Archiv bis und mit 19. Juni, 2003

@all (Moral)Apostles.
Lasst uns doch in diesem Forum in Ruhe mit den Quatsch. Wir sind alle erwachsen, nicht wahr und damit auch für unser Tun und Lassen selbstverantwortlich.

Es gibt übrigens neben AIDS und SARS noch eine neue hypergefährliche und wie mir scheint (PISA Resultate untermauern dies), schnell um sich greifende Krankheit. SSFBS (Severe Shit For Brains Syndrome)!
More happy hunting
Tucson

ich finde dieses thema absolut keinen quatsch… es geht hier auch nicht darum intelligente und vorsichtige menschen noch mehr zu ängstigen, sondern - ähnlich wie im strassenverkehr - diejenigen die denken sie seien eh die grössten und ihnen passieren nie etwas und dann halt mal mit dem ausgeliehenen porsche, aufgrund mangelnder kenntnisse in physikalischen grundregeln im bereich beschleunigung und deren rechtzeitiger verzögerung, nur noch mit hilfe der feuerwehr aussteigen, bzw. in den schwarzen kombi mit den allseits getönten scheiben umsteigen können, oder halt eben beim ballermannurlaub in kenja, oder auch an der langstrasse denken… was geht mich das an? shit for brains etc.

nicht viele, aber einige wenige grundregeln (eigentlich nur eine, nämlich NIE GV ohne kondom) sollte man bei diesem hobby schon ganz konsequent einhalten… aber auch ich als labiler lebemann bin diesbezüglich ehrlich gesagt jedesmal froh wenn die ebenso lebenslustigen girls, jedesmal auf höchst erotische und unauffällige art, kurz bevors ans eingemachte geht, den kleinen romeo noch in ein hautenges transparentes kleidchen werfen… ich liebe euch, nicht zuletzt auch dafür

romeo

@XTC: In der heutigen Presse:
Da das Ligth-House wegen der besseren Therapien zu wenig ausgelastet ist, hat es versucht einen anderen Status zu erhalten.

Wie deckt sich das mit Deinen Angstmachertexten???

Also wie viele von Euch liebe auch ich franz ohne - genauso beschäftigt mich auch die Frage nach dem Risiko immer wieder.

Dennoch - Ich kann einen XTC nicht ernst nehmen, wenn er seite Geschichten erzählt. Es ist nur Panikmache - ich würde sogar sagen Wichtigtuerei…

Wenn eine Frau angesteckt wird - keine Frage das Schicksal gönne ich niemanden - aber so kann man nicht einfach behaupten Sie hat franz ohne gemacht, also ist es ansteckend. Das wäre wie wenn man fragen würde hat Sie Tomaten gegessen, also Vorsicht vor Tomaten, die verstärken das Risiko.

Sowohl aids.ch wie auch Aerzte betonen immer wieder - wie oben zitiert - dass kein Risiko für den Mann besteht, wenn er sich franz ohne verwöhnen lässt.

Ein Punkt würde mich brennend interessieren - höchst unglaubwürdig erscheint mir, dass ein Pfleger wie XTC sich schildert, gleichzeitig Telefonauskunft macht - er macht aber beides, eine Hand am Telefon die andere am „Arsch des Patienten“ wie er sich ausdrückt… - (Rita, da Du eher anderer Meinung als ich bist, wärst Du doch ideal um das zu verifizieren, ob am Telefon auch wirklich Pfleger sitzen) - XTC bist Du nicht einfach nur etwas zu gläubig und versuchst mit Panik wie es Extremisten immer machen, Deinen Standpunkt zu untermauern? - Zu welcher Sekte gehörst Du? - Ich glaube Dir nicht!

ich habe (so hoff ich doch) nie behauptet, dass beim blasen ohne für den mann ein ansteckungs-risiko besteht. und panik machen will ich so wenig wie moralapostelIN spielen. gott bewahre mich.
tatsache ist (und ich sage nur was ich von stop-aids am telefon erfahren habe), dass für die frau ein risiko besteht.
es muss nur sein, dass sie in der mundhöhle ein geplatstes bläschen hat (was man nicht mal bemerkt) und dann braucht es nur einen kleinen tropfen und …
logo weiss ich nun was kommt!
aber mal ganz ehrlich: auch wenn ich sehr gerne blase (macht mir echt spass): lieber ohne als mit.
doch bitte: ich möchte noch lange gesund leben und es geniessen können. also versuche ich das risiko einzudämmen.

