Archiv 2001

Was fällt euch zu diesem Thema ein???
Was tut mann, falls angesteckt und z.B. verheiratet???
Wer ist/war in der Situation?

danke für Eure Diskussionsbeiträge

Hmm. Gewisse Krankheiten bekommst Du meistens nur beim Verkehr mit einer Frau (oder einem Mann). Wenn dann Dein Hausarzt meint, Deine Frau müsse unbedingt mitbehandelt werden stehst Du vor einem Problem. Zum Glück unterliegen Ärzte einer Schweigepflicht und sind bei delikaten Krankheitsbildern gegenüber der Ehefrau sehr „diplomatisch“. Ansonsten würde wohl manche Ehe beim gemeinsamen Arzttermin ihr unrühmliches Ende finden.

Ich könnte ein Zipperchen kaum vor meiner Frau verstecken und hätte Angst, sie ev. noch damit anzustecken. Deshalb bin ich mit allem sehr vorsichtig, also seit einiger Zeit kein Muschilecken, kein Franz. pur, kein Küssen. Neulich war ich bei einem Girl, das mir ausgliebig die Eier und den Damm geleckt hat. Erst nachher ist mir bei den schummrigen Lichtverhältnissen ihre riesengrosse Fieberblase auf der Oberlippe aufgefallen. Igitt und hochansteckend.

Am schlimmsten ist wohl eine ausgewachsene Hepatitis. Die ist von Weitem zu sehen, sehr mühsam und wird Dich in einen riesigen Erklärungsnotstand bringen.

Kleiner Prinz

Tja, Kleiner Prinz, dann gibt es noch die unausgewachsene Hepatitis, da sieht man rein gar nichts, aber die Infziszierte steckt trotzdem an. Solange man ungeschütze Oral-, Vaginal- und Analkontakte verzichtet, kann da nichts passieren. Und wegen jener Fieberblatter: die sind sehr antsteckend, wenn von Schleimhaut zu Schleimhaut (also z.B. beim Küssen). Hoffentlich hast Du Glück gehabt, wenn es kitzelt, dann ist es sicher bloss Einbildung! Scherz beiseite. Alle reden ständig nur von Aids und Hepatitis. Was ist mit Pilzen, Herpes etc? Hatte mal eine gute Bekannte, die phasenweise dem Gewerbe nachging. Einst eine fantastische Frau mit glasklaren Prinzipien (nur mit Gummi, kein Küssen, etc). Dann unter Konkurrenzdruck zu Kompromissen bereit (Küssen, anblasen, etc.) Resultat: immer wieder Herpes-Ausschläge an den Mundwinkeln, unreine Haut rund ums Maul und am Kiefer… Ein Jammer. Es braucht wohl einiges an Selbstbewusstsein und Charakter, um die Prinzipien einzuhalten und vorallem durchzusetzen. Verdammt: es geht halt offenbar nichts über eine gute Gesundheit, da kann man relativieren soviel man will. Was nützt eine 10-Minuten-Nummer, wenn man nachher ständig unter solchen lästigen Gesundheitsstörungen leidet? Klar, die Gefahr ist am grössten bei Schimmerlicht oder bei denen auf der Strasse. Echt peinlich wird es für jene, die in festen Händen sind, und ihre Partnerin zum Doktor mitschleppen müssen, damit der sogenannte ‚Ping-Pong-Effekt‘ (also das ständig gegenseitige neue Anstecken) unterbunden werden kann. Braucht Mut und verdammt gute Erklärungen oder Ausreden…

herpes - fieberblase
solange das ding gelegentlich auf der lippe auftritt kann man sich rausreden,-kann zb. auch durch gläser, besteck etc. übertragen werden.
dümmer wirds beim „herpes genitalis“ fieberblasen im genitalbereich,-bei der frau kaum zu sehen, beim mann sehr eklig,-gut sichtbar und schmerzhaft
einziger schutz,-alles „mit“

„Eine ausgewachsene Hepatits ist von weitem zu sehen“…???? Selten so gelacht.

Schaut Euch doch mal im Internet um was Hepatitis ist und wie sich das äussert dann schreibt ihr keinen solchen Quatsch mehr.

Mit einer „ausgewachsenen“ Hepatitis liegst Du nur noch im Bett, und zwar oft genug im Spital.

Herpes ist auch sowas: die meisten Menschen sind ja damit infiziert (nicht infisziert); das verschwindet nie mehr. Ist aber halb so schlimm. Ein Schnupfen im Vergleich zu Hepatitis.

Hallo Robert

Mit „Eine ausgewachsene Hepatits ist von weitem zu sehen“ habe ich gemeint, dass Du deine Krankheit, Schmerzen, und vor allem die seltsame Verfärbung Deines Gesichts schwer vor Deiner näheren Umgebung verbergen kannst. Dass man sich von einem Girl in diesem Zustand nicht anstecken wird ist klar. Aber vielleicht hat sie das Entzündungsstadium noch nicht erreicht…

Kleiner Prinz

Ich muss nochmals auf das Thema Hepatitis zurückkommen. Es kommt vor, dass ich in wirklich guten Ets Kusskontakte habe und dann immer davon ausgehe, bei diesen Damen sollte eigentlich nichts passieren. Bis jetzt lief ja auch alles rund (Holz anlangen). Ich habe mein Impfbüchlein nicht mehr zur Hand, gehe aber davon aus, dass ich dagegen irgend einmal(in meiner Jugend) geimpft worden bin. Ob das bis heute anhält? Also nochmals Frage an die Experten unter Euch. Zungenküsse sind manchmal nicht zu vermeiden, ja soger gewollt, denn sie erhöhen die Stimulanz zum GV. Sollen wir uns Unwissenden somit gegen Hepatitis impfen lassen und haben dann alle Sorgen weg? Ich gehe einfach zum Hausarzt und sage: Lieber Doktor, ich brauche eine H-Impfung. Fragt er dann weshalb? Reise ins Ausland? Wie wird übrigens geimpft? Mit Spritze oder etwas zum Schlucken? Merci für eure Anworten, die wahrscheinlich vielen unter uns helfen werden.
Casanova

