man kann nur hoffen, dass der CG nicht dieselbe negativentwicklung nimmt, wie hier teilweise prosperiert.
ich war letzte woche in einem deutschen fkk-club und habe 2 CG „stammgirls“ getroffen.
diese fahren derzeit wegen den schmink-fingernägel- und anderen gängeleien nicht dorthin.
grundsätzlich begrüssen sie auch gewisse regeln, aber etwas „freiheit“ wäre eben auch angebracht
@wunderpopper
Ich glaube ich kann mir etwa denken, vom wem Du da sprichst. Wenn ich da nicht danebenliege, wäre es äusserst schade, denn die Mädels sind eine Auszeichnung für jeden Club: schön (man schaut ihnen gerne nach), clever (man spricht gerne mit ihnen), und versaut (man geht auch nur allzu gerne mit ihnen auf die Couch, ins Kino, oder ins Zimmer).
Hoffen wir doch, dass der Club etwas zur Besinnung kommt.
Übrigens gilt das auch in Bezug auf die weiter oben von Galeotto mit Klasse und Stil wunderbar amüsant ironisierten akustischen Verhältnisse.
Statt Chopin (natürlich gespielt von ABM oder allenfalls Dinu Lipatti!) würde ich mir persönlich aber eher etwas im leichteren Bereich von WA Mozart vorstellen können, oder auch Weltklasse-Gesäusel von Ol’ Blue Eyes Frank Sinatra. Bei beiden wäre dann der Bezug auf die im Globe vorherrschenden Aktivitäten aus ihrer jeweiligen Vita her durchaus gegeben.
War in letzter Zeit nicht mehr im CG, verfolge aber mit Genuss eure Dezibel Diskussion hier. Wie wärs mit typischem CH Sound, so wie im Skytrain zum Terminal E in ZRH?
Ein Besuch steht aber wieder einmal an, warte noch auf schönes Sommerwetter für Open Air 6 auf der Terrasse
besten dank für die herzen!
es tröstet mich, dass ihr ähnlich empfindet; ich hatte schon bedenken, es liege an übertriebener empfindsamkeit meinerseits.
@jupiter: lass mich bitte wissen, wenn du eine alternative zum cg gefunden hast.
@büttigkofer: in welchem fkk-club warst du?
und überhaupt: wo sind all die cg-perlen geblieben?}
Alea jacta est…
In erster Linie möchte und muss ich erwähnen, dass ich leider zeitlich bedingt und infolge anderweitiger Absorbierthei quasi nicht dazu komme, mehr im ST zu schreiben. Ich lese viel und schreibe wenig… dies als Einleitung für diejenigen, die meinen ich sei ein Vertreter eines Konkurrenclubs oder so ähnlich…
So far: Ich war gestern mit einem Kollegen aus Basel - ich bin auch Basler - in Zürich zum Nachtessen (Ja, ja, in Zürich hat es leider bessere Restaurants als in Basel und die Girls im Ausgang sind einfach hübscher) und wir haben uns danach entschlossen, dem Globe einen Besuch abzustatten. Wir sind um 23.50 Uhr an der Kasse gestanden und haben den Eintritt von CHF 90.-- gelöhnt. Die hinter der Kasse arbeitende „Lady“ sagte uns gleich „ihr wisst aber, dass heute um 01.00 Uhr das Globe schliesst“. Wir erwiederten darauf, dass sie uns mitteilen soll ob es überhaupt noch einen Wert hat einzutreten oder nicht. Sie meinte dass es 28 Girls hat und die arbeiten alle bis 01.00 Uhr und wenn ein Gast auf dem Zimmer ist spielt es keine Rolle wenn es etwas später wird. Ok, wir gingen rein.
Im Globe haben wir uns dann ziemlich schnell darauf konzentriert ein Girl zu finden, welches unseren Geschmack trifft. Aber siehe da, es waren nur 5,6 Mädchen anwesend, wir gingen davon aus dass die anderen jede Minute von oben runter kommen würden. Falsch gebrüllt, Löwe! Was ist passiert? Wir haben bis 00.40 Uhr einfach nur noch drei oder vier Frauen gesehen runter zu kommen und das Bedauerliche war dass auf unsere Anfragen hin an die Girls zu einem Zimmerbesuch alle meinten: um 01.00 Uhr ist fertig, wir können nun nicht mehr aufs Zimmer. No way!
