Archiv 2002 - 2005

Ich bin auch der Meinung dass man die HP’s der Studios aktuell halten soll zumal, im Gegensatz zu Magazinen, das innert 1 - 2 Tagen zu bewerkstelligen ist! Wer aktuelle Girls präsentiert, erweckt hohes Intresse, dies nicht nur an der HP sondern auch am Studio! Es ist Schwachsinnig im SAZ & Co. Girls vorzustellen, die nach der Erscheinung des Heftes längst nicht mehr da sind! (1 Monat vorher Inserateaufgabe und Bezahlung) Man kann die Inseratekosten in Magazinen wie auch Zeitungen massiv senken wenn man sich aufs wesentliche wie Adresse, Öffnungszeiten, URL, Tel. und stichwortartig über die Infrastruktur konzentriert! Mit dem eingesparten Geld lässt sich eine HP locker herstellen und aktualisieren!
Eine HP für einen Salon/Saunaclub ist schon für unter 1000.- zu haben und updates (Fotos und Angaben neuer Girls) alle 2-3 Monate sollten nicht mehr als 500.- bis 1000.- im Jahr kosten! Günstig bleibt es, wenn man zeitlose Bilder hineinstellt! D.h. nur Fotos der Räumlichkeiten und einige Girls, im Pool oder Sauna, die man namentlich nicht weiter vorstellt! Beispiel: „Zeus“ + „Elixier“ Dafür sollte man textmässig aktuell sein. Nicht überall waren z.B. die Weihnachtsöffnungszeiten auf den HP’s zu sehen!
Ich bin auch der Meinung das in flauen Zeiten die Preise nicht gesenkt werden sollen. Man kann dem Kunden z.B. Snacks und Gratisdrinks abgeben die in Stosszeiten zu bezahlen wären! Auch dies müsste in der Werbung erwähnt werden! Das Wort „GRATIS“ hat eine magische Anziehungskraft! Auch könnte das Girl nach Zeitablauf und gegenseitige Sympatie noch 5 bis 10 Min. Sreicheleinheiten daran hängen wenn eh nichts läuft! Dies weiss der Kunde sehr zu schätzen und wird sicher bald wieder kommen!
Als krass würde ich falsche Angaben und falsche Fotos bezeichnen wie auch Angebote die nicht eingehalten werden! Beispiel: „Sauna Neptun“ oder „Kitti’s“
Übrigens, von besonders schönen Mädchen die sich nicht fotografieren lassen wollen kann man auch nur gewisse Körperteile ablichten sofern sie nicht von markanten Tatoos verunstaltet sind!

hi
logisch lassen sich nicht alle mädchen fotografieren, aber man könnte diese ja wenigstens beschreiben. was auf vielen hp’s fehlt, sind konkrete angaben über praktiken, welche die girls anbieten (franz. mit/ohne, anal, ns (geben/aufnehmen, dominant/devot, küssen ja/nein). das wollen wir ja schliesslich wissen. der doofe ausdruck „alles was beiden spass macht“ sagt für mich soviel aus wie: ich liege da wie ein brett und lass es über mich ergehen.
im übrigen orientiere ich mich nur über hp’s , welche regelmässig upgedatet werden, alte hp’s sind so nichtssagend wie eine zeitung vom letzten jahr…
gruss elvis

Big-mama Carmen,

Du hast da etwas nicht verstanden: es geht bei der Kritik nicht darum, ob die Salons eine Webseite haben oder nicht. Es geht darum, wie sie aussieht.

Klar kostet eine Webpräsenz Geld. Klar muss man dann dafür auch wieder Werbung machen, damit die Kunden sie auch finden. Das gilt aber sowohl für gute als auch für schlechte Webseiten. Was hier kritisiert wird, ist aber, dass viele Salons dieses Geld zwar ausgeben (sie haben eine Webpräsenz und machen Werbung dafür), dass diese Webpräsenz aber schlecht ist.

