Für Google ist eben die schweizer Geographie wie wir den bemerkten Fehlern in den Auswertungen viel zu kompliziert. So ein kleines Land und dann sollen noch so unwichtige Kleinigkeiten wie Kantonszugehörigkeit und dergleichen mehr, und das in mehreren Sprachen, berücksichtigt werden. Das ist wohl für Manager mit Bildung durch ein amerikanisches Schulsystem schlicht zu viel des Guten.
vielleicht sollte sich Google auch für ein aktuelleres Google earth bemühen; anstelle des neuen Wankdorf Stadions sieht man immer noch eine Baustelle …
ob jetzt bern oder berne oder biel oder bienne steht hat nun wirklich keine bedeutung. alle bis auf die erste grafik sind, wie ich oben geschrieben habe, falsch. die ganze statistik sagt nun wirklich nichts aus. da kann google nun nichts dafür. google bemüht, wie andere tools auch, öffentlich zugängliche datenbanken und setzt aus diesen ihre informationen zusammen.
wer es selber mal sehen will, sollte einfach mal auf www.showmyip.com klicken und wird überrascht feststellen, dass er ganz wo anders wohnt als er tatsächlich wohnt. ich surfe jetzt gerade aus dem tiefsten aargau und was muss ich sehen:
city: zürich
so long
zeusius
@zeusius
Das geht ja noch, aber ich surfe gerade aus dem Herzen von Zürich und was zeigts bei mir an?
City: Liestal (BL)
Also lieber FM, bitte lösche diese unmöglichen und falschen Grafiken, die sagen absolut nichts aus (ausser die erste mit den Ländern, allerdings auch nur bedingt…)
Gruss
makiss
@makiss
ja auch die grafik mit der länderübersicht enthält sicherlich einige benutzer, welche nicht in diesem land sind, in welchem sie vorgeben zu sein. aber sie zeigt doch am deutlichsten, aus welchem land die meisten benutzer des ST’s kommen …
gruss
zeusius
Interessant…besonders dass im Kanton SO die die grösste ST Gemeinde in Zuchwil ist und im Kanton SZ Einsiedeln. Ob wohl die Mönche dort?!
gruss
fritzthcat
Das mit den falschen Geographien ist eine Sache, was mir aber eher negativ aufgefallen ist, ist folgendes:
-
Eine Tages"probe", also ein Stichtag liefert keine genauen Resultate. So etwas müsste über einen Zeitraum von 2-4 Wochen zusammengefasst werden.
-
Personenschutz: Appenzell AI, Gemeinde Sennwald: 1 Benutzer. (Beispiel, es gibt mehrere solche). Ich würde mich als Benutzer bedanken. Es wäre dann in einem kleinen Weiler, denke ich, ein Leichtes, herauszufinden, wer dies nun ist…
Liebe Grüsse, Jaime
Man, Ihr habt Sorgen.
Ist das nicht eventuell schon paranoid? Habe letzhin einen getroffen der wollte keine Angaben zu seiner Person machen als er ein Mobileabo abschliessen wollte. Er hatte schlichtweg Angst davor dass nun seine Daten in einem Computersystem gespeichert sind. Naja, wenn der wüsste…
Und sowieso, für die die wirklich wollen ist es kein Problem mehr fast jeden einzelnen Schritt eines jeden nachvollziehen zu können. Die Technik hat Quantensprünge gemacht. Fast unbemerkt von den meisten.
Stellt sich nur die Frage; Wenn intressierts wenn der Sepp Hintermoser irgendwo auf der Welt mal im falschen Moment gefurzt hat? Wohl kaum jemanden. Also nehmts locker und für Paranoiker gibts hier noch einen Toolkit: zdnet.de/downloads/weekly/3/ … 67-wc.html
Denke da ist sogar ein Shadowproxy mit dabei.
Aber am sichersten verzichtet man ganz auf Elektronik oder man steht zu seinem Leben denn dann macht auch alles VIEEEEEL mehr Spass
Frei nach einem Oesterreicher; „Ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.“
Zuchwil ist eine grosse ST-Fangemeinde, weil hier der Sitz der Firma SOLNET ist, aber wie kommt Küttigkofen, eine kleine Gemeinde mit ein paar hundert Einwohner zu der Ehre, hier hat es nämlich kaum einen Provider?
Stuner
hier mal eine etwas andere statistik von unsere servern
und zwar während des gestrigen spiel „schweiz - ukraine“.
die blaue kurve gibt die load des servers an (5 minute-takt), schön zu sehen, wie bereits 30 minuten vor spielbeginn um 21 uhr diese absackt, zwischen 21:45 - 22:00 uhr (pause) wieder ansteigt und der tiefpunkt nach dem elfmeterschiessen um 23:45 erreicht.
an normalen montage ist um diese zeit normalerweise meist die hölle los auf unsere servern.
Beweis: Fussball und Erotik haben doch einen engeren Zusammenhang und dies liegt nicht an den kurzen Hosen der Spieler
Greez
Obiwan, der gestern auch mit seiner Macht nichts ausrichten konnte
serverzuwachs
um der stark steigenden inseraten- und forumnutzung weiterhin eine gute performance zu gewährleisten, haben wir die inseraten-plattform auf einen neuen eigenen server verschoben, zeitgleich ist diese auch über einen eigene domain (www.sexabc.ch) als partnerseite vom ST erreichbar.