Archiv 2004

Hallo Jungs

Fliege demnächst wieder für ein paar Wochen nach Thailand… War letztes Jahr schon einmal da, kenne mich in der „Szene“ von Bangkok und Patong Beach (Phuket) einigermassen gut aus. Nun will mein Kumpel dieses Mal unbedingt nach Pattaya fahren. Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, da man von Pattaya nicht nur Gutes hört und ich ehrlich gesagt nicht nur , sondern auch die anderen Schönheiten des Landes geniessen will. Und punkto Letzteres glaube ich, hat Thailand doch ganz Anderes zu bieten. Wie sieht es in Pattaya sex-mässig aus? Geht da die Post ab wie nirgendwo sonst oder gibt es andernorts dasselbe?

Wäre froh, wenn ein Kenner da Vergleiche anstellen könnte!

Grüsse

JonathanHart

P.S. Ich weiss, dass diese Frage im Thailand-Forum auch schon behandelt worden ist, aber wegen Aktualität, neuestem Stand etc. habe ich mir gedacht, hier noch mal nachzufragen…

@JonathanHart
Die Quantität ist RIESIG, über die Qualität gehen die Meinungen ausseinander.
Es ist doch von BKK nur ein Katzensprung, checke es einfach ab, niemand kann Dir im Voraus sagen ob es Deinem Geschmack und Stil entspricht.
Obwohl ich kein PT-Fan bin, finde ich es schadet nicht, wenn man es gesehen hat. Von der Natur her gibts in Thailand sicher einige schönere Orte.

Hello Mister Hart

In Pattaya spielt sich das „Sex-Touri-Leben“ von 20:00 bis 05:00 ab.
Schöne Strände wirst Du sicherlich nicht finden, am saubersten ist das Meer aber Richtung „Norden - Naklua“. (Jomtien-Beach kannst Du vergessen!) Im Jomtien ist nur der „Water-Park“ zu empfehlen. Sehr grosses Schwimmbad mit Wasserrutschen. (Leider extrem viele Russen da, obwohl auch ab und zu mal eine Sexy-Maus dabei ist.)

Dafür ist halt das Freizeit-Angebot in Patty auf relativ kleinem Raum einzigartig! Du kannst in Patty eigentlich alles machen, und dies innerhalb einer Motorbike-Fahrzeit von max. 15 Minuten.
(Sea-World, Bunjee Jumping, Go-Kart, Shopping, Jet-Ski, Speed-Boat, Shooting Ranch, Disco´s, noble / internationale Restaurants, Top-Kino´s, ZOO´s, Mini Siam, Gotcha, Golf, Mini-Golf und Girls Girls Girls etc.)

Den Norden von Patty kannst Du bezüglich gutem Nachtleben vergessen!
(Sprich ab dem Schnittpunkt / Kreisel Beachroad & 2nd Road)
Einzig die Disco „Star Dice“ (Thai-Live-Musik & Show) ist dort wirklich einen Besuch wert. (Ansonsten findest Du in den Bars an der Naklua-Road keine „Perlen“, dafür um so mehr „Landsleute“ aus dem grossen Kanton.)

In der Soi 2 findest Du unzählige Bars mit teils sehr guter Live-Musik. (Mädels hat es manchmal sehr gute aber auch )
Vis a vis ist noch der Heineken-Biergarten, mit guter Live-Musik. (Beim BIG-C Shopping-Center) An X-MAS waren da ab und zu, ab ca. 21:00 ganz ansehnliche Freelancer zu finden.

In der Soi 7 und speziell der Soi 8 ist bezüglich „Barleben“ die Hölle los. (Im positiven und negativen Sinne!) Wenn Du auf kreischende & „Hey sexy mähhn“ rufende Girls stehst, dann ein MUSS!
Leider hat auch jede Bar einen anderen Sound und so versuchen die Barbetreiber mit extremer „Dezibel-Zahl“ die Mitbewerber auszustechen. (Tipp Gehörschutz-Pfropfen mitnehmen!)

An der Beach-Rd. zwischen Soi 7 & 8 hat es eine GoGo mit wirklich immer sehr hübschen Mädels und einer guten Show. (Sound ist auch angenehm!)

Weiter gegen Süden, findest Du zwischen Mikes-Shopping-Hall und dem Royal Garden Shopping eine Ansammlung von CH-er Bars. (Falls Du Heimweh bekommst)
Auch das „Best-Friends“ (Bar-Komplex) ist da in der Nähe, in der Mitte finden immer „gefakte“ Thai-Boxkämpfe statt. (Muss man nicht unbedingt gesehen haben.)

Vor dem Royal Garden, findest Du die Soi Postoffice wo die (weltberühmte) „Pump Station“ ist. Ein Besuch ab ca. 16:00 ist da zu empfehlen…lass Dich überraschen!

Nach dem Royal Garden kommt die Soi Pattayaland, welche von kleinen und mittelgrossen GoGo´s nur so wimmelt. Leider ist dort nicht mehr wie früher, die „Creme“ der GoGo-Girls! Aufpassen in den Querstrassen, lauert das „Schwulen-Viertel“ mit den Boys-AGoGo!

Einige hundert Meter weiter südlich kommt die „Walking-Street“.
Hier gibt es unzählige GoGo 's und auch sehr viele Freelancer.
Für einen Besuch, empfiehlt sich die "Hooters- Happy- & die Champions-AGoGo!)

