Archiv bis und mit 25. Juni, 2006

@Telemach
Das Globe hat über eine längere Zeit (sicher ein Monat) alle Besucher auf die Preiserhöhung aufmerksam gemacht. Mir ist allerdings auch nicht klar, wieso die Preise nicht einfach ofiziell auf 130.- erhöht werden können.

Ich gehöre nicht zu den Germanisten dieses Forums aber mein Sprachgefühl sagt mir, dass der Begriff „Spanner“ hier oft falsch verwendet wird. Das klassische Bild eines Spanners ist doch das folgende: Jemand schleicht nachts in einen Vorgarten und beobachtet aus der Deckung eines Busches wie sich eine Frau im hell erleuchteten Zimmer entkleidet. Man geht davon aus, dass die Dame vergessen hat den Vorhang zu ziehen und NICHT beobachtet werden will. Es gehören also zwei Elemente zum Spanner: a) das versteckte Tun und vorallem b) das Beobachten von jemandem, der dies nicht will. Wenn sich nun aber einer am Anblick einer halbnackten oder ganz nackten Frau im Striplokal oder im Bordell erfreut und begeilt so ist er KEIN Spannner, sondern einer, der mit dem Auge geniesst. Denn das WG WILL ja beobachtet werden, sie ist ja sozusagen ihre eigene Werbefläche. Ob einer sich aber an einem nackten oder nur „reizvoll verpackten“ Mädchen begeilt spielt gar keine Rolle in Bezug auf Spannertum oder nicht. Ueberhaupt gehört das Wort Spanner nicht in dieses Forum denn es ist doch ziemlich heuchlerisch und moralisierend aus dem Mund eines Puffgängers.

@Galeotto
Um das „sich ins WG versetzen“ auch praktisch zu verifizieren, sollten gleichdenkende deshalb am Donnerstag aus Solidarität auch nackt rumlaufen.
Delphi der hiezu allerdings vorgängig noch das Six-Pack auf Vordermann bringen wird.

@Zeusius
betreffend alle kennen: Dieses Jahr wird das schwierig! Es dauert wohl nicht mehr lange, da steht in der Girlspage bei allen „neu“. Da kommt weder mein kleiner, noch meine Börse nach. Ich hab ja schon den kleinen Verdacht, dass die das absichtlich machen, damit wir hier keine wirksamen Berichte mehr posten können, weil kaum gepostet schon wieder weg.

@Calahan
a propos Unterhaltungswert: Du hast den mit den dicken Stumpen vergessen, denjenigen der nun wirklich alle Girls (sehr direkt!) anquatscht, antatscht und denjenigen, der Korrektur liest im Globe. Dann die arme Seele, die man jedesmal auf dem Bänkli Ecke oben an Treppe sitzen sieht.

@Shiraz

Spanner ist schon richtig, in Hamburg erhältst du noch schnell mal den Spanner nachgeworfen, wenn du den Strassenstrich zweimal aus purem Interesse an der Szene durchforstest. Das von dir beschriebene Verhalten ist eher das von einem Voyeur.

Wikipedia liefert:

Spanner bedeutet

in der Straßenprostitution ein Schimpfwort gegen Passanten, die sich mit der Entscheidung schwertun, ob sie als Freier Geld ausgeben sollen und deren Verhalten als unprofitables Begaffen der Szene missverstanden wird.

ein Schimpfwort gegen Voyeure.

Voyeur: das (meist heimliche) Betrachten…

@delphi
ja das musste ich gestern auch wieder feststellen. kaum ist man mal ein paar tage nicht mehr im globe, sind schon wieder so und so viele neue da. dass die WG’s dem globe ‚die türe einrennen‘ hab ich auch schon des öfters beim gehen gesehen. wie oft kam es schon vor, dass neue WG’s ankamen und im globe arbeiten wollten als ich gerade beim abgeben des schlüssels war?

@calahan @delphi
auch gestern war es wieder einmal interessant, liegend zu geniessen, was sich da vor seinen augen so alles abspielt und ich glaube einen, welchen du delphi erwähnt hast, gestern gesehen zu haben …

zeusius
noch immer leicht schmunzelnd was da so abging …

Einverstanden Delphi: Spanner = Schimpfwort für Voyeur. Ich bleibe bei meiner Aussage.

