Archiv bis und mit 20. Dezember, 2005

Nach langer Zeit, beehrte ich Michelle mal wieder mit meiner Anwesenheit. Über Michelle gibt’s nicht viel zu berichten. Nichts was viele von uns nicht tausendfach schon hier geschrieben hätten. Michelle ist Michelle, ob’s jetzt am alten Ort ist oder an diesem neuen. Ausser vielleicht, dass Michelle plötzlich blond geworden ist… aber das wissen ermutlich auch viele von euch schon. Ich war halt ganz einfach wirklich schon einige Zeit nicht mehr bei ihr.

Die Räumlichkeiten sind erstklassig. Die liegen in einem neuen Gebäude und das Ganze ist enorm grosszügig konzipiert. An der Rezeption ist eine Freundin von Michelle. Neben Michelle arbeiten noch 2 Mädchen dort, die ich nicht gesehen habe. Die Dusche ist der Hammer. Gross und sauber. Ich habe mich jedenfalls von A - Z wohlgefühlt in den ganzen Räumlichkeiten. Vielleicht ist es dem einen oder anderen etwas gar unterkühlt von Design und Architektur, mir gefällt es. Und letzlich gehe ja zumindest ich nicht wegen dem Design zu Michelle.

Die neue Homepage ist online! Es gibt viele Informationen dort… lest mal, echt interessant. Werde nach all den guten Berichten mal für eine erotische Massge bei Michelle vorbeischauen… Ich werde dann über meine Erfahrung berichten…

Wow, das sieht ja toll aus die Page, genau wie die Frauen, geschmackvoll abgelichtet, man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass dies irgendwas mit dem Milieu an sich zu tun hätte, eher eine Art Traum-Spa.

Es lässt mich auch sehr gut verstehen, wieso Michelle solche Lobeshymnen bekommt, ich wünsche doch sehr, dass ihr offenbar neues Wagnis super-erfolgreich ist.

Wow die neue Homepage sieht gut aus und hat ausgezeichnete Infos über Michelle und ihre kleine tolle Firma.
Alle berichten über Michelle - aber gibt es denn schon jemanden, der die anderen Damen besucht hat?
Würde auch gern mal die anderen Berichte lesen um Infos zu sammeln.

Bis bald
Bernd

ich war schon 2 mal dort. Michelle hat jetzt am neuen Ort weniger Zeit als früher (scheint mir so). War bei Celine und Franksteins kleiner Tochter… Elvira. Sie bieten nicht das, was man sich von Michelle gewohnt ist. Die Logis ist toll, wirklich mit viel Geschmack eingerichtet. Das schlägt sich dann aber auch bei den Preisen auf… Für mich kommt das Adana leider nicht mehr in Frage. Schade Michells wegen…

Ich gehe auch nicht mehr ins Andana. Leider kann man Michelle nicht mehr einigermassen spontan besuchen… schade… die anderen Masseusen können leider Michelle das Wasser in keiner Art und Weise reichen… schade…

Die Homepage verdient sicherlich allergrösstes Lob, bin der Meinung genau so sollte eine Homepage daherkommen

Schade, dass offenbar zwischen der viel gelobten Michelle und den anderen Girls eine gewisse Diskrepanz besteht und die zukunft wird weisen, ob diese eliminiert werden kann.
Wäre auf jeden Fall schade, wenn das Konzept auf der Zielgeraden noch scheitern würde.

zappo der sich nun dann auch mal eine Tantrische Massage gönnen will!

ich denke es ist schon schwierig, wenn die messlatte so hoch ist. was mich wunder nimmt, ist das gefühl hier eins von „es ist niemals so gut wie das was michelle macht“ oder einfach „es ist halt nicht michelle“?

ihre „kleine oase“ sieht nämlich traumhaft aus.

