Archiv bis und mit 17. März, 2006

Hallo Freunde schöner Wonnen.

Vor einigen Wochen durfte ich an der Grenze zur Schweiz miterleben
wie einem Mädchen aus dem Osten nach mehrstündiger Kontrolle
die Einreise ( AUTO ) verweigert wurde. Im Übrigen ohne Angabe von Gründen.
Nun habe ich aus zuverläßiger Quelle erfahren, daß dies anderen Mädchen ebenso erging. Einreise erfolgte über Zürich Airport. Letztmalig geschehen diese Woche.
Weiß jemand von Euch darüber mehr???
Wehret den Anfängen.

Hallo Hans Peter

Was du hier schilderst passiert tagtäglich, und ist nichts neues.
es gibt da viele gründe für dieses vorgehen der grenzpolizei.

Einreise mit dem Flugzeug:
die einreisenden müssen ein gültiges rückflug-ticket haben.
minestens 400.- bis 500.- fr. bei sich haben oder eine gültige kreditkarte visa master ect.
von vorteil wäre es noch wenn sie eine anreise adresse haben,
wo sie hingehen.
sollten auch ein wenig ausehen wie ein turist!!!

Mit dem auto:
Mit geld und kk das selbe.

die grenzpolizei ist im moment scharf auf sogenannte turisten.
wenn aber diese punkte eingehalten werden und man es den girls nicht schon von 100 metern ansieht was sie in der wollen, ist die gefahr
gering das ihnen die einreise verweigert wird.
ohne sie sind aus einem land mit visumspflicht oder sind schon einmal aus gewiesen worden.

smokie

Aus einem Land mit Visumspflicht kommen sie ohne Visum schon gar nicht soweit. Und mit dem Visum ist meistens eine Adresse verbunden.
Aber alle nicht-Visumspflichtigen, die nicht angeben können wohin sie gehen und kein Geld haben (wobei meines Wissens etwa Fr. 100.-- pro Aufenthaltstag verlangt wird resp. der Nachweis dafür) können zurückgeschickt werden. Bei der Abreise aus ihrem Land hat allerdings die Airline schon zu kontrollieren, ob die Reisenden berechtigt sind, im Zielland einzureisen. Sonst wird schon gar nicht eingecheckt, denn die Airline ist verantwortlich und muss Abgewiesene sofort wieder zurückführen.

Die Airlines werden sich freuen, mit soviel kleinkarierter Bürokratie zugemüllt zu werden.
Das funktioniert vielleicht bei der Swiss, aber vielleicht ist das auch der Grund für ihren Niedergang!

Es gibt Mädchen, die reisen in die Schweiz mit einer max. Aufenthaltszeit von 3 Monaten. Dann gefällt es ihnen in der Schweiz. Sie müssen nach Gesetz aber mindestens 1 Monaten die Schweiz verlassen, um wieder neu in die Schweiz einreisen zu dürfen. Es gibt nun solche, die reisen nur für ein Wochenende oder für ein bis zwei Wochen nach Deutschland oder Österreich und meinen sie bekämen dann einen neuen Stempel in den Pass mit einer neuen Aufenthaltsbewilligung von 3 Monaten. Dabei merkt natürlich jeder Zöllner, dass die einmonatige Frist nicht eingehalten wurde und die Person also nicht einreisen darf. Vielleicht gelingt es ihnen glaubhaft zu machen, sie seien einen Monat im Ausland gewesen, sie hätten eben bei der Ausreise keinen Stempel erhalten. Wenns der Zöllner glaubt haben sie Glück, sonst wird ihnen die Einreise verweigert. Auf dem Flughafen wird darum bei der Ein- und Ausreise immer gestempelt. Bei einem Strassenzollamt meistens nicht.

® antwort auf diesen posting, admin sexy-tipp ¬

4 Monate mmmmm die dürften doch nur 3 Monate hier sein als Touristen.Aber ja doch ich weiss es doch F und seine Lokale werden ja nicht kontrolliert das schon seit Jahren.MMMMMMMMMM komisch schon andere werden beinahe jeden Monat auseinander genohmen.