Apropos Mwst. und ausgeschriebene Preise…
die WG im Globe bezahlen Eintritt und sind demzufolge Gäste (also stehen sie rechtlich in keinem anderen Verhältniss zum Betreiber wie der hundsnormale 3Bein Besucher)… Mwst.-Rechtlich auf alle Fälle.
Das die Girls innerhalb des Gebäudes als nichtangestellte Freiberufler MwSt. pflichtige Dienstleistungen verkaufen ist ihr eigenes Ding. Entsprechend auch die Steuerkalkulation…Erhebung und die Abfuhr derselben.
Das heist aber auch das die Preise vom Club eigentlich nicht vorgeschrieben sein können sondern im Zweifelsfall frei verhandelbar sind zwischen Dienstleister(WG) und Dienstnehmer (3beiner). Das Globe als zeitweiliger Vermieter hat hier höchstens im Bereich Entgelt für die Nutzung des Clubs eine Entscheidungskompetenz.
Das Globe hält sich mit dieser Variante in den meisten Belangen rechtlich aussen vor und vermeidet u.a. Schwierigkeiten mit Arbeitsverträgen etc.
Das ein gewisser „Entgeltkodex“ besteht ist die eine Seite…
das ein Anspruch darauf besteht das dieser eingehalten wird…eine andere.
Würde mich wirklich interessieren wie das die Rechtsverdreher im Streitfall sehen…

greez vom Helios

Der sich wirklich wundert das es MwSt.Krempel hier im Forum braucht…

PS… deshalb kann das Globe auch nicht den Preis auf eine Runde Summe erhöhen… es wäre immer der Nettopreis;die nachfolgende Mwst.„Berechnung“ durch das Girl bleibt.
Einzige Lösung >> Preis = 130 CHF /107,6*100=120,81
sieht halt nicht toll aus…

Hi Folks,
ich bin eigentlich im Rheinforum daheim aber lese seit ein paar Wochen mit. Mein erster Versuch das Globe zu besuchen ist leider wegen Terminnot gescheitert. Aber glücklicherweise habe ich Ende Juni wieder einen Termin in Zürich.

Meine Frage an die Globegänger: Ist jemand am 20.Juni (Dienstag) ab ca. 19.00 Uhr im Globe? Würde mich über fachkundige Infos vor Ort freuen. Wer also an diesem Tag sowieso im Globe ist, kann mir eine Nachricht zukommen lassen.

Gruß
bitchhunter

jungs

jeder hat gemerkt das der service im globe einfach nicht mehr das geld wert ist. es hat nichts damit zu tun das wir einen höheren servicestandartslevel haben, die stimmung ist nicht mehr die selbe wie vor einem jahr.

das globe ist nicht mehr eine topadresse für mich, eher kommt es mir vor wie ein drittklasse schuben der nur auf schnelle kohle aus ist, schade.

Schade, dass gestern Abend so wenige den Weg ins Globe fanden. Fussball-WM auf der Grossleinwand und dreiPlasma-Schirme, dazu viele süsse Girls… Aber es kam so wie es kommen musste: Chomi und wohl kaum 20 Männer waren mit den Girls allein, die an der Situation nicht so viel Freude hatten. Dazu kam noch, dass auch bei diesen wenigen Männern die süsse Larissa der Abräumer war… Ich finde einen Fussball-Abend im Globe ideal und hatte viel Spass. (siehe Bericht Girls, Larissa).

@chomi, wir waren alle im westside :wink:

…ups Rickiland, in welchen Hammer bist denn gelaufen, dass du den Club so qualifizierst? Das hat auch schon mal anderst getönt.

