Archiv bis und mit 03. Februar, 2007

@poli

Uiuiui rennst Du immer gleich so mit der Türe ins Haus? Das ist auch nicht unbedingt etwas, was die Damenwelt schätzt. Zumindest nicht alle. Zugegeben manchmal hat man wirklich den Eindruck: deutsches Sprach schweres Sprach… aber als Newbi gerade so mit schwerem Geschütz aufzufahren, ich weiss nicht.

Ja das Schreiben (manchmal sogar die ach so traumhafte Stimme am Telefon), sagen nun wirklich nichts über die Person aus. Schon gar nicht das Schreiben im Internet. Zuweilen weiss der Leser nicht, ist der Autor überhaupt wirklich der wahre Geschichtenerzähler. Glaub mir ich hab da so meine Erfahrungen mit den ach so perfekten Schreiberlingen und die sind nicht immer super.

Nun wünsche ich Dir weiterhin viel Spass sei’s beim herauspicken der Schreibfehler, beim Geschichten erzählen und letztendlich beim sexeln.

Rita

@poli …als waschechter Zürcher … aber auch als Legasteniker kann ich dich nur gute Besserung und mehr Toleranz wünschen!!! F**K OFF!!

@poli,
Welche rechzchreibung meinnst du denn? Die alde oder die neue oder die bald doch wieder zun teil rükgänig gemachte?

Ich habe erst vor kurzem in der Tagesschau gesehen, dass die neue Rechtschreibereform wieder rückgängig gemacht werden soll.
Du gehörst nicht etwa zufällig zu den Irren, die laufend unsere Rechtschreibung verschlimmbessern? Genau solche Leute wie Du, glaube ich, sitzen in diesen Gremien.

Lieber Poli,

ist ja eine tolle Sache, dass du immer die richtigen Buchstaben an der richtigen Stelle hintippst. Nur finde ich es eine Schande, dass ein erwachsener Mensch wie du, der das orthographische Regelwerk so beeindruckend beherrscht, schon in einem klitzekleinen Posting wie deinem nicht weniger als 3 Kommafehler begeht.
Relativsätze werden ebenso wie Finalsätze mit Komma abgetrennt - und nach all den Reformen der Rechtschreibreform gilt dies auch für Infinitivsätze (das wären dann noch zwei zusätzliche Fehler für dich).

…die Herren KOMMA welche der deutschen Sprache… mehr bemühen KOMMA damit man… Texte verfassen KOMMA die im Durchschnitt…

Und was die Wortstellung betrifft: Das Verb in Nebensätzen steht am Schluss! Daher heisst es: „…den Einen oder Andern im Globe zu sehen.“

Ich habe keine Ahnung, ob Kommasünder flotte Bettgenossen sind, nach deiner Logik fürchte ich aber Schlimmes für dich.

Gruss von foebel, der lieber ein anderes Erstposting geschrieben hätte, dem aber gerade der Kragen geplatzt ist

Der Fehltritt/die Provokation/die Arroganz des Jahres. Whatever! Hier trampelt der Elefant grossmäulig sowie laut in den Prozellanladen und äusserst sich mehr als ungeschickt. Natürlich handelt es sich um die beiden ätzenden Postings von Grappa.

Hinter seinem Schützengraben feuert er seine Geschosse ab. Die Rechtschreibung sei mangelhaft. Wo bleibt seine Grosszügigkeit und Toleranz gegenüber Leuten, die sich bemühen, aber die deutsche Sprache nicht so gut beherrschen wie andere? Unweigerlich stellt man sich die Frage: Worum geht es? Weshalb lese ich die Beiträge in diesem Forum? Wohl nicht wegen der Rechtschreibung oder Ähnlichem. Ich möchte informative Beiträge über Clubs, Service und Girls lesen. Ein Austausch von Informationen soll stattfinden und da kann ich über Fehler hinweg sehen, bin ja nicht pedantisch. Nun Grappa liefert ja im Thread CG gleich selbst eine Vorlage. Jeder Buchstabe schön an seinem Plätzchen, aber wo bleiben die nützlichen Informationen. Sein Text kommt leider sehr abgedroschen daher. Das Beschriebene ist nichtssagend, langweilig und kaum gebrauchbar, weil schon vielfach besser und infomativer geschrieben. Und warum schiesst er den Vogel noch ganz ab, wenn er solche überflüssigen Bemerkungen vom Stapel lässt wie: „Arbeitet Ihr auch oder bumst Ihr nur rum?“ bzw. „Ich kam, sah und siegte“? Diese Aussagen sagen wohl einiges über den Schreibenden aus und sind nicht weiter zu kommentieren.

