LONDON. Durch die Einführung der hoch aktiven antiretroviralen Therapie (HAART) ist das Vollbild Aids in Europa und Amerika sehr selten geworden. Nur noch sehr wenige Menschen sterben an der erworbenen Immunschwäche, wie eine aktuelle Auswertung der ART Cohort Collaboration in den Archives of Internal Medicine (2005; 165: 416-423) zeigt.
Während in Afrika und zunehmend auch in Asien und Lateinamerika immer mehr Menschen an Aids sterben, bleibt dieses Schicksal vielen HIV-Infizierten in westlichen Ländern erspart. Der Grund liegt in der Kombinationsbehandlung mit mehreren antiretroviralen Substanzen, mit denen sich die Viruskonzentration bei den meisten Patienten unter die Nachweisgrenze senken lässt. Dies bedeutet keine Heilung und die Gefahr einer Resistenzentwicklung mit der Folge einer erneuten Virämie ist bei allen Patienten latent vorhanden, vor allem, wenn mit der Zeit die eigenmächtigen Pillenpausen zunehmen. Doch die Mehrheit der Patienten kommt gut mit der Therapie zurecht, wie die neuen Daten der ART Cohort Collaboration zeigen, die seit 1998 insgesamt 13 Kohorten aus Europa, darunter die “Frankfurter Kohorte”, und Nordamerika nachbeobachtet.
Die jüngste Analyse bezieht sich auf Patienten, bei denen die Behandlung sofort mit einer HAART begonnen werden konnte, weil die Erkrankung erst nach 1997 diagnostiziert wurde, dem Jahr der Einführung der Kombinationstherapie HAART. Bei den 12 574 Patienten sind nach einem Nachbeobachtungsvolumen von 22 958 Personenjahren nur 928 Aids-definierende Erkrankungen aufgetreten. Überwiegend waren dies virale (25,3 Prozent), bakterielle (24,6 Prozent) oder fungale (20,7 Prozent) Infektionen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Aids kommt, ist seit der Einführung von HAART immer weiter gesunken. Die Inzidenz Aids-definierender Erkrankungen sank von 129,3 pro 1 000 Personenjahre in den ersten drei Monaten der Behandlung auf 13,2 pro 1 000 Personenjahre im dritten Jahr der Behandlung. Dieser Rückgang war vor allem auf das Vermeiden von viralen opportunistischen Infektionen zurückzuführen. Pilzinfektionen bleiben für die Patienten weiter eine Bedrohung. Ihr Anteil an den Aids-definierenden Erkrankungen betrug im dritten Jahr 37 Prozent.
Nach Angaben von Flavia Schlegel, Vizedirektorin beim BAG, gibt es heute in der Schweiz weiterhin 600 bis 700 HIV-Neuinfektionen pro Jahr. Besondere Risikogruppen seien dabei homosexuelle Männer sowie Personen aus dem Ausland. Der konsequente Gebrauch von Präservativen lasse sowohl in der Altersgruppe der 17- bis 30-Jährigen wie auch bei den 31- bis 45-Jährigen nach wie vor zu wünschen übrig, weshalb das zentrale Markenzeichen aller bisheriger Kampagnen - der rosarote Pariser - auch in Zukunft im Bewusstsein der Bevölkerung verankert bleiben müsse.
Würde nicht mal für eine Millon Franken mit einer Schwarzen Frau GV haben, viele von diesen haben doch Aids. Ausserdem kann ich es nicht verstehen,dass ihr sie leckt, weil ihr euch dadurch mit Krankheiten anstecken könnt!!!
Schwarz und AIDS bzw. Schwarz und Krankheiten haben bezüglich Ansteckungsgefahr keinen Zusammenhang.
Mit Gummi wird HIV nicht übertragen. HIV kann ohne Gummi übertragen werden. Nicht an der Hautfarbe liegt es, sondern am fehlenden Gummi. Wenn der fehlt kann es jemanden erwischen oder nicht. Da hilft auch ein Antikörpertest wenig, wenn zwischen Test und JETZT nicht safe gesext wird…
Ich mache niemandem einen Vorwurf! Dieses Forum hat gute Qualitäten. Punkt. Aber gerade daher erstaunt es mich, dass hier NIEMAND reagiert hat. Ignorieren ist auch eine Form, ich weiss. Reicht mir hier nicht ganz. [email protected]
Aber vergiss nicht, dass der Gummi auch nicht 100% sicher ist gegen eine Übertragung von HIV. Aber immerhin besser.
