Archiv bis und mit 27. Januar, 2002

Gemäss einer Ethnologin der Uni Zürich stehen die Chancen einer erfolgreichen Ehe umso besser, je gleicher das Ausbildungsniveau ist und je besser die Kommunikation (Fremdsprachen !) zwischen den Ehepartnern funktioniert. Ob es sich dabei um eine interkulturelle, eine europäische oder gar eine schweizerische Ehe handelt, spielt keine Rolle.

erwinsausz hat schon recht, wenn er sagt, dass eine Ehe mit einer ungebildeten Prostituierten aus einem Entwicklungsland schlechte bis sehr schlechte Chancen hat, weil eben das Ausbildungsniveau viel zu unterschiedlich ist und die Damen meistens nicht recht englisch können.

Es gibt aber dennoch Beispiele, bei denen genau solche Ehen funktionieren und die Frau NIE rückfällig wurde.

Ekspert

Hallo Leute,
Ist wieder echt interessant was hier geschrieben wird. Auch mir ist vor einiger Zeit ähnliches passiert ( Siehe Rubrik „Wenn plötzlich Liebe wird“ ). Nach anfänglichen etwas schwiergen Phasen, welche aufgrund gegenseitigem Nichtkennen beruhte entwickelte sich die Beziehung. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass ich nur der Geldgeber bin und durch einen Zufall hatte sich das Blatt plötzlich gewended ( Interessierte bitte per Email). Sie konnte diese Gefühle nicht spielen. Seither klappt auch die Beziehung gut.

Ekspert: Dir kann ich am meisten Zustimmen. Ausbildung ist ein Punkt- ja -Aber Kommunikation ist, denke ich noch etwas höher einzustufen. Zusätzlich kommt aber auch die Akzeptanz der Fremden Kultur in die man(n) sich auch mal eindenken versuchen sollte.

Huren/Nutten: Ich finde dies immer etwas leidige Ausdrücke und zeigen die Respektlosigkeit der Typen. Ich bin 100% überzeugt, dass diejenigen auch einen entsprechenden Service erhalten. Man stelle sich mal die Huhn-Ei Frage…Eine Prostituierte hat Sex mit vielen Männern lässt sich aber dafür bezahlen…Die meisten hier müssen sich den Sex mit vielen verschiedenen Girls kaufen - will hier nicht die Gründe bescheiben, denn dies wurde kürzlich getan. Nun, welche Gruppe sich in der Menschenwertigkeitsskala höher einstufen lässt ist Ansichtssache. Und unsere „Drittweltspezialisten“ sollten sich dies mal durch den Kopf gehen lassen - evtl. vor der Spiegel stehen.
Ich bin überzeugt, dass interessante Antworten zum Vorschein kommen.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag !

Joe

Hallo Zappa und Scooter. Ihr habt natuerlich recht. Habe meinen Meinung emotional beeinflusst verfasst und unter subjektiven gesichtspunkten. Ja es ist von vorteil wenn die angetraute auch schon mal in der Schweiz einer arbeit nachgegangen ist, da dann die unterhaltszahlungen je nach verhaeltnissen ganz wegfallen. das mit den kindern ist sowieso immer eine schwierige sache, doch denke ich ist dies unabhaengig von nationalitaet und stand. da wir nach meinem verstaendnis das verhaeltnis zu prostituierten besprechen gibt es noch einen Fakt der zu erwaehnen waere. Jede Frau die mit einem schweizer verheiratet ist hat anrecht auf eine arbeitsbewilligung. Jede dieser ehefrauen welche nachweislich in der schweiz schon der prostitiution nachgegangen ist, kann nach gaengiger gerichtspraxis selbst fuer ihren unterhalt aufkommen. natuerlich gibt es alle variationen und es ist auch klar dass es eine moralische verpflihctung geben kann. doch dies muss jeder mit sich selbst ausmachen. uebrigens es gibt in zeurich eine anwaltspraxis welche sich hauptsaechlich mit milieufragen beschaeftigt. ist man in einer solchen situation, sollte man sicherlich professionellen rat beiziehen.