@xaliio:geht doch ganz einfach 90 Monate Touristenvisa,dann gehst nach 2 Monaten nach D,oder Italien und schon hast wieder 90 Tage…aber das kann man nicht dauernd machen…:wink:

Also wenn Nizza das einzige Lokal ist,weiss ich ja auch nicht…sind ja immer die gleichen Girls da!!

Und dazu diese freche schwarze Hinter dem Tresen…

Das beste ist das Brüggli nur sind mometan wegen den Feiertagen einige Heimgegangen.

@ silent

90 Monate Touristenvisa, wie funktioniert das??

Für ST aus Luzern euer Peperoni-der-etwas-versteht-von-Touristenvisa

Die Touristenvisa dauern 90 Tage…und dann machen die Mädels eine Art „Boarder-Hopping“, vorallem hier in Basel super einfach. Schnell an den französisch-schweizerischen Flughafen Basel-Mulhouse. Zack! Neuer Stempel und hasta luego. Schon ist sie wieder „drin“.

War als „Auswärtiger“ auch schon in dieser Bar. Die Mädels waren optisch ansprechend, nur lief halt alles ziemlich „zackig“ ab für ne Kontaktbar, so à la: Augenkontakt, Sprachkontakt, Körperkontakt und das alles innerhalb von 2 Minuten. Die Qualität des Service-Programms der Mädels hab ich nicht getestet.

Also weiter viel Spass und Glück in der Innerschweiz.

Greez
Obiwan

@ silent das geht nur 1x offiziell. Musst aber am Zoll Stempel verlangen; was miemand macht, nur wenn mit dem Flugzeug unterwegs. Es sind übrigens nicht 90 Tage, sondern 3 Monate, das ist nicht immer dasselbe. Pech, wenn man den Februar drin hat! Einige haben den Wohnsitz in Italien, das geht dann einfacher.

Also von den Brasilanerinnen die ich kenne,hat keine Wohsitz in Italien,höchstens vielleicht Scheinwohnsitz…:wink:
Weiss nur als ich in Südamerika herumreiste,hiess es jeweils 90 Tage auf dem Stempel!
Sonst kannst ihn ja auch auf dem Konsulat verlängern…kostet aber wohl was,aber eben geht nur 1x…,sonst ists dann Verstoss gegen die Aufenthaltsgenehmigung…!

Und was ist wenn die Dame in die Schweiz einreist ohne einen Stempel eintrag zu haben oder zu kriegen vom Zöllner,wie wird dies Kontrolliert?

Sie hat einfach ein Problem,wenn sie aufgegriffen wird von der Polizei und Ihr Touristenvisa ist abgelaufen,dann wird sie ausgeschafft und darf wohl ein paar Jahre das Land nicht betreten…:wink:
Ein Stempel kriegt sie sicher bei der Einreise,da sie mit dem Flieger aus Brasilien kommt,nehme aber auch an,dass man als Bürger eines Landes die Visas brauchen an der Grenze nen Stempel kriegt,sonst muss man halt den Zöllner darauf aufmerksam machen…:wink:

Hoffe es ist nun geklärt…:wink:

Ein guter Rutsch ins 2006 wünsch ich Euch allen!!

Bürger aus Brasilien brauchen doch in CH kein Visa…

Es ist wieder einmal Kraut und Rüben durcheinander.

@silent von welchem Stempel redest du? Ein Schweizer Einreisestempel enthält rein gar nichts von 90 Tagen. Nur das Einreisedatum. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen und Stempel.
Was den Wohnsitz betrifft habe ich schon mit einigen Brasi’s in der Sonne gesprochen, die in Italien wohnen. Die sind dann allerdings immer nur sehr kurz hier.

