Da sind vermehrt Annoncen mit Bildern drin, wo Frauen angeblich o.f.I. (ohne finazielle Interessen) inserieren. Was ist davon zu halten? Bloss zum Anlocken? Wollen die nur an Adressen oder Telefonnummern kommen und dann auf einmal kassieren? Hat da schon einer Erfahrungen damit gemacht?
ich selber habe bis jetzt keine zeit in diese
inserate investiert. ein kollege von mir hat jahrelang auf solche annoncen geschrieben. resultat: meistens keine antwort, oder dann verkaufsangebote von videos, magazinen. antworten
mit folgendem text sind einige bei ihm eingetroffen: sende mir ein ,nötli, und du bekommst meine adresse… eine dame die persöhnlich mit tel.nr. angabe antwortete,
die hatte honorar vorstellungen, man müsste eigentlich von horror vorstellungen schreiben,
die jenseits von gut und bös lagen. 1000.- und das
nicht etwa für einen tag, nein für einen einfachen stunden service.
mir persöhnlich ist auch schon der verdacht gekommen, die annoncen sind von den verlagen
selber geschaltet. (nicht nur im SAZ). sicher
gibt es vereinzelte frauen die in fairer absicht
inserieren.
tom
In den einschlägigen Chiffre-Inseraten des SAZ ist seit Jahren eine Frau vertreten, die offenbar nie älter wird. Sie beschreibt sich als 54j., geschieden und empfiehlt sich für einen schönen Abend zu zweit. Man solle Sackgeld- oder Honororvorschläge machen. Hatte schon jemand das Vergnügen dort? Leider wurde mein Brieflein nicht beantwortet, vielleicht auch, weil ich nur meine Postfachadresse angab (Hoch lebe die Diskretion!). Dennoch würde es mich reizen. Und überhaupt: diese Chiffre-Inserate. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Offenbar wird da auch Schindluder getrieben, speziell bei jenen mit o.f.I. (=ohne finanzielle Interessen). Glaubt Ihr wirklich, dass dort liebestolle Frauen so inserieren? Oder stecken handbeste finanzielle Interessen dahinter von Profi-Kreisen? Vor etwa 10 Jahren liess ich einen ‚Versuchsballon‘ starten. Ich schrieb auch rund 10 sorgfältig ausgewählte solche Chiffre-Inserate. Ich ging sehr wohl auf das Inserat ein (keine Kopien, Serienbriefe), bat höflich um Antwort und legte jeweils erst noch ein frankiertes Couvert bei. Reusltat: nicht mal so haben alle geantwortet. Eine gab zu, eine Professionelle zu sein (also doch f.I.!), andere wollten einen 50er für mehr Details (also wieder m.f.I.), dazu dubiose Kopien von Fotos, Postlagernd-Adressen im grenznahen Deutschland u.s.w. . Fazit: ein Riesenflop. Aber: diese Inserate kosten Geld. Und es sind immer wieder viele veröffentlicht. Wahrscheinlich lohnt es sich, weil viele Männer stupide sind und tatsächlich Nötli beilegen.
Hat jemand in letzter Zeit auf solche Inserate geschrieben? Bei einem Hefltli muss man ja sogar noch Fr. 10.—beilegen pro Weiterleitung (!) – eine Abzocke oder was? Bin gespannt.
Die 54-jährige im SAZ ist bereits Legende - und zwar in jeder Beziehung! Ich habe mir die Dame aus dem Raum Solothurn mal vor etwa 8-10 Jahren gegönnt. Und schon damals hatte ich den Eindruck, das angegebene Alter müsste wohl etwas nach oben korrigiert werden (vermutlich ist sie heute bereits AHV-Empfängerin).
Sie wohnte in einem gediegenen Einfamilienhaus und wollte Fr. 300.- für rund 1 Stunde. Abgelaufen ist dann das ganz normale 08/15-Programm in einem kahlen 10m2-Nebenzimmer mit 90cm-Bett: etwas blasen, etwas lecken, etwas ficken. Alles total langweilig, lieblos und vor allem ziemlich schnell, wobei mir letzteres in Anbetracht der Unbeholfenheit der Dame bereits wieder recht war …
Thanks, ich ahnte schon immer, dass keine(r) von uns jünger wird…
Wir hatten vor 20 Jahren einmal eine Postfachadresse in einem Zürcher Quartier übernommen resp. zugeteilt erhalten. Die Adresse diente wohl einer Sexagentur mit Versand von Föteli gegen Barzahlung. Es war unwahrscheinlich, wieviele Briefe noch mit Geld an unser Pf gesandt wurden. Vielfach ältere Schriftzüge und ausländische Namen. Nachdem wir nichts zu versenden hatten, ausser den Geldbetrag retour und der Hinweis, dass wohl eine andere Pf-Adresse gesucht werden müsste, nahm der Zustrom ab.
