Archiv 1999 - 2001

Ja, sicher sprichst Du einige interessante Punkte an. Beiträge kommen hier eigentlich immer von denselben wenigen Personen. Aber: wieviele loggen sich hier täglich ein und lesen die Beiträge? Dutzende oder gar Hunderte? Vielleicht hat der Boardmaster irgendein Kontrollinstrument, das die Zugriffe zählen kann und könnte uns mal darüber orientieren (aber nur, wenn es sich um kein Betriebsgeheimnis handelt!). Wer hier mitliest? Glaube kaum, dass es für die Polizei interessant ist; dieses Forum erreicht übrigens ein bemerkenswertes Niveau, wenn man bedenkt, wie es in andern Foren mit weit weniger brisanten Themen zu und her geht. Mit Deinem zweiten Punkt oben sprichst Du was an, über das man tatsächlich nachdenken könnte. Der oberste Datenschützer würde sich wohl wundern - der ist ja eh schon sensibel - ob soviel Offenheit. Aber: wenn eine Dame in dem Gewerbe ist, muss sie dann nicht automatisch damit rechnen, dass man über sie redet (und schreibt)? Auf jeden Fall sollte der Anstand gewährt bleiben, und wenn man sich hier durch die Messages kämpft, so ist dem sehr wohl so. Primitive Einträge gibt es keine.

Hi guys,

zum Punkt -Was- kommt m.E. noch hinzu, dass die meisten Mädchen so oder so ein Pseudonym verwenden und somit die Gefahr der Identität nur gering ist.

Hallo Captain Cook,

Dutzende? Hunderte? Es sind Tausende, im August über 8000 Besucher. Tendenz weiter steigend. Eingeschriebene Mitglieder sind derzeit etwa 150, von denen sich auch nur ein kleiner Teil regelmässig zu Wort meldet.

Als einer der „Stammkunden“ hier und in der Szene, kurz meine Motivation hier zu schreiben:

Dieses Forum ist die einzige aktuelle und (mir bekannte) authenitsche Informationsquelle. Eine weitere, leider nicht so akutell, da im Print, ist der „Stadtplan für Männer“.

Hier kann man sich zuverlässig über die Qualität neuer oder bekannter Clubs informieren. Für mich ist es eine Selbstverstädlichkeit, dann auch meine Erfahrungen den anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Ich spreche bei JEDEM Salonbesuch auch die Mädchen auf dieses Medium an, und erzähle ihnen was ich über sie gelesen habe. Leider ist das Forum vor allem bei den ausländischen Mädchen nicht bekannt. Aber es liegt ja uns den Schneeball ins Laufen zu bringen.

Papageno

Auch ich möchte an dieser Stelle alle Mitglieder,die sich nicht so regelmässig melden hier auffordern.zu schreiben.Alle anständigen berichte werden gerne gelesen.

Berti

Hallo Zusammen.

Als einer, der dieses Forum schon seit sehr langer Zeit kennt und auch mehr oder weniger bei den Anfängen dabei war, möchte ich dazu auch was schreiben.

Am Anfang, als ich die paar ersten mal ein Etablissement aufsuchte, kannte ich natürlich noch nichts. Gestartet habe ich damals im Fantasy-Land, welches ich in einem Bericht auf einem der deutschen Privatsender vorgestellt bekam. Im Rückblick gesehen ein guter Einstieg. Nach ein paar Besuchen wird der Wunsch nach Abwechslung wach und ich begann unter anderem auch das Internet abzusuchen. Damals war gerade eine Seite im Schaufenster (Website) im Aufbau begriffen, begonnen mit einem Salonlisting und einem Form, wo man eine kurze Bemerkung hinterlassen konnte.

Nach einer Weile entwickelte sich das ganze weiter und auch längere Berichte konnten geschrieben werden, was ich dann auch machte. Daraus wurde das erste Forum, welches dann dieses Jahr mit der neuen Software weitergeführt wurde (Den alten Look sieht man noch in den Archiven).

Meine Beweggründe zu schreiben sind einfach, ich gebe Infos und Erlebnisse preis und hoffe auf andere, welche das gleiche machen, wovon ich wiederum profitieren kann.

Zum Inhalt meiner Meldungen. Die meisten werden es sicher bereits bemerkt haben, dass meine Berichte recht lange und detailiert werden können. Das hat vielleicht auch mit einem gewissen Exibitionismus zu tun, aber sicher auch einfach, weil ich es gerne mache und so auch für mich meine Erinnerungen wach halten kann. Man kann es als eine Art Tagebuch ansehen.

