Archiv bis und mit 25. Juni, 2006

@nögi: besser kann man es nicht sagen. Wir erhalten dann einen guten „Service“, wenn auch Würde und Respekt eingehalten werden. Was nachher im Zimmer passiert, geht nur zwei Menschen etwas an… Ausserdem bin ich sicher, wenn man eine Umfrage macht, schätzen die meisten Männer die modische Vielfalt der Girls. Von „La Perla“ bis Quelle-Versand ist doch alles vertreten… Ich gehe sicher nicht am Donnerstag ins Globe.

@Strubbeli

die Mädels, die ich kenne sitzen IMMER auf ihrem Tuch, auch wenn sie das Bikinihöschen tragen, gut so!

Den Mann im Globe, der nur vom Schauen satt wird, möchte ich sehen!

also delphi,
wir haben darüber auch schon die klingen gekreuzt. ich habe mich mal über die herumlungernden spanner geäussert. von den kerlen, wo ich nur den kopf schütteln konnte, habe ich nie einen mit einem girl gesehen. mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn an einem nackttag, bei den eintritten ein plus zu verzeichnen ist und die girls trotzdem nicht entsprechend mehr zu tun haben.

wie strubbeli erwähnt, könnte es schon sein, dass dann mehr geschaut und gegrabbscht wird. wie dem auch sei, einen schönen body schaue auch ich gerne und dein letzter satz trifft natürlich auf mich zu.

calahan

@nögi @strubbeli

5 herzen von mir. mehr muss ich dazu nicht sagen, habe ich mich doch auch schon mehr als einmal darüber geäussert. auch ich finde, jedes WG sollte doch innerhalb von grosszügig gesteckten grenzen selber entscheiden können, wie sie auftreten will.

@delphi
das immer kann ich leider nicht bestätigen. ich würde eher sagen meistens. habe ich es doch auch schon erlebt, dass WG’s kein tuch bei sich hatten.

Zum Thema Nackttag im Globe.

Ich möchte hier auch noch meinen Senf zu diesem Thema kund tun, zumal ich mich bei der GL des Globe diesbezüglich bereits geäussert habe und trotz der vorzüglich reflektierten Äusserungen Noegi1s, die im Prinzip dazu das Entscheidende ausgesagt haben und die ich weitestgehend mittrage (5 Herzen für ihn).

Ich finde es im Grunde genommen pathetisch, dass ein vorzüglicher Club wie Globe es als geschäftsfördernd erachtet etwas Neues zu kreieren, um des Neuen willens. Also reicht das Bisherige im Club schon nicht mehr - ah toll ! - es muss was Neues her, ein neuer Kick, der die Bünzlis zu neuen Höhenflügen fliegen lässt. Das Alte, das ach so öde Altgewohnte reicht nicht mehr zur Befriedigung, also machen wir was Neues. So sagt sich die GL wir machen den Nackttag, wo - uuuuhhhhh -  alle Mädchen hüllenlos herumhängen. Na und, was ist das Neue daran ?  Neu ist, dass wir uns wieder zurück gegen das Uralte, and die Anfänge der Menschheitsgeschichte zurückbewegen als die Menschlein alle noch nackt herumkrabbelten, die Männlein – vielleicht etwas behaarter als heute – den Weiblein mit der Holzkeule eins über die Rübe zogen, sie an den Haupthaaren in den Bau zogen und das taten, was wir im Globe so gerne tun... und die Weiblein, das taten was sie auch heute noch gerne tun, aber das ist ein anderes Thema...  

Irgendwann einmal haben wir uns zivilisiert - nicht nur im Äusseren, sondern im Seelischen und sind so weit gekommen, dass man über das Äussere auch das Innere vermitteln kann. Die äussere Präsentation reflektiert meines Erachtens das Innenleben und ist Ausdruck der Persönlichkeit. Der Leser mag nun denken, dass Galeotto mit Moralin um sich spritzt, wie die Basler Schmier jüngst mit ihrem Tränengas gegen die Demenzialen. Schön wäre es, wenn man demenziales Handeln bloss mit Tränengas aus der Welt schaffen könnte, dann könnten wir es auch im Globe bezüglich des Nackttages so tun und es würden dort reichlich Tränen fliessen.  