OK, wir bewogen uns dann halt in die Umkleidekabinen und gingen an die Kasse mit dem Vorbringen unserer Lamentele zum Ganzen. Wir erwarteten zumindest eine Geste im Sinne von „Sorry, wir haben uns missverstanden oder Sorry, heute waren wirklich wenig Girls da (anstatt 28 waren es max. 12-15) oder ähnliches“. Nein, die Dame hinter der Kasse meinte in ihrem ostbetuchten Deutsch, dass das halt manchmal so sein kann und wenn man Pech hat sind die Damen nach 12.00 Uhr etwas müde, und wir seien halt schon spät gekommen etc. etc. Als ich sie dann mit Ihrer Aussage von einer Stunde zuvor konfrontierte lächelte sie uns nur zynisch an und ich merkte richtig wie sie es genoss uns aufs Kreuz gelegt zu haben. Tja, es gibt in Zürich viele gute und teure Lokale aber dass ich für eine Cola CHF 90.-- bezahlt habe ist wirklich interessant, oder?
Fazit: Ich schreibe diese Zeilen nur um Euch mitzuteilen, dass ihr in Zukunft die Abendstunden im Globe etwas genauer und besser einteilen und koordinieren müsst als wir Basler das getan haben… Das Globe an sich kann man wegen dieser Situation nicht generell an den Pranger stellen, es ist sicherlich nach wie vor eines der besten Clubs der Schweiz was die Qualität des Angebotes betrifft, Tinitussies und Mozart oder Chill-out-music hin oder her. Ich hoffe einfach, dass dies eine einmalig unangenehme Erfahrung gewesen ist und werde - sollte das nochmals vorkommen - mir gerne die Zeit nehmen (auch wenn ich keine habe)Euch darüber zu informieren.
Ich grüsse Euch alle
Ermita
@felix
Ich bin im Moment häufig im Ausland und habe fast keine Gelegenheit für Club-Besuche in der Schweiz. Ich werde Dich jedoch informieren, falls ich eine valable Alternative zum CG gefunden habe. Allerdings werde ich in den nächsten zwei Wochen nochmals ins Globe zurückgehen, weil eine meiner Favoritinnen wieder mal anwesend sein soll (wie sie mir bei meinem letzten Besuch sagte). Wer weiss, vielleicht ist in der Zwischenzeit die Musik etwas gedämpft!
legal - illegal - legal
jetzt wissen wirs also: die WG’s im CG sind selbständig erwerbende.
Die z.t. vielleicht etwas übertriebenen vorschriften der CL ändern an der selbständigkeit nichts.
dafür sponsern wir mit unsern steuerfranken ein total unnützes amt (AWA: amt für wirtschaft und arbeit) samt dessen chef bruno sauter. seine „regelung“ hielt gerade für einen monat.
solche ämter mit leerlauf produzierenden, unprofessionell arbeitenden chefs sollten schon lange als illegal erklärt werden.
zum glück verrichten die CG CL und deren „selbständig“ erwerbenden WG’s professionelle arbeit, welche einen CG-besuch immer wieder legalisieren.
koramin
Dann gibt es bei den Girls vermutlich alle paar Jahre eine AHV- und eine MWSt Revision?!
Verbrachte jüngst einen angenehmen Nachmittag im Globe, wo zwar viele Dreibeiner präsent waren, was mich letztlich nicht sonderlich störte und erst recht nicht von meinen „Schandtaten“ abbrachte.
Ich erwähne das heutige Erlebnis nicht, um mich über die mich beglückenden Damen im einzelnen auszulassen, zumal ich das in den Parallelthread Erlebnisberichte hätte setzen müssen.
Nur so viel Katja ist und bleibt einfach eine wunderbare Gespielin auf Zeit, ja auch die andere Dame, deren Name ich hier bewusst nicht erwähne, denn ich will sie ja nicht schädigen, bot durchaus angenehme 30-35 Minuten.