Etwa in der Mitte der W.-S. geht eine breite Gasse weg, die Soi Diamond. Hier hat es die besten GoGo´s von Patty! Kann Dir nur empfehlen jede zu besuchen! (Speziell die "Diamond-, Carousell-, The Sea-, Super-Paris-, Baby-AGoGo.) In der Soi Diamond hat es weiter hinten auch drei ausgezeichnete CH-er Restaurants.

Weiter die W.-S. runter, kommt dann rechts eine Rolltreppe, welche zur Marine-Disco führt. Gute Girls ab ca. 03:00, leider auch einige welche auf „Party-Drogen“ sind. Aber auch relativ viele Freelancer und Mädels aus GoGo-Läden. (Nach Feierabend.)
Rechts neben der Rolltreppe ist eine Lady-Boy-Bar, wo es vermutlich die schönsten „Katoys“ im Umkreis von 200km hat! Teils schon sensationell, was die da optisch bieten…

Noch weiter südlich ist die Disco „Tony´s“, leider extrem auf Umsatz orientiert. (Getränke-Preise ab 200.-THB, auch soll wenn es nach „Tony“ geht, jeder Besucher mind. 2 Getränke [Info beim Eingang] konsumieren!) Hat immer viele Freelancer da, welche auch richtig Party-Stimmung machen. Muss man halt mind. einmal erlebt haben.
Vis a vis vom „Tony´s“ ist ein kleinerer Bar-Komplex wo überall die selbe Musik läuft, ideal um von der Bar [aus] auszukundschaften, WER alles ins „Tony´s“ geht.

Ab ca. 04:00 ist in der Marine 2 die grosse Action. (Einfach nach Ende der Marine 1, dem Volk folgen und Du findest die Disco.)

Ab 06:00 geht die Action in der Disco „Bumm/Ibiza“ weiter. (Mädels fragen, sonst findest Du die Disco nie!)

Falls Du ein gutes Girl hast, dann Besuch mir ihr z.B. die Disco Holywood, Dice & Duck. (Thai-Disco´s) Die Disco X-yte ist eher was für Hard-Core-Thai-Fans und hat selten gute Stimmung. (Ist einfach zu gross!)

An der 3-Rd. fast bei der X-yte-Disco (jedoch andere Strassenseite etwa 300m mehr südlich) ist die „Buffalo-Bar“ ein Geheimtipp unter in TH arbeitenden Farangs. Die Bar ist ein Mix aus Bar und GoGo und hat immer etwa (mind.) 30 Mädels in allen Ausführungen da! buffalobar.com/

Wenn Du eine Body-Massage suchst, dann findes Du die besten drei an der 2nd Rd. auf Höhe des BIG-C. Das „Sabai Dee“ ist der beste Laden mit netten Girls und wirklich Top-Zimmern (sehr sauber). In allen drei „Bodys“ all inkl. für 1´500.-THB (1.5 Stunden) pro Girl. Das „Sabai Room“ hat leider recht miese Zimmer, dafür teils sehr hübsche Mädels. Beim „Sabailand“ ist alles eher „auf dem absteigenden Ast“!

Für ST gehst Du am besten in die Soi 6! Riesen Auswahl (ab 11:00), jedoch keine High-Lights! (King Kong-Bar & Jasmine-Bar!)
In der „Belgischen Botschaft“ hat es die besseren Mädels! (Findest Du aber nur als Insider - sorry! Am besten einen Kenner vor Ort fragen.)

So mehr fällt mir im Moment nicht ein…

…ausser, dass Du hier noch gute Hotel-Tipps findest:
der-einsatzplan.de/

Viel Spass wünscht

FAST

@Kettcarfahrer - absolut genialer Bericht - toll hast Du das gemacht und stimme Dir auch zu. Bin nächstens wieder unten für ca. 3 Wochen, Business, Fun, Sex and Golf.

@Kettcarfahrer

Das ist ja wohl einer der detailliertesten Berichte, den ich in letzter Zeit in diesem Forum gelesen hab. Danke, echt geil!!

@Deekay

Huch, ich hatte mit DEEKAY, der lebenden sexy-tip-Legende, sowas wie Kommunikation. Welch Ehre :slight_smile:

Grüsse

JonathanHart

Hello FAST
Danke für den ausgezeichneten report. Fliege morgen ab nach Bangkok und dann weiter nach pattaya.Werde sicher einige von den aufgeführten Orten besuchen.
Thanks again
WHR

@ all

Danke für die Blumen! (Darum noch ein paar Tipps…)
Dafür erwarten wir aber von den TH-Urlaubern, auch den einen oder anderen (Erlebnis-) Bericht, nach der Rückkehr ins „Kummmerland“ (CH)!

Folgendes ist mir noch eingefallen;
An der Beach-Rd.-Promenade (ca. ab MIKES Shopping Mall bis zur Walking-Street) hat es seit einigen Jahren zunehmend „Bordstein-Schwalben“. (Ab Mittags bis morgens um 04:00) Teilweise wirklich hübsche Mädels da!(Leider nicht immer alle ECHT, aufgepasst wer nicht auf Zipfelchen steht!)
Würde aber empfehlen, keine der „Damen/Herren“ beim erstenmal mit auf das eigene Zimmer zu nehmen! Besser in eines der (leider meist schäbigen) ST-Zimmer in der Nähe gehen. (100.-Bath nur mit Venti, 200.-THB mit AC) Die Girls wissen schon wohin.