Nein, beim Nackttag geht es nicht um eine moralische Frage um das Nacktsein. Letzteres ist ja das natürlichste der Welt und ist auch wunderschön, so wie es auch Strubbeli ausdrückt, wenn man hüllenlos am Strand schlendert und ohne das Geschlabber um die Hüften ins Meer hechtet.

Worum es letztlich geht ist der Schutz der Persönlichkeit, denn wenn man die Frau zur Arbeit in den Club einlässt und diese aus juristischen Gründen den gleichen Eintritt bezahlen lässt wie ihre späteren Freier, so möge man ihr die gleichen Rechte zugestehen wie den anderen (männlichen) Gästen, nämlich, dass sie sich so präsentieren kann wie es ihr wohl ist und wie sie sich ihrer Persönlichkeit gemäss am besten entfalten kann. Ich gebe zu, dass der Vergleich in diesem Zusammenhang insofern hinkt, als wir uns als Gäste im Globe nicht besonders vorteilhaft in Szene setzen, wenn unsere Bierbäuche (ich habe natürlich keinen nur die anderen…) über die Frottiertücher schwappen oder wir diese in einem 1000 mal gewaschenen Bademantel verhüllen. Trotzdem finde ich, dass man den Frauen, die ihren doch speziellen Job machen, die Freiheit belassen sollte, sich so zu präsentieren, wie es für sie „richtig“ ist. Wenn dann die eine sich als Nackte wohl fühlt, no problem, und wenn die andere ein aufreizendes Dessous trägt super. Das ist nun nicht Beliebigkeit, sondern auf Menschenrecht basierende Freiheit, diese wird durch den läppischen Nackttag entzogen.

Abschliessend noch eine Überlegung, denen wohl nur Menschen folgen können, die FKK leben - und zwar jene FKK der nicht schmuddeligen Spannersorte. Das sich Nacktbewegen gehört zum Sinnlichsten und zum Natürlichsten und ist eben nicht schmuddelig. Voraussetzung dazu ist aber, dass alle das Gleiche tun und alle sich bloss gestellt haben. An einem FKK Strand ist nichts mehr verpönt als wenn sich da noch Menschen in Textil herumtreiben und spannern, denn da wird das Natürliche in Frage gestellt und die Natürlichkeit des Nacktseins – und dies bar jeglicher erotischen Forderung und Absichten – kontaminiert.
Hier liegt das Problem im Puff, denn ich gehe ja nicht in den Puff ohne erotische Absicht, und im Bewusstsein ebendieses Faktors muss die Frau, die im Gegensatz zum „freiernden“ Mann auf „Brautschau“ in ihrer Nacktheit blossgestellt ist, sich auf ein Objekt der Lust reduziert vorkommen. Ihr nackter Körper ist dann bloss noch das Stück Hohrücken oder Kotelette im Schaufenster des Metzgers. Das kann’s ja nicht sein. Auch für uns nicht, denn immerhin suchen wir im Puff nicht nur ein Stück Fleisch, sondern eine erotische Partnerin auf Zeit mit Persönlichkeit. Was wir dann im Zimmer „lieben“ ist einen schönen Körper, in dem eine liebenswerte Persönlichkeit mit möglichst starker erotischer Ausstrahlung steckt. Die erotische Ausstrahlung kommt nicht unbedingt von der Nacktheit, sondern vom wenigen das möglichst raffiniert verhüllt ist und primär eben von der Persönlichkeit der Frau, wenn sie dann eine solche hat – und im Globe hat es neben einigen „gattine morte“ eine ganze Reihe von tollen weiblichen Persönlichkeiten.

