Nachdem es nun schon durch so viele kritische Zeitgeister geschrieben wurde, hier etwas früher als geplant, das offizielle Dementi.
Es war ein Aprilscherz. Das Globe plant keine Kundenbeteiligung (leider)
Ich hoffe, Ihr verzeiht mir diesen kleinen Scherz. Denjenigen, die den Braten gerochen und auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind ein HERZLICHES DANKESCHÖN. Speziell natürlich Webfly, Delphi, Calahan und Ruediger. Es macht natürlich mehr Spass, wenn nicht gleich „April - April“ gerufen wird, sondern dem ganzen noch etwas dazugedichtet wird. Also denkt daran für nächstes Jahr und so…
Hinweise wie: „die „macht“ sei mit UNS“ o.ä. zeigen, dass der Schreibende verstanden hat.
Gruss Odysseus
mit einem Schmunzeln und ab morgen wieder mit ECHTEN Postings
@Globe: Es hätte mich schon wunder genommen, ob sich bei Euch ein paar Leute gemeldet haben oder eine Andeutung haben fallen lassen.
@thss (theobald)
Bin doch regelmässiger CG-gänger und generell kann ich dir sagen, dass es am Sonntag doch eher weniger Dreibeiner hat, aber dementsprechend auch weniger Girls. Obwohl die guten Anfangszeiten sind auch vorbei wie vor 2 Jahren, als mann Sonntags hinging und es richtig geniessen konnte, dass man eine richtige Wahl der Qual hatte.
Saludos a todo!
vielleicht „bessert“ sich der 3-Beinerüberschuss durch den heute startenden Betrieb im Frauenfelder-Westside-Club. Die Girls-Bilder der Globdamen sind schon mal aufgeschaltet. Hoffentlich gibts auch noch einen aktuellen Tagesplan.
Nun also dem dreibeiner und dem neuen (nicht so mein gusto) vor allem währschaften Alemania stil des CG entflohen und im Westside in meiner alten heimat gestrandet. Aber
natürlich vorher abgeklärt, ob so eine meiner „lieblinge“ auch dort anwesend sein wird und sieh da, hot Vanessa ist in F’feld. Und wer weiss, vielleicht sind dort die „schmink und kleidervorschriften“ des managements auch nicht so unnatürlich kitschig, dann mal die 1000 pferde gestartet und ab nach east
letzte woche habe ich hier über die MWST gelesen. ich habe es für einen gag gehalten. als ich diese woche wieder im globe war, sah ich, dass es realität ist. jeder, welcher kam wurde darüber aufgeklärt. auf wunsch wurde sogar das schreiben der behörde gezeigt. dort wird dann auf zwei paragraphen verwiesen, welche es vielleicht genauer zu studieren gilt.
nun wir als dreibeiner können uns dagegen nicht wehren und zahlen jetzt statt 120 franken für die halbe stunde, einfach 10 franken mehr. die 90 rappen, welche das WG zurückerhält sind in meinen augen ein schlechter witz und sollten besser in einer ‚tip-box‘ gesammelt werden.
nun aber darum soll es in diesem beitrag nicht gehen. es sind zwei andere sachen, welche mir bei den letzten paar besuchen aufgefallen sind.
das eine sind die kleider- und schminkvorschriften, welche nicht ganz nachvollziehbar sind. es ist schon öfters der begriff ‚zirkus‘ gefallen. die WG’s sollten oder müssen kleidung tragen, welche glitzern und funkeln muss. will ein WG keinen string tragen, sondern die hüften mit einem tuch bedecken, dann darf sie keinen BH tragen. normale unterwäsche ist angeblich ebenfalls tabu. ich frage mich, was soll damit erreicht werden?
nögi schrieb es schon, es ist einfach nur ‚unnatürlich kitschig‘ und entspricht nicht unbedingt dem was sich die WG’s unter ‚arbeitskleidung‘ vorstellen …
das andere ist die aufpreispolitik einzelner WG’s. diese meinen, sie können immer mehr verlangen und hoffen darauf, dass die dreibeiner dies auch so akzeptieren. früher war es so, dass, falls es das WG anbot, für FT 50.- und für anal 100.- mehr verlangt wurde. dies ist auch in anderen clubs so. im moment aber denken immer mehr WG’s dass sie für FT 100.- und für anal 150.- oder mehr verlangen können. wollen die WG’s damit einen schlechteren verdienst kompensieren?
