Archiv bis und mit 13. Juni, 2003

Was mir fehlt, ist die Zeitspanne bei der Suche. So konnte man früher viel einfacher nachsehen was es seit der letzten Suche neues gegeben hat. Vorallem wenn man die Cookies und die History etc. im Browser disabled hat.

Es ist sensationell!!!

yep netzflüge

… ist toll rausgekommen, bessere Uebersicht als vorher; das die Dame links weg ist, ist zwar schade, aber hat den Vorteil, dass das ganze unverfänglicher ist (im Geschäft, oder wenn sich die bessere Hälfte von hinten anschleicht).

Pierreli

Macht Spass und ein Grund mich anzumelden! Passt scho!!

@Urs, ist doch ganz einfach. Siehe ganz oben auf dem blauen Balken; die letzten. Klick drauf!

Alles klar?

@alle

rechte maustaste ist aktiv

@blue

Ja das habe ich ja begriffen…aber früher konnte man sogar noch die Uhrzeit eingeben ab wann gesucht werden soll :wink: Wenn ich also nach dem Mittag wissen wollte, was sich seit der Znüni-Pause getan hat, war das einfacher :wink:

Na ja, ob jetzt wirklich Farbe, Schrift und Grösse konfigurierbar sein müssen - ich dachte eigentlich, es geht um den Inhalt. Uebrigens enthält die Titel-Seite einen Typo - oder schreibt man „Abenteur“ inziwschen so?

Cock

Jaaaaaaa! Jetzt scheint es technisch so zu funktionieren wie vorher! Jetzt kann ich jeden Beitrag in separatem Fenster öffnen und in aller Ruhe offline lesen. Ich hänge halt an einer Tel. Leitung, das kostet!
Auch die lästigen javabasierten Banner sind nicht mehr in jedem Fenster, die verlangsamten das ganze sehr. Ansonsten habe ich nichts gegen Banner solange sie GIF/JPG basiert sind und meinen alten PC nicht zum Absturz bringen!
Danke FM

@forum master
grosses kompliment - auch von mir! musste mich zwar zuerst etwas umgewoehnen… aber nun ist die uebersichtlichkeit viel, viel besser. Ich finde auch die Formatierungsmoeglichkeiten beim Eingeben super. Das bringt etwas Leben in das Ganze Bild!

Eine kleine Frage: Ich schaue mir das Verzeichnis an, expandiere einen Ordner daraus (durch Klick auf +) und sehe mir dann einen Thread an. Wenn ich dann mit der Rueckwaertstaste des IE wieder zum Verzeichnis zurueckkehre, ist der Ordner wieder geschlossen (collapsed). Dies ist etwas stoerend, wenn man mehrere Threads aus dem gleichen Ordner ansehen moechte. Gibt es einen Trick, damit die Ordner expanded bleiben?

Danke & weiterhin viel Erfolg mit der neuen Struktur!

@wonderer

wir benützen IE 6.0.2800.1106 und die threads bleiben „expanded“, so ist es auch von uns eingestellt.

@fm
eine „mekerei“ hätte ich anzubringen:
mit netscape 7 (mein standart) ist das forum echt mühsam und langsam. das „alte“ lief einwandfrei.
habt ihr alles an ms angepasst ?

gruss
rita die-mecker-tante

@rita

nein,
kleiner TIPP mit dem opera ist es am schnellsten!

@fm
danke für den tip - nun bist du aber selber schuld :slight_smile:
mach mal ms und opera nebeneinander auf. in opera steht: null - null. das soll jeweils der titel sein.
mit netscape ein „bericht“ schreiben ist wie mit einer schreibmaschine marke „ira“ (alle 12 stunden ein anschlag)

gruss
rita die-nun-auch-testerin-geworten-ist

Kompliment!!! gefällt mir gut das neue gesicht des s-t… und bin ja sonst eher ein kritischer bruder, wenn man mir bewährtes wegnimmt!

Hammerhaft, Profimässig, weiter soooooooooooooooo

Technisch kann ich das Forum jetzt so bedienen wie das alte. Habe auch die Lesezeichen etwas angepasst. Aber wie Rita im Beitrag 283 geschrieben hat, auch mein geliebter Netscape-Browser hat Mühe, besonders mit den Plug-ins, Java usw.! Das schreiben geht wenn man nicht weitere Beiträge in separaten Fenster in Warteposition hat. Tip an Rita Manchmal schreib ich auch den Text zuerst im WORD und kopiers dann ins Textfeld!
Nicht nur meinem alten PC zu Liebe traure ich der älteren HTLM Version doch etwas nach! Aber das Formatieren ist schon wesentlich einfacher geworden. Über Sinn oder Unsinn derselben wie auch der Cliparts kann man sich streiten lege ich doch mehr Wert am Geschrieben als an den Spielereien!

Das mit den Bewertungen der Postings ist schon cool - endlich weiss man was für ein ahnungsloser oder kompetenter Mensch man doch ist… Andererseits können sich damit gewisse Leute wieder Gehör verschaffen bzw. die Leute zu beeinflussen versuchen, indem sie gewisse Postings mit ihnen nicht genehmen Ansichten X-mal negativ bewerten.
Sicher ein nützliches Instrument für Leute die immer zuerst schauen was denn die Mehrheit denkt, bevor sie eine Meinung haben. Ob die Bewertungen irgend etwas aussagen, bleibe dahingestellt.

das mit den bewertungen kennt man ja aus anderen foren und anderen sportarten: die bewertungen sagen nur ein bischen was aus, wenn sie auf einer vielzahl von abstimmungen beruhen, aber es ist doch eine möglichkeit für den geneigten leser, seine meinung kundzutun ohne selbst was dazu zu schreiben.