Hmm, das scheint mir nun schon etwas gar vereinfacht dargestellt; die Polizei sollte als keine Parkbussen mehr verteilen und dafür weniger illegale Ausweisen bzw. nur Drogendealer???
Also ich bin auch kein Freund von Parkbussen aber letztendlich gibt es in unserem schönen Land Gesetze und wer dagegen verstösst, hat mit Konsequenzen zu rechnen, was auch richtig ist!
Die Politessen, welche Parkbussen verteilen, wären wohl kaum dazu in der Lage, weder eine 1. Mai Demo aufzuräumen, noch irgendwelchen Drogendealern nachzujagen, das ist schlicht ein anderes Metier und wäre in etwa vergleichbar, wenn der Anwalt seine Putzfrau ins Gericht schicken würde, um einen Mandanten in einem Strafprozess zu verteigigen!
Letztendlich sind alle Illegalen schädlich für unser Land, ob nun Drogendealer oder Prostituierte und kostet uns eine Menge Steuergelder. OK, der eine vielleicht mehr als der andere aber letztendlich halt doch teuer! Verständlich, dass man zuerst die Arbeit macht, die einfacher geht und schneller erledigt ist, das würde jeder von uns in seiner Arbeit auch so machen, genau wie die Polizei!
Wenn nun eine „Touristin“ bei Amona im Salon rumschleicht, dann ist es mehr als verständlich, dass das der Polizei spanisch vorkommt und wenn diese Person dann ausgeschaft wird, dann wird der Verdacht wohl dem zuständigen Richter als Beweis genügt haben!
Das es zweckmässiger gewesen wäre, anstatt dem armen Thaigirl einen Drogenbastard auszuschaffen, das ist wohl auch der Polizei klar!
Noch etwas; ich wäre der erste, der für eine verschärfte Gangart der Polizei an Ausschreitungen, wie sie der 1. Mai oder auch Fussballmatches mit sich bringen, einstehen würde! Leider hat die Polizei keine Lobby dafür, denn sobald sie einmal etwas härter vorgehen (FC Basel Match vor 1 oder 2 Jahren), stehen sie total in der Schusslinie der Kritik! Zum Beispiel von betroffenen Eltern; mein Sohn ist ein richtiger Fan, der würde sich nie an einem Krawall beteiligen! Dabei haben die gleichen Eltern keine Ahnung, wozu ihr Sohn fähig ist, sobald sie ihm den Rücken zugedreht haben!
Zum Glück hat im beschriebenen Fall endlich mal ein Richter Mut bewiesen und die Aktion der Polizei geschützt! Die Aktion der Polizei hat ausserdem bewiesen, dass sie sinnvoll war, denn an besagtem Spiel gab es keine Ausschreitungen!
zappo