Dass sich die Mädchen nicht fotografieren lassen wollen, ist kein Grund, Bilder anderer Mädchen, die nicht oder nicht mehr im Salon arbeiten, abzubilden. Die Tatsache, dass Bannerwerbung etwas kostet, ist keine Entschuldigung dafür, keine Anfahrtsbeschreibung zu veröffentlichen. Und wenn die Kunden sich nicht so verhalten, wie man es gerne hätte, ist dies noch lange kein Grund, auf der Homepage die Preise zu verschweigen.

Charlie

eine sehr gute hp hat die eliagency.com. (Leider nicht in der Schweiz, sondern für Prag/Budapest).
Alle Girls sind mit 3-4 Fotos abgebildet, Preise sind klar deklariert. Ein Passwort brauchst Du allerdings, wenn Du Details wissen willst: Die vielen (sehr erotischen) Nacktfotos und eine genaue Beschreibung, was die Girls machen und was nicht, und mehrere reviews pro Girl. Direktbuchung über Internet möglich.
Auch ich teile die Meinung vieler hier dass

1. schon heute die meisten „Kunden“ sich im Internet informieren und nicht im SAZ etc.
  2. wesentlich mehr Informationen auf einer URL plaziert weden können als in einer Zeitschrift
  3. Punkt 1 und 2 von vielen Studiobetreibern klar unterschätzt werden.

Bevor ich ein Studio aufsuche oder zum Telefon greife, möchte ich ein Bild sehen, wissen was sie macht und was nicht und wann sie da ist. Sonst spare ich mir den Weg oder den Anruf…

Gruss von Charly

Den wenigsten Lesern wird entgangen sein, dass ein Heft , wie der SAZ immer dünner wird und heute schon mit auffällig vielen Tel.Sex Seiten versehen ist.Auch ein Cherry hat sein Erscheinen mit fadenscheinigen Erklärungen auf einen 2 Monate Turnus abgeändert.Es ist also offensichtlich, dass den Printmedien von der Internetseite her gehörig Konkurrenz erwachsen ist.Dies scheint mir nur logisch zu sein, wenn man die Vorteile einer Internetpräsenz betrachtet.Charly hat da einige derselben aufgezählt.
Dass viele Salonbetreiber dem Internet keine Bedeutung zumessen dürfte meistens daran liegen, dass diese sich selten als Unternehmer ausgebildet haben…
Sie wollen häufig die Kosten nicht nur tief, sondern auf Null halten.Mann nennt das auch Gier. Nur geht das eben nicht.Das ist jedem klar, der auch nur im entferntesten unternehmerisch denken kann.

Ich persönlich glaube, dass der Netzauftritt an Bedeutung gewinnen wird.Zum Glück haben das ein paar Salons schon erkannt.

Tommy

Muss hier Carmen z.T. schon recht geben, das Ganze ist nicht so einfach, wie von Kundenseite manchmal beurteilt.
Meiner Meinung nach gibt die Darstellung der Webseite ein recht gutes Bild über den Betreiber ab, die Page vom Calypso ist hier ein gutes Beispiel!..

Dass gewisse Sauna-Clubs ihre Girls nicht abbilden, ist klar, denn die Behörden sind auch im Netz…

Hallo Freunde
lasst mich auch was sagen zu dem Thema.
Es kommt natürlich auch ein bisschen auf die Website Admins an.
Die zocken die Clubbesitzer auch mächtig ab, so dass
a.) das Erstellen ein Heidengeld kostet
b.) bei jeder Änderung nochmal kräftig zugelangt wird.

Da würde ich wahrscheinlich auch nicht jedesmal ändern lassen. Die Mädchen wechseln ja auch ziemlich oft.

Da ist OFT ( nicht immer für die die sich angegriffen fühlen ) totale Abzocke im Spiel.

Joe

na ja bei der konkurrenz heute sollte kein problem sein eine gute webagentur zu finden, oder? da muss sich der clubbesitzer/in eben die mühe machen eine solche zu suchen.

für mich ist die internetpräsenz jeweils entschiedend ob ich ein club/salon besuche oder eben nicht.

hallo leute

aus den voten meiner vorschreiber ist deutlich hervorgegangen, dass die clubs, die „den puls des marktes“ spüren, nicht mehr um eine gute, aktuelle hp herumkommen.