Hepatitis A & B lässt sich neu mit einer kombinierten Impfung (3 Impfungen jeweils nach einem Monat sowie nach 6 Monaten) mit, wenn ich mich richtig erinnere, lebenslänglichem Schutz erledigen. Die Impfung bekommst Du in den Oberarm. (tut nicht weh) Wenn’s Deinen Arzt wundert, sag ihm einfach dass Du öfters ins Ausland gehst und auf Nummer sicher gehen willst.

Die 3-teilige Impfung hab ich auch machen lassen. Allerdings hilft die nicht gegen Herpes und andere Gesellen! Von der ersten bis zur dritten Spritze vergehen rund 6 Monate, danach hast Du lebenslänglich Ruhe - vor Hepatitis.

Casanova.
Mein Tip: Geh mal zu einem Spezialist, den nennt
man Artzt und Informiere dich über Impfungen, da gibt es nicht nur Hepatitis, sondern gewisse
Standardimpfungen wie zb. Kinderlähmung, Starrkrampf.

Giorgio,
Du hast die Impfung, wie Ich (20 Jahre wirksam).

Aber die hilft nicht gegen Hepatitis- C.
Denk immer daran, wenn du irgendwelche Körper-
flüssigkeiten austauschst, über das HIV-Virus,
sollte man ja schon Informiert sein.

Lieber Freunde,

Hepatitis kann man erst seit 7 oder 8 Jahren richtig impfen. In der Jugend wurde also niemand von uns hier, ich nehme es an, dagegen geimpft.
Als ich mich vor 7 Jahren impfen liess hiess es, der Schutz daure 25 Jahre. Erfahrung hatte man logischerweise noch keine. Empfohlen wird heute eine Wiederholung nach 10 Jahren.
Alles Sorgen ist man damit nicht los; man sollte sich noch testen lassen, denn in der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass der Schutz für Hepatitis B NICHT BEI ALLEN MENSCHEN wirkt !!
Die Krankheit wird in erster Linie durch Blut übertragen. Den Salondamen und Gästen wird diese Impfung dringend empfohlen. Zungenküsse sind nicht unbedingt ein Risiko wenn die Partner keine Schleimhautverletzungen haben.
Man kann sich auch im Impfzzentrum der Universitäten beraten lassen. Sollte man ohnehin von Zeit zu Zeit vor allem vor Reisen in ferne Länder!!
Es gibt hier im Internet genügend Infos und Links. Bitte startet mal Eure Suchmaschinen

Schon recht Kong, ich bin kein Sextourist und lege höchsten Wert auf die Gesundheit. Ich persönlich würde z.B. niemals eine fremde Frau richtig küssen. Ich machte es eher deswegen, weil ich nun weiss, dass dieser Schutz wohl bis ans Lebensende nützen wird und wegen Fernreisen. Gut, dass darüber diskutiert wird.

Auf fit-for-travel.de/index.html unter ‚Krankheiten A-Z‘ resp. ‚Impfschutz‘ kann man sich ausgiebig über Hepatitis informieren.

Welcher Schutz nützt bis ans Lebensende, Giorgio?
Lies mal meinen Beitrag richtig.

Danke für den Link, Beat; hier noch:

safetravel.ch/
reisemed.de/
rehabnet.ch:443/usz-hotline/
unispital.ch/d/angebot/patienten/index.html

Hallo Zusammen.

Auch unser Bundesamt für Gesundheit unterhält eine recht informative Website unter admin.ch/bag/infekt/prev/d/index.htm. Da werden auch die diversen Impfungen behandelt. Auch zu finden sind diverse Informationen zu Reisemedizin und dergleichen. Die einzelnen PDF-Dokumente sind teilweise eine ziemlich trockene Lektüre, aber wenn man sich wirklich informieren will sicher nicht schlecht.

BeatO (nicht zu verwechseln mit Beat)!

Okay Bob, jedenfalls reicht er wieder ein ‚Zytli‘, aber ich meine, ich bin gut bedient jetzt. Uebrigens: der Tipp kam von meinem Hausarzt, als er den Impfpass anschaute. Da hab ich es machen lassen. Er persönlich würde diese Hepatitis-Impfung sogar jedem empfehlen, der südlicher als Neapel in die Ferien geht. Und erst recht für (Fern-)Ost-Touristen.

Auf jeden Fall Hepatitis A, denn das wird durch Wasser etc. übertragen.

Wenn ich im Forum Serve, leese ich immer wieder,
dass gewisse Leute vom Muschi-Lecken schreiben.
Ich hoffe Sie werden nicht Krank!! Für mich wäre
das mit fremden Frauen in einem Puff oder Studio,
nicht denkbar.Ich Denke, das ist Zungenkreisen
in einer Toilettenschüssel,na dann Prost.

Da wundere ich mich auch immer wieder; aber mir hat ein Girl, das es selber auch nicht so gern hat erzählt, dass dies praktisch alle Kunden wollen. Zungenkreisen in Toilettenschüssel ist zwar etwas hart, aber es ist schon was dran. Ich kann das nur in einer näheren Beziehung. Jedem das Seine aber ich bin kein Hündchen der Strasse.