Abschiessend sei mir ein Ratschlag an die Geschäftsleitung erlaubt. Lasst die Frauen so arbeiten wie sie sich wohl fühlen und so „bekleiden“ wie sie sich am besten in Szene setzen – ihr werdet staunen, wie sich die Zufriedenheit der Gäste durch gute Erlebnisse mit sich wohl fühlenden Frauen steigern wird – gleich wie übrigens Euer Umsatz. Schafft den läppischen FKK- Tag ab oder, wenn ihr daran festhaltet, fordert einen FKK-Tag für alle auch für die f( r)eierenden Gäste. Ihr werdet sehen es wird sich (zumindest was die männlichen Wesen angeht) ein Bild des Grauens einstellen, und das Problem des FKK-Tages wird sich sehr schnell von selbst lösen... 

Galeotto fu il libro, dem FKK zwar gefällt (nicht unbedingt im Puff) und der raffinierte Dessous auf schönen Körpern (wie die schönen Körper selbst) ästhetisch geniesst.

@Galeotto: klug, Deine Worte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der FKK-Tag eine neue Kundschaft anlockt. Schon jetzt hat es oft Männergruppen, die sehr „Bi“ wirken, ihren Dödel stolz zeigen wenn sie aus dem Wasser oder der Sauna kommen und viel reden und mit den Freunden Party machen. Mit lebendigen Centerfolds macht es noch mehr Spass… Da muss man nicht mehr unbedingt ins Zimmer gehen, um alles zu sehen und im Kino kann man vielleicht do-it-yourself machen. Hmmm, viel „Spass“ für 90 Franken, liebes Globe-Management.

Pathetisch ? Bünzlis ? Neues um des Neuen willens ?
Da steht eine Menge Unsinn drinn, so wortreich es auch pseudointelletuell verbrämt ist.
Zum Kern:
Wenn es letzlich um den Schutz der Persönlichkeit geht, so hat jeder und jede hier das Recht zu tun und zu lassen, was beliebt. Es gibt andere Tätigkeiten, wie es auch andere Clubs oder andere Wochentage gibt.
Im Uebrigen sollte sich der Moralist und Gutmensch auch noch an anderen Praktiken stören, bei den Tanzeinlagen angefangen. Es gibt Mädchen, die das gerne und gekonnt machen, für andere ist es eher eine Qual.

FKK ist der absolute Ablöscher. Es gibt nichts Unerotischeres als ganz nackte Körper, vor allem in einem Club wie dem Globe. Da kommen mir unweigerlich diese Reportagen auf RTL II in den Sinn, wo über irgendwelche FKK-Camps in Ostdeutschland reportiert wird - gruuuusig!. Zum Glück laufen die Gäste nicht auch noch nackt herum. Das wäre dann Horror pur. Es ist viel spannender zu sehen, was die Girls so alles tragen. Und gleichzeitig unterstreichen/wiederspiegeln die Outfits oft auch etwas den Charakter der Girls. Kompliment an dieser Stelle vor allem an die Amanda, die immer super und jedes Mal anders bekleidet ist.

Mein letzter Besuch im Globe ist schon ca 3 Monate vergangen und ich war etwas alkoholisiert.
Gestern haben wir übers Preissystem diskutiert.
Kann mir bitte jemand das aktuelle Preissystem benennen, damit unser Diskus untereinander beendet wird?
Vielen Dank

@Steppenwolf:

Die Preise stehen auf der HP unter Menukarte!

Lümel

@Antigonos
Du hast Dein Schreiben zwar nicht direkt an mich gerichtet, doch wenn Du aus meinem Schreiben zitierst, muss ich annehmen, dass Du in erster Linie mich ansprichst und ich offenbar bei Dir in ein Wespennetz gestochen habe. Nun so denn. Deine Antwort tönt so als ob sie aus der Ecke der Globe GL käme. Würde mich aber wundern, denn die ist dialogfähig…