Allerdings, und nun kommen wir zum eigentlichen Gegenstand meines postings, versuchte letztere nach verrichteter „Arbeit“ oder wie immer man das nennen will, im Zimmer noch etwas Konversation zu machen, als ich sie darauf ansprach, dass die halbe Stunde um sei und es „taktisch“ wohl besser wäre unser Gespräch - falls es ihr immer noch danach sei – unten an der Bar fortzusetzen, wollte mir die betreffende Dame weis machen, dass bereits die 3. Viertelstunde angebrochen sei und wir ruhig bis 45 Minuten oder einer Stunde weitermachen könnten.
Ich „brach“ die Übung ab, da sie für mich eh bereits seit gut 5 Minuten zu Ende gebracht war.
Unten an der Reception angekommen, versuchte die Dame dann doch zu ihrem Entgelt von 45 Minuten zu kommen, worauf zu meiner Genugtuung die beiden Dienst tuenden Frauen der Reception das WG zurechtwiesen - und das ohne dass ich diesbezüglich irgendeine Bemerkung gemacht hätte -, der „Liebesdienst“ hätte bloss 35 Minuten gedauert und darin sei ja auch noch der Gang in die oberen Gemächer und die Dusche miteingeschlossen und ihr somit nicht 190.- frs. sondern eben bloss die 130.- zuständen. Im Bewusstsein, dass der Zockversuch fehlgeschlagen hatte, verzog dann das betreffende WG keine Miene es sei denn die allbekannte gute Miene zum bösen Spiel…
Da darf ich den beiden Damen am Empfang, Babsi und Mercedes, ein dickes Lob aussprechen für ein reelles Geschäftsgebaren, das den Kunden, wenn er im Recht ist, spontan vor unangenehmen und lästigen Diskussionen um „Liebeslohn“ bewahrt und zugleich einem einen Vermuttropfen im süssen Wein erspart.
Dabei ging es ja nicht um die 60.- sfr. Mehrpreis, die man bei einem Supererlebnis eh ohne grösseren Widerwillen aus freien Stücken rausgerückt hätte – Erbsenzählen liegt mir nicht - , sondern um das Prinzip, das ja auch von den WGs zu respektieren ist. Ein Mehrpreis für ein gelungenes Erlebnis sollte ja auf Freiwilligkeit und nicht auf unilateraler Zocke des WG basieren, denn letzteres annulliert letzten Endes ein noch so gutes Erlebnis, weil dabei ein schaler Beigeschmack übrig bleibt.
Ich gratuliere und danke den beiden Empfangsdamen für das loyale und reelle Verhalten
Galeotto
Genau diese Masche wurde mir auch angedreht, werde den Namen auch nicht preis geben da der Service ja ansonsten wirklich ganz toll war! Nur diese Masche häuft sich im Globe! das führt wirklich zu unnötigem Stress… und wenn sich der liebe Gast nicht getraut zu wehren ja dann wird er eben verarscht…
Lieber Galeotto
Sag doch, was Sache ist! Nenn die Abzockerin beim Namen, sonst fällt ein Generalverdacht auf die ganze WG-Crew. Dieses Girl hat eine ganz üble Tour versucht. Zudem schadet sie dem Image des CG. – Besten Dank.
Immer mehr sind es übrigens die Managerinnen und Empfangsdamen, die für einen Club match-entscheidend sind. Machen sie die krumme Tour der WG’s mit oder geben sie Gegensteuer? Setzen sie sich für eine gute Atmosphäre, einen guten Service und ein Mindestmass an Fairness ein oder legen sie eine „ist-mir-schnurzegal-kannst-ja-gehen-wenn’s-dir-nicht-passt“-Laune an den Tag?
Du hast übrigens Rahel nicht erwähnt. Sie sieht nicht nur sexy aus, sondern macht auch einen exzellenten Empfangsdame / Managerinnen-Job! Wenn sie da ist, legen die WG’s einen Zacken zu!
HERRMANN HARTMANN
@ galeotto + kolibri + herrmann
wenn ihr den namen nicht preisgeben wollt, so ist das eure sache, doch herrmann hat schon recht mit dem generalverdacht.
mir ist das selbe mit einem andern WG auch schon passiert - den namen habe ich damals im forum bekannt gegeben. es ist deshalb auch besser geworden. jenes girl kann es nicht gewesen sein, denn es ist momentan gar nicht anwesend.
sinn und zweck dieses forums ist es ja eben, die leser vor pleiten zu bewahren und auch die perlen von den nieten zu trennen.
dass die girls einen zacken zulegen, wenn RAHEL dort ist, habe ich auch schon festgestellt.
