolg ist allen beteiligten schwer zu gönnen. allerlängste zeit soll es so bleiben.

calahan

zum heutigen hitzetag: gerade rechtzeitig haben die verantwortlichen des CG gemerkt, dass auch eine klimaanlage ihre regelmässige wartung braucht. wenn sie eben nie entstaubt wird, ist es ja klar, dass sie nicht mehr funktioniert.

noch etwas für die GL: jetzt habt ihr doch viel investiert und den untern stock etwas anders eingerichtet. doch das geld für eine zweckdienlichen matraze auf der terrasse fehlt! das alte feldbett ist unbequem und quietscht, hat einen spalt in der mitte und der plastik unter dem leintuch tönt nach provisorium. soll ich euch einmal eine anständige matraze vom naheliegenden brocki bringen?

@ toerpe

Dein Beitrag vom 15. Juli 2006 ist grundsätzlich lesenswert - trotzdem geht er teilweise an der Realität vorbei:

Auch bei einem „Pay C**ck“ besteht die Attraktivität nicht bloss aus der „Benutzeroberfläche“, sondern aus dem gesamten Auftreten. Deshalb wohl kann für die meisten Männer das „Haben wollen“-Gefühl erst im Laufe einer Unterhaltung entstehen - ohne dass man jedoch zwangsläufig der Illusion erliegt, es handle sich um eine normale Mann/Frau-Konstellation.

Andererseits zeigt der Erfolg, dass durch entsprechend subtiles Gesülze tatsächlich private Kontakte entstehen können - schliesslich ist eben doch jedes WG in erster Linie auch eine „Frau“ (der Zyniker würde vielleicht denken „Passport-Aspirantin“).

Du insinuierst ferner, dass jeder, der vorgängig ein nettes Gespräch sucht, sich im Grunde eine ungerechtfertigte Mehrleistung („unbezahlter Teil der Dienstleistung“) erschleicht. Dies ist nicht der Fall. Bei (steuerfreien) monatlichen Einnahmen, welche sich auf das Hundertfache eines erzielbaren Einkommens im Heimatland belaufen, darf davon ausgegangen werden, dass auch gewisse „Unannehmlichkeiten“ der beruflichen Tätigkeit kompensiert sind. Demzufolge muss in einer Dienstleistungs-Pauschale von CHF 120.00 der erforderliche „Werbeaufwand“ von 20 - 30 Minuten als abgegolten gelten, ohne dass der Kunde deswegen ein schlechtes Gewissen zu haben braucht. Nur auf die Matte liegen, dreimal „ah ah ah“ machen kombiniert mit ein bisschen „Streller-Akrobatik“ - das reicht einfach nicht.

Tragen wir gemeinsam dazu bei, dass das Forum nicht von Borderline-Softies unterwandert wird und zur Plattform für tränendrüslerische Frauenpolitik degeneriert.

@all

Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich gönne Ingo und seinem Team den grossen Erfolg von Herzen. Für mich müssen sie auch nichts ändern, denn der riesiege Männerauflauf gibt ihnen ja recht. Nur ich persönlich fühlte mich zu den Startzeiten im Globe einfach wohler als ich mich heute fühle. Ich habe auch nicht die Möglichkeit unter der Woche tagsüber das Globe zu besuchen. Zur Zeit habe ich meinen neuen Stammclub gefunden (Globe-Filiale), aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis auch dort regelmässig grosser Männerüberschuss herrscht. Deshalb geniesse ich den jetztigen Moment und vielleicht schlägt das Imperium ja bald wieder zu…

Gruss-vom-2.-ostschweizer

Also ich finde es absolut super und Hammermässige dass es den Globe und seine Ableger gibt. So habe ich und meine MitspielerInnen unsere Ruhe, nämlich dort wo es uns Spass macht .

Sagten schon meine OZ Freunde immer; You get the statisfaction just out of the beaten track.

Somit hoffe ich dass es den Globe mit seinen Filialen und Jüngern noch lange gibt.