Meine Devise ist und bleibt, immer wieder einen HIV-Test machen zu lassen, auch wenn’s nur für das eigene Gewissen ist.
Dass HIV nicht zwischen mehr oder weniger vielen Pigmenten auf der von ihm so weit entfernten Hautoberfläche unterscheiden kann, ist doch der Hit! Echt genial, eine derart brilliante scharfsinnige Erkenntnis aus einem ansonsten eher blinden Hühnerstall!
Da hat DonJuan doch wirklich das Ei des Kolumbus entdeckt!
Gratuliere! Du hast das dämlichste Posting geschrieben dass ich bis jetzt in allen Threads gesehen habe.
So einfältig durchs Leben zu gehen hat sicher auch seine Vorteile, nur Commander-Fähigkeiten muss ich Dir leider absprechen.
@private Man
Ich nehme an, donjuan`s Erläuterungen waren eine nette Antwort auf das obenerwähnte schwachsinnige Posting von comander.
Ich bin mehr fürs direkte.
Ponzius, wir Sterbliche danken Dir für den aufklärenden Beitrag. Ohne Dich hätten wir Comander falsch eingeschätzt. So hast Du ein Mal mehr bewiesen, dass Du der Scharfsinnigste im Forum bist.
Mach weiter so!
Morituri te salutant
Ich kann in Commanders Posting absolut nichts Schwachsinniges sehen. Höchstens in den Antworten einiger Schnell- und Oberflächlich-Denker.
Ob ihm weisse Frauen besser gefallen, sei dahingestellt, und seine persönliche Geschmacksache. Auch wenn es diskriminierend 'rüberkommt und er damit bei einigen gar ein Tabu verletzt zu haben scheint? Dass der Pseudo-Papst der Schweizer Aids-Verunsicherung darauf sein Süppchen kochen will, ist ein allzu durchsichtiges Mannöver, auf das man nicht unbedingt hereinfallen muss.
Statistisch gesehen hat Commander leider recht. Die Anzahl HIV-Infizierter ist in Afrika und Asien um vieles höher als hier. In vielen Regionen Afrikas gehört AIDS mittlerweile zur Todesursache Nr 1.
Und dann die Geschichte mit dem platzenden Pariser, was viele Freier im Eifer des Gefechts gar nicht wahrnehmen. Mir persönlich passiert das leider häufiger als alle Schaltjahre.
Von daher würde ich auch kein megageiles Feeling empfinden, wenn ich die Muschi einer Frau aus einer Region mit wesentlich mehr HIV-Verseuchten lecken würde.
Die allermeisten Jungen CH Dinger steckten sich beim GV mit einem heissblütigen Afrikaner an, ich kenne selbst eine die auf Blackys gestanden ist.
Selbst die AIDS Informationsstelle gibt ja offiziell zu das sehr viele Neuinfektionen im HETEROSEXUELLEN Bereich von Leuten aus den Subsahara gebiete stammen .CHs sind im HeteroBereich eher unterbelegt.DrogenJunkies machen sogar gar nur noch 5 % ALLER Neuinfektionen aus.
Denkst du wirklich das ein Blacky hier in der CH beim Bumsen an ein Kondom denkt oder anwenden würde??? Hey das ist eine andere Kultur und Gummis sind dort derart verpönnt.
Also erzähl hier keinen Müll, geh mal auf Lhiving.com und schau mal ieviele der HIV + Damen sich beim GV mit einem schwarzen Mann angesteckt haben.
scorpios posting hat schon seine Berechtigung. Die Sache ist das eine, der Stil und der Ton das andere. Es ist immer dieser Ponzius der sich im ST als der Ober-Besserwisser aufführt. Wie ein Rasenmäher kanzelt er alle ab, die nicht seiner Meinung sind. Er, der Ober-Lehrer, weiss es ja.
So! Ich bin sonst wirklich liberal und plädiere immer wieder für Grosszügigkeit. Aber dieser Tussi-Lehrer-Typ geht mehr als auf den Wecker.
Schön, meine zwei Lieblings-Autoren scorpio & sohaboy haben sich also gefunden. Alles weitere gehört wohl eher in den Fight-Club.