Was mich bei den allermeisten sites stört: keine angabe, wo parkiert werden kann, insbesondere wo diskret parkiert werden kann. ist wohl nicht jedermanns sache vor einem club (wenn denn überhaupt möglich) zu parken.

Hallo zusammen
Habe alle eure meinungen gelesen und bei allen ist etwas wares daran.
Schrott finde ich wirklich:

• wenn die fotos nicht den girls im club entsprechen;ist 1. priorität und mann sollte sich darauf verlassen können.

Du siehst im internet oder in einem heft die girls und hast eine lange anfahrzeit hinter dir.Am ziel siehst du nur mädchen, die absolut nicht dem entsprechen was du erwartest.Das finde ich eine grosse frechheit und totale verarschung der kunden.Ist mir bis jetzt 2mal passiert.

@big-mama-carmen
Grosses geschäft = gleich grössere ausgaben = grösserer gewinn, (umsatz) sonst muss man ja gar nicht expandieren oder sehe ich das falsch

Du als chefin kannst ja die kunden fragen ob sie mit dem girl zufrieden sind oder nicht.So weisst du genau ob du ein faules ei darunter hast.Es gibt natürlich auch kunden im saloon positiv reden und nachher hier im forum schlecht schreiben.

Ich behandle die girls gut wie ein mensch und nicht wie eine ware.Wenn du nett und freundlich bist, geben sie es die dankbar zurück.

@bodyshop
meine standard zeit beträgt 45 min.F/GV/69 für 300.- so kannst du ein girl am besten geniessen und kennen lernen, was du möchtest oder machen darfst
meine standard zeit beträgt 30 min.(F/GV/69/anal
400.-
Preis leistung finde ich so io

Du liest nirgends etwas weil es einfach an der kohle liegt.Habe auch schon 1 1/2 stunden gebucht bei einem super süssem girl aber erst nach dem 3. mal.Da ich sehr wählerisch bin, hatte ich noch fast keine richtige niete erwischt.

Das sex läuft gut auch wenn die börse am boden ist.Aber eben,alles muss stimmen nicht nur die HP

badman

@charly
super webseite von eliagency.com/
hast du es schon einmal ausprobiert und ein girl gebucht oder bist du in budapest gewesen?

Wie so oft prallen hier 2 Welten aufeinander, Angebot und Nachfrage. Und grundsätzlich haben auch beide Seiten recht.

Das Internet bietet aber vor allem dem Kunden sehr viele Vorteile, nicht aber unbedingt dem Anbieter. Im optimalen Fall kann der Kunde sich anonym „umsehen“ und orientieren und danach entscheiden. Der Anbieter dagegen muss sich die Arbeit machen und ständig aktuell sein. Und das ohne dass er direkt erkennen kann, warum ein Kunde kommt. Natürlich kann man fragen und hört wohl auch mal ein „über’s Internet“, aber ne richtige Statistik gibt es wohl nicht.

Dazu kommt noch ein anderes grosses Problem: Ein Kunde der vor der Tür steht kann „gepflegt“ werden. Als „Anbieter“ kann ich versuchen seine Wünsche zu erkennen und zu erfüllen. Beim Internet kommt der Benutzer aber und geht wieder, wenn er nicht findet was er sucht. Und ich als Anbieter merke nicht mal, dass er überhaupt da war.

Die Probleme die Carmen anspricht sind aber natürlich auch da. Es fängt an bei den Fotos. Nicht alle Girls wollen sich fotografieren lassen. Und wie kann gesichert werden, dass ein Fotograf z.B. die Gesichter wirklich abdeckt und die Fotos nicht vielleicht noch privat irgendwie verwendet? Entweder braucht man dann einen Profi, mit dem man einen entsprechenden Vertrag abschliesst. Der ist dann aber auch teurer. Oder man muss es selber machen, damit man die Kontrolle darüber hat. Das ist aber auch nicht so einfach. Vor allem beim digitalen Foto geht es ja nicht nur um’s fotografieren, sondern vor allem auch um das Nachbearbeiten. Das wird oft unterschätzt.

