@scorpio
sorry aber du bist eindeutig im falschen forum!
wenn ich in die migros einkaufen gehen, dann mach ich mir auch keine gedanken darüber, ob die mitarbeiter gut bezahlt werden oder ob eine an der kasse womöglich gemobbt wird usw
In einem klassischen dienstleisungsunternehmen erwirtschaftet ein angestellter so ca 160-180 tausend im jahr. das einkommen dieses angestellten dürfte so ca bei 60-80 tausend im jahr sein. auch dieser klassische dienstleistungserbringer liefert also seine prozente ab, nur kann er es meistens nicht selber ausrechnen und kriegt auch die kohle nicht zuerst auf die hand gedrückt. abliefern muss jeder. der unternehmer bzw. selbständige liefert einfach dem staat, den sozialwerken, den vermietern und den versicherungen ab. so läuft das. und sollte das bei jemandem nicht der fall sein, verdient der sein geld illegal oder ist ein sozialhilfeempfänger.
scorpio, was bist du?
sorry, john barton. Ich wusste gar nicht, dass Salon/Clubbetreiber folgende Leistungen zu übernehmen haben:
AHV
Unfallversicherung
Altersvorsorge
bezahlte Ferien
13. Monatslohn
Weiterbildungskosten
Krankengeld
usw usw
John Barton: nach Deinem Beruf frage ich lieber nicht…
Gruss
Scorpio
sie übernehmen kosten für die infrastruktur, werbung und wohl sogar mwst. der hauptteil liegt aber wohl in der infrastruktur und der werbung. sofern sie das alles gut machen, verdienen sie auch was.
habe aber auch nicht gewusst, dass es für die girls berufsspezifische weiterbildungskurse gibt.
Scheint sich für etwas Besonderes zu halten. der liebe V. Er muss auch immer alles irgendwie farbig schreiben; das verleitet einem wenigsten nicht dazu, alles zu lesen…denn es ist zuweilen schrecklich mühselig.