Archiv 2004

@Alle

Ich muss glaube ich zum Verständnis einmal etwas klarstellen!

Es ist nicht meine Meinung, dass Bordellbesuche einer privaten Beziehung förderlich sind! {in den meisten Fällen wird das Gegenteil der Fall sein)

Für mich muss eine private Beziehung nicht exakt die gleiche „Leistung“ (Strubbeli wird mich zerreissen für diesen Ausdruck) im Bett bringen wie eine Pro! (Kann sie vermutlich gar nicht, ist aber auch nicht matchentscheidend)

Vergleichen kann mans trotzdem, denn das sind Äpfel mit Äpfeln!

Ich bin auch der Meinung, dass natürlich in einer privaten Beziehung weitere Faktoren eine wesentliche Rolle spielen! (vom gegenseitigen Respekt über gemeinsame Interessen etc. etc.)

Was ich ausdrücken wollte, dass:

• ich niemals, eine Katze im Sack kaufen würde (à la jungfräulich in die Ehe)
  • eine Frau, damit sie für mich privat in Frage kommt ein gewisses Verständnis für eine interessante Sexualität aufweisen muss (sie muss keine Sexbombe sein aber zumindest den Willen haben, darin einen guten Level zu erreichen)!

So und nun erwarte ich gedultigen den Verriss!}

Und kann ein WG nach prickeld erotischen Begegnungen und erfüllenden, einfach geilen Erlebnissen privat noch sexuell befriedigt werden?

Studios und Privat sind zwei verschiedene Welten, dass sollten wir uns alle immer vor Augen halten.

Davon abgesehen, dass in einem Studio schon ein ganz anderes Ambiente vorherrscht, wird privat selten so unvoreingenommen, unverkrampft, tabulos, offen und ehrlich im sexuellen Bereich miteinander umgegangen.

Männer bringen ungehemmt (meistens jedenfalls) ihre Wünsche und Bedürfnisse zum Ausdruck; ob Kleidung, Vorlieben, Spielereien etc.,
und WG’s können mit diesen; und ganz wichtig: auch mit ihrem Körper; ebenso ungehemmt umgehen (meistens jedenfalls).

Was also hier schon auf einer ganz anderen Ebene anfängt, muss sich privat erst noch entwickeln. Aber wie schon Strubbeli sagte: das braucht Mut und Ausdauer. Und ich füge wieder einmal hinzu: Arbeit.

Eine erfüllende, befriedigende Sexualität bedingt eine ebensolche Partnerschaft.

Dazu kommt das Zurücknehmenkönnen des eigenen Egos. Zu spüren, dass es einem genügen oder sogar Lust bereiten kann den Partner zu verwöhnen und den eigenen Orgasmus in den Hintergrund zu stellen.

Es wird für Euch Männer immer die jüngere Frau, den schöneren Busen, den knackigeren Po, den geileren Fick geben.
Es wird für uns Frauen immer den einfühlsameren Mann, den erotischeren Körper, den intensiveren Zungenkuss, oder den äxgüsi besser geformten, intensiver spürbaren Willi geben.

Oder eben auch nicht, da spielt dann die Liebe.

Grüsse von badgirl-welches-auch-manchmal-Angst-hat-privat-zu-sehr-Pro-zu sein

@Odysseus
Howdy,
Was ist eine „private Partnerin?“ Ich sehe schon was Du meinst oder meinen magst, aber ich kann Dir nicht folgen. Der Unterschied von „privat“ und „öffentlich“ lebt in einer Beziehung mit vielen Gefühlen und Definitionen.
@Zappo
Howdy,
Auf den Verriss kannst Du noch lange warten.In Deinem Bericht erkenne ich Gemeinsamkeiten. Nur auf die Aepfel muss ich noch zurückkommen. Eine interessante Sexualität kannst Du erreichen oder kaufen.In einer Beziehung braucht es zwei Dinge um sie zu erreichen. Der Wille und die Fähigkeit. Beides sind Voraussetzungen die wir alle mehr oder auch weniger besitzen. In einer öffentlichen Beziehung LOL fehlt mir beides.
Deshalb kann ich es nicht vergleichen.