Casanova
Happymax, vielleicht ist ja nur Ironie: Aber im aktuellen SAZ steht in der Anzeige, sie böte auch „ausgefallene Dinge an“ und dass sie „niemals entäuschen würde“. Na, vielleicht ist es ja wirklich besser geworden!
Hallo Jungs
Ich weiss aus guter Quelle dass hinter solchen Adressen sich oft Typen verstecken, die dan mit heruntergeldenen Fotos GFeschäfte machen wollen.
Also besser Finger weg ist schade um die Zeit.
Carlo
Immer öfter wird im SAZ aber auch über „privatmarkt“ inserate auch versucht Anrufe auf 901 er Nummern zu kriegen mit teilweise sagenhaften angeboten: sex bis zum abwinken, alles o.f.i. Hat jemand damit schon erfahrungen
gemacht ??. Ist das alles abriss oder ist wirklich was dahinter.
Da kannst Du aber einen darauf lassen, dass dies nur Abriss ist. Versuchs doch einfach mal und gib uns den Feedback. Ich wette hier dass Diese Nummern darauf angelegt sind dich so lange wie möglich in der Leitung zu halten. Wenn Du dann villeicht nach 5 Minuten durchgestellt wirst ist da sicher eine Professionelle Telefonsex-Tante die dich überzeugen will, dass Du jetzt nicht auflegen sollst. Danach wird Sie Dir sicher erzählen wie Geil sie ist und wenn Du mit Ihr abmachen möchtest hat sie keine zeit oder Ihre Tage und empfiehlt Dir es doch einfach morgen nochmals zu versuchen. Auch so wird man(n) sein Geld los.
Gruss
chatman
hsonny - chatman hat recht
Achtung vor 09xx Nummern !
ich hatte mal mehr zum spass einige 09xx nummern angewählt, die im libosan publiziert waren. von 11 nummern war keine erreichbar. zuerst kommt ein tonband, dass man mir der nummer verbinden wird, wieder warten … dann muss man die kennummer eingeben, wieder warten … dann wieder tonband, 1 x die nr. möchte nicht gestört werden, 2 x dass die nr unbekannt ist, 9 x mal die nummer kann nicht verbunden werden oder nicht geprüft werden. alles quatsch ! reine abzokke, also besser hände weg !
Augen auf und Nummer nicht gewaehlt - die Nixen auf der anderen Seite der viel zu teuren Draehte treiben sich auch in den Chatrooms rum, versprechen dir ALLES und sind dann aber nur scharf darauf dass du sie spaeter auf die 09x-Nummer anrufst. Ist noch die schlimmere Abzocke als die sonstigen Inserate in SAZ, Libosan, etc. o.f.I., da erhaelst du normalerweise noch eine preisliste auf dein 1. Schreiben mit Noetli und wenn’s weit kommt auch noch ein paar Fotos die nicht gerade aus Ur-Omas Zeiten stammen.
Ist do alles derselbe Abriss: früher inserierten die „Damen“ garantiert „ofI“, zuerst musste man aber 10 oder 20 Franken in Bar senden und dann werde die Telefonnummer oder Adresse bekannt gegeben; alles Quatsch. Heute machen sie’s mit den Abzocknummern 0900xxx etc.
Grundsätzlich rufe ich keine solchen Nummern an. Sogar Kinobillette kann man teilweise nur mit solchen Nummern bestellen. Das ist ein Frechheit!
Darum finde ich es wichtig und toll dass wir uns in diesem Forum gegenseitig auf dem laufenden halten, wo ein seriöser Service geboten wird.
Schade dass die Damen die Gelegenheit so wenig nutzen.
Hallo an alle
Ich bin im grossen und ganzen mit Euch einverstanden: Finger weg; aus Prinzip. Jetzt habe ich aber ein Inserat gesehen (Privatmarkt). Schien ganz vernünftig - o.f.I. Dann sah ich aber: 0901 … ; scheisse, habe ich gedacht. Abends habe ich die diese Nummer aber dann doch probiert. Aus Neugier, weil alle negativ darüber schreiben. Es antwortete eine sehr sympathische Stimme. Keine Professionelle. Sie bestätigtre den Inhalt des Inserates und hat, nach einem kurzen Gespräch vorgeschlagen, mich zu einem Kaffe zu treffen. Auch in meiner Nähe. Da ich seeeeeeehr überascht war, wusste ich nicht so recht und habe dann nichts definitives abgemacht. Ein Foto der Dame könne man unter sexyspaces.com/geilesluder/g.jpg ansehen.