ob ich tcx glaube oder nicht?
solange ich nicht vom gegenteil überzeugt bin, betrachte ich niemand als fake. bin ich blauäugig weil ich an das gute im menschen glaube?
sicherlich kann ich mal wieder bei stop-adis anrufen, mache ich eigentlich sehr gerne und hier im s-t darüber ein bericht schreiben. ohh - entlich mal ein bericht von mir. :slight_smile: *freu

rita die-telefonistin

Ich weiss, dass es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen gibt, aber weil die Diskussion trotzdem nicht endet, hier noch ein brandneues Forschungsergebnis. Es ist insofern politically correct, als auf beiden Seiten Männer sind.
Nachmals, jeder muss selber wissen, was er tut, und da wir hier von Erwachsenen sprechen, die etwas im gegenseitigen Einvernehmen tun, brauchen wir auch niemandem Vorschriften zu machen.
Das Einzige, wozu ich beitragen kann, dass die Entscheidungen auf guten Informationen basieren.
Auch dieser Bericht beantwortet nicht alle Fragen, aber er versucht, zwischen Facts und Fiction zu trennen.
Gruss
Cli
Oral Sex Among MSM and Risk of HIV
Since HIV was identified as being sexually transmitted, there has been considerable interest in the risk associated with performing fellatio. Although early studies found no independent risk for fellatio, the high correlation among multiple sexual practices raised the possibility that risk existed but could not be detected. Subsequently, case reports accumulated, largely among men who denied other risk behaviors. Researchers acknowledged that fellatio, although not an efficient route of infection, nonetheless appeared to carry a small risk.
Current „safe sex“ guidelines specify that unprotected orogenital sex is unsafe but constitutes low risk. A recent study of primary HIV infection in San Francisco (Page-Shafer K, Shiboski CH, Osmond DH, et al. AIDS. 2002;16:2350-2352) reported that 8% of HIV-positive participants acquired HIV from fellatio. This finding has been widely interpreted to mean that as many as 8% of HIV infections among men who have sex with men (MSM) are attributable to fellatio. The population-attributable risk percentage (PAR%) is of special interest, because even a low-risk exposure could result in a substantial proportion of infections.
The authors of this study present preliminary results from an ongoing investigation of orally acquired HIV infection, demonstrating that such infection is rare. They conduct analyses using previously published data to show that the PAR% of HIV attributable to fellatio is also extremely low.
From December 1999 to 2001, persons seeking HIV testing at an anonymous site in San Francisco were screened to identify those who in the past 6 months reported no anal or vaginal sex, had not injected drugs, and had performed fellatio on at least 1 male partner. Eligible participants completed a pre-HIV test survey, measuring a 6-month history of sexual practices. Postinterview, HIV serology tests were conducted using enzyme immunoassays, Western blot confirmation, and a sensitive/less sensitive enzyme immunoassay strategy to identify recently acquired infection among the participants.
Of 10,283 anonymous clients, 413 (4%) were eligible, and 243 (2.3%) participated. Of those, 239 (98.4%) were men whose median age was 39 years, and all were MSM. Four women were dropped from the analysis.
No recently acquired HIV infections were detected, and the estimated probability of orally acquired HIV was 0. The median number of fellatio partners in the past 6 months was 3, almost all (98%) unprotected. Approximately one third (35%) reported getting semen in their mouth, and of those, 70% swallowed it. Fellatio on a known HIV-positive partner was reported by 28% of respondents; 81% of these did not use a condom, and 39% swallowed ejaculate.
The PAR% rises as the number of partners increases: PAR% for 1 fellatio partner was estimated at 0.18%; for 2 fellatio partners, 0.25%; and for 3, 0.31%. The cumulative PAR% for 1 to 3 fellatio partners could thus be 0.74%.
The authors’ results are based on a modest sample size; therefore, they cannot rule out the possibility that the probability of infection is indeed greater than zero. The calculations showing very low PAR% are consistent with the findings of extremely low individual risk. In addition, if one considers that only a fraction of those who report fellatio are actually exposed to semen (35%), the PAR% will be considerably lower.
„These data confirm that the risk of HIV infection attributable to fellatio among MSM and in the MSM population is especially low,“ the authors concluded. „It is important that health professionals, including HIV counselors, have valid information to impart to their sexually active clients. If individuals believe that the risk of HIV from fellatio is high or on a par with well-documented high-risk exposures, such as anogenital sex, they may not feel that sexual behavior choices make a difference. Acquiring HIV through fellatio is significantly less risky than from anal sex, and therefore one’s choice of sexual practices do matter.“ [CDC HIV/STD/TB Prevention News Update, Monday, December 2, 2002]