Wie dem auch immer sei. Vor einiger Zeit musste ich meinen Sohn fragen was das LOL bedeutet. Das war der Wille und jetzt habe ich es angewendet das war die Fähigkeit.
cu

Beim verfolgen dieses Threads frage ich mich allen Ernstes wie zentral dann Sexualität überhaupt ist? Es scheint ja für einige einem extrem hohen Stellenwert zu haben. Vor allem für die männliche Klientel.

Wahrscheinlich bin ich absolut atypisch oder ein Trendsetter. Wahrscheinlich bin ich beides da das eine ohne das andere nicht sein kann. Aber mit zunehmender Lebenserfahrung entwickelte sich mein Wunsch nach blosem Sex degressiv. Ich fühle mich heute absolut nicht mehr, oder kaum mehr, triebgesteuert. Es ist für mich kein erstrebenswertes Ziel mehr einfach nur „guten“ oder „geilen“ Sex zu haben. Erst recht nicht in einer Beziehung.
Denn in einer Beziehung ist die Sexualität sehr vielschichtig und hat mehr mit Erotik als mit Sex zu tun. Das diametral zu dem professionellen Gewerbe.

So denke ich das eine die eingangs gestellt Frage nur auf philosophischer Ebene und für jeden Lebensabschnitt und Menschen separat beantwortet werden kann.

Abgesehen davon kann ich mir grundsätzlich nicht vorstellen dass Besuche im Gewerbe einer Beziehung förderlich sein können. Denn für Frauen sind Dinge unteilbar die für Männer absolut teilbar sind. So zum Beispiel Sex und Liebe. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Abgesehen von Moral und/oder Ethik denke ich dass einer der sich ernsthaft diese Frage stellt die Antwort eigentlich schon lange kennt. Denn der beste Ratgeber ist immer noch der eigene Verstand, bzw. das eigene Bauchgefühl.

äh, jetzt komme ich nicht mehr draus: Dachte immer „gnocci“ seien Pasta. Jedenfalls bekamm ich immer Pasta als ich in der „toten Schwalbe“ gnocci bestellte.

Bin jetzt etwas verunsichert. Habe ich jetzt der Kellnerin irgendwelche schweinereien ins Ohr gehaucht?

@strubbeli: deine interpretation der griechischen inschrift ist durchaus überdenkenswert und eröffnet ganz neue bereiche. vielleicht äussert sich unser alt-philologe, sorrys, klassischer-philologe mal dazu.
es würde ja zu den griechen passen, im tempel solche „selbsterkundung“ angeboten zu haben, vielleicht trotzdem noch unterstützt von erfahrenen liebesdienerinnen, die die beginner auf diese oder die andere subtilität der selbsterkundung hinweisen konnten …

Sagenhaft, was Fleiss mit einem lässig hingeworfenen „gnôthi seautón“ auslöst LOL

@Strubbeli
Absolut hinreissende Interpretation :wink:

@fuck
… oder anstatt erfahrenen Liebesdienerinnen vielleicht auch gerne (un)erfahrene Knaben… Bei den alten Griechen war man da ja sehr flexibel :wink:

@dandy
Gnocchi (nicht Gnocci) sind tatsächlich Pasta, aber für unseren „lieben“ Switcher (nur um durch die Zensur zu kommen) ist das natürlich zu hoch…

@dandy
… Denn für Frauen sind Dinge unteilbar die für Männer absolut teilbar sind. …
dann lass es die frau nicht wissen und geniesse beides! wieso sollte das nicht gehen? biete der frau das unteilbare und geniesse das teilbare. führe dein leben mit ihr und für dich!

ich denke mir, als mann kann mann in einer beziehung glücklich sein und die zweisamkeit und zärtlichkeit und die erotik und auch den sex geniessen, sich rundum wohl fühlen und dann trotzdem wiederum das andere suchen und geniessen. wieso soll man als mann ausschliessen was eine frau nicht kann?