Hatte aber an X-MAS einen Glückstreffer an der „Beach-Rd.“.
Habe mir eine super (echte) Nymphomanin angelacht, welche ich nach dem ST im Venti-Zimmer, gleich mit in mein Appartement genommen habe. Die „geile Noi“ hat mich dann ZWEI Nächte & Tage bis auf´s Äusserste gefordert! Wird aber nach 2 ganzen Tagen echt anstrengend…

Wer mal aus „Image- oder sonstigen Gründen“, nicht mit seiner Maus (oder ST-Bekannten) in das eigene Hotel kann. Der findet hinter dem Tops-Market (Naklua-Rd. Soi 31) das „Lovley Home“ ein Hotel für verliebte Thais & Farang-Butterfly´s. Sehr schöne Zimmer mit Spiegeln rundum (auch an der Decke), TV und schönem Bad. Mietpreise ab 250.-THB für 2 Stunden / ganzer Tag/Nacht 500.-THB. (Übrigens liegen immer genügend Kondome im Zimmer.)

Mittlerweile gibt es auch für unsere Handys diverse „Easy-Cards“.
Preise ab 500.-THB für die SIM-Karte inkl. 300.-THB Gesprächsguthaben.
Die Telefon-Karten gibt es z.B. im BIG-C im ersten Stock. (Diverse Handy-Läden.) Aufladen ist ganz einfach wie bei uns, diese Karten gibt es in jedem „Seven-Eleven“. (24 Stunden offen) Zu empfehlen ist u.a. die One-Two-Call-Card, sehr preiswerte Minuten-Tarife auch in die CH. Wer geschickt seine Handy-Nummer verteilt, wird NIE alleine schlafen…da die guten (bösen) Mädels immer ein Handy haben.
Übrigens kann man im gleichen Stock im BIG-C für einige wenige THB seine eigenen TH-Visitenkarten drucken lassen! Wirkt bei den Girls ungemein gut.

Hier noch eine gute Karte:
maps-thailand.com/map_pattaya_city.htm

Noch ein sehr gutes und preiswertes Restaurant, wo man alles bekommt. (Europäisches Essen, Pizza, Sea Food, Thai Food etc.)
TOP - Preis/Leistung/Qualität/Service.

Name: „Pink Lady“

Liegt an der Beach Road zwischen Central Pattaya Road und Soi 7.

Auch immer sehr gut und 24 Stunden!!! offen ist das „Kiss Food“.

• 1 mal beim „Delphin-Kreisel“ (im Norden/Pattaya Bazar)
  • 1 mal an der 2nd Rd. vis a vis Mikes Shopping Mall.

Grüsse und viel Fun wünscht

FAST

THEMA NEUE SCHLIESSZEITEN IN DEN VERGNÜGUNGSVIERTELN
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

CABINET DECISION: Anger over midnight closing time

Published on Feb 11, 2004

The Cabinet yesterday endorsed a new regulation for a midnight closing time for most entertainment venues, while allowing nightspots in designated zones to stay open two hours longer.

After a brief discussion on the proposed regulation, the Cabinet agreed to an earlier decision by a government committee which called for different closing hours for nightspots in different zones, Deputy Interior Minister Pracha Maleenont told reporters yesterday.

Owners of night entertainment venues yesterday denounced the decision, labelling it a death sentence for businesses and bad news for tourism.

Deputy Prime Minister Purachai Piumsombun’s committee in charge of combating vice at entertainment venues proposed the different closing times on Friday. The new closing times come into effect on March 1.

All entertainment venues outside the designated areas, including food shops selling liquor and music, will now have to close at midnight instead of the current 2am.

In the designated zones, nightclubs and bars can stay open until 2am, while pubs and discotheques are required to close at 1am.

Shops selling khao tom (rice porridge) can stay open all night as they are not covered by the new law, Pracha said.

However, the shops must comply with relevant laws, such as the smoking ban at all food outlets.

In Bangkok, the zones designated for entertainment venues cover the Patpong area and New Phetchaburi and Ratchadaphisek Roads. The Interior Ministry regulation will be imposed under the Entertainment Venue Act, which came into effect early last month but sets no specific hours for entertainment venues.

Pracha voiced concern, however, that entertainmentvenue operators could take legal action against the Cabinet for breach of their constitutional rights.

But Purachai told the Cabinet he had no such worry, he said.

The deputy interior minister said that personally he believed the same service hours should be applied to all night entertainment venues to allow easier supervision and enforcement for authorities. But the ministry was ready to follow the decision.

Prime Minister Thaksin Shinawatra told the Cabinet yesterday that efficiency of enforcement rather than a possible violation of the Charter should be the main concern, the source said.

Somyos Suthangkoon, who heads an association of entertainmentvenue operators, said the early closing time would have a severe impact on most nightspots.

Allowing nightclubs and bars to stay open for only three hours a day was “strange”, compared to eight hours for massage parlours. “Everybody knows massage parlours is the front for what,” Somyos added.

Praphan Pumchaosuan, leader of entertainmentplace owners in the Patpong area, said yesterday that shorter service hours would drive away foreign tourists.

The new regulation will take effect in all provinces, except Chiang Mai, Lamphun, Samut Prakan and Uttaradit, where the zones for entertainment places have yet to be designated, deputy government spokeswoman Sansanee Nakapong said yesterday. In the four provinces, the current opening hours will be retained.

Praphan Pumchaosuan, leader of bar owners in Patpong, said yesterday shorter service hours would drive away foreign tourists.

The new rules will take effect nationwide, except in Chiang Mai, Lamphun, Samut Prakan and Uttaradit, where entertainment zones have yet to be designated.

Samatcha Hunsara,

Piyanart Srivalo

The Nation
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Jetzt gibts wohl in den GoGo´s, Bar´s, Body-Massagen etc. bald auch noch lecker „Khao Tom“ !