Es ist vielleicht der falsche Thread um über Steuern & Co zu diskutieren. Aber wenn’s total schief ist, kann der FM den Bericht auf den dafür vorgesehenen Platz verschieben.
In der Tat ist es so, dass jeder Club, jedes (private) WG MwSt entrichten muss, sofern das jährliche Einkommen über Fr. 74’000.- beträgt. Alles was darunter ist, wäre eigentlich frei.
Aber eben wäre… Damit nicht genug (wie könnte es bei unserer Bürokratie anders sein?)!! Wir alle zahlen ja auf jedem Produkt das wir kaufen eine MwSt. Wenn man nun nur diese Beträge von einem Jahr zusammenzählt und dabei auf über Fr. 4’000.- kommt ist man MwSt-pflichtig, auch wenn das Einkommen die Limite von Fr. 74’000.- nicht überschreitet.
Soviel zur MwSt. Ich glaube kaum, dass ein so grosser Club „ohne“ davon gekommen ist. Es liegt wohl eher an der Preisanschreibeverordnung.
Warum gleichen Die Leute die Preise nicht einfach auf der HP und im Club an, also 130 Fr. inkl. Mwst? So würde klarheit herschen, obwohl wer hat die Mwst denn bis jetzt bezahlt?
@Globe muss aufpassen, dass der Preis nicht zu sehr in die Gegend von 150 Franken kommt. Denn hier kann man in Zürich sehr gute GF6-Angebote finden, ohne Eintrittsgeld und die doch sehr aufwändige Garderoben-Prozedur. Klug ist der direkte oder indirekte Aufschlag nicht.
@Lümel
Ich hab die Mwst schon bezahlt. Bei meinem letzten Eintritt ins Globe wurde ich auf die Mehrwertsteuer und den neuen Preis von 129.20 (haha, wie wär’s mit 129.95?) hingewiesen und die 130.- wurden auch tatsächlich verlangt. - Finde es ein bisschen seltsam, dass ein Club mit einem Umsatz wie das Globe es nicht mal schafft, die neuen Preise auf der Homepage anzugeben. (Nur so nebenbei und wie auch schon von anderer Seite bemerkt, hätte die Seite eh eine Auffrischung verdient; der Titel „Beste Homepage 2005“ wirkt mit der nervigen Intro und den peinlichen News von 2004 langsam etwas ulkig).
…trotzdem hab ich nicht nur zu motzen. Die Girls finde ich grösstenteils nach wie vor top im Globe! Soviele hübsche, intelligente, einsatzfreudige und sexy Frauen an einem Ort sind schon ein Traum!
@lümel
auf den 90.- hat das Globe die Mwst schon immer bezahlt.
Auf den 120.- hat bis jetzt wohl niemand die Mwst bezahlt, das hätten nämlich die Girls abrechnen müssen…
Insofern war es wohl ein zweischneidiges Schwert, dass das Globe sich gross in der Zeitung präsentiert hat. Gibt zwar Gratiswerbung, aber ruft eben auch andere Leute auf den Plan!
Nun wecken grosse Erfolge auch immer Ansprüche und so hat sich die Mwst. verwaltung gesagt, da sie die Mwst von den Girls eh nie sieht, dann holen wir sie uns bei dem Globe, weil das kann nicht so einfach verschwinden.
Das Globe Mgt hatte also folgende Möglichkeiten:
sich gegen die Mwst. wehren, da es ein interessanter Grenzfall (Agent) ist, aber wer will schon vors Bundesgericht…
Preis sein lassen, also 120 = inkl. Mwst und den Girls 8.48 pro Service abknöpfen, bei einigen wäre das wohl aus unserer Sicht gerechtfertigt
Den Girls die 120.- lassen und die 9.12 bei den Kunden holen. Bei vielen ist aus unserer Sicht wohl eher das gerechtfertigt.