Wirklich interessanter Thread mit guten Beiträgen!

Es sind hier schon so viele gute Dinge geschrieben worden, dass ich lieber keine Namen nenne, denn sonst müsste ich (zu) viele Namen nennen…

Ich persönlich kann durchaus den Sex privat und gekauft vergleichen, nicht jedoch die Person, mit der ich ihn teile.
Wenn ich mit einer Pro GG-Sex (soll heissen: Giga-Geil - die Mega-Zeit ist doch vorbei, oder?) erlebe, will ich sie deshalb nicht gleich heiraten! Und umgekehrt, nur weil meine Frau halt gewisse Praktiken absolut indiskutabel findet, will ich mich nicht gleich von ihr scheiden lassen.

In meinem Fall erlebe ich die (seltenen) Clubbesuche als durchaus positiv für meine/unsere Ehe - zumindest bisher.
Ich sass lange Zeit wie auf Dornen, weil ich einfach gewisse Wünsche hatte, die mir meine Frau partout nicht erfüllen wollte - und will. Nachdem ich diese nun in Clubs erlebt und teilweise auch genossen habe, bin ich diesbezüglich sehr viel ruhiger geworden. Es stört mich nicht mehr so existentiell, dass meine Frau halt einfach dies oder jenes nicht machen will. Erstens weiss ich jetzt wie es sich anfühlt, und zweitens weiss ich, dass ich es mir auch jederzeit holen kann, wenn mir danach ist. Die meiste Zeit reicht mir dieses „kann“.
Ich kann jetzt auch den Sex mit meiner Frau sehr viel besser geniessen, da ich nicht immer daran denken muss, was mir eigentlich noch zur Erfüllung fehlt.

Noch zu diesen „Spitzenerlebnissen“: ich denke, dass diese durchaus ihren Stellenwert im Leben haben, doch die überzubewerten, ist nicht nur unsinnig, sondern auch gefährlich. Es ist wohl DIE Schnellstrasse in süchtige Verhaltensentgleisung. Das Leben kann nicht nur aus Höhepunkten bestehen - dann wären’s ja keine mehr , und die dauernd anzustreben führt zwangsläufig ins Jammertal…

My 2 cents

Cautus

@Zeusius

Klar, wenn du dich dabei " rundum wohl fühlst" ist ja für dich soweit alles bestens.

Lass die Puppen tanzen!

@Destroyer: Unter einer „privaten Partnerin“ im hier früher genannten Sinne verstehe ich eine Frau, die

1. ich nicht im Gewerbe kennengelernt habe
  2. ich nicht für Sex finanziell entschädige
  3. mit der ich sehr viel mehr Zeit verbringe als mit jeder Pro

Eine „öffentliche Beziehung“? Vielleicht eine Beziehung die nicht heimlich ist. Also eher nicht die Geliebte, wenn Mann verheiratet ist.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe?

Meine ursprüngliche offene Frage war, inwiefern sich Sex (und evtl. mehr) mit käuflichen Gespielinnen positiv/negativ auf die Beziehung, mit der eigenen aktuellen oder zukünftigen Freundin, Geliebten, Ehefrau oder was auch immer, auswirkt.

