Archiv bis und mit 03. Februar, 2007

@Harleyman II

ein echtes Harley posting, 10 und wooaaaooomm und alles vorbei…

@calahan
glaubst du ihm denn nicht? er hat sich am donnerstag hier registriert, war am donnerstag im globe und …

@delphi
auch harleyman II ist so einer wie „urs bern“. er hat sich am freitag registriert und schon den ersten bericht verfasst. delphi denk daran, diese jungs werden unsere nachfolge antreten …

aber um harleyman II doch noch recht zu geben, mit kim kann man sich wirklich ausgiebig lange unterhalten. der gang ins zimmer wird dann fast schon zur nebensache …

@Calahan, delphi Zeusius
immer wieder lese ich Eure Positings. Immer so prägnant und auf den Punkt gebracht, selbst wenn ihr einen zurechtweist. Ich kann da nicht mithalten nur abstimmen und Herzchen verteilen. Recht habt ihr.

@Zeusius

Da ist mir doch ein richtig orakelhaftes** Post geglückt, ein Schelm der böses denkt…

aber hmmmm

mir ist schon klar, dass es langweilig wäre, wenn jeder solche Einsteigerpost „ab inito“ verfassen würde und dass in der Kürze auch die Würze liegen kann. Nicht jeder will alle Details wissen!

Aber so streamlined Posts mit austauschbaren, unspezifizierten und unreflektierten, aber sehr bewertenden Superlativen (wie glatte 10, das Beste) verbreitert mit ein paar Platitüden, das ist wie Perwoll- oder Persilreklame, weisser als weiss! Da meldet sich bei mir unweigerlich der GMV… der sich fragt: Haben die entsprechenden Texter/Schreiber überhaupt schon mal selber gewaschen??

Und, wenn du ein wenig Statistik machst, dann stellst du fest, dass Nicks mit solchen Einsteiger Posts ebenso schnell in der Versenkung verschwinden, wie sie aufgepoppt sind. Also nix mit Nachfolge. Einige Ausnahmen bestätigen bloss die Regel.

Wenn ich an meine selbst durchgeführte „Wäsche“ denke, dann hat Kim einen gefühlvolleren, mehr beschreibenderen, als bewertenden Bericht verdient und bei Katherina hatte der Urs wohl eher die rosa Brille drauf.

** (Kim, du verzeihst mir die technischen Vergleiche)

• Kim : meine Softtail springer
  • eine glatte 10: Motor an, brrmmm brmmm
  • meine Favoritin: meine Harley
  • intelligent, unterhaltsam, hübsch, Pfirsichhaut, gepflegt und alles original: eine echte, originalgetreue, frisch polierte Harley, keine Replica
  • Für den Rest…: und jetzt wo man als Leser gerne auf dem Beifahrersitz Platz nehmen würde, um die ganze Fahrt mitzuerleben:
  • …eigenes Bild: weg ist er… wooaaaaooomm
    Empfehlung: Kauf dir selber ne Harley

Spricht so ein echter Harley Fan, lässt den Kollegen einfach stehen, statt ihn mitzunehmen?

oder spricht so eher der clevere Verkäufer der Harleys?

@delphi

dass solche nicks schnell wieder in der versenkung verschwinden werden, das kann man gerade im falle von „urs bern“ schon an einem finger abzählen. er schrieb über Katherina. scrollt man ein wenig nach oben sieht man, dass der name Katherina mehr als einmal erwähnt wurde.

ja und vielleicht musste der FM auch mehr als zweimal überlegen, dass er sich nicht zu folgender ergänzung des beitrages hinreissen liess:

dein posting ist unzureichend, beachte bitte unser thread „wie schreibe ich informative beiträge/posting?“, admin sexy-tipp

@FM
ich hoffe ich habe jetzt nicht dein copyright verletzt indem ich deine aussage in farbe und grösse in meinem beitrag aufgenommen habe.

Hei,
jetzt lasst doch mal „es Feufi lo grad si“ - es ist nicht jedermanns Sache so literarische, tolle Aufsätzli zu posten.
Mir geht’s nämlich ähnlich, ich bin auch kein Romanschreiber. Aber ich denke, es hat jeder das Recht, nach seinem Gusto zu schreiben, solange niemand unfair angegriffen oder gar verletzt wird.
Auch nur ein kurzer Bericht kann schon eine weitere Bestätigung sein, dass man mit dem „besprochenen WG“ wohl nicht allzu falsch oder eben unter Umständen aucht nicht sehr gut dran ist.
Die Berichte sollen ja nur etwas an Infos rüber bringen.
Ich denke, es könnte sonst gut passieren, dass es dem einen oder anderen User auf diese Weise einfach verleidet, noch mal etwas zu posten, das fände ich auf jeden Fall schade.
Wir sind doch kein Literaturclub hier,…oder habe ich da was falsch verstanden ?????

Anyway, beste Grüsse an alle
Andy