Archiv 1999 - 2001

Forum Master, Kleiner Prinz

Natürlich ist das Zensur! Ich denke ein Spruch da und dort würde dem Forum ganz gut tun. Gewisse Fragen, die gestellt werden, provozieren eine nicht so seriöse Antwort doch gerade. Ohne Humor (natürlich lässt sich darüber streiten) hält man das ganze ja kaum aus…

Bei Zensur geht es um die Frage, ob und welche Meinung man kundgeben darf. Umgangsformen handeln davon, WIE man gewisse Sachen sagt. Da hat auch Humor seinen Platz. Da hast Du Recht.

Solange die Niveaulosen in der Minderheit sind ist dieses Forum für alle nützlich. Sobald das kippt wird es auch für diese selbsternannten „Freigeister“ wertlos. Ob sie dann noch kommen, um nur noch nach witzigen Sprüchen zu suchen?

Könnte mir gut vorstellen, dass einige der flotten Sprücheklopfer nur hier in der Anonymität auf ihrer Meinungsfreiheit beharren. Im Kreis ihrer Familie und Freunde sind Sie biedere Saubermänner, die Worte wie „Fotze“ oder „Schlampe“ nie in den Mund nehmen würden.

Vermutungen über Vermutungen… :wink:

Kleiner Prinz

Und ob das nach Zensur stinkt liebster Forum Master. Wenn ein kleiner Spass nicht mehr erlaubt ist und von Dir gelöscht wird, habt Ihr mich mit diesem posting von nun an das letzte Mal in diesem Forum gehört und gesehen…sowas spiessiges gibt es doch wohl garnicht.
Lebt wohl
cumalot

Nochmal das ganze und offiziell an den Forummaster.
Ich bin von den Zensuren die im Forum gemacht
worden sind ziemlich schockiert . Ich glaube nicht,
das ich zu irgendeinem Zeitpunkt sprachlich
ausfallend, oder persönlich beleidigend gewesen bin.
Ich stimme der Kritik von Kleiner Prinz völlig zu.
Auch ich mag keine niveaulose und respektlose Unterhaltung, aber ein
kleiner Scherz wird wohl noch erlaubt sein : wer kennt
Sabine? Ich glaube, das ich in der Vergangenheit sehr
viel und auch konstruktiv zum Inhalt dieser Seiten
beigetragen habe und ich finde es deshalb unglaublich
in welcher Art mir gestern von Euch übers Maul
gefahren worden ist. Ich bin auch noch auf anderen
Foren wie Captain69, aber eine derartige
selbstherrliche Zensur, ohne vorhergehende Ermahnung
finde ich einfach unangebracht und überhaubt nicht im
Geiste dieser Seiten und ist mir auch sonst noch nirgends im Net so begegnet. Wo bleibt denn Euer Humor? Wenn Ihr beabsichtigt in Zukunft weiter so zu verfahren, sehe ich keinen weiteren Sinn mehr mich hier noch zu Wort zu melden. Euch
kann es egal sein, aber Ihr verliert einen der wenigen
member, die ausser zu fragen auch ab und zu etwas zu
berichten haben. Ich werde erst wieder posten, wenn
Ihr dazu öffentlich Stellung nimmt, bzw. die Zensur
rückgängig macht.
Gruss
Cumalot

Hi Cumalot
Du hast Recht, Du hast echt tolle Beiträge im Forum gemacht , wo man sich auch ein Bild machen. Wäre schade , wenn wir diese missen müssten.

Ich persönlich konnte mir, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin bereits ein Bild machen, wer gute Beiträge leistet und wer eben nur ein Sprücheklopfer ist.

Ich denke wir sollten das Thema mal beenden und ich bin überzeugt diejenigen, welche die Anregung von Prinz auch betrifft wissen was gemeint ist.

Ich bin auch der Meinung, dass jeder hier, sofern er noch ein bisschen Hirn oberhalb der Gürtellinie hat auch sehen kann, ob einer ein Witz macht oder nicht.

Also nimmt das nicht persönlich und bleib uns erhalten.