Gruss Odysseus

@dandy
fühlt sich nicht auch die frau dabei rundum wohl (sie weiss es ja nicht)?

ich weiss es ist ein bisschen krass ausgedrückt. ich weiss viele werden es als hintergehen des anderen betrachten. aber muss denn jeder um uns herum alles wissen? muss denn der partner alles wissen? muss denn jeder auf jede minute genau wissen was der andere macht? willst du das denn überhaupt wissen?

ich denke mir, wenn ich immer genau wüsste was meine partnerin machen würde, dann müsste ich ja krankhaft eifersüchtig werden, denn sie könnte ja gerade etwas machen, was ich nicht will, dass sie es macht. ich müsste dann hinter allem alles denken, ich würde mir das leben unnötig schwer machen.

ich denke mir, wenn du in einer beziehung alles geben kannst, was du ihn diese beziehung geben willst und du auch aus dieser beziehung heraus alles bekommst, was du aus dieser beziehung herausbekommen willst, dann kannst du dich und auch sicherlich deine partnerin glücklich schätzen und dich dabei rundum wohl fühlen, wie auch sie es sicherlich machen wird.

aber kannst du nicht daneben auch noch etwas anderes geniessen? es muss ja nicht gerade ein WG sein, es könnte ja eine zweite partnerin sein, mit welcher du ebenfalls alles geniessen kannst und dich auch mit hier rundum wohl fühlst!

@zeusius

Neee, das ist was ganz anderes. Eine zweite Partnerin ist Zeitintensiver und emotional eine ganz andere Geschichte als die klare Abmachung mit einem WG.

Mein Partner dürfte sich gerne kaufen, was ich ihm nicht biete, im gesunden Rahmen, wissen muss ich das ja nicht. Aber eine zweite Partnerin, das wäre für mich nicht akzeptabel. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Moralpredigten bezüglich meines Jobs, das hatten wir schon.

Ich mache den Unterschied zwischen Gefühlen und Sex. Beim WG geht es mir ausschliesslich um gekauften Sex - weiter nichts. Ein zweite Partnerin könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, weil Gefühle im Spiel wären. Da hätte ich das Gefühl, dass ich meine Partnerin hintergehe. Beim WG interessanterweise hingegen nicht.

Hatte immer den Eindruck, dass Puffbesuche meine Liebesbeziehungen bereichern und verbessern. Bisher nie eine gemerkt, dass ich mich auch mal auswärts vergnüge.

@Rasputin: Interessant Dein Posting. Auch ich mache einen klaren Unterschied zwischen Sex in einer „privaten“ Beziehung und gekauftem Sex. Allerdings empfinde ich in beiden Fällen Gefühle und ich meine jetzt nicht etwas ein Ziehen in der Lendengegend oder Reibwärme beim Stossverkehr.
Bei einem WG sind diese Gefühle allerdings zeitlich klar beschränkt auf folgende drei Phasen:

a) Vorfreude auf ein möglicherweise positiv folgendes Erlebnis

b) Eigentlicher Akt, bei dem neben einem Austausch von Zärtlichkeiten auch Komplimente und Gefühle (NICHT Liebe) ausgetauscht(geschenkt) werden. Diese Geschenke sind das Salz in der Suppe und ich bin 99% sicher, dass dies nicht nur mir, sondern auch meinen Gegenüber gefallen hat. Die Gewichtung warum es ihnen gefällt ist dabei sicher nicht die gleiche. Solche Girls erkennen mich in der Regel auch noch langer Zeit wieder und freuen sich riesig (jedenfalls deutlich mehr als normal).

c) Das hoffentlich positive Gefühl, welches mich noch für einige Zeit begleitet und in der ich ohne weiteres andere mit meinem Lächeln anstecken kann (Nein Strubbeli, das ist nicht gefährlich ;-).

In der Regel ist das ganze auf einige wenige Stunden beschränkt, ähnlich wie beim Besuch eines erstklassigen Restaurants. Mann und Frau ist danach allerdings wieder völlig frei von jeglicher gegenseitiger Verpflichtung, was privat eben nicht gilt.

Persönlich finde ich es deshalb weniger Schlimm seine „private“ Partnerin mit einem WG zu betrügen, als mit einer zweiten „privaten“ Bekanntschaft. Beides ist für die Beziehung nicht unbedingt förderlich.