@Hartmann
Ja, lieber Hartmann, siehst Du, ich bin halt offenbar kein harter Mann, wenn ich die Dame nicht namentlich erwähnen wollte und will, sondern ein hoffnungsloser „Softie“. So sei’s denn…
Das Girl hat in meinem Fall nicht so sehr, wie du meinst, eine üble Tour versucht (das ist zu hart ausgedrückt), sondern - sagen wir’s mal so- sie hat versucht, ihre Geschäftsinteressen auf nicht eben gerade die lautere und intelligente Art wahrzunehmen.
Ja da bin ich mit Dir einig, das ist höchst unsympathisch, letztlich unklug, aber im Grunde wenig aufregend und kaum der Rede wert.
Einen Imageschaden hat der CG deswegen auch nicht davongetragen; im Gegenteil, denn die Damen an der Rezeption haben von sich aus - ohne dass ich überhaupt was sagen musste – spontan und korrekt eingegriffen und den Zock rigoros abgestellt. Gerade deswegen, um das reelle und professionell geschickte Verhalten der betreffenden Damen aufzuzeigen und -nota bene- öffentlich zu verdanken, habe ich diese Angelegenheit, die für mich nicht mehr als eine Marginalie bedeutet, überhaupt erwähnt. Das Verhalten der beiden Globe Mitarbeiterinnen ehrt nun den Club, denn es hat sich gezeigt, dass man im Globe und anderen imperialen Etablissements nicht bloss die Interessen ihrer Damen wahrt, wenn einige unserer übleren Kollegen beispielsweise ein zehnminütiges Anlutschen nicht honorieren wollen, sondern eben auch uns Klienten, wenn wir dem eher seltenen Fall des Zocks des einen oder anderen in Versuchung geratenen Mädels ausgesetzt werden.
Deine Kritik, ohne meine Blossstellung des betreffenden Girls nun die ganze WG Crew in den Generalverdacht und Ruf des Zockens gebracht zu haben, weise ich als irrelevant zurück, zumal ich auch an den guten Menschenverstand appelliere, denn ich gehe davon aus, dass einer, wenn er mit seinen WGs gute Erfahrungen gemacht hat, diese wegen eines Einzelfalls Dritter nun sicher nicht dem Dunstkreis des Zockertums aussetzen wird; es sei denn es mangle ihm an Menschenkenntnis.
Ich kann Dir sagen, Hartmann, für die Damen, mit denen ich bisher stets und immer wieder gute Erfahrungen gemacht habe, lege ich meine Hand ins Feuer, denn mittlerweile kenne ich sie nicht bloss als WGs , sondern auch als Menschen - ungeachtet ihres knallharten Business, dem sie im Etablissement nachgehen …
Die reizende Rahel habe ich übrigens nicht erwähnt, weil es mir im betreffenden posting nicht darum ging, öffentlich zu deklamieren, welche der Rezeptionsdamen oder Gastgeberinnen hinter der Bar ich persönlich zu meiner persönlichen Schönheits- und Sympathiekönigin erküren möchte (denn wen interessiert das schon?), sondern, um jenen zwei Damen zu danken, die sich für meinen „Fall“ durch besondere Fairness und geschickte Professionalität hervorgetan haben. Rahel, die, wie ich sie kenne, sicherlich gleich gehandelt hätte, hatte am betreffenden Tag frei.
Da Du aber, lieber Hartmann, offenbar gegenüber Deinen Herzdamen, doch irgendwie Misstrauen hegst, will ich Dir helfen, dass Du doch auf das betreffende schwarze Schaf kommst, damit Du ihr jaaaaaaaaaa nie in die Fänge läufst. Die betreffende Dame hat etwas mit einem Film aus dem Jahr 1961 zu tun …
Gruss
Galeotto
@alle
Galeotto hat doch diesen (Negativ-)Bericht absichtlich in diesem Thread (Rund um den Club) und nicht bei den „Erfahrungsberichten“ platziert. So habe ich es jedenfalls verstanden. Es ging im sicher nicht darum, ein WG wegen diesem Ausrutscher im ST anzuschwärzen, sondern zu zeigen, dass sich die Verantwortlichen des CG den Anliegen der Gäste annehmen und versuchen, solche Vorkommnisse nicht aufkommen zu lassen und entsprechend reagieren.
