Archiv 2002 - 2003

Hallo zusammen,
habe da eine Frage.
Beim eigeben von z.B. sexy-tip…
im MS Internet Explorer erscheint eine Liste
mit vielleicht an die 100 Adressen.(als hilfe, dass man nicht die ganze Adresse eingeben muss)
Nun meine Frage: Kann man dieses „Tool“ ausschalten, oder ist es möglich die angewählten Adressen so zu löschen dass sie bei einer erneuten Eingabe nicht als Vorschlag erscheinen.
Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt habe.
Gruss
bronco

hi bronco
liste öffnen, und jede zeile einzeln löschen, das heisst wen du die erste löschst, wird die nächste blau und einfach immmer deelet drücken bis keine mehr da ist.
dänu

Tools - Internet Options - Delete Cookies / Delete Files / Delete History

Und dann musst du in den „Internet Optionen - Inhalt - Autovervollständigen“ alle Haken entfernen!

Melde dich, wenn was nicht klar ist.

Gruss, Ron

hei jungs hat prima funktioniert!!!
vielen dank.
gruss
bronco

Habe im PC-Welt diesen Artikel gelesen. Es umschreibt die Gefahren die es bei Webe-Dialern gibt.

"0190-Dialer: Rechtslage und erste Hilfe

Beinahe jede Woche sorgen neue Meldungen über 0190-Dialer für Verunsicherung in der Internet-Gemeinde. Die Website Dialerundrecht.de will Abhilfe schaffen und hat sich zum Ziel gesetzt „auf Basis der Rechtsentwicklung den Betroffenen erste Ratschläge“ zu erteilen.

Im Bereich „Die Rechtslage“ etwa finden Sie Erläuterungen zu den Themen „Vertragsfragen“ sowie „unbemerkte Installation“. Ganz besonders interessant ist allerdings die Rubrik „Dialer gefangen - was tun?“ Hier werden unter anderem folgende Fragen geklärt: Innerhalb welchen Zeitraums müssen Sie bei Ihrem Verbindungsnetzbetreiber Einwendungen geltend machen? Soll ich Anzeige erstatten? Wer trägt die Beweislast?

Abgerundet wird das Angebot mit einer Datenbank, in der relevante Gerichtsurteile gesammelt und abrufbar bereitgehalten werden.

Die Initiative www.dialerundrecht.de ist übrigens seit dem 26. März 2002 online und wird federführend von der Rechtsanwaltskanzlei Weber und Partner betrieben."

Gruss
blue

Und so schützt man sich:

siehe Adresse; dialerschutz.de/home/Schutz/schutz.html

fast täglich erhalte ich emails ohne text jedoch immer mit meist 2 verschiedenen anhängen wie zum beispiel

height.bat
index[16].htm

Von: nachtfalke28
Betreff: Worm Klez.E immunity

solche dateien habe ich bis jetzt immer sofort nach unerwünschte verschoben und gelöscht

doch es wird langsam lästig und es werden immer mehr solche mails.

wer hat ebensolche probleme und wie kann mann den eingang solcher unerwünschten mails stoppen.

Hallo Darco,
Sind die immer vom selben Absender?

Hallo Draco
Solche Würmer verbreiten sich in der Regel über die Adressbücher des Outlook oder Outlook-Express. Oft werden dortige Einträge als Absender verwendet. Es braucht die Antiviren-Definitionen ab März 2002. Falls du einen der vermeindlichen Absender kennst, frag nach. Erfahrungsgemäss wirst du in etwa 2 bis 3 Wochen wieder Ruhe haben…
Grüess Cruiser

Hoi Draco

Alle Details zum Klez-Wurm findest Du unter:

pctip.ch/helpdesk/virenticke … /20667.asp

Stell vorallem sicher, dass Du mit einer neueren Version des Explorer arbeitest, dann kann Dir nichts passieren.

Gruss
T.

Internetspuren-Vernichter siehe chip.de/produkte_tests/unter … 84691.html

Download
chip.de/downloads_updates/do … 05213.html

Ein völlig anderes Konzept als die meisten Spurenvernichter verfolgt der CookieCooker der TU Dresden: Die Cookie-Daten einer Surf-Session werden nicht etwa regelmäßig gelöscht, sondern mit anderen Nutzern des Programms ausgetauscht. Das klingt merkwürdig, ist aber effektiv: Da die gesammelten Cookies untereinander verteilt werden, können Datensammler im Web kein eindeutiges Nutzerprofil mehr generieren. Außerdem erzeugt der CookieCooker beispielsweise bei Zwangsformularen vor einem Download einen erfundenen Nutzer, speichert diese erdachten Daten und verteilt sie weiter.

