Hallo Leute
Es würde mir nicht einfallen, jemandem was vorzuschreiben, besonders wenn ich ihn noch nicht mal persönlich kenne.
Ich stehe sicher nicht alleine in der Ansicht da, dass diejenigen Frauen, die ungeschützten Sex anbieten, dies wahrscheinlich aus folgenden Gründen tun:
a) Sie sind in einer unvorstellbaren Not und sind bereit jedes Risiko auf sich zu nehmen
b) Sie sind sich des Risikos nicht bewusst (bedenklich…)
c) Es ist ihnen egal, weil sie bereits mit HIV angesteckt sind und vom sicheren Ende wissen.
Dass jemanden keiner dieser drei Gründe persönlich interessieren kann sich vielleicht aus der völligen Gleichgültigkeit der Prostituierten gegenüber erklären.
Dass einen Freier dabei nicht stört, dass er sich bei so einem Menschen mit allerlei anstecken kann, erstaunt doch. Da müsste doch zumindest der egoistische Selbsterhaltungstrieb einsetzen, der dann auch der armen Frau zugute kommt.
Und: Wer durch seine Nachlässigkeit andere mit HIV ansteckt macht sich strafbar, wenn ihm schon die moralische Verantwortung fehlt.
Was mich am Ganzen anwidert, ist dass es sich bei solchen Freiern wahrscheinlich nicht um tragische Randfiguren unserer Gesellschaft handelt, die gezwungen sind, dass gleiche Schicksal wie die Prostituierten zu tragen, sondern brave, biedere Familienväter, die damit die Gesundheit der eigenen Ehefrau und die Existenz ihrer Familie gefährden.
Dass so jemand versucht, sich auf Handlungs- und Meinungsfreiheit zu berufen ist tragisch und verabscheuungswürdig.
Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich möchte auch niemandem vorschreiben, wie er sein oder das Leben anderer zu beenden hat…
Kleiner Prinz