Die Informationen sind natürlich auch recht Persönlich, auch betreffend der Girls. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige der Girls nicht alles mit allen Kunden machen. Wir hatten ein ähnliches Thema schon mal Besprochen im alten Forum. Es geht immer auch ein bisschen um die Sympathie zwischen Kunde und Girl. Wie Papageno auch geschrieben hat, mit einigen Girls kann man sehr gut auch über das Forum sprechen. Kann zu sehr interessanten Gesprächen und Einblicken führen. Hier beginnt für mich auch die Grenze, was ich in den Berichten hier schreibe und was nicht. Solche eher „privaten“ Gespräche, welche mit der gebotenen Dienstleistung nichts zu tun haben, werde ich wohl eher selten hier schreiben, ausser es geschieht mit Einverständtnis der Frau.

Wenn ich die letzten paar Wochen nach den Sommerferien ansehe, hat sich das Meldungsaufkommen deutlich erhöht, auf einen guten Niveau, was mich natürlich sehr freut. Wenn es noch mehr Leute werden ist das natürlich auch gut, denn es gibt immer noch diverse Salons, über die noch nie geschrieben wurde aber sicher schon von Lesern dieses Forums besucht wurden. → Also, schreibt eure Erfahrungen auf!!!

Allen aktiven und neuen Schreibern hier schon mal mein Dank dafür!

Hallo Leute,

ich habe schon länger nichts mehr im Forum „hinterlassen“. Aus einem ganz einfachen Grund. Ich war nun schon seit einiger Zeit nicht mehr in einem Salon.

Ich habe aber auch vom Sexy-Tip profitiert und es dann als selbstverständlich angesehen hier meine Erfahrungen und Meinungen den anderen mitzuteilen. Noch immer ist der Sexy-Tip ein Forum mit hohem Niveau und wenn noch einige was dazu beitragen würden, dann könnte es noch interessanter werden.

Ich werde bestimmt wieder ein Bericht schreiben wenn es einen Anlass dazu gibt.

Superseven

Noch ein Lob über dieses Forum: im Gegensatz zu fast allen anderen Foren im Internet, egal ob ober verwandte oder komplett andere Themen, geht es hier „gesittet“ und auf wirklich bemerkenswert hohem Niveau zu. Das ist schön, und es ist auch schön zu sehen, wie die Anzahl der Nachrichten wächst.
Ich denke, jeder weiss, dass die Beschreibungen hier subjektiv sind. Auch im Gegensatz zu anderen Foren scheint mir aber hier nicht zum Teil die reine Phantasie oder eine gewisse Prahlerei vorzuherrschen, ganz im Gegenteil.
Detaillierte Berichte, denke ich, sind auch keine Blosstellung (trotzdem gilt vielleicht manchmal: der Kavalier geniesst und schweigt), sondern erläutern ein subjektives Urteil näher. Und sie ermöglichen anderen, von diesen Erfahrungen umso besser zu profitieren und dann - hoffentlich - ebensolche Berichte - natürlich auch subjektiv - zu schreiben. Und allmählich ergibt sich dann ein Bild, das auch objektiven Betrachtungen standthält.
Schön, dass es diese Seiten gibt, Dank an die Initiatoren.

Norbert

Danke für die Blumen, Norbert :slight_smile:

Danke allen, die schon länger regelmässig, oder auch erst seit kurzem, aktiv mitmachen. Ich muss gestehen, dass ich ein so hohes Diskussionsniveau nicht erwartet habe, als ich startete. Es war ein Risiko, und es hat sich gelohnt.

Bisher mussten wir noch kein einziges Mitglied wegen schlechten Betragens ausschliessen.

Weiter so!
Euer Forum Master

Vor einem Jahr war ich wohl Auslöser dieses Threads und stellte die Frage: „Wer schreibt hier?“ Inzwischen weiss ich die Antwort: „Trottel wie ich!“ Die wirklich cleveren lesen nur mit, holen sich die heissen Tips und stellen allenfalls mal eine Frage. Schweigen ist eben Gold. Man lernt nie aus.

Tom,

Ich gehöre sicher nicht zu den produktivsten Autoren, schreibe aber seit einiger Zeit über fast jeden meiner Besuche. Dies werde ich auch weiterhin tun, auch wenn ich nicht regelmässiger Salonbesucher bin.

Ich habe keine Ahnung, wieviele „Lurker“ dieses Forum hat, aber der Crackdown letzten Frühling deutet auf eine grosse Popularität. Mein Appell an alle Passiven: Schnappt Euch ein Pseudonym und macht mit. Die Branche reagiert auf uns. Dieses Forum hat mich einige Male vor Abzockerei verschont und mir die Möglichkeit gegeben, meine Frustration abzulassen.

