Meine Herren.
Es ist mir eigentlich ziemlich gleich, ob sich ein paar weniger oder mehr am Forum beteiligen, ja es ist mir sogar ganz lieb, wenn die teilweise wirklich unangebrachten Sprüche in der Art wie sie auch cumalot geschrieben hat, nicht mehr im Forum auftauchen. Es sind daraus in den letzten Wochen/Monaten immer wieder Meldungsfolgen entstanden, welche absolut nichts zum Thema beigetragen haben. Gegen konstruktive Berichte haben wir sicher nichts einzuwenden und solche wurden auch keine gelöscht. Auch mit viel Humor geschriebene Berichte, wie wir ihn vor ca. 2 Tagen lesen konnten, haben ihren Platz. Jedoch die leider langsam immer mehr aufkommenden Zwischenrufe in Form von Einzeilern ohne nennenswerten Inhalt sind hier nicht erwünscht.
Betreffend Zensur: Grundsätzlich werde ich mich sicher nicht rechtfertigen, denn dazu habe ich schlicht und einfach keinen Grund. Ich werde lediglich die Grundsätze wieder einmal bekanntgeben.
Was der kleine Prinz geschrieben hat, dass es bei der Meinungsfreiheit um die Möglichkeit geht, dass jeder seine Ansicht kundtun kann, dagegen hat es auch noch nie etwas auszusetzen gegeben und entspricht auch unserer Ansicht. Kontroverse, sachliche Berichte wurden keine gelöscht.
Es gibt nur ein paar kleine Ausnahmen, was das Löschen angeht. Sicher bei rechtlich bedenklichem, zB. wenns um Sex mit Minderjährigen oder anderen in der Schweiz nicht erlaubten Dinge geht, allzuviel Eigenwerbung von Anbietern und wenn es schlicht deplazierte Meldungen gibt.
Wenn dieser Stil jemandem nicht passt, dann soll er sich vom Forum fernhalten. Das erleichtert mir die Arbeit ungemein. Das Forum lebt von den konstruktiven und informativen Beiträgen und nicht vom Zwischenrauschen. Es gibt leider viel zu viele andere Foren, wo das Rauschen die Überhand eingenommen hat. Der Arbeitsaufwand für die Pflege ist im verglichen mit den ersten beiden Jahren dieses Forums um einiges gestiegen, nicht nur weil mehr Meldungen geschrieben wurden, sondern weil das störende Grundrauschen auch grösser geworden ist.
Fazit: Alle diejenigen, welche mit ihren Beiträgen über ihre Erfahrungen berichten und somit die anderen Besucher daran teilhaben lassen wollen, sind herzlich eingeladen, das Forum rege zu nutzen. Das ist der Zweck dieser Plattform, die Diskussion rund um die käufliche Liebe und den Sex im allgemeinen.
Forum Master