Archiv bis und mit 21. Mai, 2007

Eldorado für Drogen - Schweiz?

Schon im Jahre 1995, als ich in Rio de Janeiro Ferien machte, machte mich die Brasileira, welche bei mir war aufmerksam, dass eine Dokusendung über die Schweiz im TV-Globo übertragen wird.

Mir wurde fast übel, als 3/4 der Sendung nur über den Platzspitz und Drogenkonsum gebracht wurde.

Umgekehrt ist es ja beim TV genauso: Rio - Prostitution - Drogen - Slums (Favelas)- Bandenkrieg

Die Presse hilft da ja auch kräftig mit. Die Polizei ist dann der, der es ausbaden darf, jedoch…

Ein Polizist ist ein Strassenfeger, der die Strassen sauber halten soll, doch will man ihm keinen Besen geben.

Gruss
2good

Das Problem ist, dass beides sehr eng zusammen hängt. Siehe oberhalb dem Restaurant Sonne. Die Afrikanerinnen und Thais, die dort im Durchgang stehen, wollen nicht mehr bumsen. Die sind nur noch dort, um dir Freebase zu verkaufen und den Kunden das Geld dann abzunehmen. Ohne das eine, geht das andere nicht mehr.

Weiss nicht, wie der Laden heisst, aber er liegt an der Ecke Dienerstrasse und die Gäste sind vor allem anderer Nationalität. Es hat aber einige Brasileiras dort mit denen man für einen Grünen hochsteigen kann. Darunter zwei, drei Perlen, die anderen eher 2. Liga. Das P/L-Verhältnis jedenfalls stimmt.

@Robert
Welche Ecke meinst du wohl…? Die Dienerstrasse ist relativ lang und an deren Ecken sind zB die Sarina Bar, die Piranha Bar, die Siri Bar, die La Strega Bar…

Der Schweizerdegen auch. Langstrasse 40. Ich habe dort aber noch nie Perlen entdeckt.

und in der Siri-Bar (bei Muhamed) arbeiten öfters mal Perlen - aber wirklich nur als Bardamen!

Sorry, Ecke Kernstrasse…

Vermutlich meinst Du Ecke Langstrasse/Dienerstrasse, wo sich die Piranha-Bar oder das Lambada befinden. Oder gleich daneben, Dienerstrasse/Kernstrasse mit dem Lugano2000 oder das Stelle-Alpina. Alles Aufrissclubs mit Preisen im ganzen Spektrum…

nein, „fogo latino“, kern/diener!

In Moment ist an Langstrasse und in Zurich heirate angesagt. Polizei macht sie dauernd und uberall Kontrolle. (hatte ich auch eine Kontrolle). Wenn eine frau hat sie keine B oder C Ausweis und ist sie Tourist dann sie fliegt nächste tag zurück nach hause. Polizei braucht sie keine Beweise , 200 franken in tasche ist schon genug beweis und niemand wird sie helfen.

Und ich weiss polizei liest sie mit hier alles. haben sie mir alles zeigen von meine hp und von sexytipp was steht da auf papier drucken.
Also in moment, wenn ihr kennt eine girl wo hat sie keine B oder C besser keine name hier machen. sonst sie ist schnell zu hause wieder.

Polizei liest hier alles mit ------ ja klar, ist einfacher, als am 1. Mai für Ordnung zu sorgen!!
Das ist mir auch bewusst weshalb ich mit Berichten von der Gegend sehr zurückhaltend bin und kaum Namen oder Orte mehr nenne.

Die Polizei muss schon aufpassen, aber sie tut es vor allem da, wo sie am mit wenig Aufwand viel kassieren kann. Wenn ich abends an der Langstrasse die vielen Velofahrer sehe, die ständig trotz Verbot in beiden Richtungen den Busstreifen befahren, niemals anhalten wenn man als Fussgänger über die Strasse will, auf’s Trottoir ausweichen und das alles nachts noch ohne Licht und von den Augen des Gesetzes völlig unbehelligt kommt mir die kalte Wut hoch wenn ich daran denke, dass ich wegen 10 Minuten zu lange parkieren bereits 40 Fr. zahlen sollte. Dafür haben sie immer Personal, alle anderen machen was sie wollen.
Die Polizei muss aufpassen, ja gerne, aber bitte überall und nicht nur dort, wo es Kohle gibt. Aber die paar Girls die allenfalls illegal anschaffen sind nun wirklich harmlos… Es gäbe Wichtigeres…
Natürlich halte ich mich mit Namen auch nicht nur wegen der Polizei zurück sondern auch aus den von Chomi angeführten Gründen. Andrerseits hilft man vielleicht einem Girl wenn es positive Berichte gibt, denn sie sind ja um den Verdienst froh und wir …?
Auch ich habe am liebsten das Regina, vor allem weil es dort Duschen hat und in den anderen Absteigen oft keine Waschmöglichkeit…trotzdem hatte ich ab und zu sehr gute Erlebnisse in anderen Lokalitäten.

@Lieber Chomi,
ja geht das nicht so einfach mit drogenleute weil sind das asylleute. polizei kennt sie genau aber wenn sie machen etwas sie gehen zu anwalt zu gericht, dann stadt muss kaufen ticket für sie und so weiter, geht das lange und ist das teuer. da ist mehr einfach zu schicken tourist girl nach hause, weil sie haben schon ticket und lohnt sich nicht zu gehen zu gericht wegen 3 monate visum für ferien.

