Archiv 2002

Gut so, Kleiner Prinz, JamesDean und - sorry- blue. So sollte es sein. Danke. An mir wird’s nicht liegen.
Gruss,
Kolumbus

Hoi Jungs,
Ok, da kann ich mich nun anschliessen! Allen besten Dank für Eure Statements.
Peace and Happy Hunting euch allen.
Gruss Gonzo

wo ist eigentlich der ERICH MÜLLER
aus Zug, Mitarbeiter der Baudirektion etc. geblieben ???
vor ein paar Tagen gab’s mal so nen Mini-Aufstand …

und dann wurden plötzlich alle Postings von Erich Müller gelöscht (inkl sein e-mail adi)

was war da los ??????

pepsi-allways-looking-for-trouble

ps: ich hab natürlich alles archiviert ätsch

Eeerich? Alles Müll-er oder Was?
Gruss Gonzo

??????

• da hat sich wohl einer zu weit aus dem Fenster gewagt…

das war doch der erich müller der das gefühl hatte er müsste irgendwelche persönlichkeiten outen.

gruss
sam

ja ja genau - und er war unvorsichtig genug, seine Büro-e-mail-Adresse zu verwenden - ts ts ts - das kann ins Auge gehen, bzw. die Stelle kosten. Aber lasst ihn jetzt in Ruhe - er hat (hoffentlich) seine Lektion gelernt!

Gruss

Tom

ich dachte er sei beamter gewesen. und den job wird man ja wegen so einer kleinigkeit ja nicht los. auch wenn man bekannte schweizer persönlichkeiten öffentlich im netz denunziert.

beamter müsste man sein. oder doch lieber nieder mit den beamten.

gruss
sam

hallo Gonzo
hatte 2 Jahre ICQ auf meinem Pc installiert, zur Folge musste ich meinen Compi schmeissen. ICQ ist ein Idealprogramm für jeden Hacker, oder die es werden wollen. Es ist natürlich Dir überlassen, ob Du so Risikos eingehen willst, nur würde ich dies nicht mer tun. Schon gar nicht solche Diskusionen. Man ist durch ICQ so einfach zu lokalisieren und dadurch auch völlig ungeschützt gegen Viren und Vorsicht, die Viren schleichen sich nicht über e-mail ein, sondern Du hast ihn auf Deiner Kiste beim starten von ICQ.
sorry für mein „drischriebe“
es schöns Tägli und griessli
Peter

jeder PC ist knackbar - und wenn der Dummie ICQ drauf har dann dankt es Ihm jeder Hacker - grins

Es scheind wirklich einfach zu sein.

Mit diesem Programm kann man z.B. „ickiller.zip“ herunterladen, das ist ein Trojanisches Pferd, das auf Eurem Rechner einen Prozess mit dem Namen „Explorer“ startet, der es erlaubt, von außen auf Dein System zuzugreifen, d.h. Daten auszuspionieren und zu löschen. Nebenbei soll es auch noch ICQ-Bomben verschicken!

Gruss
blue

Danke Peter, blue für Eure Tips.
Habe ich mir nie überlegt. Frage, ich surfe nur über Proxy’s und habe einen Fierwall installiert, zudem habe ich ein aktuelles Antivierenprogramm.
Trotzdem noch gefährlich???
Gruss Gonzo

Hi gonzo,
wenn du Firewall installiert hast,
ist es grundsätzlich sehr gut.
Kommt aber drauf an welches Du benutzt.
Es gibt viele Internetuser, die sozusagen möchtegern Hacker sein wollen, die sind meistens harmlos, solche richten keinen grossen schaden an. Ihre Programmierkenntnisse sind doch eher begrenzt.Um mal selbst zu testen, wie gefährdet man ist, hier ein paar Internet-Adressen, bei denen man seinen Rechner auf Sicherheitslücken kostenlos testen lassen kann.

lfd.niedersachsen.de/service … lbstt.html
dslreports.com/scan
grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

Gruss
blue

Gut, sich dem Thema zu widmen. PeterPans Meinung ist alledings übertrieben. Meine Computer laufen so oder so nie 2 Jahre, ohne neu aufgesetzt zu werden (Microsoft sei Dank). Wir öffnen unsere Computer so oder so, indem wir auf das Internet gelangen. ICQ ist weit verbreitet und auch sehr praktisch, trotz Missbrauch einiger Hacker.
Daher gibt es nur eine Regel: Schützen, wie blue es schreibt, Daten sichern, damit im Falle eines Verlustes nichts weg ist (Wann habt ihr zuletzt eure Daten gesichert?) und Sensibles wegnehmen, falls es nicht mehr gebraucht wird.
Noch ein Punkt, der mir wichtig erscheint: Wenn ihr im Büro surft, können eure abgefragten Webadressen von den EDV-Verantwortlichen angesehen werden. Von den Spuren auf dem eigenen PC wurde ja schon geschrieben.
Um die Frage von Jean Luc aufzunehmen - wäre ein Chat sinnvoll oder eben doch ICQ?
Gruss Cruiser

Hallo Jungs

Dazu habe ich kürzlich ein Thema eröffnet, wo ihr noch mehr Infos findet:

„Alles über Sex: Rund um die Gefahren bei der käufliche Liebe:
SICHERHEIT im Internet“

Gruss Ron

Hallo Leute

unter www.sexy-tip.ch/forum) heisst dann:
anon.user.anonymizer.com/cipher: … SrRZh25Q==:“

Das sollte eigentlich alles sein dass euere WEB-Admin zu sehen kriegt. Wenn der Admin diese URL dann auch ausprobieren sollte kriegt er nix zu sehn… da sie session-abhängig ist…

gruss

Urs

Hallo Jungs,
Ihr wisst sicher das viele Provider Proxy zur Verfügung stellen, mit dieser Massnahme bleibt die ID völlig unbekannt.
Zwar gibt der Proxy-server Aufschluss über Euren Provider. Ansonsten bleibt nur der anonymizer der auch Urs empfiehlt. Allerdings muss mann mit längeren Ladezeiten rechnen.

Gruss
blue

hallo,

oder noch eleganter: JAP installieren!
ein JAVA-Teil das auf dem lokalen PC läuft,
und alles 128-Bit verschlüsselt via einen „anon-server“ aus dem Internet saugt.

Infos und download unter anon.inf.tu-dresden.de