Archiv 2004

@Larisha

Ich finde es super, dass Du so viel Verständnis für Deinen Freund aufbringst. Das hört man nicht alle Tage. Denn meist ist der Zoff vorprogrammiert, wenn Frau das Treiben des Mannes herausfindet.

Ob und welchen Einfluss der käufliche Sex auf eine Beziehung/Ehe hat kann man nicht generell sagen. Es spielt eher eine Rolle wie Mann und Frau zueinander stehen. Weiss die Frau wie es um die (starken) sexuellen Triebe ihres Mannes steht und spürt bei wem sein Herz ist sollte dies eigentlich kein Problem sein. Ich spreche zwar hier als Frau des horizontalen Gewerbes, aber bin der Ansicht, dass ich keiner Frau etwas raube. Der Mann holt sich bei mir nur etwas, was er offensichtlich zuhause nicht geniessen kann. Vielleicht liegt es in der Hand der Frau, diesen Umstand zu ändern. Gelingt ihr das, kann man von einem positiven Einfluss des Clubbesuches ihres Mannes sprechen. Aber meist ist es ja auch die Neugierde und die Lust auf etwas Fremdes, das den Mann zu einer Pro. treibt. Auch wenn ich diesen „Beruf“ nicht ausüben würde, wäre ich überzeugt, durch den Clubbesuch einen gelösteren Mann zuhause zu haben und dadurch auch weniger Probleme. Klar entstehen beim Besuch einer Pro. Gefühle, aber auf einer anderen Ebene als zuhause.

Beide haben ihre kleinen Geheimnisse und wenn der Mann seine Lust (manchmal auch nur teilweise) ausserhalb befriedigt, kann dies wirklich positive Einflüsse auf eine Beziehung/Ehe haben, wie es cautus in seinem Posting bereits erwähnt hat.

Ich bin auch der Meinung, dass man(n) Liebe und Sex trennen kann. Denn wenn er das nicht kann, wird er den käuflichen Sex kaum richtig geniessen können. Oder sein Gewissen wird sich spätestens beim Sex mit seiner Angetrauten melden, was ihm ein flaues Gefühl in der Magengegend einbringen könnte, denke ich mir mal.

Rita

also, ich kann liebe und sex problemlos trennen.

bei gewissen praktiken habe ich dann aber verwicklungen. so könnte ich nie ein WG mit diesen intensiven + tiefen ZK „erfreuen“ oder mich erfreuen lassen. auch geleckt habe ich noch nie.
das kann ich nicht in beiden bereichen ausleben und dann trennen.
nein, für diese dinge brauche ich liebe und schmetterlinge.

du siehst larisha, viele beziehungen sind sehr intakt, obwohl manchmal etwas purer sex von aussen dazu kommt.
wir (viele gebundene dreibeiner), wissen aber jederzeit, wo wir hingehören und würden für unsere partnerinnen durchs feuer gehen.

wie rita schreibt, kann ich also den käuflichen sex problemlos geniessen, was ich auch in reger folge tue.

Manchmal kommen die Gefühle schon etwas quer, wenn eine WG bei mehrmaligem Besuch nahe kommt, mann sie besser kennt und der Sex eben auch immer noch besser wird, obwohl der Sex zu Hause auch supergut ist. Bis jetzt konnte ich Freundin und WG aber immer noch gut trennen und ich bin ohnehin davon überzeugt, dass wir Männer Mühe mit Monogamie haben und besser als Frauen Sex und Liebe trennen können - auch wenn in einsamen Stunden unsere Kultur quer daher kommt und mir weis machen will, ich soll meiner Frau treu ergeben sein, obwohl andere Frauen draussen oder auch guten STudios mich anlachen und auch mehr als nur ein Lächeln oder Gespräch wollen. Ich geniesse das Leben mit meinem kleinen Geheimnis auf jeden Fall. Und ob dies längerfristig gut geht, wird die Zukunft zeigen. Lasse mich von meinen Gefühlen immer wieder mal überraschen… Und wenn schon mit zwei Frauen Zärtlichkeit und Sex, dann auch intensiv mit Küssen, Schmusen, gegenseitigem Verwöhnen etc., da trenne ich also nicht so explizit wie Michel. Ich weiss auch so, wo ich hingehöre - zumindest bin ich voll und ganz Mann…
Und wer hier schreibt und liest, hat ja ohnehin meistens noch eine Partnerin zu Hause, oder?
Grüässli
Bono

@Bono: Kann Dir gut nachfühlen. Habe da auch so meine kleinen Geheimnisse… Ein paar davon Teile ich hier mit Euch im ST.