An alle meine Gäste
Uff, endlich habe ich es geschafft: ich bin nun seit ein paar Wochen am neuen Ort an der Staffelstrasse 10, 3. Stock, Andana Massagen.
Einigen von Euch, habe ich bereits erzählt, warum ich umgezogen bin. Einer der Gründe ist meine Beteiligung an einem Projekt „Erotik für Behinderte“ seit 2003. Die Einrichtung am alten Ort war leider alles andere als behindertengerecht …Der andere Grund ist die relativ unsichere rechtliche Lage am alten Ort.
Klar hätte ich mich auch am liebsten in einer schönen 5-Zimmerattikawohnung mit Terrasse und Stadtsicht eingemietet – aber eben - so etwas kam aus bekannten Gründen nicht in Frage. So blieben halt nur gewerbliche Objekte zur Auswahl. Ein paar wichtige Punkte waren für mich: grosszügige Räume, oberstes Stockwerk, keine stark befahrene Strasse, Stadtsicht und – wenn möglich – mit Terrasse. All dies habe ich nun an der Staffelstrasse gefunden. Allerdings musste ich dafür die Kosten und Mühe eines Umbaues auf mich nehmen. Seit ein paar Wochen ist der Bau nun vollendet und seit wenigen Tagen bin ich nun mehr oder weniger eingerichtet.
Natürlich fehlen noch hier und dort ein paar Kleinigkeiten. Ich bitte Euch, diesbezüglich etwas nachsichtig zu sein, denn die meisten von Euch wissen auch, dass ich nebst dem Massieren noch einer anderen Tätigkeit nachgehe, die mich in der nächsten Zeit noch sehr fordern wird. Dies ist auch der Grund, warum ich punkto „Erwerbstätigkeit“ einfach für eine gewisse Zeit sehr viel kürzer treten möchte.
Damit „meine“ Arbeit trotzdem weitergeführt wird, habe ich mich darum bemüht, dass während meiner Abwesenheit Masseurinnen da sind, die für Euer Wohlergehen sorgen. Ein grosser „Hühnerstall“ ist’s nicht geworden und wird es auch niemals werden, denn es arbeiten höchstens zwei Masseurinnen zusammen – falls ich noch mitwirke – sind wir allenfalls zu dritt. Über meine Masseurinnen könnt’ Ihr Euch gerne auf der Homepage andana.ch orientieren. Ich wünsche Euch allen sehr viel Spass dabei!
Herzlichst grüsst
Michelle

@julia
ehrlich gesagt, vielleicht von beidem etwas. Man(n) hat sicherlich eine gewisse Verbindung und Gewohnheit zu Michelle aufgebaut, zudem ist Ihre Qualität halt einfach auch super und man(n) merkt, dass ihr der Job Spass macht. Michelle war und ist speziell, darum hat sie eine grosse Stammkundschaft, sie bietet etwas, was man sonst nirgends erhalten hat, darum haben es die anderen sicherlich sehr sehr schwer.

@michelle: liebe michelle, als ich kürzlich an einem sonntag bei andana war (Du hast mich beim hinausgehen erkannt, wir haben aber nicht miteinander gesprochen, nur vorher telefoniert), da dachte ich, wenn sich michelle mit diesem lokal und dem damit verbundenen umbau nur nicht übernommen hat. nach deinem posting von heute (di, 27.9.05) weiss ich, dass Du mit dem gewohnten „feu sacré“ hinter dem neuen projekt stehst und es darum auch gut herauskommen wird, (lieben) gruss, mao (und die massage von [ich weiss den namen nicht mehr …] war auch nicht schlecht)

War heute im Andana, Michelle war leider nicht da… Es war "nur " ein Mädchen verfügbar (Berlinerin, Name vergessen, nicht auf Homepage).
Ja, leider wurde ich enttäuscht, man sollte halt doch besser wieder gehen wenn die Gewünschte Person nicht da ist als einfach einmal ein anderes Mädchen ausprobieren… die Fr.150.- hätte ich besser anders investiert!

Seit Jahren lese ich schon auf dem Sexy-Tipp Berichte über Michelle, leider habe ich’s selber noch nie weiter als zur sympathischen Ansage ihres Telefonbeantworters geschafft.