Als nicht sehr häufiger Gast des CG, der leider meist auch nicht die Zeit hat, Stunden in diesem Forum zu verbringen, bin ich gestern abend - weil noch in der Gegend - spontan in den Club gegangen. Hätte ich wohl besser gelassen (oder vor dem Besuch die HP konsultiert): FKK-Tag (für mich neu), ich habe kaum einmal ein WG gesehen. Zudem wars mir echt zu warm, ich dachte, die Räume seien klimatisiert? Wohlgemerkt (nachdem ich jetzt alle Postings der vergangenen Monate gelesen habe), ich habe nichts gegen FKK, sollte aber nicht, wie hier anscheinend der Fall, Zwang sein, die Mädels fühlen sich sicher nicht alle gleich wohl im Eva-Kostüm.

Nun, nach rund anderthalb Stunden unverrichteter Dinge ein Haus weiter, wieder mal ins Sakura, das auf meinem Nachhauseweg liegt. Die Räume sind klimatisiert, die Girls machen teils ebenfalls FKK und zwischendurch ein „Schwumm“ hat mir gutgetan. Meine Erfüllung war zweifellos Jaqueline, ein Schweizer WG der „alten Garde“ des Sakura, die heute anscheinend wieder ab und zu dort arbeitet - wie früher Top-Service und mit der kann man sich wenigstens unterhalten, wie einem der Schnabel (hier der Mund gemeint) gewachsen ist . Auch Showeinlagen gabe es zu bestaunen, von Druck der GL diesbezüglich war nichts zu bemerken.

Da sich die negativen Stimmen zum CG zu häufen scheinen, erlaube ich mir den Hinweis, dass evtl. die GL bewusst das Konzept so gestaltet hat, dass ständig was Neues aufgebaut wird, während man den alten Laden einfach nach zwei oder drei Jahren totlaufen lässt, der „Rückschlag des Imperiums“ scheint dies zu bestätigen. Nur ist mir der Weg in die Ostschweiz eigens wegen eines Puffs dann doch zu weit.

Übrigens, die Sache mit dem FKK und den Eintrittspreisen statt Umsatzbeteiligung der GL ist nicht etwa eine Erfindung des CG, sondern wird im Sakura schon seit mehr als zehn Jahren so praktiziert (gehe ich tatsächlich schon so lange in Clubs?) . Ich bin ebenfalls eher der Club-Besucher, nicht Animier-Bar oder Salon, weil in Saunaclubs einfach der Zusammenhang von Sex gegen Geld nicht so brutal herüberkommt und man sich auch noch anderweitig entspannen kann. Ich finde es auch etwas penibel, wenn man riesige Diskussionen vom Zaun bricht wegen der Preisangaben auf der HP des CG, Fr. 10.-- mehr oder weniger machen’s doch wohl nicht aus, oder? Was die MWSt betrifft, so hat mir mein Treuhänder schon vor einiger Zeit gesagt, dass nun die Schonzeit für die Clubs anscheinend vorbei sei. Die MWSt bittet die Clubbetreiber anscheinend stellvertretend für die Leistungen der WG’s zur Kasse, weil die (überrissen) strengen Formvorschriften der Stellvertretung (Club nimmt Geld für die WG’S ein) nicht eingehalten werden (können). Ob die nun selbständig sind oder nicht, kümmert die Beamten (wen wundert’s) wenig. Der Zweck heiligt die Mittel: der Club ist zu packen, die WG’s wohl überwiegend nicht.

Gruss Caramel

fkk tag montag und donnerstag,
soeben auf der hp gesehen.

Kann ich gut verstehen, denn der FKK-Tag muss ja ein riesiger Renner sein. Obwohl hier im ST viel Negatives zu lesen ist, muss es das Gros der „heutigen“ Globe-Besucher sehr gut finden. Da würde ich es als Chef auch versuchen, ob ein zweiter FKK-Tag mir die Tasche hinten rechts noch fetter macht.

Gruss-vom-2.-ostschweizer-der-der-vergangenheit-etwas-nachtrauert

„Six green bottles hanging on the wall
And if one green bottle should accidentally fall
There’d be five green bottles hanging on the wall . . .“

(Englisches Lumpenlied)

Erst mal vorweg, ich bin kein regelmäsiger Club-Gänger, aber ich habe mich gestern doch mal in den CG gewagt.