Bei kontrolle bei mir, war nur eine frau da , sie hat bringen mir essen wie jede tag. sie war nur besuch für 3 monate in schweiz. polizei hat sie einfach mitnehmen und gesagt sie sicher arbeiten für mich. aber ohne beweise, hatte sie normale kleider, keine geld in tasche keine condom in tasche. am abend ihre schwester konnte bringen noch kleider zu ihr aber nicht sprechen mit sie. am nächsten tag sie ist schon gewesen in flugzeug nach bangkok. haben sie ihr selber gesagt sie haben keine beweise gegen sie und keine beweise gegen mich das sie hat arbeiten aber egal.

genau so macht in moment stadt. nacher kann lesen in statistic ja haben wir 1000 ausländer heimschicken, waren aber fast alles nur touristen. aber egal neimand weiss und alle sind sie zufrieden stadt hat gemacht etwas. so geht das in moment.

Liebe Amona, die Kontrollen sind streng und leider oft ungerecht. Auch in Thailand. Die Frau brauchte ja ein Visum für den Schweiz Besuch und das war natürlich rein touristischer Natur. Beim Bringen von Essen werden die Behörden schon hellhörig, nicht beim Bestellen von Essen im Restaurant. Leider.

das ist ja kaum zu glauben, ohne Beweise einfach ausgeschafft. In einem solchen Fall muss man rasch reagieren und sofort einen Anwalt einschalten. Und sonst gibt es den Ombudsmann. Eine Schweinerei ist das. Man kann doch nicht einfach Touristinnen ausschaffen, die legal da sind ohne einen Beweis, dass sie gearbeitet hätten?

Das ist halt einfacher, als am 1. Mai Eigentum zu schützen!!!

Hmm, das scheint mir nun schon etwas gar vereinfacht dargestellt; die Polizei sollte als keine Parkbussen mehr verteilen und dafür weniger illegale Ausweisen bzw. nur Drogendealer???

Also ich bin auch kein Freund von Parkbussen aber letztendlich gibt es in unserem schönen Land Gesetze und wer dagegen verstösst, hat mit Konsequenzen zu rechnen, was auch richtig ist!

Die Politessen, welche Parkbussen verteilen, wären wohl kaum dazu in der Lage, weder eine 1. Mai Demo aufzuräumen, noch irgendwelchen Drogendealern nachzujagen, das ist schlicht ein anderes Metier und wäre in etwa vergleichbar, wenn der Anwalt seine Putzfrau ins Gericht schicken würde, um einen Mandanten in einem Strafprozess zu verteigigen!

Letztendlich sind alle Illegalen schädlich für unser Land, ob nun Drogendealer oder Prostituierte und kostet uns eine Menge Steuergelder. OK, der eine vielleicht mehr als der andere aber letztendlich halt doch teuer! Verständlich, dass man zuerst die Arbeit macht, die einfacher geht und schneller erledigt ist, das würde jeder von uns in seiner Arbeit auch so machen, genau wie die Polizei!

Wenn nun eine „Touristin“ bei Amona im Salon rumschleicht, dann ist es mehr als verständlich, dass das der Polizei spanisch vorkommt und wenn diese Person dann ausgeschaft wird, dann wird der Verdacht wohl dem zuständigen Richter als Beweis genügt haben!

Das es zweckmässiger gewesen wäre, anstatt dem armen Thaigirl einen Drogenbastard auszuschaffen, das ist wohl auch der Polizei klar!

Noch etwas; ich wäre der erste, der für eine verschärfte Gangart der Polizei an Ausschreitungen, wie sie der 1. Mai oder auch Fussballmatches mit sich bringen, einstehen würde! Leider hat die Polizei keine Lobby dafür, denn sobald sie einmal etwas härter vorgehen (FC Basel Match vor 1 oder 2 Jahren), stehen sie total in der Schusslinie der Kritik! Zum Beispiel von betroffenen Eltern; mein Sohn ist ein richtiger Fan, der würde sich nie an einem Krawall beteiligen! Dabei haben die gleichen Eltern keine Ahnung, wozu ihr Sohn fähig ist, sobald sie ihm den Rücken zugedreht haben!

Zum Glück hat im beschriebenen Fall endlich mal ein Richter Mut bewiesen und die Aktion der Polizei geschützt! Die Aktion der Polizei hat ausserdem bewiesen, dass sie sinnvoll war, denn an besagtem Spiel gab es keine Ausschreitungen!

zappo

@ zappo

für dein beitrag 5 sternen!!!bin deiner meinung!

@ zappo : Auch von mir hast Du 5 Sterne für deinen Bericht .

@zappo32…also dass nun ALLE illegalen für unser Land schädlich sind ist mir nicht ganz klar. Es gibt ja auch illegale welche sich nicht von illegalen Tätigkeiten ernähren und ganz unauffällig hier leben. Man denke da nur an diese ecuadorianische Familie die letztes Jahr mit Kindern welche hier geboren wurden, ausgewiesen worden sind. An sonst gehe ich mit dir einig.

Keine Regel ohne Ausnahme jerry!

zappo