Mein mentales Bild von Michelle war immer das einer grossen, fraulichen, brünetten Dame im Alter von so Ende dreissig. Jetzt gibt’s auf ihrer Homepage Bilder von ihr zu sehen und in Wirklichkeit ist sie feingliedrig und blond LOL! Schade eigentlich, dass ich sie vor der Aufschaltung der Homepage nie besucht habe, ich hätte wohl ziemlich blöd reingeschaut wenn eine so hübsche und zierliche, blonde Frau die Türe geöffnet hätte … „Hallo, ich bin Snark, ich möchte zu Michelle bitte“ … „Ja komm rein, ich bin das!“ … „emmm, das kann nicht sein, Michelle sieht doch komplett anders aus!“

Ihr Michelle Fans wart ja auch immer äusserst zurückhaltend mit Details in euren Berichten. Kein Wunder lag ich da so völlig falsch!

Viel Spass

Snark

Wow, Michelle!
Welche Wonne, welch’ Genuss!!! Deine Homepage ist hammermässig!!! Mir fallen fast die Augen aus dem Kopf. Da hast ja ein paar ganz hübsche Bienen in Deinem Korb, kann mich fast nicht sattsehen.
Gruss
Fritz the Cat
(der Schweizer)

Entgegen meinem früheren Posting hat es mich wieder einmal ins Andana gezogen. Ohne Erwartung, ohne Reservation bin ich also losgezogen. Der Empfang äusserst freundlich, frei war eine Dame names Dorothe (wenn ich richtig verstanden habe, nicht auf der Homepage). Dorothe hat ein hübsches Gesicht und eine äusserst gute Figur. Habe eine Stunde sinnliche Massage für Fr. 250 gebucht. Die Massage war sehr feinfühlig und absolut top. Ich verliess die schönen Räumlichkeiten absolut verträumt und entspannt, werde Dorothe auf jeden Fall wieder besuchen. Danke Dorothe!
Die Räumlichkeiten sind sehr grosszügig und absolut top und sauber, grosses Kompliment. Das Andana hat viele Kunden verdient!
PS: Julia hatte übrigens recht, man sollte auch nach einer schlechteren Erfahrung anderen Masseusen eine Chance geben, sonst hätte ich jedenfalls wirklich etwas verpasst…

irgendwie wollte ich einmal etwas neues machen, etwas was ich noch nie ausprobiert habe und so entschloss ich mich, da ich etwas verspannt war, einmal eine massage zu geniessen. in erinnerung hier im ST war mir die andana massage. die homepage ist ansprechend gestaltet und so war es nur eine frage des telefones um einen termin zu vereinbaren.

nicht lange darauf stand ich vor dem gebäude und machte mich frohen mutes auf in die höhe und läutete an der tür. auf machte mir ein älterer herr und fragte mich nach meinen wünschen. ich sagte ihm, dass ich einen termin hatte, er blickte in seinen kalender und beschied mir, dass die von mir gewünschte masseurin nun doch nicht frei sei aus diesen und jenen gründen, welche ich hier jetzt nicht weiter erläutern möchte. er schlug mir eine andere masseurin vor mit dem hinweis, ich könne sie auch ablehnen. nun nachdem ich noch nie im andana war, wusste ich weder wie die eine noch die andere ist. und da hier im ST immer nur über michelle geschrieben wird, konnte ich mich auch so nicht orientieren.

nun das andana ist wirklich gut gelungen. die anlage wirkt mit ihren dunklen steinen sehr edel und man wähnt sich irgendwo in den bergen in einem nobelspa. die sanitären anlagen sind top. man fühlt sich wirklich sofort wohl und weiss, hier könnt man bleiben. die massageräume abgedunkelt und zweckmässig eingerichtet, das tantrazimmer ein hingucker. hier sich mit tantra verwöhnen zu lassen, sicher empfehlenswert. die musik ruhig und entspannend. was will man mehr …

nun mit einem getränk in der hand wartete ich also auf den versprochenen ersatz. sie kam und stellte sich als doreen vor (nicht auf der homepage). swissmountain (bericht hier) hatte ihren namen vergessen. sie stellte sich vor, erzählte was sie so mache und was nicht und wieso sie es nicht mache. sie erzählte auch, wie sie hier angefangen habe und dass michelle so eine art prüfung verlange um zu sehen, dass das versprochene auch geboten werde. nun ich wollte eine klassische ganzkörpermassage. dazu pries sie mir ihr können an. der massage konnte also nichts mehr im wege stehen …