Brasilianerinnen benötigen kein Visum, können einfach einreisen. Mehr oder weniger allerdings. Wenn sie alleine unterwegs sind werden sie schon gefragt, wohin des Weges. Und wenn sie nicht angeben können, wer sie abholt oder so reisen sie unter Umständen micht ein sondern zurück. Bei der Einreise gibt es einen Stempel. Bei der Ausreise auch. Sie dürfen innerhalb eines Jahres zweimal 3 Monate hier sein. Dazwischen müssen sie mindestens 1 Monat hinaus. Wohin ist egal, also auch in die EU. Wenn man mit dem Flugzeug reist wird man kontrolliert und es gibt überall Stempel.
Habe aber auch schon erlebt, dass es in Spanien keinen Ausreisestempel gab weil einfach kein Zöllner da war. Das könnte später Probleme geben.
Wenn eine Touristin erwischt wird, die zu lange hier ist bekommt sie eine Einreisesperre für 2 Jahre (Stempel im Pass) und wenn sie beim illegalen Arbeiten erwischt wird 5 Jahre.
Wenn sie allerdings einen neuen Pass machen lässt und über ein Drittland einreist kann das umgangen werden.

Wenn man nun aber über einen Strassenzoll fährt muss man einen Einreisestempel verlangen. Dieser wird teilweise verweigert (in Italien passiert). Das kann dann auch wieder Probleme verursachen, denn ohne Stempel wird die Reiserei nicht mehr kontrollierbar. Oft wird man auch gar nicht kontrolliert mit dem Auto, Zug. Es gibt Zollübergänge, da ist nachts gar niemand mehr.
Und diese Situationen werden natürlich ausgenützt.

Anders ist es bei Leuten, die ein Visum brauchen. Da ist alles viel schwieriger und komplizierter und es kann nicht geschummelt werden. Das ist z.B. Peru, Thailand, Kuba usw. Eine Lockerung wird es erst mit dem Inkrafttreten von Schengen geben.

Info’s gibt es hier: www.auslaender.ch

hi all
also hier ist fast alles gut ,aber eine richtige dinge vergessen !!
Wenn jemand kommt hier als tourist ,dann haben sie eine anmeldungpflicht in fremendpolizei und die gemeinde,max 7 tag kann hier bleiben als offizel tourist,dann anmeldungpflicht ,nacher 3 monate,1 monate pause,und wieder 3 monate und fertig.Natürlich alles liegt von GP,meistens zuge haben keine kontrolle.
100 % leider weiss ich genau meine anwalt

@Hans Peter

Die Frist beträgt ob mit oder ohne Visumspflicht einen Monat, die Kantonen können aber eine kürzere festsetzen.

Peter
Leider nicht ,ab 7 tage muss anmelden

Leider nicht ,ab 7 tage muss anmelden

Das ist vielleicht in Deinem Kanton so, allgemein gilt ein Monat.

@ peterc, absolut richtig. Man muss jemanden, den man länger als 1 Monat beherbergt anmelden! Und zwar bei der Gemeinde, sicher nicht bei der Fremdenpolizei resp. Migrationsamt, wie das heute heisst. Frist ist demnach nicht 7 Tage. Das gilt für den Kanton Zürich. Ob das anderswo anders ist weiss ich nicht.
Allerdings habe ich noch einen Besuch angemeldet. Fällt mir nicht im Traum ein. Kontrollieren kann das niemand, usser man wird von lieben Nachbarn verpfiffen, aber nicht einmal dann. Abgesehen davon: man kann nach 4 Wochen jeweils für einige Tage verreisen und dann ist es nicht nötig, weil nie ein Monat überschritten wird.
Touristinnen wohnen normalerweise im Hotel oder Privat. Ein Hotel hat eine Meldepflicht, dafür füllt man ja den Zettel aus. Und Private Gastgeber siehe oben. Eine Touristin, die eine Wohnung mietet wird ebenfalls automatisch der Gemeinde gemeldet (vom Vermieter). Sofern sie überhaupt etwas mieten kann, was eher unwahrscheinlich ist.
Die ganze Melderei kann gar nicht richtig kontrolliert werden. Jedenfalls ist das das kleinste Problem.