Archiv bis und mit 21. Mai, 2007

@ zappo Möchte hier keine Diskussion über Parkbussen vom Zaun reissen aber sowas habe ich nicht gesagt: keine Parkbussen mehr! Du verdrehst das, was ich sagen wollte. Abgesehen davon: diejenigen, die Bussen verteilen sind sehr oft normale Polizistinnen und Polizisten, die auch am 1. Mai eingesetzt werden. Daneben gibt es die Privaten, die sind sonst nicht im Polizeidienst sondern verteilen nur Bussen. Das sind die Schlimmsten, habe schon prozessiert (und gewonnen). Bin nicht der Meinung, man sollte keine Parkbussen mehr verteilen.
Aber es sollte alles verhältnismässig sein und es sollten alle gleich behandelt werden. Da hapert’s doch, oder?. Hier hat man in Zürich jedes Mass verloren. Um Verkehrs-Bussen einzutreiben scheut man keinen Aufwand, vor allem bei den Motorisierten während die Velo’s alles machen können und meist ungeschoren davonkommen. Die Polizisten haben ja Angst gegen Velofahrer vorzugehen weil diese zurückschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes. Parkierten Fahrzeugen einen Einzahlungsschein zu verpassen ist angenehmer.
Es sind sehr wohl dieselben Herrschaften, die sonst hinter den Büschen mit Laserpistolen lauern die auch an Demo’s eingesetzt werden. Soviele Leute haben die gar nicht um das zu trennen. Oder was glaubt zappo tun all die Polizisten, wenn keine Demo ist?

@zappo32
Hast du scho recht mit deine bericht. klar muss sein ordnung und normal polizei macht au richtig. wenn ich parkiere falsch und habe ich busse klar selber schuld.

aber was sagst du wenn du bist in ferien in thailand zum beispiel.dann du besuchst eine kolleg hat er ein geschäft. dann kolleg sagt: kann du mir holen bitte etwas in diese geschäft weil habe ich keine zeit. ok du machst das . komm du zurück da kommt polizei nimmt dich mit. sagt dir du habe gearbeitet ohne bewilligung haben wir aber keine beweise aber wir bringen sie jetzt in flugzeug haben sie ja ticket und fliegen sie nach hause, fertig ferien. und das innerhalb 12 Stunden. du kann nicht telefon mit anwalt, du kann nicht telefon mit familie. und familie hat keine zeit zum organisieren anwalt oder so.

@Amona

Ich denke wenn Du einen ASIA Gemüseshop gehabt hättest und sie Dir na ssagen wir die Briefe vom Postfach gebracht hätte, dann wäre das vermutlich was anderes gewesen.
Wenn sich aber eine Thai Frau in einem Thai Puff bewegt, dann liegt halt die Vermutung nahe, dass sie nicht nur zum Cola rüberbringen dort ist! Recht ist zudem auch nicht immer gerecht oder richtig!

@Robert gehe mit Dir insofern einig, dass ich gleicher meinung bin, was die Verkehrsgefährung eines flasch (z.B. zu lange) parkierten fahrzeuges im Vergleich zu einem in der falschen Richtung in eine Einbahnstrasse einbiegenden Velos bei Nacht und ohne Licht angeht. Ausserdem bin ich keinesfalls ein Befürworter solcher Ordnungsbussengeldmachereien. Illegale, gleich welcher Art gehören aber meiner meinung nach ausgeschafft, denn früher oder später kosten sie uns Geld; diese Ecadorianische familie, das ist alles wunderbar und die armen kinderchen usw. aber letztlich haben sie den CH Staat einmal betrogen als sie illegal einreisten (also natürlich nicht die Kinder) und aus unrecht kann man niemals recht ableiten. Auch wenn diese familie uns wenig Ärger und Kosten verursacht haben bis zur Ausschaffung, wer weiss, was noch gekommen wäre. Z.B. Irgend eine Person der Familie wäre schwer erkrankt, dann wäre es sofort ein Härtefall geworden und der Staat, sprich wir alle hätten zahlen müssen!

Bezüglich dem Personaletat weiss ich jetzt einfach aus erster hand, dass dies bei der Polizei nicht so ist, dass die, wenn gerade keine Demo läuft, am Däumchen drehen sind!

Aber ich gebe Dir Recht Robert, die Prioritäten könnten vermutlich gelegentlich besser gesetzt werden!

zappo

Jetzt haben die Sozis mit ihrer Polizeivorsteherin die Schwulen und das Party- und Ecstasy-People wegen den Clubkontrollen gegen sich.