Wenn Du meinen Überlegungen keinen Sinn abgewinnen kannst, und diese als Unsinn bezeichnest, so will ich Dir das nicht verübeln. Dein Urteil sei Dir nun wirklich freigestellt, nur wäre es zivilisiert, wenn Du dies mit einigen Argumenten – egal ob wortreich, pseudointellektuell verbrämt oder wie auch immer untermauern würdest.
Wenn Du mein Schreiben gar als trivial bezeichnen möchtest, dann könnte ich auch das verstehen, denn mit Deiner Replik hast Du unter Beweis gestellt, dass Du gar nichts aber auch rein gar nichts verstanden hast.
Wenn ich so Deine Zeilen lese - „Wenn es letztlich um den Schutz der Persönlichkeit geht, so hat jeder und jede hier das Recht zu tun und zu lassen, was beliebt. Es gibt andere Tätigkeiten, wie es auch andere Clubs oder andere Wochentage gibt.“ - , so möchte ich doch fragen, wie Du Dich solcher Beliebigkeit stellen würdest, wenn Dir – angenommen Du wärst Prokurist in einem Unternehmen – der Chef eröffnete, von nun an müsstest Du am Donnerstag Dein Büro selbst putzen (Toilette eingeschlossen) und zwar nackt nur mit einem Schösschen bekleidet und unter dem Applaus des dabeistehenden oberen Kaders, zudem hättest Du von nun an zusätzlich 2 Stunden pro Tag mehr Arbeit zu verrichten. Würdest Du Dir da sagen, ja Antigonos, „da gibt es andere Tätigkeiten, wie auch andere Unternehmen, ja und sogar andere Wochentage gibt es“ ? Du würdest wohl sofort entrüstet zu den Moralisten und Gutmenschen, den Rechtsbeiständen rennen, damit die Dir aus der Patsche helfen.
Nun apropos Moralisten und Gutmenschen, als die Du offenbar jene bezeichnest die nicht so sehr auf den FKK der Damen im Globe stehen, damit bin auch ich offenbar angesprochen, so hast Du meinem Schreiben auch in dieser Sache gar nichts abgewonnen (offenbar kommuniziere ich halt schlecht), denn FKK ist keine Sache der Moral auch Tanzeinlagen in einem Sex-Etablissement nicht. Sie sind bestenfalls eine Sache des Geschmacks und über den sollte man nun wirklich nicht streiten. Im Übrigen hat FKK im Globe mit dem herkömmlichen FKK nichts zu tun – weil die Situation in einem Etablissement wie Globe de natura mit Sex zu tun hat, dies im Unterschied zur Freikörperkultur, die nun wirklich vom Sex getrennt ist. Im Übrigen sollte weder Freikörperkultur noch Sex selbst moralistisch verteufelt werden, denn beides sind das Natürlichste auf der Welt. Als Puffgänger – wären wir Moralisten - wären wir so nachgerade Masochisten.
Was Du unter Gutmensch verstehst, Antigonos, ist mir schleierhaft, wenn Du es plakativ und als geringschätziges Prädikat einsetzen möchtest, so überlass ich das Deinem Gutdünken, dann bin ich halt ein Gutmensch, nur ich persönlich verstehe dieses „Unwort“ halt anders. Ich verstehe mich nicht unbedingt als guter Mensch, sondern bloss als Mensch, einer allerdings, der sich erlaubt, seinen obersten Körperteil und den darin schlummernden Geist von Zeit zu Zeit zum Denken zu aktivieren.
Gruss Galeotto fu il libro

@Zeusius

Delphi war für einmal absichtlich sehr präzis und nicht Orakelhaft

Die Girls, die ICH KENNE haben immer… das ist (leider) nicht identisch mit ALLE Girls…

:wink:

ok, Calahan, erwischt. Bin zuviel im Zimmer und häng viel zuwenig an der Bar rum, um die Spannerei vernünftig zu beurteilen…

Immerhin sei mir der Eindruck erlaubt, dass es am Nackttag zeitiger am Tage mehr Männer hatte als sonst und oft wenig freie Girls. Abschliessend kann dies aber nur das CG mgt beurteilen anhand der Statistiken und Einnahmen (falls der Compi und sein Programm dann mal störungsfrei läuft…)

Obwohl ich die Girls am liebsten in raffinierten Spitzendessous hätte, statt nackt, halte ich dem Globe zugute, statt ewig zu diskutieren auch mal was zu probieren und damit hier eine gewaltige Diskussion anzuzetteln. Tomorrow never dies lässt grüssen

Wie viel weiter oben schon von mir erwähnt, wäre das Globe allerdings gut beraten keinen Zwang auf die Girls auszuüben. Ist es Zufall, dass gerade jetzt tolle Girls wie Sinthia und Vivienne, die ich bei den NichtNacktFans einordnen würde, verschwunden sind? Das kanns ja wohl nicht sein!