Zu den Fragern: Haltet Euch an die Allgemeine Netiquette. Lest einen Thread ganz oder sucht nach Stichworten bevor Ihr fragt. Ausserdem gilt weiterhin, dass wer etwas gibt, hier auch etwas erhält.

Auf meine Berichte könnt Ihr weiterhin zählen. Und ich hoffe, dadurch ein wenig zum erstaunlich hohen Niveau dieses Forums betragen zu können.

Grüsse,

Kleiner Prinz

Hallo Tom,

Ich bin nicht einverstanden mit Deiner Meinung.Sicher gibt es auch stille „Mitleser“ in diesem Forum,aber es gibt auch ebenso viele aktive Teilnehmer.
Nur gibt es ein anderes Problem.
Wenn ich zum Beispiel ein Mädchen häufiger besuche,kann es sein,dass die Forumsteilnehmer nicht zum wiederholten Male zum gleichen Mädchen vom immer gleichen Besucher Meinungen hören wollen.
Einerseits will man ja nicht dem Verdacht des „pushens“ ausgesetzt sein und andererseits auch nicht immer die gleiche Meinung kundtun.
Ich beschränke mich nach Möglichkeit eher auf einen ein bis zweimaligen Beschrieb eines Mädchens.
Es ist auch immer wieder interessant,dass hier stets schubweise geschrieben wird.Manchmal viel ,manchmal tagelang nichts.
Jedenfalls möchte auch ich die obengenannte Meinung unterstützen.
Dieses Forum hat auch mich schon vor Enttäuschungen vorgewarnt oder aber mitgeholfen,ein gutes Erlebnis zu haben.

Gruss

Thommy

An Shiraz und die anderen Autoren.
Leider wird es immer “Schmarotzer“ geben, die von unseren Berichten profitieren und selbst nie einen eigenen schreiben. Deshalb möchte ich all den Aktiven hier einmal ein grosses Kompliment aussprechen und die anderen, stillen Leser, dazu ermutigen selbst hier einen Bericht zu verfassen. Ich glaube ohne neue Autoren wird dieses Forum sonst irgendwann uninteressant und somit von der Bildfläche verschwinden. Da ich dies wie wohl die meisten anderen hier nicht zulassen möchte, werde ich auch weiterhin meine Erlebnisse hier ablegen.
Der Sexy-Tip ist mir das einzig bekannte Forum, mit einem so hohen Niveau und wirklich echten und hilfreichen Typs.
Deshalb an alle: Macht weiter so und schreibt eure positiven oder negativen Erfahrungen hier ins Forum.
Für Leser die nur an erotischen Texten interessiert sind, empfehle ich die Seite sevac.com/story.htm
dort findet ihr hunderte von Stories (in Deutsch) zu fast jedem Thema und es kommen täglich neue hinzu.
Viel Spass!
Gruss Dani

Es ist doch nicht so kompliziert: Fragenstellern, die nichts beizutragen haben, einfach keine Antworten geben… Und wenn man die Anzahl der stillen Mitleser reduzieren will, nur noch einen Einstieg über Passwort ermöglichen (wie gehabt vor der „Übernahme“).

Wer schreibt hier?..

Ich selber gehöre wohl eher zu den „Schmarotzern“. Ich schreibe sehr selten mal einen Bericht, eher gebe ich mal einen Tip, wenn eine entsprechende Frage im Raum steht und ich dazu passende Erfahrungen habe.
Shiraz’s Frage hat mich dazu bewegt, ein paar Gründe für meine Passivität zu nennen. Da ist natürlich einmal die Bequemlichkeit. Nach einem guten Erlebnis dieses noch in Worte zu fassen, ist harte Arbeit und irgendwie auch ernüchternd - was war denn genau so toll? Naja. Daneben trifft für mich sicher das von tommy genannte Problem zu, dass ich mehrmals das gleiche Mädchen besuche und dann eben die Berichte nur Wiederholungen sind. Ich schätze es eben, wenn das Girl mich etwas kennt und auf meine Vorlieben eingehen kann. Der dritte Punkt ist, dass meines Erachtens die Diskussionen (NICHT die Berichte) teilweise auf einem ziemlich tiefen Niveau sind (z.B. nachzulesen im Thread „Diabolo“) oder wenig Toleranz spüren lassen (Sex-Praktiken).