Solche arrogante Neulinge sind meines Erachtens in diesem Forum wenig erwünscht.

Gruss Bebopbill

Danke, foebel,

du nimmst mir die Stätze von der Tastatur. Wollte gestern etwas ähnliches schreiben, war dann aber leider offline.

Willkommen im Forum!

Cheers, Plusta

@all

wollte eigendlich nickt schreipen weil ich angst haben vor 2 auf rüggen, aber jetzt ich machen dock.

Nein im Ernst, es tut mir Leid wenn ich jemanden verletzt oder sonst beleidigt habe, natürlich ist die Schreibweise egal und jedermann(frau) soll mtteilen können und dürfen wie Ihm der Schnabel bezw. die Tastatur gewachsen ist, also nochmals SORRY !

Gruss Grappa

@foebel
wie ich deinem ersten posting entnehme bist du neu in diesem forum obwohl du bereits seit april 2005 angemeldet bist.

offensichtlich also eher ein leser als schreiber, wie ich auch!

ich konnte natürlich nicht wissen dass ein deutschlehrer in diesem forum ist und habe mich deshalb entschlossen in zukunft alles klein zu schreiben und auch keine satzzeichen zu setzen möchte ja nicht dass du deinen rotstift ansetzen musst und das regelwerk der deutschen sprache zitieren bezw anwenden musst.

mit meiner kritik wollte ich nur zum ausdruck bringen dass ich manchmal wirklich mühe habe gewisse texte zu lesen, war dies sooo schlimm ? wenn ja bitte ich nochmals um entschuldigung.

ich hoffe dass es jetzt a l l e begriffen haben: ENTSCHULDIGUNG !!!

liebe grüsse grappa

bei grösseren clubs (z.b. globe) wäre es sehr gut, wenn jeder den girl-name fett schreiben würde. wenn man nach berichten zu einem bestimmten girl sucht, bevor man sie probiert, ist das sehr nützlich.

@grappa
Eigentlich ist alles gesagt und du hast dein Fett abgekriegt, die Lektion (hoffentlich) begriffen und bist somit künftig wohl etwas toleranter.
Viele Beiträge werden unmittelbar nach dem Besuch eines Etablissements geschrieben, da schwappen noch Emotionen hoch, führen Enttäuschungen die Finger oder Glücksgefühle verleiten zu Höhenflüge. So soll es auch sein, denn nur so entstehen authentische Berichte. Auch ich lese die Berichte von delphi, galeotto o.a. lieber, als diejenigen, bei denen man sich bei jedem zweiten Satz fragen muss, was genau eigentlich die Aussage sein soll. Aber nicht jedem ist eine spitze Feder gegeben und wir wollen doch vor allem Tatsachenberichte. Lieber inhaltlich fehlerfrei als stilistisch. Denn wenn ich einen neuen Club oder Salon besuche, dann doch mit dem Wissen und der Erfahrung der „Vortester“ im Gepäck. Genau dafür ist dieses Forum gemacht - und nicht um Grammatik- oder Orthographie-Zensuren zu verteilen. Mit der neuen deutschen Rechtschreibung werden wir wohl alle ziemlich schnell ziemlich alt aussehen…!

MoCo
der immer noch findet, dass das Leben schön und die Versuchung überall ist

® antwort auf diesen posting, admin sexy-tipp ¬

Ich glaube, wenn man sich das Lesen von längeren Texten insgesamt nicht gewohnt ist, dann könnten meine Sachen unter „ausführlich“ fallen. Die Akademiker unter uns, die auch mal 500 Seiten oder mehr über Themen wie „The Reproduktive Patterns of the East Vermontian Gall Wasp from 1890 to 1921“ lesen durften finden mich im Gegensatz vielleicht schon fast kurzangebunden. De gustibus non est disputandum.

Doch beachte ich Rechtschreibung und Darstellung, was andere, die auch etwas ausführlicher posten nie tun. Durch ihre Beiträge kämpft man sich, weil es Sachen sind, die man hören will. Da dies bei mir oft nicht der Fall ist, muss man darauf rumhacken. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, man will nicht hören, was ich zu sagen habe, da es eventuell innere Dissonanz erzeugt, doch wie bei einem Autounfall auf der Gegenfahrbahn muss man einfach hinschauen. It’s just not my problem, darlings. Ich lese die Erfahrungsberichte von den Herren Marke Frauen mit 18 sind schon alt und mindestens FO und ZK muss JEDE bei JEDEM anbieten auch nicht, da es mich nur aufregt.

