Archiv 2001 - 2003

Deekay ein kurzer Satz mit Forum und www. hätte genügt. Als Hilfe oder Weiterbildung für Frau Meier.

Morgen im Sonntags Blick:

Junge Neueinsteigerinnen im Milieu! Warum sie anschaffen gehen?

Diese Schrott-Billigst-Zeitung mit ihren Halb- und Unwahrheiten zieht genau jene Leser an, die sie verdient. Steht mal am Sonntag vor einen Bahnhofskiosk und beobachtet die Männer. Zu 95% kann von schon von vornerein sagen, welche Zeitung sie kaufen werden. Seit dem Borer-Skandal für mich absolut kein Thema mehr, umso mehr, da man es mit der Wahrheit nicht so ernst nimmt, wie ich schon selbst erfahren musste. Uebrigens, dass jetzt selbst die NZZ solche Inserate akzeptiert hat weniger mit veränderten Moralvorstellungen zu tun als eher mit veränderten Bilanzen im Vergleich zu den golden years…

meckert mir bloss nicht an der anna maier rum… die ist erstens eine hervorragende journalistin und begnadete talkerin (bei hugo bitchi schlafen ja selbst die gäste jeweils ein) und abgesehen davon ein überirdischer megaschnüggel… so eine art melanie winiger der news, ich gebe sogar zu, schon mehrmals hintereinander die gleichen news angeschaut zu haben, nur um zwischen den beiträgen ein paar sekunden in ihre "manga"mässigen jumboaugen zu schauen…

das einzige was etwas zur kritik anlass geben könnte wäre ihr, in diesem forum etwas umstrittene, vorname anna…

grüsse von romeo schawinski

Die interviewten Girls im SOBLI sind leider nicht so jung wie es im Talk-täglich geschildert wurde! Die Story hat nur am Rande mit der Überschrift zu tun und die Damen erzählen mehr von der Vergangenheit, wie sie zur Prostitution kamen, als von der Gegenwart! Der SOBLI hätte die unter 18 jährigen interviewen sollen. Ich habe schon mal eine 16 jährige in einem Salon kennen gelernt!

@ Scooter,
es ist wohl beides, andere Moralvorstellungen und andere Bilanzen

Sorry - man darf sich auch mal korrigieren. Obwohl ich von besagter Zeitung immer wieder enttäuscht wurde (siehe oben), geb ich zu, dass dieser Bericht ausgewogen und kritisch ausgefallen ist. Hier für all jene, die sich das Blatt troztdem nicht am Kiosk holen wollen:

sonntagsblick.ch/PB2G/PB2GA/ … ?snr=45008

Meine Meinung: lohnt sich für die allerwenigsten, weil es kaum ein Zurück gibt. Sie verändern sich alles mittel- bis langfristig zum Schlechten, oft ohne dass sie es selber merken. Das geht nicht spurlos an einem vorbei, Misstrauen gegenüber Männern, Gefühlskälte und eine gewisse innere Verdrossenheit machen sich früher oder später breit. Ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Risiken. Na klar, jede muss selber wissen, was sie tut - nur: viele sind in jungen Jahren derart naiv oder leiden unter finanziellen Zwängen, dass sie dies erst gar nicht wahrhaben wollen und erst mit den Jahren merken, dass sie in einer Sackgasse stecken. Oder kennt Ihr einen anständigen Schweiter, der eine 35jährige Ex-Millieudame, die bald jeder in der Gegend kennt, zur Partnerin nehmen würde und deren inzwischen hohen materiellen Erwartungen miterfüllen würde? Respekt vor jenen, die rechtzeitig, körperlich UND geistig gesund, den Ausstieg wählen. Das gibt es nämlich auch! Fazit: Ein guter Bericht!

Finde auch ist ein ausgewogener, guter Bericht, mal ein Kompliment an den Blick und auch an Tina vom Saphir.

heute lief auf TSR eine Reportage übers Sex-Business. Habe nur die letzten Minuten (über den Zeus-Club) gesehen. WH heute 0.55 + Mo auf TSR2

Wars diese Sendung?

Sex is money
Hier kann man sich das Video ansehen.

tsr.ch/TSR/TSRemissions.html?siteSect=77505

Gruss
blue

@blue
ja, genau; mein link führt nun zur „temps présent“-Ausgabe der nächsten Woche.
„sex is money“ wird morgen um 10.40(VPS) auf TSR2 wiederholt. (sofern sie nicht dem Jugendschutz zum Opfer fällt)

gibt’s das auch mit untertitel (de/en/es/it)?

gruss
sam

sämi, französisch lieben und können doch alle (oder behaupten es mindestens)
LOL

@green: dem jugendschutz zum opfer fällt? schau dir mal an, was am sonntag morgen ab neun auf sat1 gesendet wird!

:slight_smile:

habe kürzlich folgende email erhalten:

quote:

Sehr geehrter Webfly

Ich arbeitete für die Fernsehsendung „Quer“ und bin an einem Dossier zum
Thema „Freier“. Durch die Lektüre im Sexy-tipp bin ich auf Sie gestossen und
habe festgestellt, dass Sie immer wieder mit reflektierten Beiträgen
aufffallen, die zeigen, dass Sie nicht nur ein Konsument sind, sonder sich
auch ernsthafte Gedanken zum Thema „käuflichen Sex“ machen. Gerne würde ich
einmal mit Ihnen in Kontakt treten. Rufen Sie mich an oder mailen Sie mir.
Diskretion ist selbstverständlich garantiert.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Gerber

Thomas Gerber
Redaktor / Produzent QUER
Schweizer Fernsehen DRS
Tel: +1 305 57 76
Fax: +1 305 69 89
Mobil: +79 453 82 83
e-mail: [email protected]<!-/quote-!>