Das einzige negative, dass ich aus meiner Sicht über den Club sagen kann, ist dass er auf der HP viel grösser wirkt als in wirklichkeit, das gute aber daran, so hat mich gestern ein Mädchen aufgeklärt, er wird grösser, und zwar wird die Wand beim Whirlpool durchgebrochen und es entsteht noch einmal ca. die gleiche Fläche wie jetzt vorhanden.

Ich war gestern so gegen 14.45 Uhr im Club und habe nicht wirklich das gefühl gehabt, das es an Mädchen mangelt. Ich habe mich als neuling erst mal etwas ruhig verhalten, bin dann an die Bar gesessen und habe etwas getrunken. Als mir dann die Andrea (eine 38-Jahre „junge“ Deutsche) ins aug gestochen ist (siehe auch mein Posting unter den Mädchen).

Ich war insgesammt 3 Stunden im Club, und ich muss caramel recht geben, es ist viel zu warm. Für solche die noch nicht oft im Globe waren, so wie ich, im zweiten Stock sind die Zimmer seit 14-Tagen (so die Aussage der Andrea) Klimatisiert, aber immer noch zu warm :slight_smile:

Ich kann im grossen und ganzen nur ein Lobeslied über den Club, die Girls und das Management aussprechen, und eins ist sicher, ich war mit Sicherheit nicht das letzte mal im Globe.

Grüsse von einem Neuling

In Deutschland sind fast alle Clubs, die wie Globe funktionieren, FKK-Clubs!

Nun gibt es neu auch Montags neben Donnerstag ein FKK-Tag! Die Fehlende Klimaanlage im Club, die ebenfalls schon längst hinfällig wäre, wird wohl kaum der Grund dafür sein!!! Spass beiseite, sind wir doch nicht so blauaugig, denn dies ist zwar für schweizerverhältnisse in Saunaclubs eine Neuerscheinung, aber in Germany schon lange Standart, wie „Chomi“ richtig erwähnt! Im Globe hat der FKK-Tag eher eine Pushfunktion, um früher umsatzschwächere bzw. weniger frequentierte Tage wie eben der Montag oder Donnerstag zu puschen bzw. mehr Männer anzulocken. Das Modell gibt der Clubleitung bezüglich Donnerstag ja recht, und die Clubleitung würde ja den FKK-Tag ja kaum am Freitag oder Samstag einführen, weil dann der Club ja eh schon von Dreibeinern überlaufen wird!FKK-Tag hin oder her, denken soll jeder selber darüber was er will!Wie ich selber feststellen musste, ist der Donnerstag in der letzten Zeit der absolute Renner, obwohl für mich nicht der FKK-Tag entscheidend ist, wenn ich am Donnerstag hinfahre, sondern welche Girls dort anzutreffen sind die meinem Favoritenkreis angehören!Wie mir ein WG anvertraute, dass sie den FKK-Tag eher scheisse finde, denn die Männer würden sie auch ohne FKK-Tag wählen, musste ich ihr zustimmen! Denn die Verpackung kann eben wie anderwo auch seinen Reiz haben!!! Wie ich leider auch feststellen musste, hat die straffere Anweisung (durch die CL) vom Evakostüm am FKK-Tag, Glitzerstrings etc. an den anderen Tagen auch gewisse Nachteile. Einige von den Top Shots werden halt diese Tage einfach meiden (FKK-Tag) oder wandern ab! Facts ist, dass in den letzten Sommermonaten vielleicht auch zusätzlich infolge der WM im Club eher Mittelmass WG’s mit ein paar wenigen Ausnahmen anzutreffen waren. Die Reglementierung geht soweit, dass selbst beim Kinoeingang Tafeln angebracht worden waren, was zum Teil zwar seine Berechtigung haben kann! Aber sorry Clubleitung, geht doch wieder etwas ungezwungener an die Sache und lasst den WG’s auch mehr Freiheiten. Und sorgt euch lieber vermehrt für die Sauberkeit der Zimmer (Beim letzten Besuch, waren noch benützte Condome rund um die Bettmatte verbreitet, also stellt nun endlich eine zusätzliche Putzfrau ein, weil die Mädels beim reinigen bzw. wechseln der Matrazenüberzüge echt schlampen)! Selbst in einem solchen Fall sieht die CL eine Reglementierung infolge eines Obulus bzw. einer finanziellen Abgabe durch das „schlampige“ WG vor, was ich zwar befürworte, aber dann in einem solchen Fall die Vorfreude auf den Zimmergang mit dem gewählten WG durch solche unnötige Vorkommnisse gestört bzw. verzögert wird! Also liebe Clubleitung nehmt die Sauberkeit der Zimmer/ des ganzen Clubs nicht einfach auf die leichte Schulter, sondern nehmt auch dieses Thema ernst! Plumpe Erklärung wie; wir hatten heute Nachmittag halt einen grossen Männeransturm sollte sich ja der Club nun gewohnt sein, und kann sich somit durch entsprechende Massnahmen (wie einer zusätzlichen Putzkraft) diesem Problem annehmen!!! Mit meiner Message möchte ich die Clubleitung anregen, dass Innovation (wie z.B. ein FKK-Tag) zwar angebracht ist (in Germany Standart), aber den WG’s nicht einfach aufgebrummt werden soll, sondern durch eine ungezwungenere Reglementierung, die Freiheit der WG’s in ihren Rahmen der Entscheidungsfreiheit respektiert werden soll (Z.B. könnte man Kombination FKK Girls auf freiwilliger Basis und Girls die eher lieber mit Reizwäsche arbeiten an allen Tagen einführen). Somit vermute ich, dass gewisse TopShots, die sich durch diese momentane strikte Reglementierung gezwungen sehen, dem Club den Rücken zu kehren, wieder grösseren Spass hätten ins Globe zu pilgern, und wir uns nicht nur mit Mittelmass WG’s abgeben müssen(mit einigen Ausnahmen) wie es in den letzten Sommermonaten leider der Fall war!