Strubbeli, seltsames Studienfach, oder ist das Deine leichte Bettlektüre? Wie dem auch sei, „ausführlich“ ist natürlich kontextbezogen zu verstehen. Hier im Sexy-Tipp bist Du, verglichen mit Otto Normalberichterstatter, verhältnismässig ausführlich. Nicht, dass ich das schlecht fände.

Dass manche daran herummäkeln, könnte auch mit Neid zu tun haben. Du gehörst immerhin, wie die letzten Wahlen zeigen, zu den beliebtesten unter den ST-Autorinnen und -Autoren. Auch an Sieger Delphis Beiträgen wird ja gelegentlich (und wenig fundiert) herumkritisiert. Wer selbst solche Postings nicht fertigbringt, macht halt die herunter, die es können (Saure-Trauben-Effekt).

Dein Plädoyer für eine vernünftige Rechtschreibung und Darstellung kann ich nur unterschreiben, um so mehr, als wir uns hier im Erstposter-Thread befinden. Man muss ja nicht so weit gehen wie ich, der ich sogar bei SMS peinlich genau auf vollständige und korrekte Sätze achte, aber die Mahnung „Deine Postings sprechen für Dich, sei stolz auf sie“ ist sehr beachtenswert.

Manuel

Hallo FM
Ich habe gestern zwei Beiträge geschrieben. Nur einer wurde jedoch veröffentlicht. Der zweit war im Thread „FO“.
Gerne hätte ich erfahren, weshalb dieser Beitrag nicht veröffentlicht wurde. Ich habe ja niemanden beleidigt noch habe ich werbung gemacht oder als „Anfänger“ eine Frage gestellt. Ich habe nur meine Meinung betr. Französisch ohne geäussert. Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

@gianni2006

haben wir unter „Ohne Gummi (Meinungen pro/contra, medizin. Fragen etc.)“ verschoben

® antwort auf diesen posting, admin sexy-tipp ¬

@ cutter

Du hast wohl das Flair, nicht zwischen den Zeilen lesen zu können.

GEH HIN UND TESTE SELBER!!!

Nicht nur immer frägeln…

Auch für dich Lieber Reiter!

Danke für deinen konstruktiven Bericht!

Kennt niemand die Dame!?

Greets Cutter

@ cutter 600 : Nun hast Du es auf 21 Postings gebracht. Doch mir scheint , dass Du es Lernen musst , den Weg selbst zu gehen . Es kann
doch nicht sein , das man sich auf ein WG Fixiert. Wie Du Sehen kannst hat es hier eine Auswahl . Sonst lass es einfach bleiben .

@cutter

So langsam geht deine Fragerei auf den Wecker!

Und um bei deinen Worten zu bleiben:

DANKE FÜR DEINEN! KONSTRUKTIVEN BERICHT!

@ Schweini, Reiter und Sheriff…

Es gibt glaube ich extra einen Thread für solche Diskusionen. Eröffnet dort einen neuen und schickt mir den Link. Dann kann man sich hier aufs wesentliche konzentrieren.

Und wegen der Fragerei…Wenn ich dann jeweils hingehe, habe ich noch immer einen Bericht geschrieben.

@Knacker…Die hat es mir halt einfach angetan, aber weil ich Student bin, muss ich (leider) stark einteilen.

Greets Cutter (bitte Kriegs-Klappstuhl jetzt wieder eingraben)

Sorry, wenn ich mich in diese Fragerei-Diskussion einmische. Ich bin ST-Neuling und habe mich hier in erster Linie deshalb eingetragen, weil ich ebenfalls Fragen habe. Schon bei meinem ersten Eintrag wurde ich vom Admin darauf hingewiesen, dass dies nicht Sinn und Zweck der Sache sei. Damit hat er sicher recht, mit Fragen allein findet kein Informationsaustausch statt. Aber nur um seine Erlebnisse zum Besten zu geben, tritt ein Neuling ST nicht bei. Ich halte es darum für normal, dass man sich hier erst einmal Infos holt (indem man Fragen stellt) und anschliessend über das Erlebte berichtet - was natürlich Ehrensache sein sollte.
Ich schlage darum vor, Cutter600s Vorschlag, den Kriegsklappstuhl zu begraben, anzunehmen. Ich bin mir sicher, dass er eure Sicht der Dinge mittlerweile verstanden hat.

Am einfachsten wäre es jedoch, wenn es einen Extra-Frage-Thread gäbe - für solche, die nur Fragen haben und für solche, welche diese gerne beantworten.

Ich grüsse euch alle!

Abakus