Mal abwarten…aber viel wird sich nicht zu negativen ändern!?

CU

FAST

Pattaya-Funtown. Dem ausführlichen Bericht von Kettcarfahrer gibt es nicht viel zu ergänzen, ich habe von seinen Tipps profitiert. Erwähnenwert finde ich bei der Walkingstreet die rechte Seite der Marine-Disco - Gogo PEPPERMINT: die Girls sind nackt und tragen fluroszierende Schmetterlingsflügel, das Schärfste sind die Tabledancerinnen, sie tragen einen Mini und drunter nichts, das Licht kommt von unten. Kommisch fand ich zuerst, dass die Männerschar nach unten auf die Tischplatte schaute und nicht nach oben und sich trotzdem köstlich amüsierte. Als ich mir endlich einen Platz am Tisch ergattern konnte sah ich, dass die Tischplatte wie ein Spiegel ist. Ach war das geil, am liebsten wäre ich geblieben, doch plötzlich führte eine der Chromstangen-Hüpferinnen im durchsichtigen Kleidchen meine Hand an ihr appetitliches, rasiertes Schlitzchen und flüsterte: only 400 Barfine and I come with you. Im geilen Wahn gab ich ihr das Geld. Draussen wollte sie keine 100 Meter gehen und dirigierte ein Mopedtaxi mit dem Mobile in die Fussgängerzone. Bei stop and go zu Dritt zwischen Scharen von Fussgängern durch die schmalen Gassen, ich rutschte beinahe hinten ab, kamen wir beim Hotel an. Die Lust war vergangen und auch sie schaffte es knapp ins Bad und gleich ins Bett, weg war der Sexy-Butterfly.

An der Soi 13/2, Post Office, nähe Beach Road liegt das FAR EAST ROCK Gogo, neben der Wechselstube, ab 13 Uhr geöffnet, renovierte Shorttime-Zimmer mit Bad und WC für 300 Bath. Sehr praktisch, nach dem Geldwechsel gleich in die angenehm gekühlte Bar, ein kühles Bier. Meistens war ich noch der einzige Gast zu dieser Zeit und hatte alle 20 Girls für mich. Zuerst winkten sie mit dem BH und als das nichts nützte winkten sie mit dem Slip von der Bühne herunter, bis ich mich für eine Shorttime-Nummer im oberen Stock entschlossen hatte. Diese Zeremonie behielt ich bei, für jeden Morgen.

An der Soi 6 (sex) hat es übrigens viele Bars mit hübschen Ladys, mit denen man gleich aufs Zimmer kann. Nur die Zimmer sind meistens eher Löcher, für gepflegten Sex nicht zu empfehlen. In der Bar THE BOSS hat mich eine junge, hübsche, gutgebaute Transexuelle gleich an der Bar schön geblasen. So haben wir keine Zeit verloren und ich konnte 200 Bath fürs Zimmer sparen. Sie selbst verlangte 500 Bath. Total also weniger als Fr. 20.- für Bier, Ladydrink und einen erotischen Kick. Zudem sah sie gut und gepflegt aus. Das nenne ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

(Solches kann man vermutlich nur in Pattaya erleben).

Gruss Cabrito

@kettcarfahrer
nun hatten das wir nicht schon vor ein paar wochen, als ich in patong war? da hiess es auch um den 19. januar herum soll ein neues gesetz in kraft treten, welches die öffnungszeiten der bars und discos neu reglementiere. nun der 19. verstrich und nichts passierte …

das einzige was war, der beschluss wurde widerrufen.

ich bin mal gespannt, was nun sein wird …

es grüessli
zeusius

@ zeusius

Diesmal gilt es leider!
Jedoch gibt es ja diverse Zonen mit „02:00“ Zeiten.
Jedoch wird in BKK, so wie es im Moment aussieht, z.B.
die Soi Cowboy, das Nana-Plaza etc. um 0:00 schliessen
müssen!
Man(n) sollte jedoch wie Du richtig sagst, die Phantasie der
Betroffenen nicht unterschätzen.

Hier noch was in D:

Örtliche Barbesitzer im Kampf gegen Regierung

Suchada Tupchai

Mehr als 200 Barbesitzer von Naklua bis Jomtien trafen sich kürzlich, um ein Komitee zu bilden. Sie wollen damit gegen die Gesetzesänderungen kämpfen, welche die Regierung zur Kontrolle der Unterhaltungsindustrie am 6. Februar eingeführt hat. Das Komitee präsentiert Geschäfte in Naklua, Nord Pattaya, Zentral Pattaya, Süd Pattaya, Walking Street und Jomtien.

Die Existenzangst spiege sich in den besorgten Gesichtern vieler Barbesitzer wider.

Das Treffen, das in der Thappraya Road Soi 13 stattfand, kam aufgrund von Empfehlungen von städtischen und regionalen Verwaltungsbeamten zustande.

Die wichtigsten Kritikpunkte sind die saftige Lizenzgebühr von 50.000 Baht und die Öffnungszeiten, die Gerüchten zufolge, auf 18.00 bis 24.00 Uhr festgelegt werden sollen. Die

neuen Regelungen werden mit Sicherheit die kleineren Geschäfte, die jetzt schon um jeden Kunden kämpfen müssen, in den Ruin treiben.

Viele Geschäftsleute sehen sich durch das neue Gesetz in ihrer Existenz bedroht. Sie werden mit Zähnen und Klauen für eine Abschaffung oder Änderung der neuen Regeln kämpfen.