Auch ich informiere mich oft über das Internet. Und dann ist es schade, wenn gewisse Möglichkeiten nicht genutzt werden (z.B. Oeffnungszeiten oder Preise nicht genannt werden). Aber das kann auch sonst passieren. Ich bin z.B. zwischen Weihnacht und Neujahr bei einem Studio angerannt, das geschlossen hatte. Der Telefonbeantworter sagte darüber aber nichts aus. Da hiess es nur „wir können im Moment das Telefon nicht selbst abnehmen“. Darüber werde ich mit den Betreibern auch noch reden :wink:

„Deshalb frage ich Euch Männer wieso beurteilt Ihr die Mädchen immer nur hier im Sexy-tip anstatt sich direkt an die Chefin oder Chef zu wenden?“ Diese Frage kann ich Dir aus meiner Sicht beantworten: Ich bin zu scheu. Tönt dumm, aber es ist so. Ich habe mir schon oft vorgenommen, mich zu „beschweren“ wenn mir was nicht gepasst hat. Dann denke ich mir aber „Hmm, ich will eigentlich nicht dass das Girl grössere Probleme bekommt, soooo schlecht war es nun auch wieder nicht.“ Und schon sage ich ein „Ja, ich war zufrieden“. Tönt vielleicht doof, ist bei mir aber so. Natürlich wähle ich beim nächsten Mal dann ein anderes Mädchen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, am Schluss noch ein ehrliches Feedback zu geben. Irgendwie denke ich auch „Sonst denken die noch ich motze nur weil ich nachträglich den Preis drücken will oder so…“. Komisch, was?

Naja, ich wünsche mir auch aktuellere Seiten und wer weiss, vielleicht könnten die Betreiber ja einfach einen Kunden finden, der helfen kann. Das wäre vielleicht eine neue Form von „Bezahlung“. Anstatt 500.00 Fr. für eine Aktualisierung zu zahlen, bekäme er eine „Freistunde“. Natürlich bringt das auch Probleme (da dann vermutlich jeder plötzlich Web-Designen oder Fotografieren will), aber der Grundgedanke wäre irgendwie interessant. Ich habe übrigens auch eine Digi-Kamera :wink:

Das mit den „Sonderangeboten“ finde ich auch gefährlich. Aber warum nicht eine Art „Kundenbindung“ in anderer Form? Ich kann mich z.B. an das „Haus Andrea“ erinnern, die mal was ähnliches gemacht haben. Da hat man nach jedem Besuch pro 30 Minuten ein „Los“ mit einer Nummer bekommen. Und dann nach etwa 2 Monaten haben Sie ein paar Lose gezogen, die dann eine „Gratisstunde“ gewonnen haben. Die Nummern wurden glaube ich nicht veröffentlicht, sondern man konnte anrufen und nachfragen oder die Liste bei einem Besuch einsehen.

Oder warum nicht eine „Prozent-Karte“. Ich wähle mir ein Pseudonym mit Passwort aus und bei jedem Besuch bekomme ich pro 30 Minuten fünf „Prozentpunkte“. Die Karte bleibt im Salon und kann in 50er Schritten zu Prozenten verwendet werden. Das heisst, nach 5 Stunden bekomme ich beim nächsten Besuch 50%. Ich weiss nicht, ob das zuviel Prozente wären (würde nämlich bedeuten, dass jeder 11. Besuch gratis wäre), aber man könnte es entsprechend anpassen.

Solche Ideen wären doch neu und interessant, oder nicht?