@Rickiland
Manchmal sieht man vor Bäumen den Wald nicht mehr. Oder manchmal ist es so wie bei einem Kind, das nachdem es zu lange mit dem gleichen Spielzeug gespielt hat, dessen überdrüssig ist. Ist es nicht vielleicht so, dass man im Globe in Vergangenheit so verwöhnt wurde mit z.T. wirklich tollen Frauen und dem ganzen Drum und Dran (leichtes - vielleicht all zu leichtes Jagdrevier), dass man nun irgendwie saturiert ist und nicht mehr leicht zu befriedigen ist. Dies in erster Linie, wenn man im Puff, wie dies ja „naturgemäss“ meist der Fall ist, primär konsumiert und manchmal dazu tendiert, zu wenig zu kreieren.
Wie die „wahre Liebe“ gehegt und immer neu erfunden werden sollte, muss man die Ware Liebe immer auf’s Neue umsorgen, nicht allein den WGs, sondern sich selbst zu Liebe. Erstens erzielt man damit bessere Erlebnisse und man ist davor gefeit, sogar im Puff auf gewohnten Bahnen zu laufen und in Langeweile abzusacken - nicht zuletzt auch deswegen, weil man, verwöhnt, an das Wg immer die gleich hohen oder, bis zum geht nicht mehr, immer höhere Anforderungen stellt. Dabei vergisst man oft, dass es nicht allein vom Wg abhängt, sondern von der eigenen Disposition, ob man dem sexuellen Erlebniss Befriedigung abgewinnen kann. Ricki geh nicht mit zu hoch geschraubten Erwartungen an Dritte ans Werk, sondern besinn Dich auf Dich selbst.
Gleich wie Chomi habe ich persönlich im CG den Schweizer Fussballabend und natürlich die charmante Begleitung der beiden Susannen aus vollen Zügen genossen, obwohl ich selbst im CG jüngst schon einen „Durchhänger“ hatte.
Gruss Galeotto fu il libro

@ galeotto

es ist nicht so das ich mit hohen erwartungen ins globe gehe und den alten zeiten nachtrauere. es macht mich einfach stutzig wenn ich im club life bis jetzt immer einen guten service bekommen habe. und dann sobald ich mal ins globe gehe und dann das gefühl habe, das alles schnell gehen soll und aus 30 min. halt nur 15 min. werden. und man merkt die aktuellen girls (nicht alle)sind halt meist auf die schnelle kohle aus.

uubbs klingt nicht so gramatisch perfekt…

tjaa ich meckere jetzt nicht mehr weiter und lass es so bleiben.

schluss mit dem thema.

gruss ricki

@Rickiland
ich glaube, dass Du da was falsch angestellt hast oder wirklich Pech gehabt hast, denn in meinem Fall wurden beim letzten Besuch die „Stelldicheins“ mit den Damen im Globe von 30 Min. auf mindestens 40-45 Min. ohne Aufpreis aufgerundet und es herrschte nie Zeitstress. Den Club solltest Du nicht einfach mit Deiner subjektiven Meinung verteufeln, denn aus einer oder zwei Negativerfahrungen kann man nicht einfach auf ein Gesamtes schliessen.
Wieviele gute Erlebnisse hattest Du schon dort? … Wir durften ja in Deinen nicht spärlichen diesbezüglichen postings ausgiebg daran teilhaben…
Wenn Du die WGs scharf (eben nicht sexuell…)beobachtest, wirst Du sofort erkennen, wer unter den Girls auf die schnelle Kohle aus ist. Die kannst Du dann eben meiden, und solche gibt es in allen Clubs, egal ob Life ob Globe oder sonstwo, sie werden mit ihrer Taktik aber jeweils nur ein kurzes Leben haben. Hoffentlich hast Du das nächste Mal mehr Glück
Gruss Galeotto fu il libro

@ricki, da ist echt was schief gelaufen… hast
du reklamiert? habe immer noch gute bis sehr gute
treffs im globe wobei ich zurzeit lieber ins
westside pilgere… das globe spare ich mir fürs
schlechte wetter…

ich werde nächste woche nochmals einen versuch im globe starten, dann sicherlich berichten.

auf gut seies

gruss

Sie hat mir beim letzten Besuch gesagt, dass Sie für länger Zeit auf Heimaturlaub geht. Sie kommt aber sicher wieder!! Freude kommt auf!!

Gruss Yes

@yes

Geht die Globe HP in Richtung der vom CC? Es hat mindestens ein halbes Dutzend WG drauf, die definitv weit weg nach Hause sind. Dafür sind solche nicht mehr drauf, die nach wie vor aktiv sind und wiederkommen wollen.

Mir scheint bald, da handelt es sich um Strafaktionen, von der einen oder anderen Seite.

Im weiteren ist mir bekannt, dass es vorkommt, dass WG’s nicht ins Globe gelassen werden, mit unverständlichen Begründungen. Das ist besonders ärgerlich, wenn es sich um WG’s handelt die ich gerne besucht hätte. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Mehr Auswahl erhöht doch die Anzahl der Zimmerbesuche und auf die Länge die Anzahl der Kunden die 90.- Eintritt bezahlen. Oder muss das Globe seine Betten schonen?