Ich freu mich drauf… ein lockerer ponzius
@fiorello
zur Kategorie Schnell-und Oberflächlich-Denker würde wohl eher die Meinung gehören „Schwarz = HIV oder sicher sonstwie krank“, die comander in seinem Posting kundtut.
Das sich AIDS in Afrika und Asien fast explosionsartig ausbreitet weis nun wirklich jeder, nur… nicht jedes schwarze Girl kommt aus Afrika.
Wie muss sich ein hier aufgewachsenes Black Girl, eine Latina,
Domingo oder Kolumbianerin fühlen, der mehr oder weniger charmant zu verstehen gegeben wird „lieber nicht, ich möchte mir von einer Schwarzen nichts holen“?
Was kommt als nächstes?
nicht für eine Million würde ich eine mit Schlitzaugen poppen?
Oder muss man bevor man ein CH-Girl leckt, beiläufig fragen, ob sie schon einmal nach der Disco mit einem Schwarzen gebumst hat?
Also, so einfach darf man es sich nun wirklich nicht machen.
JEDE(R) kann die/der Falsche sein! Und dieses Risiko sollte man nicht einfach auf eine Hautfarbe reduzieren.
Ponzius hat wieder gesprochen und uns armseligen Geschöpfen mit verkümmerten Hirnwindungen, uns Nichtwissern und Nichtsnutzigen, uns dem „gemeinen, dummen Volke“, ja uns hat Ponzius der Grosse wieder einmal die Welt erklärt.
Das Lob sei ohne Ende… die Bewunderung erfülle den ganzen Erdkreis und die Dankbarkeit halle durch alle Länder… Wir verneigen uns vor Bewunderung!
Ja, zum Glück haben wir im ST so tolle Leader - sorry, das ist zu wenig der Ehrfurcht - zum Glück haben wir EINEN - Entschuldigung, die Verallgemeinerung - zum Glück haben wir mit Ponzius DEN ultimativ grössten und besten Leader.
So ich sie denn zwar inhaltlich nicht teile, da Du immer wieder auf Dinge antwortest, die die Vorposter in der Form nie von sich gegeben haben.
Dennoch haben Deine Postings den werten Softhardboy zu genialen Repliken inspiriert, die mich zu derartigen Lachkrämpfen veranlassten, wie sie seit Fucks urzeitlichem Schappi-Posting oder etlichen Romeo-Klassikern meine Lachmuskeln nicht mehr strapazierten.
Köstlich, wirklich allererste Sahne! Wirklich vom allerfeinsten, was Du Softhardboy alles an genialer Ironie draufhast!!
Noch eine wahre Anekdote zum Thema Verkehr mit Kondomen in Ländern mit überwiegend dunkelhäutigerer Bevölkerung!
Vor wenigen Jahren zog das indische Pendant zum Schweizer Don Juan mit einem Auftrag der Zentralregierung ausgestattet in etliche Provinzen, um den fruchtbaren Indern den Gebrauch von Kondomen zu lehren, damit man die Bevölkerungsexplosion endlich in den Griff bekommen sollte.
Dabei gab der indische Don Juan zahlreiche Demonstrationen vor vielen Zuhörern von sich, in dem er sich immer wieder einen Kondom über den rechten Zeigefinger stülpte und beschwörend auf die Leute einredete, so sollten sie von nun an nur noch Geschlechtsverkehr treiben.
Keine zwei Jahre später stellte die Zentralregierung zu ihrem Leid fest, dass in den von Don Juan besuchten Regionen, die Geburtenzahlen unvermindert hoch geblieben waren. Darauf schickte sie ein anderes Team in die Provinzen, um nach den Ursachen für den Misserfolg von Don Juans missionarischer Expedition zu forschen. Dabei stellte sich sehr schnell heraus, dass die Leute, so wie von Don Juan empfohlen, stets einen Kondom über den rechten Finger gestülpt hatten, bevor sie ungeschützten Geschlechtsverkehr betrieben.
Mich wundert es überhaupt nicht, dass es in der CH etwa 22 000 (!!!) registierte HIV-angesteckte Personenen gibt. viele andere wissen es nicht einmal, also sollte die Zahl noch viel höher liegen!
Die Ch hat definitiv eine hohe HIV-Rate…