Kittiphumik Nichpaiboon, der die Gruppe in Rechtsfragen vertritt sagte: „Diese neuen Gesetze werden die Touristen- und Unterhaltungsindustrie der Stadt komplett zerstören. Die Konsequenzen werden weitreichend und nicht nur örtlich begrenzt sein. Wir müssen für unser Recht kämpfen, unseren Lebensunterhalt zu verdienen und dieses altertümliche Gesetz außer Kraft setzen".

Samphan Chonharn wurde zum Komiteepräsidenten und zum Sprecher der Barbesitzer gewählt. Er und andere Ausschussmitglieder werden ihr Anliegen vor die betreffenden Regierungsmitglieder bringen, welche die neuen Unterhaltungsgesetze einführen wollen.

Weitere Diskussionen folgten. Einstimmig wurde beschlossen, einen offiziellen Protestbrief an die Regierung zu schicken. Die Entwicklung wird eng vom Ausschuss und den Geschäftleuten beobachtet.

Für den Fall, dass es nicht gelingt, die Regierung zum Einlenken zu bewegen, ist eine Eingabe mit 50.000 Unterschriften an die Regierung geplant. Dies wurde vom Bürgermeister und dem Provinzgouverneur vorgeschlagen. Gemäß der thailändischen Verfassung kann somit ein Gesetz rückgängig gemacht werden.

Ein Barbesitzer sagte Reportern, dass das neue Gesetz die kleineren Geschäfte irreparabel schädigen würde. Viele Geschäfte würden zur Aufgabe gezwungen und viele Menschen in die Arbeitslosigkeit getrieben.

Ein anderer Barbesitzer sagte: „Es ist so, als ob sie uns den Hals durchschneiden und uns langsam ausbluten lassen wollen".

aus dem Pattaya Blatt.

Neue Verwaltungsvorschriften für Unterhaltungsindustrie

Ist Pattayas Nachtleben zum Untergang verurteilt?
Suchada Tupchai

Die neuen Verwaltungsvorschriften für die Unterhaltungsbetriebe im ganzen Land sind wahrscheinlich der Anfang vom Ende für die kleineren Einrichtungen. Auf einer kürzlich abgehaltenen Versammlung in der City Hall wurden die Ergänzungen für das entsprechende Gesetz, das noch aus dem Jahre 1966 stammt, den 500 anwesenden Geschäftsleuten aus der Unterhaltungsindustrie bekannt gegeben. Viele verließen das Treffen mit versteinertem Gesicht.

Versteinerte Gesichter rief die Verkündung der neuen Verwaltungsvorschriften der Regierung hervor.

Nach Angaben von Chawalit Saengutai, Justiziar des Distrikts Banglamung, sind die Ergänzungen für das 38 Jahre alte Gesetz zahlreich und in vielen Fällen für die Unterhaltungsindustrie fast nicht tragbar.

So wurden zum Beispiel die Unterhaltungseinrichtungen neu kategorisiert, wie zum Beispiel unter Paragraph 3 Absatz 1: Unterhaltungseinrichtungen mit Möglichkeiten zum Tanzen einschließlich Standardtänzen. Absatz 2: Einrichtungen, die Speisen, Alkohol, Tee und Getränke sowie Dienstleistungen anbieten und die Kunden in entsprechendem Umfeld verwöhnen. Absatz 3: Einrichtungen mit Badeservice für Kunden, zum Beispiel Body Massage, mit Ausnahme von traditioneller Massage, welche einer Genehmigung vom Gesundheitsministerium bedarf. Absatz 4: Einrichtungen, die Speisen, Getränke und andere Produkte servieren. Dieser Absatz wird weiter unterteilt in A) Live Musik oder Shows für die Kunden oder Einrichtungen, in welchen die Angestellten bei den Kunden sitzen. B) Die Bereitstellung von Gerätschaften, welche es den Kunden ermöglicht zu singen (Karaoke). C) Einrichtungen, in welchen die Kunden tanzen können. D) Einrichtungen, die Musik oder bestimmte Einrichtungsgegenstände vorweist und E) Einrichtungen, welche Speisen und Getränke verkaufen und dabei Live Musik oder Shows anbieten. Die offizielle Sperrstunde für alle diese Unterhaltungsbetriebe ist um 24.00 Uhr festgesetzt.

(von rechts) Chawalit Saengutai, Justiziar des Distrikts Banlamung, Surapol Tiensuwan, Chef des Banglamung Distrikts, Bürgermeister Pairat Suthithamrongsawat und Tawit Chaisawangwong, Vorsitzender des Stadtrates informieren die Betreiber über die neuen Vorschriften.

Die neuen Verwaltungsvorschriften sehen weiter vor, dass alle Unterhaltungsbetriebe, welche in die oben genannten Kategorien fallen ihre Betreiberlizenz jedes Jahr erneuern müssen. Dabei wird eine einmalige Registrierungsgebühr von 50.000 Baht sowie eine jährliche Gebühr von 10.000 Baht fällig. Die Einzelheiten müssen vom Ministerium noch weiter ausgearbeitet werden. Dies gilt ebenfalls für weitere Ergänzungen in den neuen Verwaltungsvorschriften. Die Fertigstellung der neuen Verwaltungsvorschriften, welche die momentane Gesetzeslage in vielen Fällen erneuern werden, ist auf den 6. Februar terminiert.