Gruss Odysseus

Ich glaube, dass „bezahltes Fremdgehen“ einer Beziehung im Idealfall weder nützt noch schadet. Einzige Voraussetzung ist dabei, der Partnerin kein „Andenken“ mitzubringen, da sonst das Ganze auffliegt, man ihr gesundheitlichen Schaden zufügt und gute Chancen auf ein Ende der Beziehung bestehen. Das heisst für mich als Konsequenz: Nix mit FO (und FT/AO natürlich schon gar nicht). Problematischer ist’s mit dem Lecken, dazu hab ich heute unter Safer-Sex/Lecken was geschrieben…

@bono
Das mit den Gefühlen kann wirklich problematisch werden… Mir ist es bis jetzt zum Glück immer gelungen, auch längere Beziehungen mit WGs auf Sex und bestenfalls Kollegialität/Freundschaft zu beschränken und ein Sichverlieben einfach innerlich nicht zuzulassen…

@calahan
Genau das könnte ich nicht. Sex ohne Lecken ist schon fast unvorstellbar für mich… OK, ich hab’s auch schon abgebrochen, wenn mir der Geruch oder Geschmack nicht zusagte (das muss nichts mit mangelnder Hygiene zu tun haben, gibt’s halt einfach, dass man eine bestimmte Muschi „nicht riechen kann“…)
Beim Küssen, v.a. ZK, sieht’s eher anders aus: Das mache ich zwar gerne, aber muss nicht sein.

@all
Hallo Gemeinde (nach längerer Absenz)
Für mich gilt, Sex ist nur dann gut wenn auch echte Gefühle mit dabei sind. Heisst: Auch bei einem WG geht erst dann die Post ab wenn auch das Zwischenmenschliche stimmt. Da kann das optisch noch so ein heisser Feger sein. Vermutlich einer der Gründe weshalb ich eher in Club’s und an Partys verkehre als sonst wo. Ein Beweis dafür das Männer nicht nur Schwanz- sonder auch noch ein wenig Herz-Gesteuert sind. Das der Schuss bei vermehrtem Kontakt zum gleichen Girl auch nach hinten los gehen kann, habe ich unlängst wieder mal am eigenen Leibe erleben dürfen. Eine Morts Szene kurz vor Feierabend mitten im Club. Den auch bei einem „Profi“ kann auf einmal mehr entstehen und wenn dann die Sicherung durchbrennt kann’s sogar ne Szene wie sonst in einer Ehe geben nicht sehr Rational (aber sind Gefühle das?). Das Zauberwort heisst vermutlich „Besitzanspruch“ (ich komme noch drauf)

Nun, meiner festen Beziehung (über 8 Jahre) haben meine Auswerts Eskapaden nicht wirklich geschadet. Durch meine „vielen“ Frauengeschichten habe ich glaube ich auch einige sachen für mich und unsere Beziehung dazu lernen können. An dieser Stelle sei Euch allen gedankt, den ein Erfolgreicher, Glücklicher Mann ist nur so gut wie die Frau die neben (nicht hinter "kleines Detail) Ihm steht.Ich behaupte aber auch das eine Frau die Ihren Mann wirklich kennt und liebt sogar dann spürt das er fremd gegangen ist, wenn er es noch so genial anstellt „Denn, unsere Körper belügen sich nicht wenn Sie wieder zusammen kommen ;-)“ Darüber gibt es auch ganze abhandlungen Stichwort: „Killerspermien“ und so. Die Frage ist nun nur, wird Sie den Rest in der Beziehung dafür auf’s Spiel setzen. Wenn Ihr Eure Frau wirklich so wie ich „abgöttisch“ liebt und Ihr dies auch jeden Tag ehrlich zeigt (dafür gibt es viele Mittel, nicht nur sagen)dann stehen die Chancen wenn Sie keine Details erfährt (Eifersucht)gut. Hoher IQ und Mass an Vertrauen ist nötig.

