Archiv 2002 - 2003

rita,
wenn du deine e-mail adi im profil angibst, bedeutet das doch, dass man(n) dir e-mails schreiben darf.
dass der schreiber dann den sexy-tipp als quelle angibt ist richtig.
wenn du also keine e-mail mehr willst, dann verstecke einfach deine adi im profil.
gruss von einem, der dir trotz adresse noch nie ein mail schickte smile

Was soll diese Reklamation, Rita, du willst es ja so:

Zitat:

Mehr Infos kommen, wenn Du uns eine E-Mail sendest, Deinen Vornamen nennst und Sexy-Tip schreibst.

Gruss Rita

aus deinem posting:

sexy-tipp.ch/forum/messages/2139/772.html?#POST18700

diese fucking-weiber …versteht man(n) überhaupt nicht …

da hab ich mich wohl verkehrt…

ich mein doch werbemails von diversen
kostenpflichtigen seiten, sicher meine ich nicht
die mails von euch, die habe ich noch alle
beantwortet.
:open_mouth:

gute nacht

ok - dass man mir mailen darf + kann, wenn ich hier die e-mail angebe, hab ich angenommen. (mal wieder richtig gelegen.)

@fuck
also wenn ich mich nicht irre hab ich nicht hier sondern wo anders „reklamiert“ wegen mails. (oder ich hab das ganze forum noch nicht im griff.) doch erstens kommen die nicht von sexy-tip-lesern, zweitens nicht an diese e-mail und 3-tens schreiben die mich als mann an. *lach
versteh einer … *lach - ich sende sie dir mal. (aber nicht im ernst) und das zitierte posting kenne ich.

achtung-achtung: hinter iregend einem hier im sexy-tipp geposteten link verbirgt sich ein scheiss-trojaner. leider kann ich nicht genau feststellen wo es war, aber folgendes geschah: ich war am rumsurfen und hatte glücklicherweise den „ISDN-Watch“ angestellt. plötzlich sehe ich, wie auf der zweiten linie im hintergrund eine verbindung zu einer 0906-er nummer aufgebaut wird (090666952), ich versuche sofort dies zu stoppen, aber der zugang zum „dialer“ ist gesperrt. es hilft nur der griff zum stromschalter.
nun das dicke ende: allein das einwählen (verbindungsdauer gem. auskunft swisscom 18 sec !!!) kostete mich CHF 49.- . die swisscom stellt sich auf den standpunkt, dass sie nur die leitung zur verfügung stellt und nix gegen solche abzocker machen kann.
seid also sehr vorsichtig, wenn ihr ISDN habt. ich jedenfalls baue mir jetzt eine 0900-er sperre ein, denn es ist nicht auszurechnen, was das hätte kosten können, wenn ich es nicht sofort bemerkt hätte und den zähler ruhig im hintergrund hätte ticken lassen …

PS kennt jemand den betreiber der nummer 0906 666 952 ??

Genau aus diesen gründen habe ich adsl, da gibt es keine solche probleme nicht. hier ein auszug vom bakom:
Einige Fernmeldedienstanbieterinnen geben jedoch auf Anfrage hin die Kontaktadresse des Inhabers einer 090x-Nummer bekannt. Das BAKOM gibt dazu auf telefonische oder schriftliche Anfrage hin die Anschrift des Fernmeldedienstanbieters, bei welchem die 090x-Nummer betreiben wird, bekannt, damit dort eine allfällige Kontaktadresse erfragt werden kann.

gruss fridu

Was die Swisscom hier macht bzw. nicht macht, ist rechtlich zumindest mehr als fragwürdig.

Der Betreiber einer solchen 0900er Leitung macht, sich auf die von Dir beschriebenen Art,
wenn nicht des Betrugs, zumindest doch des erschleichen einer Leistung schuldig.
Wenn man nun von dem enormen Einwahlkosten ausgeht handelt es sich hier nicht mehr um einen Kavaliersdelikt.

Swisscomm „ muss“ auf jeden Fall auf anfrage, den Betreiber dieser Nummer bekannt geben,
sofern Swisscomm auch die Inkasso Interessen des 0900er Betreibers vertritt und wie bitte kann man Geld einfordern ohne zuwissen für wen bzw. für was?

Die Sache liegt eigentlich auf der hand wenn man mal schaut wie viele Dialer bzw. Mehrwert- Angebote es gibt. Der Umsatz auf diesem Markt ist enorm und jeder holt sich seinen Teil, letztlich auch der Staat und natürlich nicht zuletzt auch die Telefongesellschaften.