Gruss
Charls

Die Inputs von Cumalot inkl. die gelegentlichen Sprüche gehören zum Besten, was in diesem Forum publiziert wurde. Er hat nicht nur einen gewissen Humor in diese Seiten gebracht, sondern auch viele wertvolle Beiträge geschrieben. Ich bin mir bewusst, dass ich noch nicht lange dabei bin, werde mich aber dem Boykott von Cumalot unter den gegebenen Umständen anschliessen. Es mag zwar sein, dass die Site (wie heute an anderer Stelle erwähnt) rekordverdächtige Hits zu verzeichnen hat. Es ist aber auch eine Tatsache, dass sich die meisten Besucher sehr passiv verhalten und nichts bzw. sehr wenig zum Inhalt beitragen. Ich hoffe, dass die Art und Weise der Löschungen (= Zensur) vom Forum Master noch einmal gründlich überdacht werden.
Gruss,
Patrick Bateman

tja so läuft’s … hab jetzt auch ein Jahr mitgewirkt. in letzter zeit ein bischen zurückhaltender. aber mit cumalot so umgehen scheint mir doch bösartig.

ich bin solidarisch und melde mich auch ab

gruss
sam

Solidarnosch,
ab jetzt halt ich auch die „Gosch“!!

Meine Herren.

Es ist mir eigentlich ziemlich gleich, ob sich ein paar weniger oder mehr am Forum beteiligen, ja es ist mir sogar ganz lieb, wenn die teilweise wirklich unangebrachten Sprüche in der Art wie sie auch cumalot geschrieben hat, nicht mehr im Forum auftauchen. Es sind daraus in den letzten Wochen/Monaten immer wieder Meldungsfolgen entstanden, welche absolut nichts zum Thema beigetragen haben. Gegen konstruktive Berichte haben wir sicher nichts einzuwenden und solche wurden auch keine gelöscht. Auch mit viel Humor geschriebene Berichte, wie wir ihn vor ca. 2 Tagen lesen konnten, haben ihren Platz. Jedoch die leider langsam immer mehr aufkommenden Zwischenrufe in Form von Einzeilern ohne nennenswerten Inhalt sind hier nicht erwünscht.

Betreffend Zensur: Grundsätzlich werde ich mich sicher nicht rechtfertigen, denn dazu habe ich schlicht und einfach keinen Grund. Ich werde lediglich die Grundsätze wieder einmal bekanntgeben.

Was der kleine Prinz geschrieben hat, dass es bei der Meinungsfreiheit um die Möglichkeit geht, dass jeder seine Ansicht kundtun kann, dagegen hat es auch noch nie etwas auszusetzen gegeben und entspricht auch unserer Ansicht. Kontroverse, sachliche Berichte wurden keine gelöscht.

Es gibt nur ein paar kleine Ausnahmen, was das Löschen angeht. Sicher bei rechtlich bedenklichem, zB. wenns um Sex mit Minderjährigen oder anderen in der Schweiz nicht erlaubten Dinge geht, allzuviel Eigenwerbung von Anbietern und wenn es schlicht deplazierte Meldungen gibt.

Wenn dieser Stil jemandem nicht passt, dann soll er sich vom Forum fernhalten. Das erleichtert mir die Arbeit ungemein. Das Forum lebt von den konstruktiven und informativen Beiträgen und nicht vom Zwischenrauschen. Es gibt leider viel zu viele andere Foren, wo das Rauschen die Überhand eingenommen hat. Der Arbeitsaufwand für die Pflege ist im verglichen mit den ersten beiden Jahren dieses Forums um einiges gestiegen, nicht nur weil mehr Meldungen geschrieben wurden, sondern weil das störende Grundrauschen auch grösser geworden ist.

Fazit: Alle diejenigen, welche mit ihren Beiträgen über ihre Erfahrungen berichten und somit die anderen Besucher daran teilhaben lassen wollen, sind herzlich eingeladen, das Forum rege zu nutzen. Das ist der Zweck dieser Plattform, die Diskussion rund um die käufliche Liebe und den Sex im allgemeinen.

Forum Master

Aber Forummaster, es kann nicht sein, dass man alles auf die Goldwaage stellt,
zudem es sich um Beteiligte betrifft, die mehrere Postingst geleistet haben. Es ist schade, wenn sich diese gewisse Personen dem Forum enthalten,
zb: Cumalot.