nun was sie dann bot, hat swissmountain schon kurz beschrieben, nicht das, was man von einer klassischen ganzkörpermassage erwartet, wie man sie von jedem gelernten masseur in einem spa bekommen tut. nun sie fing mit dem rücken an und blieb dann auch dort. beine und arme waren nicht in der massage enthalten. nach etwa 20 minuten mehr oder weniger kneten ging sie in ein mehr oder weniger erotisches streicheln über, welches immer wieder durch einzelne kneter unterbrochen wurde. versuchte sie mich erotisch anzuheizen. nun ich wusste es nicht so recht. irgendwann bat sie mich, mich umzudrehen. nun die massage ging nicht weiter, weder die brust noch die arme oder beine wurden massiert. sie konzentrierte sich nur auf meinen kleinen. baute ihn auf …

wie heisst es doch auf der homepage:

Die sinnliche Massage besteht aus sanftem, achtsamen Streicheln und zärtlichem Liebkosen Ihres ganzen Körpers – insbesondere der erogenen Zonen – und gipfelt in einer einfühlsamen Massage des Intimbereichs.

die sinnliche massage bestand auf einem mehr oder weniger versuchterotischen streicheln und konzentrierte sich hauptsächlich auf meinen kleinen. da sie mich zum abschluss bringen wollte, fing sie an künstlich zu stöhnen und begann wie wild zu rubbeln. wäre das öl nicht gewesen, hätte dies sicher zu einem ‚kolbenklemmer‘ geführt.

mir kam viel mehr vor, dass doreen ihre arbeit lustlos und mit einem gewissen wiederwillen erledigte. dies äusserte sich auch dadurch, dass sie ihre blicke immer von ihrer tätigkeit abwandte …

nun um zum fazit zu gelangen, dass andana ist schön, ein weiterer besuch könnte anstehen, doch sicherlich nicht mehr bei doreen …

so long
zeusius

der klassisch wieder von erotisch trennen wird …

@zeusius

Als der von Dir als„älteren Herrn “zitierten Türöffner, erlaube ich mir zu Deinem ausführlichen Bericht Stellung zu beziehen.
Erstmals vielen Dank dafür, dass Du dass das „Andana“ besucht hast.
Offenbar gibt es einige Punkte, welche Dir gefallen haben, andere etwas weniger.
Damit wir Deinen Fall rekonstruieren können, benötigen wir aber noch einige zusätzliche Angaben.
Wen hast Du ursprünglich reserviert gehabt, weshalb soll es mit der gebuchten Masseurin terminlich nicht geklappt haben und für welche Massage und Dauer hast Du Dich bei der Doreen entschieden?
Du wirst bestimmt verstehen, dass innerhalb einer kürzeren Massage der klassische Teil etwas kürzer ist, bei einer längeren entsprechend ausgiebiger.
Es ist wahr, dass wir unsere Masseurinnen testen, bevor wir sie mit unseren Gästen arbeiten lassen.
Doreen hat hierbei einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich später mit dem Gast im „Nahkampf“ alles so abspielt, wie wir das gerne möchten.
Um diesem entgegenzuwirken, könnten wir uns durchaus vorstellen, dass wir für den (berechtigt) enttäuschten Gast zusammen mit der kritisierten Masseurin, unter der fachkundigen Leitung von Michelle, eine „Wiedergutmachungssession“ veranstalten würden.
In dieser könnte dann die entsprechende Kritik aufgenommen, Probleme beseitigt, Anregungen einfließen, korrigiert und geübt werden.
Falls Dir dies nicht angenehm wäre, offerieren wir Dir eine 50% Ermäßigung auf Deine hoffentlich nächste Massage bei einer Masseurin Deiner Wahl bei uns im „Andana“.
Wir nehmen sehr gerne sachliche Kritik auf, denn nur daraus kann man sich verbessern und langfristig eine zufriedene Kundschaft aufbauen.
Was wir jedoch überhaupt nicht billigen, sind pauschale oder persönlich beleidigende Kritik, wie Sie auch hier im Sexy-Tipp stattfand. Auf diese werden wir bestimmt nicht weiter reagieren.
Ansonsten freuen wir uns auf weitere hoffentlich überwiegend positive, wenige negative aber sachliche Feedbacks und hoffen dass es bei uns nie zu einem wirklichen „Kolbenklemmer“ kommen wird.