hoi zäme. wirklich echt interessant was nun zu diesem thema hier geschrieben wird. vorallem hat sich das niveau merklich erhöht und dies finde ich super. auch ich bin der meinung, dass die sprache etwas vom wenn nicht gar DAS wichtigste ist. eigentlich ist es ja gar nicht so schwierig, schliesslich kann man hier in der schweiz praktisch jede sprache lernen und mit gutem willen lernt die frau aus dem ausland auch fast überall deutsch oder englisch. wobei natürlich deutsch für ein leben in der schweiz von enormem vorteil ist (übrigens weiss ich, dass es beispielsweise in thailand sogar deutsche schulen gibt. die kosten für einen 1:1-sprachkurs sind dort viel tiefer als hier). zudem finde ich dies noch einen guten test: gibt sich die auserwählte mühe beim lernen der sprache, ist dies schon ein sehr gutes zeichen! und noch etwas in sachen „geld“: findet ihr es denn so verwerflich, wenn man eine frau hat, welche aus einem armen land kommt, und dieser frau resp. ihrer familie finanziell etwas unterstützung leistet? es kann sich doch hierbei nicht um tausende von franken im monat handeln. und ich denke einfach, dass wir - als personen aus einem der reichsten länder mit den höchsten einkommen - unseren beitrag vielleicht auch auf diese art und weise zu leisten haben. sorry, nun bin ich etwas vom thema abgewichen… nur nochmals mein fazit: die verständigung der sprache und der fremden kulturen muss einfach stimmen, damit es klappt. und zwar von allen beteiligten, von mann und frau. und ich bin überzeugt, dass man schon sehr früh mit gesundem menschenverstand sieht, ob es eine frau ernst meint oder nicht. meint sie es nämlich nicht ernst, wird sie nie und nimmer eine fremdsprache - welche für sie unglaublich schwierig sein muss - lernen und regelmässig zur schule gehen. dies hätte sie nämlich dann nicht nötig, sie würde einfach den nächsten nehmen und dort ihr spiel von neuem beginnen… tja, dies ist meine meinung dazu. hans

Nun, sie kann ja auch den Willen haben, die Sprache zu lernen, weil sie intelligent ist und sie es besser haben will. Ich kenne zwei Frauen aus Osteuropa, die perfekt Deutsch gelernt haben. Die eine hat einen 20 J. Schweizer aus Liebegeheiratet und ist dann drei Wochen nach der Hochzeit wieder anschaffen gegangen. Das andere Beispiel ist nicht besser.
Der Wille eine Sprache zu erlernen hat nicht unbedingt mit der Liebe zum Partner zu tun. Ich weigere mich etwas zu verallgemeinern,denn es ist alles so individuell.
Fazit: Wenn die Chemie zwischen beiden stimmt, und er keine Pfeife ist und sich dumm anstellt, besteht doch ein relatives Risiko.

Gruss Lucas

Ach wiso denn immer nur die Ausländer Frauen, unsere sind ja auch nicht besser, irgendwie sind auch unsere Frauen gekauft.Wenn man nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt und das Geld knapp ist und Spahren angesagt ist, dann hauen auch unsere ab und suchen sich einen sichereren Geldbeutel.Den geschiedenen Mann weiss man ja auch wie Ausnehmen
und wie.Darum gehe ich hier ins Puff (nicht teurer als eine Frau, aber Sie bleiben dafür immer
zwichen 18-28Jahren.Nehmt es nicht Persöndlich, es gibt natürlich auch Ausnahmen wie bei den Ausländerfrauen.