Die Männer behaupteten sie hätten nur F. ohne Gummi gamacht, dies heisst noch lange nicht, dass dies auch wirklich so ist/war - auf keinem Gebiet wird doch soviel gelogen.
Um zu absolut zuverlässigen Infos zu kommen, müsste man eine grosse Gruppe von Leuten wie Labortiere unter dauernder Aufsicht halten, dies ist doch völlig irreal. So wie die Studien heute ablaufen, basiert ein Grossteil von „Ergebnissen“ auf Aussagen von Leuten und Mutmassungen. Wissenschaftlich würde ich es nicht gerade nennen.
Das Zuverlässigste finde ich immer noch die Statistiken und vor allem der gesunde Menschenverstand.

Wenn die Aussagen so war sind wie das Thema über die Länge des Penises(siehe unten)dann hat es sich erübrigt.

Gruss Lucas

Einen interessanten Link zu diesem heissen Thema finden Interessierte hier: allserv.rug.ac.be/~rmak/europap/sumger.html

danke für das cut-and-paste lieber clit, eigentlich hättest du aber bloss den letzten satz reinkopieren müssen:

is significantly less risky than from anal sex, and therefore one’s choice of sexual practices do matter

is less risky, but it is risky… (thanks to the people from cdc, atlanta (central desease control)…

aber hier noch mehr worte zu verlieren ist sowieso vergebene (liebes-?)mühe.

Lieber XTC,würde gerne mal mit dir in Kontakt treten, allerdings funktioniert dein Mail nicht. Bitte maile mich an.

Infos zu Risiken finden sich unter www.don-juan.ch

Gruss Don-Juan

@ Don Juan
Sehr gute Seite vielen Dank hier für. Auch der Test ist sehr gut. Perfekt.
Gruss aus Zürich

Der Test ist ähnlich amüsant wie (m)ein Horoskop in einer populistischen Tageszeitung. Ernst nehmen sollte das jemand, der sein Gehirn zu benutzen vermag, nicht!
Mein persönliches Ergebnis dieses Tests war, dass ich angeblich ein absolutes Vorbild an AIDS-präventivem Verhalten war??)

Anal-, Vaginal- und Oralverkehr OHNE Kondom undifferenziert in einen Topf zu werfen, ist wissenschaftlich nicht haltbar und de facto fernab von jeglicher Seriosität. Dieser Psychotest tut das aber ungehemmt, und frönt damit dem Stand der (seriösen) Wissenschaft. Der Autor weiss es entweder selbst nicht besser(?), oder er versucht auf pseudo-wissenschaftliche, ja vielleicht sogar untersame Art und Weise die (meisten) oberflächlichen und flüchtigen Leser dieses Forums für dumm zu verkaufen.
Ob diejenigen, die die Unzulänglichkeiten dieses Tests nicht durchschauen, und ihn gerade deshalb befolgen werden??
Ob diejenigen, die die Unzulänglichkeiten dieses Tests durchschauen, und ihn nicht den Bruchteil einer Sekunde später „geistig“ wegschmeissen werden?!!
Wen kann das das schon kümmern?

Zum Glück wird der Autor dieses wissenschaftlich unseriösen Tests kaum nennenswerte finanzielle Einnahmen daraus erzielen!

xoxo an G…!

bravo negnehcs, wie oben schon erwähnt, schadet donjuan mit solchen sachen (postings wie unter „bermuda“, test wie hier erwähnt) der an und für sich guten aids-prevention nur. aber hier wird wohl ein neuer in staatsdienst getreten sein und nun übereifrig was bewirken wollen …

@ Sporting Chance
Wenn Du isoliert von Risiken einer HIV-Übertragung ausgehst, dann trifft Deine Aussage zu: Es gilt zu differenzieren zwischen Vaginal-, Anal- und Oralverkehr. Wenn Du hingegen die Risiken von z.B. Tripper oder Syphilis Dir besiehst, so sind Risiken einer Übertragung bei Anal-, Vaginal- UND Oralverkehr gegeben und sollten demnach in eine Risikoabwägung einbezogen werden.
Don-Juan

guten tag

seit geraumer zeit bin ich ein eifriger leser dieses forums.
seit genau 3 monaten bin ich zusätzlich ein eifriger leser dieser rubrik.