Wenn sie jetzt noch gegen die Velorowdys vorgingen - ja wer sollte sie denn noch wählen das nächste Mal?

ja wer sollte sie denn noch wählen das nächste Mal?

Die Wirte, denen man die „Sofa-Landschaften“ in den Boulevard-Cafe’s verboten hat – oder den Reklame-typen, der Flachbildschirme in den Schaukästen platziert hat…

Diese Stadt hat wahrlich grooosssse Sorgen und offenbar viel zu viele Beamte mit viel zuviel Zeit um sich Mist auszudenken, wenn sie den ganzen Tag auf der „Suche nach Arbeit“ in der Stadt herumspazieren

ohne illegale würde die schweiz schon lange nicht mehr funktionieren … schau mal bei irgendeinem grossverteiler oder einem (grossen) detailhändler nach, wer wirklich legal arbeitet! sicher haben alle einen gültigen arbeitsvertrag, aber arbeitet auch tatsächlich diese person dort …? es soll doch tatsächlich fälle geben, wo leute mit offizieller bewilligung (meistens „c“) den job beantragen und auch erhalten und dann gegen eine provision „weitervermitteln“ - manchmal im wissen des arbeitgebers, manchmal ohne.

und das ist halt das schicksal der illegalen. sie suchen das grosse glück in der schweiz oder sonstwo und können dieses vielleicht eine weile lang auch geniessen. aber wehe, sie werden krank … dann hilft ihnen plötzlich niemand mehr und all die nachteile des illegalen daseins (keine steuern zahlen, keine krankenkasse, …) schlagen voll zu!

oder wenn man erwischt wird, muss man halt gehen …! und diese arbeit der polizei ist schon genug schwer und sie müssen schon genug erniedrigungen über sich ergehen lassen - aber gesetz ist nun mal gesetz und nicht zuletzt deswegen (wegen der einhaltung dieser gesetze) geht es uns im allgemeinen so gut und deshalb ist die schweiz (auch mit all ihren kleinen „fehlern“) wohl das schönste land zum leben und arbeiten. und das sagt nicht irgendein verbohrter patriot, sondern einer, der schon jeden kontinent kennenlernen durfte und 1/3 des lebens in fremden ländern verbrachte …

aber für das einzelschicksal, vor allem wenn er/sie nur das beste für die eigene familie wollte und vielleicht sogar einen anständigen job ausgeübt hat und sich für die reise verschuldet hat … und nur der kranken mutter helfen wollte … und nur dem eigenen kind, welches sie mit 15 geboren hat, eine schulbildung bieten wollte … (beispiele gibt es viele) - aber für das einzelschicksal ist es immer brutal hart. das ist leider so.

auch wenn es ein drogendealer sein sollte - denn solange auch wir schweizer drogen konsumieren, wird es immer jemanden geben, der dieses anbietet. auch wenn wir alle ausländer ausschaffen sollten - dann würden halt irgendwelche schweizer die drogen verkaufen.

Schönes Plädoyer, Zappo. Wenn die Polizei hier tatsächlich mitliest, hat sich das die Frau Vorsteherin bestimmt ausgedruckt und übers Pult gehängt.

Dass sie mit der Vorstellung einer schwulen Spezialeinheit etwas Mühe hat, verstehe ich gut. Man stelle sich vor, es klopft an der Tür, jemand ruft „Aufmachen Polizei“, und dann bietet sich dem zwielichtigen Darkroombetreiber folgendes Bild…

"Young man, theres no need to feel down, i said young man, just a litte Police control… " sing

@Romeo

weisst Du ich habe gedacht, vielleicht krieg ich so mal nen Rabatt bei ner Parkbusse oder so!!!

zappo

ein wenig off-topic, die ganze geschichte, nicht?

Meiner Meinung nach sind die Zürcher Sozis die Kleinkariertesten überhaupt. Am schlimmsten sind solche Subjekte wie dieser Typ vom „Langstrassen-Plus“. Hat das Volk diese Sache eigentlich legitimiert? Der lebt doch auch vom Steuerzahler, wenn ich mich nicht irre. Ganz arme … Sowas gibts nur in Zürich. Oder in Schweden, da ists noch übler (auch Freier machen sich nun strafbar), ist ja auch ein von den Sozis (und Feministinnen-Anhang) dominierter Staat wie die Stadt Zürich.
Die Prioritätensetzung der Zürcher Behörden schreit zum Himmel, die (Schein-) Argumentationen sind verlogen, das Ganze ist ja vor allem geldorientiert, die brauchen dringend Kohle um solchen Scheiss wie „Langstrassen-Plus“ u.ä. Projekte zu finanzieren.
Nicht in Ordnung ist vor allem die Handhabung der Gesetze bzw. deren Auslegung und äusserst flexible Durchsetzung - so wie es gerade genehm und den Einnahmen zuträglich ist. Einen Spielraum gibt es immer, aber man ist z.T. schon fast so „weit“ wie in Drittweltstaaten.