Delphi, der deshalb etwas kürzer treten muss/wird

@delphi

aber du kanntest doch fast alle girls im globe? wenn ich da so an deine bestenliste denke …

hast recht @delphi, ich sollte auch mehr in den zimmern sein.
nur schon, dass ich dieser musik mehr ausweichen könnte, wäre es wert.
leider ist meine potenz nicht so gesegnet, wie deine. und die girls, die mich zügig aus der erholungsphase blasen könnten, sind auch nicht
immer des weges. tja, so liege und hänge ich halt auch schon mal etwas herum und studiere, was da so alles kreucht und fleucht.

ein typ hat zbsp. immer einen grossen dunklen rucksack bei sich und läuft so herum. gedankenversunken habe ich mir zwei, drei mal überlegt, was er wohl für ein sortiment bei sich hat oder was er im zimmer aus dem sack, äh, rucksack lässt.
auch der alte herr, der sich stolz in seinem mini-leder-schnürli-tanga, überall präsentiert, hat einen gewissen unterhaltungswert.

Ein ganz kurzer Kommentarvon mir: Ich liebe den FKK Tag!

@galeotto: Beziehe mich auf Dich: Degustibus non disputandum !

@ The Wise Guy
Wo Du recht hast, hast Du recht und wenn Du Spass hast am „FKK“-Tag, dann geniesse ihn aus vollen Zügen - und dies ist nicht ironisch gemeint.
Vielleicht laufen wir uns auch mal am Donnerstag über den Weg, denn ich lasse mich persönlich nicht davon abhalten - wenn’s mir drum ist -auch an einem donnerstäglichen „FKK“-Tag ins Globe zu pilgern. Meine obigen Überlegungen zum „FKK“-Tag zielten einzig und allein darauf ab, sich mal in die nackte Haut der Wgs zu versetzen und so einige Gedanken darüber anzustellen, was da diesbezüglich auf Seiten des Wgs aber auch auf Seiten des Konsumenten und den Organisatoren abläuft oder ablaufen könnte - so im Sinne, dass wer ins Puff geht, durchaus seinen Kopf und sein Herz mitnehmen, und über sein dortiges Tun und Lassen nachdenken darf… Verstehen (auch sich selbst) vermindert Missverständnisse auch im Puff.
Galeotto fu il libro

Wozu die endlosen Diskussionen? Der FKK-Tag ist Fact und von vielen erwünscht. Die gefügigen Girls machen mit und werden sich daran gewöhnen. Ein paar werden (leider) über die Klinge springen. Den neuen wird man es beim Eintritt als Bedingung kundtun. Der Wechsel ist ohnehin gross und es besteht ein unerschöpfliches Reservoir an Nachwuchs. Das sind die Fakten die zählen und die GL weiss das. So brutal ist das. Analoges gibt es auch in anderen Branchen, wobei man natürlich Nacktheit in Vergleichen nicht einfach auf „normale“ Arbeitsumgebungen übertragen darf.

FKK Thursday - Casual Friday!
Dann wäre doch allen gedient. Einen Tag nackig und dann einen Tag so wie die WGs wollen (inkl. Schminke). So geht das!

Ich finde es unverständlich und peinlich für die Clubleitung, dass im Blick-Inserat weiterhin mit dem 1/2h-Preis von 120.-- geworben wird. Bei meinem Besuch diese Woche wurde ich auch nicht am Empfang auf die neuen Preise aufmerksam gemacht. Nur ein kleines Preisschild auf der Theke genügt meines Erachtens nicht!