Ausserdem hab ich einen guten Freund der war abgehauen nach Thailand (3Jahre). Als ihm das Geld ausgegangen war, hat ihn die Thai-Freundin durchgefüttert auf Biegen und Brechen
2Jahre lang. Jetzt sind sie schon 10 Jahre glücklich Ferheiratet und immernoch unzertrennlich in der Schweiz.Sie arbeitet in einem Thai-Restaurant.

PS: Die Frauen und das Geld regieren die Welt.

Gruss Kong

auch wen viele ausländische frauen vor der ehe für das bumsen geld nehmen, ist dies doch in ordnung, nur gilt hier nicht die frage wer ist eine hure, die, die für das bumsen geld nehmen und trotzdem nicht mit jedem ins bett gehen, oder die die auch ausählen, es aber gratis tun.
nein die frage ist hier wer ist die dumme, die, die wenigstens etwas geld hat wen ihrem lover wen abhaut, oder die, die nur eine erinnerung hat!
am abzocken sind unsere gesetze schuld, die sowas noch fördern!
der mann ist immer viel schlechter gestellt als die frau.
gruss
fidu

Aber wirklich dumm sind nur diejenigen, die sich vorher nicht informiert haben, auf was sie sich da einlassen - und dann danach jammern. Dieser Thread hat sowohl prophylaktische wie aufklärende Wirkung. Ich würde mich nie, nie auf sowas einlassen.

Es ist fast alles eine Frage des Geldes. Der mindest Lohn In Bangkok ist 164 baht pro tag. die meisten arbeiter erhalten dies. 100 baht sind 4 franken. ein bier im gogo laden kostet ca 120 baht. gutaussehende girls gehen fuer 2000 baht die nacht. freundinn auf zeit. ein lehrer erhaelt im monat ca 6000 baht. Bankangestellte 8000 - 10’000. Was denkt Ihr wieviele Frauen ploetzlich auf Euch abfahren wenn Ihr regelmaessig in zuerichs in lokalen 2000 chf fuer getraenke ausgebt und jedem girl das Euch gefaellt ohne mit der Wimper zu zucken 2000 chf zuschiebt? Es ist alles relativ. Ich finde Kongs aeusserung sehr ehrlich und treffend. In Asien erlebt man eine gewisse Form der realitaet unverbluemt: Wer Macht hat, hat Geld, wer Geld hat Frauen, oder umgekehrt. diese formel laesst sich drehen und wenden wie ihr wollt und geht immer auf (ausser es ist big big love). Frauen wollen ernaehrt sein. Es geht um die Absicherung von Grundbeduerfnissen. Dies ist bei uns kein Thema. Eine Frau kann alleine ueberleben. Auch wenn sie 50 ist hat sie zu essen weil sie versichert ist und/oder wir einen sozialdienst haben. In den meisten teilen der welt ist das nicht so und maedchen lernen frueh, dass ihr einziges asset ihre jugend und dann das kinder kriegen ist, welches sie vor dem verelenden bewahrt. die sozialen strukturen basieren auf dem senioritaetsprinzip, wo die jungen direkt in der familie ums ueberleben der alten besorgt sind. was wuerdet ihr tun wenn ihr die einmalige chance haettet in ein land zu gelangen in welchem alles aus gold scheint und alle traeume erfuellbar scheinen ???

ich möchte mal kundtun, dass ich bei all meinen salonbesuchen öfters einen „heiratsantrag“ von den verschiedensten damen aus aller welt erhalte. inbes. thais würden stets sofort heiraten. fazit: wenn mich eine frau nach 1/2 std. heiraten möchte, geschieht dies wohl eher aus finanziellen interessen denn aus grosser liebe.
elvis