Hallo Badman
ich muss Dir schon etwas recht geben!Das mit dem Gewinn.Aber das mit dem Kunden fragen,geht auch nicht immer. Denn erstens könnte ich besetzt sein und dann zweitens wie Du schon erwähnt hast,sagen die meisten nicht die Wahrheit!Weil Sie irgendwie Angst haben. Und drittens brauche ich auch etwas Frei.Oder wie ich erlebt habe das es Kunden gibt,die es lieben zwietracht unter den Frauen zu sähen. Ich hatte einmal einen Kunden der ging zuerst mit der einen ins Zimmer,kam raus und sagte oh die hat einen schlechten Service gemacht. Das nächstemal ging er mit einer anderen und das gleiche spiel… doch dann hat er wieder die erste gelobt.Oder dann gibt es Männer die einem Mädchen sagen,ich will das und das für 100.- und sie sagt nein und er darauf hin aber die andere macht es! Obwohl es nicht stimmt.Also was soll man da noch glauben? Und ich will mich bei allen entschuldigen,dass ich Euch so angefahren habe. :-)))))))))) Vielleicht habe ich den Vorwurf etwas zu intensiv gelesen.Man hat ja schliesslich auch nicht immer die gleiche Stimmung.Grins

Und zu Dir Romeo
Du schreibst immer wieder Postings über die Salons wo Du warst!Aber über meinen Salon habe ich noch nie etwas von Dir gelesen,also glaub ich Dir auch nicht recht,dass Du mal hier warst.Und wie das Haus von aussen aussieht kann ich nichts dafür. Deshalb ist es noch lange kein Campingsalon!
Und wegen der Wegbeschreibung, ich glaube noch besser als meine Erklärung in der HP kann man einen Weg nicht mehr beschreiben,wenn da einer es nicht findet dann ist er sorry begriffstutzig!
;-))))

Und Webfly sorry aber es ist auch nicht so einfach jemanden guten zu finden der Dir eine gute HP macht. Ich weiss nicht ob Du bemerkt hast,das seit anfang Jahr eine neue HP existiert? Ich hatte leider meine mühe mit dem ersten der mir die HP erstellt hat. Und jetzt mit dem zweiten ist es besser,aber auch mit Ihm hatte ich so meinen Knatsch bis er meine Wünsche so erstellte wie ich wollte!

Und Bodyshop bei Dir will ich mich auch entschuldigen! Du fragst Dich wie ich darauf komme das Du Topmodels liebst? Das kann ich Dir gerne anhand Deiner Aussage sagen:Die Zeiten, wo man spontan vorbei gehen und das Girl mit geschlossenen Augen auswählen konnte, ohne enttäuscht zu werden, sind wohl vorbei! Und aus diesem Satz her habe ich das so rausgenommen!:-)))

Also Leute nochmal I`m sorry MFG Carmen

@badman,
ich habe im letzten Jahr drei Girls von eliagency.com/ genossen. Es war jedes Mal ein GFE. Das hat aber wenig mit der Webseite zu tun. Marek, der Kundenmanager, ist wohl von der Ausbildung her Programmierer; dafür kennt er aber keines der Girls selber. Ausserdem ist er aufgrund seiner guten IT-Kenntnisse in der Lage, blitzschnell, d.h. nachdem man gerade per Kreditkarte reserviert hat, den Preis auf der hp des Girls heimlich, still und leise zu erhöhen.

also für mich gibt es auch hier in der schweiz sehr gute HP. siehe das club life als grosses salon für mich haben sie eine top HP alles wichtige wird einem mitgeteilt, von den mädchen gibt’s teilweise fotos und von denen die sich nicht zeigen wollen gibt’s eine kurze beschreibung etc., auch wird immer eine tages- und abwesenheitsliste geführt.

siehe auch das skyline in bülach als ein kleines salon auch sie haben für mich eine top HP, dass über alles auskunft gibt und immer aktuell nachgeführt wird.

und so gibt es auch noch viele andere die sehrgute bis gute HP haben.

aber leider gibt es natürlich auch viele katastrophale HP’s

natürlich hat es wie big mamma carmen sagt leider hat immer noch viele die sich als webmasters auf dem markt präsentieren, die entweder unzuverlässig sind oder nichts können.

will man eine anständige HP erstellen muss man halt lieber ein bisschen mehr geld in die hände nehmen und zu eine bewährte firma gehen. ich kanns aus eigener erfahrung sagen, lieber ein wenig mehr bezahlen dafür etwas kriegen und sich erst noch viel ärger ersparen.

die wichtigsten daten für mich auf einer HP sind.