Rechtlich gesehen sind ein nicht unwesendlicher Teil der 900er Angebote fragwürdig.
Es hat aber niemand daran ein Interesse, weil zu viele damit sehr gutes Geld verdienen
und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.
Und wer bitte outet sich schon als 0900er User, denn wenn auch unbeabsichtigt aber irgend wann stellt sich die Frage „ auf was für Internet Seiten surfst du wenn du einen Dealer eingefangen hast? „ und genau darauf bauen die Betreiber, die Telefongesellschaften und letztlich auch der Gesetzgeber, also alle die mitverdienen!

Mal sehen, wenn Amianwälte hier mal blutgeleckt haben!

Hallo zusammen!

Meine Frage ist folgende:

Wie gefährlich ist abzockerei wenn ich mit ADSL surfe?
Wenn ich keine Installation von Dialern akzeptiere, reicht das? Oder können sich solche „Softwaren“ vollkommen automatisch installieren?

Kann man noch gelassen surfen, oder geht man immer Gefahr?

Danke für Ratschläge oder Hinweise.

MfG Dino

mit ADSL hast du keine probleme mit den dialer, ausser du zuckst deine kreditkarte aus…
megagrins

@IT-Spezialisten

Ich surfe mit einem älteren Notebook/Windows98/IE/CablecomEconomy durchs Internet. Ich habe seit ein paar Wochen, seit dem ich zur Angabe von s-t-Links auf Adult-Seiten gesurft habe das Problem, dass einige wenige Seiten, v.a. sexy-tipp sehr langsam laufen, d.h. scrollen ist fast nicht mehr möglich, und wenn ich einen thread anklicke, dauert es fast eine Minute, bis der Text erscheint.

Ursache könnte eine Internetseite „exits.adultcash.com/toolbar-fpa/…“ sein die sich in regelmässigen Abständen mit div. adult-Werbeseiten immer wieder von allein öffnet, nur weiss ich nicht, wie ich dieses Programm entfernen kann. Ich habe unter msconfig/Autostart nichts gefunden, habe auch die Ordner der Festplatte durchsucht (downloaded-programm-files etc.),aber keine verdächtige exe-Datei gefunden. Ausserdem befindet s. unter Systemsteuerung/programme das Programm XXXtoolbar, dass sich auch nicht entfernen lässt.
Zusätzlich erscheint oft die Fehler-Meldung „…vergrössern Sie die Stack-Seiten in der Einstellung „MinSPs“ in der SYSTEM.INI… derzeit sind 5 Stack-Seiten (SP) res…“, doch unter msconfig/System.ini und in der windows-Hilfe finde ich keine Stack-Seiten.
.
Wie schaffe ich es, dass s-t wieder schneller läuft?

von einem Computer-

@green, versuche es mit der free software ad-aware

Hast Du schon im Internet Explorer unter „Extras“ → Internetoptionen nachgeschaut, wie die Startseite definiert ist? Klicke bei Startseite auf „leere Seite“ und lösche Inhalt - sofern einer vorhanden ist. Oft klemmen sich die Werbeheinis in dieses Feld und da es als Startseite definiert ist, kommen dann die diversen Pop Ups. Für Popup Unterdrückung gibt es übrigens auch Software…

hoffentlich hilfts.

@green

Ich vermute, Dein System hat ein kleines Progrämmchen abbekommen, welches sich automatisch beim Systemstart aktiviert wird. Es ist ziemlich schwierig als Laie das System danach abzusuchen. Vorallem weiss man nicht genau, woher und wieso sich das Progrämmchen alleine ins System eingenistet hat.
Dies meisten heutzutage verwendeten Startmechanismen dieser Programme sind, dass diese sich in die Registry von Microsoft einschleusen. Früher hatte man eine Datei namens Autoexec.bat, welche automatisch die darin befindlichen Programme startet. Heutzutage geht Bill Gates-Crew einen anderen Weg und in der Registry befindet sich unter dem Registry-Key \HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Run die entsprechenden eingetragenen Applikationen. Nun kann man die Liste aller Programme absuchen und die entsprechenden Eigenschaften überprüfen, ob diese auch von einem Namhaften Hersteller stammen. Dies ist eine ziemlich Rabiate Methode. Jedoch leider ist es so, wenn man als Laie nicht genau weiss was und wie die Registry ist, dann sollte man einen Spezialisten zu rate ziehen. Ach ja das Programm um den Registry-Editor starten zu können ist entweder REGEDIT.EXE oder REGEDT32.EXE je nach Betriebssystem.

Im Internet fängt man oft komische Sachen, wie Dialer und Spyware und dergleichen. Dieses Tool ist recht nützlich: beam.to/spybotsd

gruss fritzthcat

@Green

Ueble Sache, aber wenn du nicht auf Anhieb das Problem lokalisieren kannst so lasse lieber die Finger davon. Du kannst beträchtlich mehr Schaden anrichten als das dir lieb ist.