Scooter bringt’s auf den Punkt. Jeder kann heiraten, wen er will. Es ist ihm allerdings danach mit Sicherheit nicht erlaubt zu jammern, denn jeder hat’s vorher gewusst. Jeder. Und doch irgendwie nicht geglaubt oder gedacht für ihn treffen all die Ratschläge nicht zu. Die Geschichten, die ich - zugegebenermassen nie mit Thais, sondern meistens mit Latinas, v.a. Domingos - miterlebt habe, haben mich immer wieder an das Kind erinnert, dem die Mutter immer wieder gesagt hatte, dass die Steckdose nichts ist. Und das es dann doch nicht lassen konnte, die Fingerlein genau dort reinzustecken.
Wie’s rauskommt, wenn man sich mit schwachen Partnern verbündet, hat uns ja im übrigen auch unsere tolle nationale Fluggesellschaft anschaulich vorgemacht…
Gruss,
kolumbus

Einen Punkt haben wir noch nicht beleuchtet: kann sein, dass asiatische Frauen auch aus religiösen Gründen eine andere Beziehung zum jetzigen Leben haben. Im Buddhismus ist das Jetzt quasi ein Übergang zum viel wichtigeren nächsten Leben, daher auch die grosse Verehrung für alte Menschen. In Asien habe ich viele junge Menschen gesehen, bei denen es mir immer wieder so vorkam, als warteten sie geduldig auf ihr nächstes Leben. Mit diesem Glauben fällt es einem sicherlich leichter, viele Jahre des Lebens mit einem Mann auszuharren, den man nicht liebt. Und bei den Latinas ist es sicher die katholische „Sünde, dann beichten, dann Vergebung“ Mentalität, die ihnen hilft. Oder aber auch der Mix aus heuchlerischem Katholizismus und überlieferten afrokubanisch-haitianischen Santeria-Elementen.

kolumbus

Hallo Kolumbus. Interessant. Ich denke es ist nicht wirklich religioesitaet oder ein aufs naechstes leben ausgerichtet sein. Ich denke Asiaten sind pragmatiker, manchmal sicherlich horizontlos und gewiss ist in asiatischer Kultur Ehrlichkeit keine massgebliche Tugend wie unserer christlich gepraegten welt. fuer sie ist oftmals harmonie und konfliktvermeidung wichtiger. auch das wort harmonie hat fuer uns eine andere bedeutung, denke ich da wir wiederum aus individualgepraegter sicht urteilen und asians oftmals aus dem kollektiven gesichtspunkt. Keine Kritik an Deiner aussage sondern musste dies einfach loswerden. Find’ s super interessant

zudem ist es in asien so, dass die frauen oftmals - nachdem sie schwanger wurden - vom mann verlassen werden. dies ist gang und gäbe, deshalb gibt es dort auch dermassen viele frauen, die sich in bars etc. ihren lebensunterhalt verdienen. nebstdem dass sie also die kinder versorgen muss, hat sie auch noch für die eltern zu schauen (denn schliesslich ziehen diese ja das kind auf). in thailand ist dies gang und gäbe. dort ist es sogar so, dass ein mann - ohne dass seine frau irgendetwas dagegen unternehmen könnte - sich locker noch eine freundin nehmen kann. diese ist natürlich dann meist hübscher und jünger und so haut der mann dann eines tages ganz ab. tja, für mich ist dies nun ganz verständlich, dass thailändische frauen mehr auf finanzielle sachen „stehen“ als andere nationalitäten. schliesslich weiss sie effektiv nicht, wie lange ihr boyfriend oder mann bei ihr bleiben wird oder wann dass er knall auf fall davonläuft. die frauen wachsen in solchen umständen auf, ist doch klar, dass sie eine beziehung völlig anders anpacken wie wir. ist doch klar, zählt geld mehr als bei uns. oder soll die frau ebenfalls so naiv sein wie viele ausländische männer und davon ausgehen, dass ausgerechnet der ausländer besser sein soll als der thai? wohl kaum… gruss hans

Danke Hans…

Naja, meine Lieben, das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nur um Geld geht und Liebe oder so nicht angesagt sind. Und genau das glauben ja dann die Schweizer, die sich auf diese Frauen einlassen.
Von der Erklärung zur Katastrophe ist die Katastrophe selber noch nie kleiner geworden.
kolumbus