Im Moment habe ich auch noch zwei Freundinnen und meine Clubbesuche. Die Freundinnen wissen über meinen Lebenswandel bescheid und akzeptieren es. Irgendwo provitieren Sie ja auch davon, nicht jede Frau will eine Feste Beziehung in der Sie sich auch mit Sorgen und Nöten rumplagen muss (was halt im Normalfall auch dazu gehört ;-)) Also bin ich da halt nur der Fun-Guy. Manchmal höre ich auch: „Deine Frau hat’s gut, denn Sie weiss das Dich immer zur Seite hat und auf Dich zählen kann“ und Sie seien am Ende doch allein.
Nun ich muss hier zu sagen das meine Definition von Liebe und Zuneigung sich vor etwa 15 Jahren stark geändert hat. Ich meine deshalb nicht das ich die Gefühle Rational erfassen kann aber ich habe jetzt mehrere Levels die ich zulasse oder nicht und habe den „Besitzanspruch“ auf irgend jemand oder irgend etwas abgelegt. Das wird von Aussen stehenden manchmal als Gleichgültigkeit gewärtet, ist aber völlig falsch. Selbst die „Szene“ (oben beschrieben) hat mich tief bewegt und frustriert, weil ich Ihr mit dem Problem nicht helfen konnte. Auch Sie wusste so einiges über mich und hätte eigendlich damit umgehen können müssen. Ab gesehen davon habe ich Sie auf meine spezielle Weise wirklich in mein Herz geschlossen.

Ich bin in Beziehungsangelegenheiten manchmal schon brutal ehrlich (was mir auch einige Chancen verbaut hat) so das es aus der Sicht der Frauen meist auch nicht ganz geglaubt wird (He, die Welt will offenbar belogen und betrogen werden :wink: ), um so grösser das Erstaunen wenn Sie mit der Zeit das eine oder andere bewiesen bekommen.

Ich glaube nicht das mir bis jetzt ein WG sonderlich viel an Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben hat (Bis auf vielleicht die eine oder andere Sex Spiel Variante) aber meine Freundinnen ganz bestimmt.

Aus meiner Sicht müssen damit das was ich hier schreibe auch für Euch funktionieren könnte etwa 4-5 Kriterien erfüllt sein.

1. Man muss Menschen generell lieben und Sie aus Ihrer Sichtweise verstehen wollen. (Ich meine auch den Nachbar oder Büro-Kolegen der Euch so auf den Wecker geht!!)

2. Kein Besitzanspruch in irgend einer Weise. (Ist schwieriger als es scheint, wie auch meine Auto’s schon erfahren haben :wink: )

3. Wer keine Erwartungshaltung hat kann nicht enttäuscht werden.

4. Zu jedem Zeitpunkt in dem ich etwas sage oder tue ist es so gemeint und in diesem Moment richtig, selbst wenn es sich später als falsch raus stellt stehe ich zu allem. (Das ist den Politikern gänzlich unbekannt :wink:

5. Ich gebe jeden Tag auf’s neue alles was ich kann, verbessere mich stetig und bin deshalb mit mir und meiner Umwelt die ich mir schaffe zufrieden und glücklich. Dinge die ich nicht beeinflussen kann lasse und akzeptiere ich so wie sie sind (aber vorher probieren ;-)).Und sollte ich Heute den „Schirm zu machen“ habe ich nirgends noch ne offene Rechnung (in jeder Beziehung)

@Shaggy
Beim ZK und „Muschi Lecken“ kommt wohl noch etwas weiteres dazu nähmlich das Zauberwort „Vertrauen“ gerade bei einem WG aber auch sonst (oder tauscht Ihr vorher nen aktuellen HIV-Test aus?) Versteh mich nicht falsch, ich will hier keinen auf Moralapostel machen. Gerade ich weiss wie „Mann“ mit Händen und Zunge am „Richtigen“ Ort selbst hart gesottenen Sex Profis immer noch einen drauf setzen kann (Kommt aus meiner Vergangenheit :wink: ).

Hey Leute hat Spass gemacht wieder mal was zum Besten zu geben. Nehmt die anderen und vor allem Euch selbst nicht zu ernst, dann fallen Euch die Festtage auch leichter.

So long Bouncer