@nögi
Alana und Alice verschwunden, sniff. War absehbar, habe mich mal mit Alana darüber unterhalten. Die beiden waren zu gut für diesen Massenclub, wo den Mädchen immer mehr vorgeschrieben wird.
Die Seite der Girls ist seit jeher ein Museum und hat nichts mit der Realität zu tun, und wenn man den Tagesplan der letzten Tage mit diesen Girls vergleicht, könnte man weinen. Aber der Abgang der Top-Shots sowie der anspruchsvollen Kundschaft ist doch egal wenn nicht sogar gewollt. Mit System ekelt T… ihm nicht genehme Girls raus und werden im Nu durch neue mit Laufhausniveau ersetzt. Masse statt Klasse ist die Devise, aber die Mädchen beklagen schon den Umsatzrückgang. Also weiter so, die Konkurrenz wirds freuen.

@diverse

Mir kommt das so ein wenig wie ein Schweinezyklus vor, circa alle 3-5 Monate, wird der Untergang des Globe, Weiterzug der Karawane etc. diskutiert, über den Abgang der Top-shots lamentiert etc. aber offenbar finden sich immer wieder neue Karawanen und Top-shots, sonst könnte man sich ja nicht alle paar Monate wieder über deren Abgang auslassen… das ist ja wie der Loch-Ness Zyklus

Als Rebell im Imperium since the beginning, scheint mir grosso modo zwar nicht alles (remember Duschenthema…), aber doch vieles (remember Gejammer als Klara uns verlies) gleich geblieben, nur die eigene Sichtweise ändert und die hauptsächlich aktiven Forumsteilnehmer ändern.

Das einzige was tatsächlich konstant ist in dieser ewigen Geschichte, ist das Unvermögen der Konkurrenz, dem Globe auf Dauer etwas entgegenzusetzen, siehe Westside. Warum, es kochen doch alle nur mit Wasser? Die Konkurrenz kocht eben nicht nur mit Wasser wie das Globe, die kochen sogar mit verdünntem Wasser!