In Asien sind viele Familien mausarm und arbeiten als ausgebeutete Bauern. Dies ist der Grund, warum eine Tochter evt. in einer Bar arbeitet, auf Kunden wartet und sich dabei oftmals Gefahren aussetzt. Meistens ist sie dann die Brötligeberin für ihre Eltern, Grosseltern und die 10 Geschwister. Sie macht das nicht aus Spass, sondern weil es die einzige Möglichkeit ist, ohne Ausbildung Geld zu verdienen. Ob der Kunde jetzt Entwicklungshelfer oder Ausbeuter ist lasse ich jeden selbst entscheiden.

In der Schweiz haben fast alle Frauen einen Beruf erlernt und machen diesen Job somit aus völlig anderen Gründen als ihre Kolleginnen aus Asien.

Noch etwas : Gebe ich der Liebesdienerin einen Hunderter, gibt sie mir ihren Körper für eine beschränkte Zeit. Das ist ein fairer Handel.

Lerne ich eine „anständige“ Frau kennen, muss ich sie in’s Kino / Restaurant einladen, ein paar Geschenke machen, evt. auch mal in die Ferien mitnehmen, damit ich sie vielleicht früher oder später bürsten kann. Ich gefalle ihr aber mit einem guten Job, einem schönen Auto und einer vielversprechenden Steuererklärung natürlich viel besser und es kann sein, dass dies die Wartezeit verkürzt… Das ganze kostet mich ebenfalls einen Hunderter (oder mehrere), das Resultat - wenn man mal von den Gefühlen absieht - ist dasselbe.

Bei der ersten weiss ich genau, was ich für mein Geld erwarten darf, bei der zweiten ist es von Anfang an offen, wie lange ich dafür warten muss. Somit sind doch (fast) alle käuflich, die Frage ist nur zu welchem Preis !

Was meint ihr dazu ?

Ekspert

Na, wenn wir hier über das Thema „Alles ist käuflich“ reden würde, würde Dein posting wohl passen. Wir reden aber über Frauen aus Drittweltländern, die - aus was für Gründen auch immer - irgendwelchen, eher einfach gestrickten Schweizer Männern weismachen, dass sie sie lieben. Nur damit diese Männer sie dann heiraten und unglücklich werden.
Wieso Frauen heiraten, ist ein altes Thema und immer kommt irgendwann natürlich das Thema Geld zum Zug. Nur schon der alten Rollenverteilung wegen. Der Mann arbeitet und die Frau ist zu Hause.
Im übrigen denke ich, dass es völlig normal ist, eine anständige Frau - wie Du sagst -, die man kennenlernt, ins Kino/Restaurant einzuladen, ihr Geschenke zu machen, sie in die Ferien mitzunehmen oder so. Wenn Du nur heiratest, um möglichst billig zu ficken, dann verstehe ich Deine Bemerkungen besser und das Puff ist schon der richtige Ort für Dich. Wobei eine Heirat dann eben wie gesagt auch nicht viel billiger kommt.

Deine obigen Bemerkungen zum Ausbildungsniveau waren besser…
Aber eben das Thema ist ein anderes.
Gruss,
kolumbus

Auf Tele-Züri im Talktäglich bei Hugo Bigi könnt ihr heute ein Paradebeispiel eines solchen simplen Dödels reden hören, der in der Schweiz natürlich keine Frau mehr findet. Wiederholung alle Stunde, jeweils um halb…Solche Typen beklagen sich dann nachher…
Alles klar.
Gruss,
kolumbus

Ja, Ausländerinnen und Frauen aus der 3 Welt haben kein Herz, können nicht lieben! Ist es das was Du meinst KOLUMBUS? Dein Name sollte dann eher SCHWEIZER heissen! Es ist doch egal aus welchem Land eine Frau kommt, der Mann bezahlt bei einer Scheidung am Ende sowiso fast immer!
Gruss Gonzo