Gruss,

Ernst

@ernst
ich dachte du seiest ein wenig älter. da ich mich mit meiner annahme verschätzt habe, möchte ich mich bei dir hiermit entschuldigen.

weiter bittest du mich, weitere angaben zum vorgefallenen zu machen. dies werde ich nicht hier machen, denn dies hat nichts im forum zu suchen. ich werde dich auf der hinter deinem profil abgelegten emailadresse anschreiben.

nur etwas frage ich dich hier öffentlich, weil es sicherlich auch die anderen interessieren wird, was bezeichnet ihr als „kürzere“ massage? wenn ich auf der homepage nachsehe, dann ist die stunde gerade in der mitte der fünf angebote der klassischen massagen und kann in meinen augen nicht mehr als „kürzer“ bezeichnet werden, da in meinen augen, bei einer klassischen massage das klassische überwiegen sollte. ansonsten könnte ich ja eine sinnliche massage buchen.

und zum schluss, ich denke nicht, dass meine kritik „pauschal“ war und ich denke auch, dass sie nicht „persönlich beleidigend“ war, hab ich doch nicht doreen als frau kritisiert, sondern nur ihre arbeit.

so long
zeusius

@zeusius

Das mit meinem Alter ist wirklich klein Problem, habe mich aber dennoch gleich beim Friseur angemeldet um meine Haare etwas zu tönen.

Dass Du nähere Details nicht über das Forum sondern über unsere Kontaktadresse machen willst ist vollkommen in Ordnung.

In Deinem Beitrag vom 17. Okt. war leider nicht ersichtlich, welche Massage Du gebucht hattest. Da Doreen diese offenbar ziemlich hektisch erledigte, ging ich davon aus, dass es sich um eine kürzere, (30Min) handelte.
Bei einer 60 Min. Klassisch-Sinnlichen Massage darfst Du sehr wohl den Anspruch erheben, dass nebst Rücken auch Beine, Po und Nacken und evtl. Füße behandelt werden.
Während dieser Massage sollte tatsächlich mindestens die Hälfte der Zeit für die klassische Massage genutzt werden, außer der Gast wünscht etwas anderes. Dem war aber offensichtlich nicht so. Dass der sinnliche Teil dann auch noch verkorkst wurde, zeigt einerseits, dass Doreen an diesem Tag wohl wirklich nicht allzu gut drauf war, anderseits aber auch, dass wir mit Ihr in nächster Zeit noch sehr intensiv arbeiten werden um diese Mängel zu beheben.

Mit persönlicher oder pauschaler Kritik meinte ich nicht Deinen Beitrag. Ganz Im Gegenteil, auf solche Kritiken können wir reagieren und daraus lernen.

Ich hoffe Du gibst uns die Chance unseren Fehler wieder gutzumachen und deshalb erhöhe ich mein Angebot auf eine kostenlose 1Std. Klassisch-Sinnliche Massage. Details können wir über unsere E-Mail vereinbaren.

Gruss,

Ernst

Ich möchte nur ein kurze Bericht abgeben.
Am 7. Okt. war ich bei Michelle für ein 2-Stündiges Tantra Massage.
Ich kann bestätigen was zeusius betreffend die Räumlichkeit geschrieben hat - es ist sehr sauber und tendiert zu „Noble“!
Und mein 2-Stundiges Tantra war ganz genau wir auf dem web-seite detailliert. Ein super 100% Massage inkl. 30 Minuten aufmerksamkeit bei mein gute freund.
Ich will sicher Michelle wieder besuchen.
Und ein besonders Danke auch an Ernst der mir auch gut betreut hat weil ich auf Michelle gewartet hat und danach beim Taxi.