Versteckspiel: Kleines Fenster, zahlreiche Funktionen - CookieCooker leistet viel.

Wer bei seinem Online-Shop einkaufen will, der muss ihn nur als vertrauenswürdig einstufen, schon verschickt der CookieCooker die Daten nicht weiter und gibt auf Verlangen auch Ihre korrekten Daten ein. Das Highlight des Tools: Der CookieCooker verträgt sich blendend mit dem JAP-Proxy, den ebenfalls die TU Dresden entwickelt hat. Somit haben Sie nicht nur für die Datensammler völlig nutzlose Cookies auf Ihrem Rechner, Sie sind zudem durch mehrere hintereinander geschaltete Proxies anonymisiert.

Einen Schönheitsfehler hat allerdings auch der CookieCooker: Verräterische Internet-Spuren, die vor der Installation des Tools auf dem PC lagerten, werden nicht gelöscht. Wer aber einmal von Hand die Daten gelöscht hat, bekommt von CookieCooker und JAP die derzeit beste Anonymität. Denn durch die sinnlosen Cookies, die Sie wie in einem Tauschnetzwerk verteilen, können Webseiten kein Profil Ihrer Surf-Gewohnheiten erstellen. Bequem: Der CookieCooker kann auch Formulare im Internet (etwa bei Downloads) mit Fantasie-Daten füllen.

Gruss
blue

gute antivirusseite bitdefender.com mit kostenlose removal tools und Echtzeit Virus Reporting Zentrum

nie ohne aktuelle antivirus-software surfen, wir registrieren und
isolieren auf unsere netze ca. 20-50 viren am tag!

forum master

Hallo zusammen
Vor ein paar Tagen habe ich meine Emailadresse geändert, und schon wieder findet NAV fast jeden Tag einen Virus. Diese Adresse habe ich nur im Sexy-tipp bekanntgegeben.
Wie geht es Andern mit der Mailadresse, die sie hier zeigen. Habt Ihr nie Viren im Briefkasten?
Habe heute wieder mal geändert auf [email protected] .
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wieder heisse Post kommt.
Gruss
Gasmus

hi Gasmus,
tipp meinerseits:
vielleicht mal ein wenig was investieren und als Beispiel ein Mail-Proggi verwenden dass bereits ein Anti-Virus-Programm laufenlässt oder dann halt mal den Outlook killen :slight_smile:

greez
gary

Gary
Die Viren sind kein grosses Problem, weil mein NAV sie findet und in Quarantäne nimmt. Eine Firewall habe ich übrigens auch.
Mich scheisst’s einfach an, dass ich unverlangte Post bekomme, die erst noch verseucht ist. Ich will vor allem diese Post nicht, und ich frage mich, ob jemand Mailadressen aus dem S-t missbraucht.
Gruss
Gasmus

ja das scheint was zu sein für den forum master
ich bekomme täglich zwei bis drei mails,
teilweise direkte "quellenangabe"auf das forum
hier.
finde ich echt schade, doch mailadressen kann
halt jeder kopieren.

gruss lea

Gasmus,

soviel ich weiss gibt es spezielle Suchprogramme die das Netz und speziell die Foren nach Emailadressen durchsuchen. Wenn Du die Adresse nur im Profil erwähnst finden diese Suchprogramme die Adresse nicht.

Um herauszufinden, wer eine E-Mail-Adresse misbraucht kann man sich bei www.spammotel.com beiliebig viele E-Mail-Adressen generieren lassen.
Mails die an einen solchen Account geschickt werden, kann man mit einem Kommentar versehen an jede beliebige E-Mail-Adresse forewarden oder gleich in’s Nulldevice entsorgen lassen)
Wenn man jede davon nur EINMAL irgendwo im Internet verwendet, weiss mann sehr rasch wo das Leck ist…

Hallo !

Passt auf wenn Ihr auf ein Inserat im „OKAY“ antwortet, dort sind nämlich 90% Fanginserate drinn, die nur Eure E-mail-Adresse wollen !!!