Das Wort zum Sonntag von
Odysseus

@strubbeli
würdest du es merken? würdest du merken, wenn dein partner eine zweite beziehung hat? ich denke mir, wenn dir dein partner alles gibt, was du von ihm möchtest, dann sicherlich nicht! denn du bist ja dann glücklich! du kämest gar nicht auf die idee, dass da noch wer anders sein könnte! andernfalls müsstest du wohl deinen partner die ganze zeit überwachen und hinter jedem schritt, welchen er macht das unausweichliche sehen. du müsstest immer das schlimmste befürchten, aber dann wärest du ja nicht glücklich …

abgesehen davon habe ich ja auch nicht gesagt, dass es das gleiche ist. auch ich weiss, dass eine zweite partnerin viel zeitintensiver ist als das kurze zusammensein mit einem WG, dass die zweite partnerin emotional anders mit dir verbunden sein kann als ein WG. aber auch in einer zweiten beziehung kann man sich dinge holen, welche der erste partner einem nicht bieten kann oder will …

ich denke mir, das grosse problem entsteht dann, wenn du zwei partner auf die gleiche stufe stellst, wenn beide für dich das gleiche bedeuten, wenn du mit beiden genau das gleiche erleben willst. aber im normalfall wird das wohl selten sein. ich denke mir eher, dass du eine ‚normale‘ beziehung mit einem partner hast, mit dem anderen partner aber nur deine lust und leidenschaft teilst. dies muss natürlich von beiden seiten aus so kommuniziert werden bzw. für beide seiten bekannt sein. dann kannst du sehr wohl eine zweite beziehung führen, in welcher beide nicht zu kurz kommen, in welcher beide voll auf ihre kosten kommen und das leben, die lust und die leidenschaft geniessen können. in dieser zweiten beziehung hast du dann meistens auch ein viel offeneres verhältnis zu allem. zerbrechen wird es dann, wenn der eine beginnt die grenzen zu verschieben …

@rasputin
obwohl es beim WG um gekauften sex geht, können doch auch dort gefühle entstehen? oder meinst du mit dem wort ‚gefühle‘ viel eher die liebe? aber auch dort, man kann doch eine zweite person lieben? man kann doch auch mit ihr gefühle entwickeln? man kann doch auch dort den moment geniessen ohne gleich daran zu denken ‚ich hintergehe meinen partner‘?

ein gruss in die nacht
zeusius

® posting verschoben, admin sexy-tipp ¬

ich weiss, dass ich in dieser Männerwelt eigentlich nichts zu suchen habe… Aber da mein Freund auch ins BMC geht (war schon mehrmals dort), würde ich euch gerne etwas fragen.
Wie geht ihr in euerer Beziehung - sofern ihr eine habt - mit dieser Geilheit um?! Wird es heimlich gemacht? Ich bin auch nur per Zufall dahinter gekommen, verstehe meinen Freund aber irgendwie. Die Frauen sind scharf und ich halt eben Gewohnheit geworden.
Darf ich euch etwas fragen? Nachher lass ich euch auch bestimmt wieder in Ruhe?! Trennt ihr Liebe und Geilheit wirklich? Oder heisst es, dass etwas von den Gefühlen her (mir gegenüber) nicht mehr stimmt? Für mich ist eure EHRLICHE Antwort echt wichtig! Ich möchte einfach wissen, ob eine Beziehung noch Sinn macht, wenn der Freund doch so scharf auf andere Frauen ist, dass er alles dafür riskiert.

@Larisha

ich weiss, dass ich in dieser Männerwelt eigentlich nichts zu suchen habe…

Ganz im Gegenteil! Wir freuen uns hier über weiblichen Input!

Wird es heimlich gemacht?