Ich planen eigentlich in nächster Zeit mein erster Besuch im club Globe. Nun habe ich mit Besorgnis den Bericht von Galeotto gelesen.
Ich dachte eigentlich das, wenn man sich für ein Girl entscheidet, man bevor es aufs Zimmer geht die Zeit abmacht und das finanzielle regelt. So geht man doch dem Problem aus dem Weg oder nicht? Läuft das im Globe anderst?
@coyote
mein sexy tip: plane weiter and GO!!!
Du wirst sicherlich ein prima Erlebnis haben, wie schon Tausende vor Dir und auch nach Dir.
Ich habe mir übrigens (schon vor langer Zeit) zur Angewohnheit gemacht, vor meinen 1/2 Std.-Dates dem girl zu sagen, daß ich mich sehr auf die nächsten 30 min freuen würde. In erster Linie möchte ich ihm etwas Nettes sagen, und nebenbei bekommt es auch meine Zeit mit.
Häufig kommen mehr als nur 25-30 min raus.
myTom
Ja ich denke das werde ich auch machen. Einfach vorher genau sagen wie lange ich bleiben möchte dann sollte es ohne Probleme ablaufen. Ich werde auch nur 1/2 Std-Dates machen solange ich das Girl nicht kenne. So kann ich ausprobieren.
gruss
@Rätselkönig Galeotto
Sag nur noch, Du gingest 1961 bereits ins Kino! Also, ein WG, das den Vornamen einer Schauspielerin von damals hat, wollte Dich abzocken? Nicht einfach, diese Aufgabe. Denn 1961 war ein geniales Film-Jahr. Fangen wir an:
„Die Hazy Osterwald Story“… Bläserinnen kommen darin nicht vor…
„Sacramento“ von Sam Peckinpah – genialer Film, aber nicht für einen Softi (oder bist Du erst im Alter einer geworden?)
„La dolce vita“ mit der betörenden ANITA Eckberg – wäre möglich…
„La Notte“ mit MONICA Vitti und Jeanne Moreau kommt ebenfalls in Frage…
sowie „Gone with the wind“ mit der wunderschönen VIVIEN Leigh…
schliesslich noch „Scheidung auf Italienisch“ mit der heissblütigen DANIELA Rocca.
(Dann gab es natürlich noch viele andere Schinken. Zum Beispiel „Sodom und Gomorrah“. Gehe aber davon aus, dass Dir Deine Mutti damals verboten hat, so was anzugucken.)
4 Namen, ist einer darunter? Bin sicher, die Antwort fällt Dir – so oder so – unschwer!
HERRMANN HARTMANN
@HARTMANN
Nun lass doch Galeotto in Ruhe und greif in nicht so frontal an!!! Er wird sicher seine Gründe haben das er das besagte WG nicht namentlich erwähnt. Die „Sache“ wurde mit den betroffenen Personen besprochen, das WG wurde zurechtgewiesen, die GL hat sich profesinell verhalten, alles ist wieder im Loot!!!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das besagtes Verhalten im CG „Schule“ machen wird, dafür ist der Club zu gut geführt und wurde ja sofort an der Reception unterbunden!!!
In diesem Sinne wüsche ich wieder konstruktive Themen die den Club betreffen und nicht irgenwelches Filme-raten aus den 60 iger Jahren…
Ich habe fertig
Tiger
Als alter und fleissiger Globe-Gänger beschleicht mich in letzter Zeit oft ein Unbehagen, vorallem wenn viele Kunden da sind. Ich glaube es ist die Fabrikatmosphäre, die mich immer häufiger nach Gisikon oder Westside ausweichen lässt. Mir graut vor einem noch grösseren CGlobe. Vielleicht wäre ein weiterer Club etwas westlich von Zürich die bessere Lösung.