Es der Zufriedenheit des Kunden überlassen, ob er einen gelben dazu legt oder nicht. Je nach dem, muss dann das Girl die Mwst. von den 120 berappen oder eben nicht. Das würde am besten in die heutige Zeit passen, wo sogar bei Beamten und Lehrern der Qualitätsleistungslohn eingeführt wird.
Aufgrund meiner Erfahrung und den Erfahrungs-Postings im ST, wäre Variante 4 ein interessanter Ansatz gewesen, ein klein wenig auf die Dienstleistungsqualität einzuwirken.
Offenbar hat man sich nun aber für Variante 3 entschieden, was bedeutet der Service kostet jeweils einen Blauen, einen Roten und einen Gelben. Damit dies auf die Dauer nur die Girls erhalten, die das auch verdienen, wird wohl der ST sorgen.
Dass man es nun nicht schafft, diese Mwst. auf der Webseite sauber zu kommunizieren ist einfach peinlich, insbesondere da ich den zugrunde liegenden Bug im Microsoft Webserver ja am 31.3. aufgedeckt habe.
Im weiteren hat sich, wie Chomi oben bemerkt, die Preis-Ratio fürs Globe verschlechtert
ich möchte die MWST- abrechnung mal sehen.
umsatz vereinnahmt, also nach zahlungseingang. dies in übereinstimmung mit der buchhaltung.
wenn natürlich unser obulus neu, als an den globe bezahlten betrag verbucht würde, wären die 7.6% logisch. im gegenzug müsste mit der weitergabe von fr. 120 an das girl, ein vorsteuerabzug von fr. 8.45 anfallen. nun, das girl hat aber keine mehrwertsteuer- nr. also wäre ein abzug nicht möglich. ebenso kann das girl seinerseits keinen
vorsteuerabzug vornehmen.
bezahlen wir aber das girl und die MWST erhebt via globe einen anspruch darauf, weil sie (WG)nicht erfasst werden kann, müsste ihr ein vorsteuerabzug zugestanden werden. dem girl stünden also mehr als fr. 120 zu. gerupft wird also die frau.
es wäre doch unkorrekt, wenn man sagt, wir können dich nicht erfassen also verlangen wir generell 7.6% auf deinen umsatz, aber den aufwand für den job, den wir auch nicht erfassen können, den vernachlässigen wir.
es würde mich besonders freuen, wenn ein gewitzes WG diesen anspruch auf den, wenn auch kleinen betrag, geltend machen würde.
es kann ja sein, dass in den tiefen des MWST- reglementes schon alles geregelt ist oder dass man sich gefunden hat.
ganz sauber erscheint mir die sache jedoch nicht. wenn wir 7,6% auf die dienstleistung der frau bezahlen müssen und sie bekommt nur fr. 120 wird sie für mich bestohlen oder ausgenutzt. auch da sollte man also ansetzen, nicht nur bei der rechtsfrage.
die Mwst. Nr für deinen Vorsteuerabzug kriegst du am Empfang, ist auf dem Preisschild.
Wie gesagt, die Mwstler machen es einfach: Das Globe verkauft via Girls eine Dienstleistung, also muss es drauf Mwst zahlen. Es gibt vergleichbare Fälle mit Belegärzten und Automechen, die „fremde“; Garagen benutzen.
musstest du das jetzt hier hinein schreiben. wenn das jetzt meine (?) frau liest, dann kann ich ihr die vielen positionen auf meinem kontoauszug nicht mehr als informatik ausgaben erklären.
zeusius
der sich weiterhin erfreut keine frau haben zu müssen
@zeusius
man kann sich auch erfreuen, dass man eine frau haben muss.
aber es stimmt schon. diejenigen auf die der satz zutrifft:
gott hat ihn gestraft. er hat ihn in die hände eines weibes gegeben.
sie werden dich wohl beneiden. vielleicht aber auch uns alle, die wir
frisch, fromm, fröhlich und ohne über unser los zu murren, unserer berufung folgen.