Hallöchen zusammen
Ich muss Jean-Luc absolut recht geben. Jeder vernünftige und ehrliche Mensch sollte zumindest wenn vor einem Treffen irgendwas dazwischen kommen sollte, so ehrlich sein und sich vorher abmelden.
Sowas spart einem nicht nur viel Ärger, sondern zeigt auch wie ernst man das ganze sieht. Trotzdem kann man nicht 5 Minuten vor dem Treff das Ganze platzen lassen oder überhaupt nicht anwesend sein.
Ich hatte schon mal das Vergnügen, dass die Dame mir verständlich gemacht hat, dass Sie momentan kein Fahrzeug habe und auf eine Art fahrender Kollegenkreis entsprechend entschädigen muss. Auch solche Nebenkosten müssen irgendwie finanziert werden.
Wenn ich einen Termin aus irgendwelchen Gründen auch immer platzen müsste, bin ich gewillt dieser Person einen Betrag zu zahlen, zumindestens für die Fahrtkosten zu entschädigen.
Im Gespräch mit den Frauen habe ich etliche Male gehört, dass man vielmals irgendwohin bestellt werde (lange Anfahrtswege), jedoch niemand die Türe öffnet. Sowas zerrt an den Nerven und sieht nach einem doofen Lausbubenstreich an.
Zudem gibt es aber leider auch die andere Seite: Man(n) verabredet sich für an einen bestimmten Ort und Zeitpunkt, jedoch kommt niemand. Wenn man noch auf die entsprechende Nummer anruft reagiert niemand. Sowas verärgert mich als ‚Kunde‘ und schliesslich sollte der ‚Kunde König sein‘.
Auch unter den Frauen gibt es solche schwarze Schafe.
Ich hatte mal das Vergnügen, dass zwei Stunden verspätet die Dame zum vereinbarten Zeitpunkt bei mir erschienen ist. Ich fragte sie wieso es denn soweit gekommen ist. Antwort: Wir haben uns ja für diesen Zeitpunkt verabredet. Ich zeigte Ihr das SMS, dass sie mir zurückgeschrieben hatte mit dem richtigen Zeitpunkt. Danach war Funkstille, denn mir war die Lust so richtig vergangen. Nach einer kurzen Diskussion: Entweder Preisnachlass oder gar nichts. Sie ging wieder unverrichteter Dinge.
Oder man ruft der Dame an und man erhält die Information, dass es im jetztigen Zeitpunkt nicht möglich ist zu telefonieren was ja aus Diskretionsgründen ja verständlich ist. Man werde in der nächsten halben Stunde rückrufen (ist ja auch akzeptabel).
Nach über einer Stunde meldete ich mich mal kurz mit einer SMS. Keine Reaktion. Etliche Stunden später kam die Antwort, ob ich mal kurz Zurückrufen könne. Tja auch das gibt Minuspunkte.
Wegen der Diskretion kann ich da nur ein Tip geben: Kauft für Eure Handy’s eine zweite SIM-Karte (z.B. Prepaid) und telefoniert von dort aus. Somit ist es egal ob man eine SMS sendet oder auf die Combox eine Nachricht hinterlegt.
Gruss
Brownie
PS: Ich denke hier es ist eine Geste der Höflichkeit dem weiblichen Geschlecht nicht als Girl, Hure usw. zu bezeichnen, denn es sind auch Menschen.