Besser besprich die Sache mit einem Spezialisten. Das kostet etwas, aber dafür hast du dann keine Probleme.

Dieser Tipp kommt von mir als MCSE

MCSE=MicrosoftCertifiedSystemEngineer?

„M$ Certified System Engineer“ ist falsch.

Richtig ist: „Must Consult Someone Experienced“

Der beste Schutz bietet Smartsurfer supermodels-erotisch.de/frameset-web.htm von web.de

Das Programm SMARTSURFER erfüllt zwei wichtige Funktionen:

zuverlässiger Schutz vor 0190 Dialern
Einwahl ins Internet mit dem preiswertesten Anbieter

@blue, bin nicht ganz deiner meinung…

quelle heise.de


quote:

Eigentlich soll das Programm Smartsurfer von Web.de die Kosten für die Interneteinwahl drücken. Der Schuss ging aber nun nach hinten los: Zwischen 9 und 18 Uhr verlangt die Callando-Tochter flat4you im Tarif flat4you.flat nominell nur 1,1 Cent bei sekundengenauer Abrechnung und stand daher in der Liste ganz oben. Auf der Telefonrechnung tauchten die Verbindungen aber mit 45 Cent pro Einwahl auf, berichtete die Telecom-Site teltarif.

Erst bei genauem Studium der flat4you-Seite offenbart sich die Tarif-Falle: Mindestens 45 Cent pro Einwahl rechnet das Unternehmen ab; dieser Hinweis ist in den Anmerkungen schamhaft versteckt. Die sekundengenaue Taktung ist bei einem solchen Einstandspreis eigentlich bedeutungslos. Ganz offensichtlich setzt der Provider auf flüchtige Leser. Bereits die Einleitung in den Anmerkungen hält vom Lesen ab; die Rede ist zunächst von weiteren Tarifen und von Alt-Tarifen. Der Hammer kommt erst im allerletzten Absatz: „Unsere Tarife sind für Power-User gedacht. Je Verbindungsaufbau fällt beim Tarif flat4you.flat ein Flatumsatz von 45 Ct. an.“ Ganz offensichtlich sollen die restlichen Anmerkungen vom Lesen dieses Satzes ablenken. Der Bezug zum oben auf der Seite genannten Tarif ist für den unvoreingenommenen Leser nur schwer herzustellen.

Solche Tricks sind im hart umkämpften Internet-by-Call-Markt an der Tagesordnung. Gelegentlich schamhaft verschwiegene Einwahlentgelte bis zur 10-Cent-Marke, lange Abrechnungstakte und überraschende Tariferhöhungen sorgen immer wieder für Ärger mit Kunden, die sich von hohen Zusatzkosten überraschen lassen.

Wer sich per Smartsurfer bei flat4you einwählte, muss nun also für eine 30-Sekunden-Verbindung statt der erwarteten 0,55 Cent mehr als das 80-fache bezahlen. Web.de hat sich für diesen Katastrophenfall abgesichert. Im Punkt 5.2 der beim Smartsurfer mitgelieferten Nutzungsbedingungen heißt es in weiser Voraussicht: „WEB.DE übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der von dem SmartSurfer abgerufenen Daten sowie der Tarife der Drittunternehmen.“ (uma/c’t)<!-/quote-!>


@all:
Allzuviel braucht es nun wirklich nicht, um sich wirksam zu schützen:

  1. einige Einstellungen im Browser auf defensiv
  2. etwas gesunden Menschenverstand und nicht bei jedem Internet-Gag mitmachen (ich könnte nicht mehr schlafen, wenn ich Napster-Mitglied wäre…)
  3. nie OK klicken wenn man zum Installieren aufgefordert wird, ausser man weiss genau, worum es sich handelt (immer Speichern unter, nie direkt installieren)
  4. einen guten Virenscanner (z.B. Norton oder McAffee)
  5. einen Personal Firewall (z.B. Norton Internet Security)

@green:
Ich würde dir davon abraten, selbst an deinem System herumzubasteln, ausser du weisst einigermassen, was du tust.
Jederman hat doch irgendwo einen Kollegen, der sich etwas mit Windows auskennt und die versteckten Services und Programme finden kann.

Im Zweifelsfall formattiere deine Harddisk und installiere Windows neu (falls du keinen Save zur Verfügung hast der gezogen wurde, bevor das Theater angefangen hat)

Gruss, Patric

P.S: Ich habe übrigens keine Symantec-Aktien, nur gute Erfahrung mit Norton-Produkten