Gruss Kong

Forum-Master,
könnte es nicht sein, dass du den tragenden teil
des Forums verlierst, wenn du diese Personen ausschliesst," meine die Auswirkung."

Gruss Kong

Kong,

ein gewisser tragender Teil des Forums ist leider bereits verloren gegangen, gerade wegen dem immer mehr ansteigenden Rauschen. Das bezieht sich vorallem auf einige alte Hasen des Forums, welche mir teils auch ihre Abmeldung mit dieser Begründung per E-Mail mitgeteilt haben und sich eine strengere Führung des Forums wünschten. Abgesehen davon, ausgeschlossen wird niemand, wer die Spiel- und Verhaltensregeln einhält, wir auch nie Probleme haben.

Und wenn das Forum in der nächsten Zeit entweder keine Berichte mehr zu verzeichnen hat oder der Rauschpegel überhand nimmt, dann werden wir sicherlich konsequenzen ziehen. Das dieses Forum keine Einnahmenquelle sondern nur ein Kostenpunkt für die Betreiber ist, ist vorallem allen langjährigen Teilnehmern bestens bekannt und bewusst. Wir als Betreiber könnten mit der Schliessung also nur sparen. Aber dies steht momentan nicht zur Diskussion.

Auch sehe ich es nicht als Sinnvoll, diese Diskussion hier weiter zu führen. Wie schon geschrieben, dies ist eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, und solange diese dafür benutzt wird, solange wird es auch funktionieren und sie geben.

Bedenkt auch folgendes: Wenn ein neuer Besucher auf die Seiten stösst und sich darin Informationen über einen bestimmten Salon beschaffen will und in diesem Thema mehrheitlich auf nicht themabezogene Berichte stösst, so wird dieser wohl auch kein grosses Interesse haben, diese Seiten wieder zu besuchen und aktiv zu schreiben. Je besser die Qualität der Meldungen, je mehr Besucher werden die Seiten auch in Zukunft bereichern, und somit wiederum mehr Informationen einbringen.

Forum Master

Forum Master
wenn es hier demnächst nur noch darum geht klinisch-reinliche, sach- und themenbezogene Beiträge anzuliefern und uns kleine Frotzeleien nicht mehr gestattet sind geht doch wohl ein erheblicher fun Faktor verloren. Wir diskutieren doch nicht irgend ein Thema hier , sondern das Schönste, und wenn das nicht auch mit kleinen, humorvollen Zwischenrufen aufgehellt werden kann, wird das ganze dann nicht ein wenig zu Bierernst? Auch wenn Zwischenrufe manchmal nicht direkt mit dem Thema zu tun haben, so finde ich sie doch wichtig als zwischenmenschliches Medium hier im Forum…wenn das also in Zukunft nicht mehr gestattet ist…dann gute Nacht. Ich hoffe sehr für Alle hier im Forum, das die gleichgültige Haltung, welche Du im ersten Absatz einnimmst nicht Deine allertiefste Überzeugung ist. Das währe wirklich schade, denn dann würdest Du wirklich den Grund eines solchen Forums verkennen. Denn Du stellst nur die Infrastruktur zur Verfügung. Der Inhalt und damit auch der Wert „Deines Forums“ , das sind sind wir, die von dir so gleichgültig behandelten Member. Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich schätze die von Dir hier aufgebaute Infrastruktur sehr, aber das du Dir herausnimmst gewisses „Rauschen“ wie Du es nennst herauszufiltern finde ich bedenklich. Polemische Angriffe auf andere Mitglieder ja…schlechte Sprache ja…alles illegale ja bestimmt…etc pp…aber lass uns doch bitte unser Rauschen…ich glaube für viele von uns ist das auch ein Grund, warum wir täglich Deine Webpage besuchen…nur dadurch entsteht doch auch ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den Mitgliedern. Überlegt es Euch nochmal.
Gruss
Cumalot

FOrumMaster
Und warum wirfst Du das mit den „altenHasen“ erst jetzt in die Diskussion ein? Ich habe jedenfalls hier das erste Mal gehört, das einige ältere Mitglieder wegen Rauschen die Mitgliedschaft gekündigt haben. Mich wundert dazu auch, wieso die Herren dies zu keiner Zeit hier im Forum angemerkt haben…wunder wunder…

Kollegen,

ich weiss zwar nicht, ob ich als ‚alter Hase‘ gelte und eigentlich wollte ich mich zu diesem Posting auch gar nicht äussern - tu’s nun aber trotzdem.