Lassen wir die Politik und gehen wieder zum Thema dieses Forums. Dass man die Gesetze - die das Volk verabschiedet und mitträgt - auch durchsetzen muss, ist doch klar. Glücklicherweise und manchmal auch leider…

Der mister Langstrasse plus mensch Hr.V war beim betreibungsamt angestellt und so wie ich gehört habe ist er nicht freiwillig gegangen!

Langstrasse plus ist dafür da das er wieder Arbeit hat sozusagen arbeitsbeschaffungsmassnahme und Hr.K liest gerne Abfallzettel von der strasse auf! Habe es selber schon gesehen und die beiden sagen ja immer sie wollen normale Leute im 4i aber als ich ein Büro im 4i hatte für spanisch sprechende leute die eine günstige Rechtsberatung brauchen wenn sie die gesetze nicht kennen und ich wollte das die beiden herren mir unterstüztung geben und ich vielleicht die Leute hätte integrieren können job suchen helfen wohnung etc wurde ich nur ausgelacht und gesagt so was braucht es nicht im 4i!!

Nach einem 3 vierteljahr habe ich wieder aufgehrt und mein Büro gekündigt soweit zum thema normale Leute für den kreis 4!!!

Schade denn es hätte mir spass gemacht Menschen aus Südamerika bei der Intergration aktiv zu helfen und zu Unterstützen

Ich suche lieber Südamerikanerinnen, um mich in sie zu integrieren , da ist uns beiden geholfen!

Aber was solls, die Preise purzeln, die Qualität steigt, was will man mehr. Dann wandert die Langstrasse halt in ein neues Quartier ab, das ist der Gang der Dinge, je mehr sich ändert desto mehr bleibt gleich, prost

TOTAL VERARSCHT!
da lacht mich eine dunkelhäutige brasileira an, trinken was zusammen, plaudern, lachen. dann kommt sie „zur sache“. bin einverstanden. ab in die dunkelkammer in der galleria 27. monney tausch. waaarten. dann kommt sie und los gehts. ich merke bald, sie hat zwar die gleichen kleider und ähnliche frisur, aber sie ist es nicht. definitiv stelle ich es im bad fest bei volllicht. ist dies die neuste masche? sie hat sich CICA genannt …

Man hat doch für solche Fälle eine Taschenlampe dabei, oder?? Und der Money-Transfer findet bei den Brasi’s immer nachherstatt. Klappt immer, und wenn es eine anders will ziehe ich vorher von dannen.

Aber Du bist da schon auch ein wenig selber schuld…das ist wirklich komisch!

@sun6star

galleria 27 = brauerstrasse 27? dunkelkammer = der daselbst angesiedelte sex-shop? kannst du einen alten hasen aufklären, welche location du damit meinst, damit deine warnung auch wirksam wird?

@sunstar… und wie hast du dann reagiert? Einfach getan also ob nichts wäre, oder sie darauf angesprochen? Und wie war überhaupt die Action? Wenn die gut war, wäre es (bis auf die kuriose Auswechslung kurz vor Anpfiff) ja eigentlich nur halb so schlimm gewesen…

@ chuengeli & romeo
„dunkelkammer“ = es hatte nur sehr spaerliches licht in ihrem zimmer im 1. stock
„galleria 27“ = im durchgang die hausnummer 27
„action“ war in ordnung, habe die ersatz-WG nicht darauf angesprochen, ich wollte es mir aufheben fuer die CICA herself.
was mich nervte, ist, dass sie mich reingelegt hat. kurios? mindestens dies!

@Sun6Star: Ich kann mir nicht ganz zusammenreimen, wie der Trick funktionieren soll. Ich meine, du hast bezahlt, und eine Leistung dafuer erhalten, bloss nicht mit der Frau, die du wolltest?

Es braucht also 2 Frauen, aber zusammen machen sie soviel Geld, wie eine alleine auch machen koennte. Wo ist da der Gewinn?

Ich glaube nicht an einen Trick. Eher etwas in der Art: Waehrend dem du im Zimmer wartest, erhaelt sie eine SMS. Ein gut zahlender Stammkunde wartet. Also laesst sie dich fallen und schickt ihre Schwester vorbei.