Chawalit führte ergänzend aus, dass den neuen Gesetzen und dem Lizenzierungsverfahren zur Durchsetzung dieser Vorschriften neues Gewicht beigemessen wird. Die Strafen wurden für diejenigen, die gegen die Vorschriften verstoßen, drastisch erhöht. Neu ist zum Beispiel für Badehäuser, dass diese Hotelzimmer zum Schlafen anbieten müssen. Er führte weiter die Probleme von minderjährigen Gästen und stark alkoholisierten Kunden an. Es dürfen in Zukunft keine Angestellten unter 18 Jahren in diesen Bereichen beschäftigt werden. Kunden unter 20 Jahren, auch in Begleitung von Volljährigen nach thailändischem Recht, dürfen nicht mehr die oben aufgeführten Unterhaltungsbetriebe aufsuchen. Des weiteren dürfen illegale Drogen und Waffen nicht in den Unterhaltungseinrichtungen mitgeführt werden. Der Strafkatalog bei Verstößen reicht von Haftstrafen über hohe Geldstrafen bis hin zum Entzug der Betriebslizenz.

Viele der anwesenden Betreiber zeigten sich genervt über diese neuen Vorschriften und beklagten sich, dass die neuen Regeln extrem kompliziert und schwer durchzusetzen seien.

Surapol Tiensuwan, Chef des Banglamung Distrikts, sagte den Anwesenden, dass sie sich an die neuen Vorschriften halten müssen. Er ist sich durchaus im klaren, dass dies auch die über 1000 Bierbars und Karaokebars betrifft. Aber alle müssen sich an die neuen Vorschriften halten und alle müssen die Registrierungsgebühr von 50.000 Baht bezahlen. Dies ist ein beachtlicher Unterschied zu dem alten Verfahren, bei welchem Betreiber lediglich eine Betreiberlizenz beantragen mussten.

„Wie auch immer, wir müssen uns diesen neuen Vorschriften unterwerfen, da sie uns von der Regierung in Bangkok vorgelegt wurden", sagte Surapol.

Der Distriktchef sprach auch die neue soziale Ordnung der Regierung an und die damit verbundene Ausweisung von speziellen Unterhaltungszonen, die in Pattaya in der Vergangenheit schon für etliche Probleme gesorgt hat. „Wir müssen uns bis zu der Verabschiedung der endgültigen Verwaltungsvorschriften am 6. Februar gedulden. Wir rechnen damit, dass die Regierung bis dahin auch die endgültige Sperrstunde für die Unterhaltungsindustrie sowie die Ausweisung der Unterhaltungszonen bekannt gibt", sagte er. „Wir alle sind an das Gesetz gebunden und ich möchte alle Betreiber aufrufen, dass sie ihren Betrieb zwischen dem 6. Februar und 13. März diesen Jahres registrieren", ergänzte Surapol.

Nach dem Treffen verließen zahlreiche Betreiber die City Hall, mit verärgertem und verbissenem Gesicht. Sie sagten gegenüber Reportern, dass die neuen Gesetze und die neuen Registrierungsgebühren nicht nur die Industrie mit ihren zahlreichen Betrieben in den Ruin treiben werden. Die neuen Gesetze seien auch hervorragend dazu geeignet die Touristenzahlen zu minimieren und das pulsierende Nachtleben von Pattaya endgültig zu zerstören.

Wenn jedoch eine Marktbereinigung, von Quantität zu Qualität eintritt, wäre dies zu begrüssen.

CU

FAST

@kettcarfahrer
nun ich hoffe die betroffenen zeigen viel phantasie, denn wenn das alles wirklich wahr werden sollte, dann gute nacht …

denn ich weiss nicht was das blatt mit dem folgenden satz meint:
„Wenn jedoch eine Marktbereinigung, von Quantität zu Qualität eintritt, wäre dies zu begrüssen.“

was ist wohl mit qualität gemeint? ist qualität das, wenn zahlende hoteltouristen nur noch in den hotels sitzen und dort essen und dort ihr hart verdientes geld ausgeben? sind es die päärchen, welche abend für abend verschlungen (?) in der hotelbar sitzen und tagsüber sich irgendwelchen billigen ramsch aufschwatzen lassen und dann darüber stolz sind? sind es die touristen, welche abend für abend abgefüllt in der gleichen disco sitzen und sich mega cool vorkommen? sind es allgemein diejenigen touristen, welche nichts von thailand erleben wollen, weil sie nur auf geführte reisen gehen?

wer soll sich freuen? soll es nur eine minderheit der bevölkerung sein, welche nichts davon hat, weil die reichen manager der hotels eh irgendwo anders sind?

wer denkt an das leben? wer denkt an das vergnügen? wer denkt daran, wieso thailand so bekannt wurde? wieso soll jetzt der pauschaltourist in das land kommen? nun er ist schon da, will es noch mehr überschwemmen und für uns ‚unbrauchbar‘ machen!

nun ich hoffe wirklich, dass das gesetz noch einmal aufgeschoben wird und dann entgültig fallen gelassen werden wird, denn ich denke mir, das könnte sonst wirklich der anfang vom ende sein!

oder denkt die regierung wirklich, der tourist kommt in ein land um sich zu beschränken?

der vergangenheit nachtrauernd
zeusius

der-wieder-um-4-im-tai-pan-in-patong-hängen-will-es-aber-nicht-mehr-kann

@zeusius

Wenn jedoch eine Marktbereinigung, von Quantität zu Qualität eintritt, wäre dies zu begrüssen.

Dieser Satz war ja mein Schluss-Statement! (Deshalb, vorher die doppelte Linie ;o)! )

Ein grosses Problem im Moment ist ja, dass viele (zu viele) glauben, dass mit einer Bar / GoGo etc. die grosse Kohle zu machen sei!
Daher ist die Szene teils extrem unübersichtlich. (Speziell in Patty und BKK.)