Grundsätzlich gebe ich allen obigen Meinungen recht und würde es am besten finden, wenn jeder sich einen (kleineren od. grösseren) Teil zu Herzen nimmt und wir das Forum weiterhin im informativen, fairen und niveauvollen Stil fortführen. Ich habe den Verfall (sprachlich, niveaumässig, informationsgehalt etc) von einigen gleichartigen Foren (vor allem Deutschland) miterlebt und die Bookmarks entfernt. Wir sollten den Sexy-Tip nicht auf diesen Pfad bringen von dem er zZt noch sehr weit entfernt ist.

Ganz im Sinne von Leontinus Gorgias, welcher sagte:
„In arguing one should meet serious pleading with humor, and humor with serious pleading.“

Ein sich noch jung fühlender Hase

Aston Martin

Forum Master
Ich kann deine Einwände teilweise nachvollziehen und schätze deinen Einsatz und das Herzblut für diese Seite ungemein, möchte aber folgende Punkte zu bedenken geben:
(i) die Löschung von einzelnen Artikeln (= Rauschen) ist immer willkürlich, da praktisch alle Regeln irgendwie fliessend sind.
(ii) Dieses Forum lebt einerseits von Erlebnisberichten und andererseits von Diskussionen der Forumteilnehmer. Eventuell sollte man diese Bereiche strikter trennen, d.h. ein Teil mit Reviews (ohne Diskussionen und Bemerkungen), ein Teil mit Diskussionen (inkl. Humor, Beleidigungen und was das Leben sonst noch lebenswert macht, selbstverständlich immer im Rahmen der Legalität und des guten Anstandes…).
Cheers!
Patrick Bateman

Meine Herren.

Aston Martin, ja Du gehörst auch zu dem jungen alten Hasen (:-)). Danke für Deine Äusserung zum Thema.

Um den diversen Teilnehmern des Forums ein bisschen meine Arbeit vor Augen zu führen, möchte ich euch auf den Eintrag Wieder da!! aufmerksam machen. Fredy (kein Vorwurf an Dich) hat zuerst ein neues Thema (siehe Link) eröffnet und die wohl für einige Forumteilnehmer informative Meldung geschrieben. Er hat dann selbst bemerkt, dass diese Mitteilung in das Thema von Sheila selbst reingehört, und einen fast gleichen Eintrag dort hingestellt. Hätte er das nicht gemacht, so hätte ich seinen Eintrag dahin verschoben (!) und das neue Thema wieder gelöscht. Die Bemerkung von Luzi, welche ja vielleicht für die einen Lustig erscheinen mag, finde ich nicht sehr informativ und gehört zu meiner Definition als Rauschen. Ich werde beide Beiträge als Beispiel stehen lassen, habe aber die Diskussion in diesem Thema geschlossen.

In diesem Sinne und der Hoffnung auf eine weiterhin gute und informative Teilnahme wünsche ich euch viel Spass im Forum und werde mich nicht mehr zu diesem Thema äussern.

Forum Master

say no more

Ich bin voll und ganz auf der Seite des ForumMasters.
Warum kann man sich die Sprüche nicht denken und alleine darüber lachen? Ich könnte bei jedem Beitrag einen Spruch anfügen - das ist keine Kunst. Viel schwieriger ist es, interessant und Informativ zu schreiben. Da ich zur Zeit nichts Neues ausprobiere (weil Stammkunde), kann ich leider auch nicht viel beitragen. Wenn ich jedoch Sprüche klopfen möchte, gehe ich chatten.

Lieber Diego

wo bist Du denn Stammkunde?
Was gibts über diese „Frau deiner Träume“ zu berichten?
Interessiert bestimmt noch einige von uns…
Hab ich eigentlich schon mal einen „Bericht“ von Dir gelesen?