1. Adresse mit telefonnummer, (lageplan u. e-
    mail nett aber kein muss)
  2. jeweils aktuelle informationen über die vom
    salon verlangten preise
  3. aktuelle angaben der dort arbeitenden damen
    (sei es mit photos od. *schriftlich sieh bsp.)

*schriftliche beschreibung könnte ja so heissen, tina ein 24 jähriges schweizermädchen 165cm, 50kg, masse 95/62/85, mit blonden haaren, schöne brüste (körbchengrösse C) die gerne (französich pur / anal / körperbesamung / schmusen / küssen)macht.

nun ja zu thema internetauftritt könnte man lange philosophieren.

es grüsst pinkpanther

Eine echt gute Page hat ein Cabaret im Thurgau.
Sie wird immer schön nachgeführt und aktualisiert.
cabaret63.ch
So sollten es die Betreiber von Salons halten. (finde ich)
gruss, päddy

@schengen
Bin noch ein anfänger in sachen abkürzungen.Was bedeutet GFE? geiles feeling

@big-mama-carmen
Wenn ich die inserate, HP, also allgem.werbung für sex sehe,haben es alle chefs in diesem business wirklich nicht leicht da die konkurrenz immer grösser wird.Übrigens hast du den nagel auf den kopf getroffen.Habe in einem forum gelesen das die jungs beschrieben haben die 2 girls es auch anal machen.Habe es letzten sonntag getestet.Stimmt leider nicht, nur eine davon.Machte mir aber nichts aus, war trotzdem geil.
Bin neugirig auf deine HP, wie lautet der link.Möchte meine eigene meinung bilden.

Finde ich übrigens super dass du als chefin mitredest.Du siehst es mit anderen augen als wir.
Bist du wirklich die einzige die den mut aufgebracht hat sich hier zu äussern?
Wo bleiben die andern ?

hallo zusammen
auch wenn ich nicht viel dazu beitragen kann sag ich mal das wenige.
ein dickes lob an alle! keine gehässigkeiten sondern ganz klare meinungsäusserungen und sachliche argumente. ich kann alle meinungen und standpunkte verstehen und eigentlich hat jeder recht (auch wenn ich kaum eine von den genannten hp’s kenne.)
also salon-betreiber die ihre hp nicht pflegen und aktuell halten wissen wohl nicht wer das www zu dem gemacht hat was es heute ist. und sooo schwer + teuer ist der unterhalt einer hp nun auch wieder nicht. sicher nicht teurer als inserate in print-medien die am erscheinungstag bereits veraltet sind. und selber mal in eine seite die anwesenheit eines girls, öffnungszeiten oder so eintragen (inkl. upload) ist sicher keine hexerei. oder haben wir mit unserer nur glück ? bilder von girls? also auch hier: glück gehabt. kann eine beschreibung nicht auch reichen ?
sicherlich sollte / muss eine hp aktuell sein, denn sonst nützt sie nicht viel - oder verärgert die besucher. ist das für die salon-besitzer so schwer zu verstehen ? auch „normale“ firmen können sich doch das nicht leisten. was will ich mit einem angebot auf einer homepage das seit monaten vorbei ist ?
ist mehr geworden als ich zu anfang dachte. nix für ungut.
rita

@badman

habe per zufall die HP von big-mamma carmen gefunden und muss sagen ist für mich auch eine top HP.

www.route69.ch

hoffe dir hiermit geholfen zu haben

gruss pinkpanther

@pinkpanther, ja route69 ist OK, einzig die wahl mit dem „flash“ bei den girls finde ich misslungenund und zeitraubend aber sonst ist alles daruf was eine webseite haben sollte.