Was haltet Ihr davon? Soll ich dranbleiben?
bist du neugierig, hast du mut, kannst dir grenzen setzen, bist du stark genug, dass der verstand nicht in die hosen runter fällt?
(nicht böse gemeint)
ich denke, auch bei den 0901… kann es rosinen geben. aber man(n) muss viel glück haben und sie rauspicken.
erzähle uns dann mal davon
Inserate im SAZ -
Ich möchte hier eine kleine Story plazieren. Unter Chiffre (o.f.I.) hatte ich mal geantwortet, ca. Mitte Dezember. Prompt kam eine Antwort und eine Photo (Kopf nicht sichtbar, aber schönen Körper). Sie antwortete, dass ein Treffen bald möglich ist, und ich solle doch bitte für die Umtriebe Fr. 40.- beilegen. Die Adresse war ‚postlagernd‘ Zürich. Ich antwortete, dass ich gerne Unkosten übernehme, aber nicht auf ‚postlagernd‘ Geld schicke. Dann habe ich nichts mehr gehört. Nun kommt ca. jede Woche ein Brief, anfänglich noch mit Photos, dann aber nur noch Photokopien. Die Briefe fangen meistens an, dass eine Kollegin die Adresse gegeben hat. Die Geschichte ist aber immer dieselbe, nämlich Geld zu senden, für Bahnbillet, andere für Autokosten, dann wieder für die Photos usw. Noch zweimal habe ich geantwortet, dass es auf ‚postlagernd‘ prinzipiell kein Geld gibt. Die Briefe kommen meistens aus dem Raum Winterthur oder Umgebung und die Adressen immer postlagernd. Nach dem dritten Brief wandert alles in den Papierkorb. Durch einen kleinen Fehler in der Adresse muss ich feststellen, dass die Schreibende vermutlich die gleiche Person ist. Meine Vermutung geht sogar weiter, es könnte auch ein Mann hinter diesen Machenschaften stecken. Gibt es im Forum ähnliche Erfahrungen ?
Gruss 007
Das ist eine sehr, sehr alte Masche. Gehe auch davon aus, dass u.U. Männer dahinter stecken.
Grundsätzlich schreibe ich nicht auf Geldfoderungen oder 0906-Nummern oder so. Scheinbar machen diese Betrüger immer noch genug Geld mit der Masche obwohl im SAZ sogar gewarnt wird, man solle kein Geld senden.
…und der Idiot, der mir immer wieder schrieb - natürlich war er jedesmal ein anderes Girl mit anderem Bild - hat sogar stets die gleichen Couverts (mit auffälligem Wasserzeichen!) benutzt! Zum Teil waren auch versteckte Dorhungen enthalten. „Wenn du dich nicht meldest, kann es sein, dass ich plötzlich mal bei dir in … auftauche…“ Immerhin hat er inzwischen durch die Portokosten etwa 10 Franken seines Gewinns wieder umgesetzt!
Vor 10 Jahren hab ich auch mal auf solche Anzeigen geschrieben, aber nur auf solche, bei denen man wenigstens hoffen konnte, sie seien echt. Damals gab es wenigstens ein, zwei gute Antworten. Aber schon damals gab es Abzocker mit Fotokopien, Ammenmärchen, Postfachadressen. Es ist doch total unrealistisch, wenn da eine Foto von einem TopModell drin ist, und unten steht o.f.I. Ich schrieb nur auf Fotos, die ‚echt‘ schienen. Aber selbst das scheint ja heutzutage vorbei zu sein. Die Masche scheint zu funktionieren, wahrscheinlich weil es immer wieder neue Naive (Junge oder solche von der hintersten Provinz) daraufreinfallen. Schliesslich kosten ja diese Anzeigen auch was. Frage: Derjenige mit den Drohungen, war das eine Postfachadresse im Raum ZH? Ich hab schon ähnliches gehört. Na, wenn der Aerger macht, schickst Du diese Drohungen einfach offen an den Posthalter der betreffenden Post. Wenn der das nächste Mal sein Fach öffnet - klicken womöglich die Handschellen…haha.