aber vorerst meine geschichte:

mitte februar verspürte ich mal so wieder richtig lust.
ich habe mich für eine dame entschieden die ich aus erfahrung in guter erinnerung habe.
die besagte dame bietet ihre dienste in ihrer privatwohnung, jeweils mo-fr, an.
ich kann/darf mich jedenfalls auch am samstag anmelden und das tat ich entsprechend auch. wir führten ein langes anregendes gespräch über die spannenden seiten des lebens und tranken dazu viel - sehr viel champagner. was folgte, waren die wohl geilsten bis dahin je erlebten momente. in dieser mischung aus alk, entspannung, geilheit, hemmungslosigkeit usw. fand ungeschützter verkehr statt.

in den darauf folgenden tagen war mir eigentlich stets bewusst, was geschehen war, doch über deren konsequenzen wurde ich mir immer unsicherer. wohl oder übel begann ich mich mehr und mehr zu informieren. ich kenne mittlerweile unzählige seiten im internet zum thema hiv und aids und überall erfuhr ich das gleiche – ungeschützter gv = ansteckungsrisiko. langsam wurde ich nervös – den zeitpunkt für eine hiv-pep habe ich verpasst und ein erster aussagekräftiger hiv-test kann frühestens 3 monate nach dem ereignis durchgeführt werden. so hiess es warten. warten mit immer grösser werdender angst, warten mit unbekannten neuen gefühlen, warten mit schlaflosen nächten, warten und irgendwie immer daran erinnert zu werden – z.b. die kampagne auf den gelben plakaten die derzeit überall hängen. ich wurde krank weil ich das gefühl hatte krank zu sein – ich stellte am eigenen leib fest was die psyche für einen einfluss auf das wohlbefinden haben kann. die kleinsten signale des körpers versuchte ich zu interpretieren und zu deuten. niemand konnte mir dabei wirklich helfen, kein rat, keine erfahrung, keine statistik. wenn es durchschnittlich in der schweiz 2 hiv-ansteckungen/tag gibt, so kann ich einer davon sein. wenn es x hiv-ansteckungen durch ungeschützten gv gibt, so kannst ich einer davon sein. statistiken oder prozente, ich kann teil der statistik werden.

diese woche, genau 3 monate nach dem ereignis, habe ich mich testen lassen. unabhängig ob positiv oder negativ – die vergangen 3 monate haben mich über vieles im leben nachdenken lassen und sie werden mein leben in der zukunft beeinflussen und verändern.

sein eigenes leben für ein kurzes, gummiloses muskelzucken zu riskieren lohnt sich nicht wirklich.
ich wünsche euch allen dennoch viel spass im leben, gesundheit und besonders ein langes leben!
smart

an dieser stelle möchte ich eine gewisse bewunderung für xtc anfügen (obwohl ich eigentlich nur das pseudo xtc kenne). meine bewunderung gilt leuten die zum tode geweihte menschen in irgendeiner form begleiten, betreuen, pflegen. woher nehmt ihr die kraft dazu? meine hätte wohl für mich alleine nicht ausgereicht.

@Don-Juan-AIDS, warum fuehrst Du denn AIDS in Deinem Alias, und nicht stattdessen UEBERTRAGUNG?
Dieser (niedliche) Psycho-Test taugt weder dazu irgend etwas ueber AIDS, Tripper, Schnupfen, Voellegefuehl in der Magengegend oder sonst irgend etwas abzuleiten, abzuwaegen, Kaffesatz-leserisch zu konkludieren etc.
Genauso koennte man behaupten, dass jeder der Kopfschmerzen hat, am Vortag zu viel gesoffen haben muss.

Am schlimmsten ist dass z.T. sogar behauptet wird, viele Geschlechtskrankheiten bemerke man gar nicht…
Ich wurde mal von den DON JUAN-Jungs angesprochen, als ich mit Kollegen im 4i auf Bar-Tour war. Ganz O.K. die Jungs, doch sehr kompetent erschienen sie mir nicht gerade. Und dass sie ins Bermuda gehen „wenn sie mal der Hafer sticht“ glaube ich schon gar nicht, dann doch eher in gewisse Niederdorf-Bars…

@ smart

eindrücklich, deine Geschichte.

es ist schon phänomenal, wie wir Männer, leisten wir uns mal einen seltenen Moment, uns fallen zu lassen, den Kopf dabei verlieren können.

Ich hoffe, Du bekommst bald einen negativen Testbefund und drück dir die Daumen
Don-Juan