Ja und dort wirst Du dann für ein lächerliches Trinkgeld vor Zehntausenden von scheinbar Ahnungslosen, scheinheiligen Heuchlern, moralinsauren Nörglern und Weltverbesserern, erboster Ehefrauen etc. als mieser Bordellgänger, Frauen-Benutzer, potentieller STD-Verbreiter oder zumindest Mensch mit sonderbarer Gesinnung hingestellt und wie ein seltenes Äffchen begafft. Es werden dann sicher auch so Fragen im Sozialarbeiter-Stil gestellt. Man findet dann natürlich auch immer Leute die eben genau dem Bild entsprechen, das man zeigen will, denn welcher Mann der noch alle Tassen im Schrank hat, lässt sich für sowas einspannen bzw. benutzen???
Es weiss doch heute eh jeder Mann was in den Clubs läuft und warum wir hingehen, die Frauen können sichs ja auch denken, also wozu das alles.

@webfly

Ich denke das Mail von Herr Gerber haben einige von uns erhalten - mittels cut&paste ist das ja kein grosser Aufwand. Ich für meinen Teil bin sicher nicht bessessen darauf im Fernsehen zu erscheinen, zumal ich kaum je selber Fernseh schaue!

Ein, zwei Mails mit Herrn Gerber liegen schon drin. Ich denke, dass einige (ehrliche) Statements von uns Gästen schon wertvoll wären für die objektivität der Berichterstattung. Hier gebe ich aber auch Deekay recht, evtl. will man die objektive Sachlage ja gar nicht!

Gruss

Reflektierte Beiträge klingt gut, das tut der eigenen Eitelkeit so richtig gut! Der Begriff Freier klingt dann aber (wie Arni der edle Verteidiger von Lockvögeln sagen würde) zutiefst verletzend oder gar degradierend!

Prinzipiell ist das Fernsehen genau so ein Medium wie das Internet!
Ich oute mich mal und bekenne, dass ich dieses Email mit dem exakt gleichen Wortlauf auch erhalten habe.

Was ist das denn für eine Sendung. Sie wird wohl vom staatlichen Fernsehen produziert. Im (Schweizer) Fernsehen kenne ich mich ehrlich gesagt so gut wie gar nicht aus!
Wird in dem Sender des Herrn Gerber nach politischem Parteibuch aufgestellt bzw. rekrutiert? Richtet sich seine Sendung an so etwas wie elitäre Minderheiten?

Anyway, wer dasgleiche schmeichlerische Email mit demselben Wortlauf an viele Leute verschickt, kann selber kaum als reflektierter Mensch gelten. Er hat sich mit keinem der potentiellen Interview-Gäste wirklich auseinander gesetzt und wird das wahrscheinlich auch in seiner Sendung nicht tun? Es wird in seinem Bericht wahrscheinlich mehr aus der Literatur sogenannter akademischer Forscher informieren und einige verzerrte Gesichter und Stimmen von moralisch zutiefst verabscheuungswürdigen Freiern quasi als authentische Background-Impressionen zeigen? Von dem, was diese Freier berichten, werden dann nur solche Sätze aus dem Zusammenhang herausgerissen und ausgestrahlt, die genau ins Konzept der Sendung passen.

Ich hatte mal so ca. 10 Jahre lang eine Lieblingshure in Wiesbaden (d.h. Nähe Mainz. d.h. Nähe ZDF). Diese Dame erhielt eine ähnliche Einladung und wünschte sich danach, nie darauf hereingefallen zu sein!

Wie dem auch sei! Vielleicht sollte mann Herrn Gerber ja unter die Arme greifen, wenn mann auf diese Weise unseriöse Etablissements - die mit geschönter Prosa und mit Lockvögeln operieren oder die an Instinkte appellieren, die z.B. zum Vergewaltigen von Kindern einladen - öffentlich an den Pranger stellten könnte?

Aber lassen wir verwerfliche (Ex-)Freier doch solche Gedankenspiele. Das Konzept dieser Sendung steht mit Sicherheit schon, und es werden wahrscheinlich nur ein paar Musterexemplare gesucht, die sich manipulieren lassen.

Sei’s drum!

Schengen

mich ärgert dass diese herren uns den
eindrück geben wollen dass sie uns
quasi ausserwählt haben sie zu helfen!

lieber herr gerber
fragen sie nächstes mal direkt hier
im forum nach ob jemand dazu lust
hätte sie zu helfen!

@webfly und andere hier,

irgendwie verstehe ich Eure Aufregung nicht ganz.

Das Mail, welches Webfly erhalten hat, ist mit einem persönlichen, identifizierbaren Absender versehen (ich gehe davon aus, dass er stimmt!) und enthält eine simple Anfrage zu einer Zusammenarbeit. Klar, dass diese im Interesse des Anfragers steht, deshalb fragt er ja auch an. Das Mail ist im Ton anständig gehalten und auch sonst meines Erachtens nicht zu beanstanden. Man kann darauf mit Zustimmung, Ablehnung oder gar nicht reagieren - so einfach ist es.

Weshalb nun darauf gleich mit Empörung und Vorurteilen reagiert wird ist mir völlig schleierhaft. Da mache ich mir halt so meine Gedanken, warum sich bekennende Freier plötzlich als potentielle Opfer sehen. Es ist eben schon einfacher, seine Standpunkte am Stammtisch zu vertreten als vor einem grösseren Publikum. Vielleicht wäre es für die öffentliche Meinungsbildung interessant, einen etwas differenzierten Freier-Standpunkt kennen zu lernen?

Gruss
Macho, der sich nur wundern kann.