Daher mein bescheidener Wunsch…

CU

FAST - der auch Spass hatte, am „zeitlich grenzenlosen Spass“!

Hier noch aktuell auf D
+++++++++++++++++++++++
Null Nachtleben in Thailand

Neuer Anlauf zur Bekämpfung des Lasters
(AP) Thailand hat sein notorisches Nachtleben weiter eingeschränkt. Die Öffnungszeiten in Thailands Bars und Klubs werden von 2.00 Uhr früh auf Mitternacht heruntergesetzt. Ebenso wird ein nächtliches Ausgangsverbot für Jugendliche unter 18 Jahren verhängt.

Die Maßnahmen, die vom Kabinett verabschiedet wurden, sind Teil der unausgewogenen Anstrengungen, das Laster einzuschränken und traditionelle Werte wieder einzuführen. Ebenso sollen die Einnahmen aus dem Tourismus in einer pulsierenden Umgebung mit den Geißeln des Verbrechens und des Drogenmissbrauchs ausgeglichen werden.

Die Ausgangssperre von 22.00 bis 4.00 Uhr gilt für Jugendliche unter 18 Jahren, die nicht in Begleitung von Erwachsenen sind. Diese Maßnahme ist darauf gerichtet, die Jugendkriminalität einzudämmen, sagte die Regierungssprecherin Sananee Nakphong.

„Diese Maßnahme dient dazu, die Kinder vor dem Abgleiten ins Verbrechen zu schützen", sagte sie. „Aber es gibt keine Bestrafung. Es wird bloß eine Verwarnung und eine Aufforderung an die Eltern geben, die Kinder nach Hause zu bringen."

Weiter führte sie aus, dass die Ausgangssperre ab dem 29. März eingeführt werden wird, um die jungen Thais davon abzuhalten in die Bars zu gehen, wo sie eventuell Drogen konsumieren, trinken, rauchen oder andere illegale Dinge tun.

Der Drogenmissbrauch bei jungen Thais ist in den letzten Jahren gestiegen. Millionen sind abhängig von Metamphetaminpillen, die hauptsächlich in den Dschungellaboratorien entlang der Grenze des benachbarten Myanmar produziert werden.

Ebenso hat die Regierung Bars, Klubs und andere Unterhaltungseinrichtungen, die sich außerhalb vorbestimmter Zonen befinden angewiesen, ab dem 1. März schon um Mitternacht statt um 2:00 Uhr zu schließen. Die Tageszeitung Nation berichtete, dass dies ein neuer Versuch sei, das schlüpfrige Nachtleben einzudämmen und traditionelle Werte wiederherzustellen.

Regierungsvertreter haben drei Zonen für das Nachtleben in Bangkok vorgesehen: Die Nachtklubs entlang der Patpong – voll mit Bars, wo sich Tanzmädchen produzieren – und entlang zweier anderer Strassen, der New Phetchaburi und der Ratchadaphisek, müssen nicht vor 2:00 Uhr schließen.

Es war noch nicht sicher, ob solche Zonen auch für die anderen Landesteile vorgesehen sind.

Die Maßnahme wurde von den Barbesitzern kritisiert, die sagten, dass sie Einbußen erleiden und der Tourismus einen Dämpfer erleiden würde.

Ein Regierungssprecher, der mit der Maßnahme vertraut ist, war nicht verfügbar für einen Kommentar.

Premierminister Thaksin Shinawatra bezweifelte letzten Monat, dass die mitternächtliche Sperrstunde für Nachtklubs, Bars, Diskotheken, Massage Salons, Internet Cafes und Billard Stuben die Jugendlichen von Drogen und anderen Lastern abbringen würde. Er drückte auch seine Besorgnis darüber aus, dass dieses Gesetz Restaurants mit Live-Unterhaltung schaden könnte.

Thailands Nachtleben ist ein Magnet für ausländische Touristen, die sehr viel Geld ins Land bringen.

(Wie recht der Reporter hat…bitte weitersagen an die TH-Regierung!)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Offizieller Protest der Barbesitzer

Suchada Tupchai

Nachdem ein Komitee aus den Reihen von Pattayas Barbesitzer gewählt worden war, überreichte der Ausschussvorsitzende, Samphan Cholharn, offiziell eine Protestnote an die Stadtverwaltung von Pattaya. Diese soll den betreffenden Gesetzgebern vorgelegt werden und sie von einer Verschärfung der bestehenden Regeln abhalten.

Barbesitzer im ganzen Land sind in hellem Aufruhr wegen des beabsichtigten neuen Gesetzes. Die vorgesehenen Öffnungszeiten von 18.00 bis 24.00 Uhr würden zu einer drastischen Einkommensminderung führen. Die schlimmsten Restriktionen sind die neuen Lizenzrechte: Eine neue Lizenz soll 50.000 Baht kosten und die jährliche Erneuerung 10.000 Baht.

Samphan erklärte gegenüber Reportern, dass dieses Gesetz mit Sicherheit die kleineren Geschäfte in den Ruin treiben werde. Die Anzahl der ausländischen Touristen in Pattaya, die den Löwenanteil der Kundschaft ausmachen, würde sich drastisch verringern.

„Wir wollen dieses Gesetz verhindern, damit wir weiter unsere Existenz sichern können", sagte Samphan.

Bürgermeister Pairat Suthithamrongsawat zeigte Verständnis für die Geschäftsleute: „Das Protestpapier beinhaltet bestimmte Gesetzesänderungen so wie sie von den Barbesitzern vorgeschlagen werden und unter dem Vorbehalt geringfügiger Änderungen wird dieses an das zuständige Komitee im Innenministerium zur Überprüfung geschickt."

