Archiv bis und mit 17. Juni, 2003

Wieso arbeiten Frau als Masseusinnen, die noch nie einen AIDS-Test gemacht haben. Was sagt ihr dazu?

Wo ist das Problem, wenn alles safe abläuft? Und das sollte es ja sowieso zwischen Leuten, die sich nicht sehr gut kennen.

wieso?
es ist ja nicht pflicht, dass mann / frau den test machen muss. oder ?
und das risiko ist doch beim massieren gleich null.

@denis, was hat dich dazu
bewegt dass zu fragen?

netzflüge

also ich gehe nur noch zu masseusen die einen gültigen aids ausweis bis ins jahre 2008 haben…

gruss von dr. romeo, dem arzt dem die frauen misstrauen

@Denis
Ja und dann sollten sie täglich einen Test machen, damit Du keine Angst (mehr) hast?
Einmal ungeschützt Sex nach dem Test und das Ganze kann schon nicht mehr stimmen.

Kann man sich eigentlich mit AIDS anstecken, wenn man 69-er macht ( Sie mit Gummi aber ich ohne Gummi bei Ihr ) ?

Gruss Stefan

Sie ohne Gummi bei dir dafür du mit bei ihr wäre sicherer, da sie dich nur anstecken könnte, wenn sie eine offene Wunde im Mund hat. Beim Lecken ohne besteht ein geringes Risiko, da in der Scheidenflüssigkeit der Virus enthalten ist. Ein wesentlich höheres Risiko besteht während der Menstruation. Deshalb ist Lecken risikoreicher. Nur… macht Lecken mit überhaupt Spass??? Wenn man sich nicht sicher fühlt sollte man lieber ganz die Finger/Zunge davon lassen.

Virus in der scheidenflüssigkeit stimmt, aber…!
Wenn der liebe Stefan keine blutende wunde im mund hat, wird der virus aus ihrer scheidenflüssigkeit ein leichter frass für die hunderten von bakterien in stefans speichel werden.

Bon appétit!

Das stimmt. Im Speichel haben wir zum Glück ein virustötendes Enzym, das kleine Mengen des HIV-Virus zerstören kann. Ein geringes Risiko ist trotzdem vorhanden, da oftmals kleine Wunden im Mund gar nicht bemerkt werden. Deshalb sollte man unmittelbar vor dem Akt auch nicht die Zähne putzen, da es dabei oftmals zu kleinen Rissen kommt. Die Safersex-Regeln sind halt unendlich und wer sie alle befolgen und kein Risiko eingehen will, kann sich gleich der platonischen Liebe zuwenden. No risk no fun! Wie immer.

Hallo ST-publikum,

Ich glaube ich habe mir mit Pilz infiziert oder sogar eine trippe. Möchte mir lieber nicht an meinem Hausarzt melden. Bin auch nicht ZH-Schweizer so nicht so gut informiert über die STD-kliniken Zürich herum. Kann jemand mir ein Tipp geben, AIDS-test kann man ja an der UNI, aber andere peinliche krankheiten wohin gehe ich am besten mit das?

Besten dank im voraus

Nicolas

Hoi Nicolas

wenn dus ein bisschen anonymer magst als beim Hausarzt dann geh doch auf die medizinische Poliklinik des USZ (Selbstanmeldung: 01 255 24 30). viel Glück

Dr_Love

@Peter Love:
vielen Dank.

@Nicolas
Ambulatorium an der Herman-Greulichstrasse, 8004 Zürich.
Wenn man mal was eingefangen hat, gibts nur eins, sofort zum Arzt d.h. ebensolche Klinik, nicht abwarten. Peinlich ist nur, wenn einer aus Blödheit oder Angst die Sache in ein Stadium verschleppt, wo es dann nicht mehr so rasch heilbar ist.
Um Fragen zuvorzukommen: Ja ich war tatsächlich mal dort, vor über 10 Jahren, war dann nichts Ernstes.

@ schengen: Habe noch nie etwas von Killerbakterien gehört, die Viren den Garaus machen. Nobelpreisverdächtig!!!

@ Andy: Virustötendes Enzym? Auch interessant!
Allerdings gibt es ein Bakterien tötendes Enzym im Mundbereich.

Fakt ist: Die Infektion über den Mundbereich ist nicht so eifach wie z.B. bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Am heikelsten ist da die anale Variante.
Meines Wissens sind die einzig belegten und breit angelegten Untersuchungen von Infektionen über den Oralweg in Afrika durchgeführt worden. Es ging um HIV-Uebertragungen von stillenden Müttern auf das Kind. Und da gibt es allen Anschein nach ein nachweisbares Risiko einer Infektion des Kindes.

@ kai
Der Speichel hat virus- und bakterienabtötende Wirkung! Es wurde nachgewiesen, dass das Enzym eine zersetzende Wirkung auf das HIV-Virus hat und es inaktiviert, solange die Viruskonzentration gering ist. In der Scheidenflüssigkeit ist das HIV-Virus nur in geringer Konzentration enthalten, je nach Gesundsheitzustand unterschiedlich. Im Blut (Menstruation) und im Sperma in hoher Konzentration. Entsprechend ist das Ansteckungsrisiko. Wenn eine Wunde im Mund vorhanden ist, erhöht sich das Risiko logischerweise. Auch kleine unbemerkte Risse wie nach dem Zähneputzen können das Risiko bereits erhöhen. Auf die virus- und bakterienabtötende Wirkung kann man sich bestimmt nicht voll verlassen. Jeder muss für sich selber abschätzen, welches Risiko er eingehen will.

@alle:

ihr redet alle sowas von einem stuss zusammen, dass es richtig weh tut.

aber keine angst, dieser beitrag ist nur ein ausrutscher, werde nichts mehr dazu sagen.

Wie schön, dass wenigstens einer erkennt, was für ein Stuss zu diesem Thema geschrieben wird?
Eigentlich erstaunlich, da selbst die Gelehrten unter den Wissenschaftlern sich bei diesem Thema alle gegenseitig und miteinander widersprechen.
Ich wette, das bleibt auch noch mindestens so lange, bis der erste eine Heilmöglichkeit (aus seinem Wissen oder vielleicht mehr zufällig) entwickelt hat.

nein - nicht alle.
ist nicht schon so manches zu diesem thema geschrieben worden? (nicht zwingend in diesem tread - aber in s-t).
aber ist es nicht auch sehr einfach *stuss" zu schreiben und dann nichts mehr?

@schengen
recht hast - die wissenschaftler!

gruss
rita

@schengen
Zum Thema Oralsex und HIV wird viel unterschiedliches geschrieben, aber dass es dabei ein Risko gibt, ist eigentlich logisch. Wer denkt, dass Oralsex ohne Gummi völlig ungefährlich ist, lebt in einer naiven Traumwelt. Jeder muss für sich selber entscheiden, welches Risiko er eingehen will. No risk, no fun. Die einen werden Rennfahrer, die anderen Pfarrer. Ich selber besuche keine Damen, wenn ich weiss, dass sie schlucken, da mir dann das Risiko zu hoch ist. Jedenfalls wäre es interessanter, wenn anstatt nur Stuss auch eine begründete Kritik/Meinung kommen würde.