Weiter oben habe ich beschrieben, wie es sich in meinem Fall verhält. Hier also nur was oben nicht steht.
Ich hätte meinerseits nichts dagegen, wenn meine Frau davon wüsste, doch wir haben von allem Anfang die Abmachung, dass bei Untreue ich informiert zu sein wünsche, sie hingegen nicht. Und ihren Wunsch respektiere ich natürlich und erzähle ihr nichts davon. Handkehrum schnüffelt sie auch nicht in meinen Sachen rum.

Trennt ihr Liebe und Geilheit wirklich?

Im Club auf jeden Fall!!

Oder heisst es, dass etwas von den Gefühlen her (mir gegenüber) nicht mehr stimmt?

Dies geht aus meinem obigen Posting klar hervor, denke ich.

ob eine Beziehung noch Sinn macht, wenn der Freund doch so scharf auf andere Frauen ist, dass er alles dafür riskiert

Nun ja, es kommt sehr darauf an, was „alles“ er dafür riskiert.
Ich will niemandem zu nahe treten, doch wenn er z.B. auf AO (alles ohne) steht, riskiert er m.E. verdammt viel. Das kann man als ok ansehen, solange einer single ist, doch gegenüber einer Partnerin ist das grob fahrlässig.
Da so etwas meines Wissens im BMC nicht angeboten wird, trifft dies auf deinen Freund wohl eher nicht zu.

Doch wenn er sich - und damit dich - angemessen schützt, nicht allzu oft in Clubs geht und allem voran, sich gut zu dir verhält, denke ich, dass die Beziehung nicht mehr und nicht weniger Sinn macht, als wenn er nicht scharf auf andere Frauen wäre…
Falls sich jedoch sein Verhalten dir gegenüber verschlechtert hat, musst du dir schon Gedanken machen darüber, was da läuft.

Hoffe, dir damit deine Fragen beantwortet zu haben.

Gruss,
Cautus

@Odysseus
Howdy,
Wow, schöne Pirouette Deine Replik weiter oben.
Zugegeben die Gegenüberstellung von privater,- und öffentlicher Beziehung war provokativ.
Nun zu Deiner Frage der Beeinflussung durch käuflichen Sex auf eine Partnerschaft.

Auf der einen Seite hast Du Sex als wirtschaftliches Gut, also Handelsware. Preis und Leistung sind bekannt. Angebot und Nachfrage treffen sich am Markt. Die Beeinflussung auf eine Partnerschaft ist eher klein. Wenn für die Anbieterin nebst der Lust auf das Geld noch die sexuelle dazukommt, so ist ein Erlebnis der Klasse 10 möglich (hast Du auch schon gegeben). Ziel und Motor für solche Beziehungen ist die Befriedigung der sexuellen Triebe oder des persönlichen Egos.

Auf der anderen Seite hast du Sex als freies Gut; d.h. zum Preis null in jeder Menge verfügbar. Das hast Du nur in der Partnerschaft. Sofort wird aber klar, dass hier die Gefühle aller Couleur mit voller Breitseite einfahren. Die Beeinflussung durch käuflichen Sex ist hier sehr gross. Ziele solcher Beziehungen sind die Aengste.(Einsamkeit,Sicherheit,Status u.v.m.)

Die meisten Beziehungen bewegen sich irgendwo dazwischen. Deshalb sind für mich Sex und Liebe siamesische Zwillinge.
Dies ist meine nicht wiederspruchsfreie und subjektive Ansicht.

cu

@Destroyer:

Deine volkswirtschaftliche Sicht finde ich interessant. Bin mit Dir eigentlich recht einig, mit Ausnahme der siamesischen Zwillinge:

Mann kann sie trennen.

Ob einer oder beide dabei sterben können?

• Der „Sex“ - vielleicht, z.B. in Folge STD’s
  • Die „Liebe“ - vielleicht, die Beziehung verändert sich oder die Partnerin findet’s raus.

Somit wären wir wieder einmal rum in der Pirouette, am Ausgangspunkt, exakt bei der Eingangsfrage.

Gruss Odysseus