„Wenn das neue Gesetz Rechtskraft erlangt, wird dies mit Sicherheit Auswirkungen auf die Anzahl der Touristen haben und ich glaube, dass eine Reihe von Änderungen notwendig ist, nicht nur um die Ordnung aufrecht zu erhalten, sondern auch um den Barbesitzern genug Luft zum Atmen zu lassen. Wie dem auch sei, ich denke, dass die Gesetze nicht auf die wichtigsten Touristenziele wie Pattaya anwendbar sind," schloss der Bürgermeister.

Quelle: Pattaya Blatt

CU

FAST

@kettcarfahrer
ups, das war wohl ein versehen von mir, war es doch schon dunkelste nacht und ich meiner sinne wohl nicht mehr so sicher (was jetzt hier unausgesprochen bleibt und auch in zukunft nicht näher erläutert wird). aber ich stimme dir zu, viel zu viele glauben, dass man mit einer bar das grosse geld machen kann oder vielleicht machen konnte. nun da dem nicht so ist, vegetieren sie jetzt in ihren bars vor sich hin und versuchen sich mit selber trinken über wasser zu halten. dass das sicherlich nicht geht, sieht doch jeder farang, welcher mal durch eine barstrasse zog. einige der bars sind geschlossen und stehen zum verkauf. wer da noch denkt, er könne das grosse geld machen, der braucht wohl wirklich eine gute idee …

in diesem sinne, weniger ist oft mehr …

so long
zeusius

Auch in Patty, bleibt vorläufig alles bei den „alten“ 02:00 Regelungen!

Vermutlch gibt es einen 150 m breiten „Unterhaltungs-Gürtel“ vom Süden bis zu den letzten Bars an der Naklua-Rd. wo die alten Öffnungszeiten beibehalten werden. (Teils auch inkl. Bars/Discos in der 3-Rd.)

CU

FAST

Bin vom 6.5 bis am 28.5 in Patty unterwegs. Da es viel mehr Spass macht, zu zweit Party Pur zu erleben, suche ich hier noch ein Kollege. Ist jemand von Euch auch zu dieser Zeit in Thailand? So meldet Euch bei mir.

@ Elchi
Könnte sein, dass ich in der Zeit auch mal einen Abstecher nach BKK und Pattaya mache (Betonung liegt auf dem Stechen…), evtl. in Kombination mit Tauchen in Phuket. Hängt im Moment noch von den Verhandlungen in einem Projekt ab. Wenn ich weiss, dass ich dort bin, schick’ ich dir eine Email. Wenn du mehr weisst oder sich deine Pläne verschieben, kannst du mich auch anmailen. Ich kenne BKK ziemlich gut (war schon etwa 30 Mal dort, 3 mal Pattaya und 4 Mal Phuket), käme aber auch gerne wieder mal in den Sündenpfuhl von Patty…

War in der ersten April-Tagen auch mal in Patty. Zum ersten mal. War echt ein Erlebnis. Ein Kollege, der seit einem Jahr in Patttaya lebt, hat mich vor grösseren Abzockereien bewahrt, und mir die ganze Sache gezeigt. Die ersten tage habe ich mich in verschiedenen Bars, A-go-gos und Discos rumgetrieben. Habe mir so jede Nacht eine andere mit aufs Zimmer genommen, und musste feststellen, dass die Qualität der Girls erst im Hotelzimmer abschliessend beurteilt werden kann. Von totem fisch auf dem bett bis hin zu nymphomanisch veranlagter Vollblut-Nutte habe ich alles erlebt. Nach einigen tagen habe ich mir für die letzte Woche dann ein Gilrfriend zugelegt. Dabei habe ich nebst gegenseitiger Sympathie vor allem auf die Sprachkenntnisse des girls geachtet. Denn es ist nicht gerade kurzweilig, wenn du beim candel-light-dinner nur gerade 2 Sätze Konversation auf Lager hast (bzw. sie). Habe festgestellt, dass so eine Wochen-Liebesbeziehung etwas ganz spezielles ist, das man in unseren breitengraden nicht erleben kann. Auch wenn das ganze seitens girl sicher gespielt war, hatte ich so was wie einen 2. Frühling. Sobald das girl das Gefühl bekommt, es sei mehr rauszuholen, als ein LT-Entgelt, wird sie sich auch sexuell gewaltig ins Zeug legen. Wenn man selbst noch ein bisschen Humor hat, wird man unheimlich viel „sanuk“ erfahren. Finanziell wendete ich ca. bath 2500.—pro tag für das girl auf (Bar-fine, Entschädigung girl, essen und trinken, kleine Ausflüge, kleines Abschiedsgeschenk).
Ich denke, die Erfahrung patty muss jeder mal gemacht haben. Auch wenn das ganze eher mehr schein als sein ist. Geniessen und nicht zuviel darüber nachdenken ist dort angesagt. Sich nicht verlieben hat sicher erste Priorität. Dann hat man(n) dort eine wunderbare zeit, bestes essen, viel spass mit girls, warmes Wetter, und den ganzen charme asiens.
Gruss elvis

Hallo Elvis

Danke für Deine Infos. Gehe im Oktober auch für einige Tage nach Pattaya und den Rest nach Phuket zu meinem Girl.
Frage was hasst Du für eine LT oder für einen Short Trip bezahlt.
Wie sind die Preise im algemeinen für Getränke, Hotel, Bar Fine usw.
Welche Preise (für die Girls) gelten in Pattaya.

Danke für Deine Antwort

Gruss