Nichtsdestotrotz werde ich mich an der Nase nehmen und ich nehme mir vor, von meinem nächsten Erlebnis wieder einen Bericht zu hinterlegen. Mal schauen, ob dieser Vorsatz hält!

Thomi

Auch ich bin ein ehemaliger stiller Mitleser. Etwa ein halbes Jahr las ich nur Berichte und profitierte davon. Ich hatte etwas Bedenken wegen der Anonymität, deshalb verfasste ich keine eigenen Berichte, obwohl es jede Menge zu schreiben gab.
Seit Januar bin ich jetzt aber auch aktiv dabei und versuche möglichst jeden Salonbesuch mit einem längeren Bericht zu kommentieren (ausser wenn ich zum x-ten Mal das gleiche Girl besucht habe).
Und ich muss sagen, es macht Spass und bereue es nicht, den inneren Widerstand überwunden zu haben.
Ausserdem haben sich einige fruchtbare Kontakte auf E-Mail-Basis mit verschiedenen Autoren dieses Forums ergeben und ich habe so manchen heissen Tipp erhalten. Deshalb der Aufruf an alle stillen Mitleser auch selbst Berichte zu verfassen, es lohnt sich für alle. Nur mit vielen Berichten und möglichst auch immer wieder neuen Mitschreibern kann das Forum bereichert werden. Deshalb finde ich die Idee, nur noch mittels Passwort ins Forum zu gelangen letztendlich kontraproduktiv, da potentiell neuen Autoren so die Möglichkeit verwehrt bleibt, hier aktiv zu werden.

Gruss,

Terence

An Happymax.

Eine kleine Randbemerkung zum Zugang nur mit Passwort: Dies war einmal ein Versuch, welcher einerseits auch der Finanzierung dienen sollte, aber ziemlich schief ging. Seither konnte das Forum immer frei gelesen werden. Hat also nichts mit der Übernahme zu tun.

Dass es zum schrieben einen Benutzernamen mit Passwort braucht hat einzig den Grund resp. ist der Versuch, das Niveau zu halten. Leider gibt es trotzdem manchmal ausrutscher. Ich kann also der Bemerkung von Terence betreffend Lesezugang nur zustimmen.

Die Statistik des Servers zeigt, dass es sicher einige Nur-Leser im Forum hat. Doch dies wird es immer geben und die Möglichkeit, dass ein Leser irgendwann doch in die Tasten greift, besteht ja immer!

Weiterhin viel Spass im Forum,
Forum Master

Hallo zusammen

Ich muss mich an der Nase nehmen, war nun etwa ein halbes Jahr auch bloss ein „Schmarotzer“, der bei seinen Salon-Besuchen von Euren Berichten profitiert hat. Nun habe ich nach längerem Zögern endlich den Mut gefunden, mich anzumelden (die Sache mit der Anonymität…). Werde Euch also in Zukunft auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Da ich noch ein ziemlicher „Frischling“ bin, was Salonbesuche betrifft, waren mir Eure Berichte eine grosse Hilfe, um vor Reinfällen bewahrt zu werden. Persönlich war und bin ich nach wie vor sehr überrascht vom hohen Niveau dieses Forums. Hoffenlich geht das weiter so.

En liebe Gruess
Jean Luc

Es ist sicherlich wünschenswert, wenn hier viele Teilnehmer ihre Berichte hinterlegen. Aber vielleicht geht es einigen so wie mir, der eher Clubs bevorzugt, wo man länger bleiben (Fantasyland, Zeus, etc.)und sich mit den Damen vergnügen kann, die bereits bekannt, längere Zeit dort sind und im Forum schon vielfach erwähnt wurden. Obwohl ich das Forum regelmässig lese, profitiere ich aus dem oben erwähnten Grund kaum von den Berichten der Teilnehmer. Das stört mich auch nicht. Ich persönlich glaube, dass es Schmarotzer gibt, doch die müssten immerhin die Empfehlungen im Forum in die Tat umsetzen können und das scheitert meiner Ansicht nach aus diversen Gründen doch. Grundsätzlich sollte man verschiedene Typen von Clubbesuchern unterscheiden:

  1. Diejenigen, die das Forum lesen und nicht in Clubs/Bordells gehen
  2. Diejenigen, die in Clubs/Bordells gehen und das Forum nicht lesen
  3. Diejenigen, die beides machen
    Man könnte ja eine Ted Umfrage starten und herausfinden, was wohl am meisten Punkte brächte. Ich persönlich bin der Ansicht und meine Gespräche vor „Ort des Geschehens“ bestätigen dies, dass die wenigsten überhaupt von diesem Forum wissen. Selbst die „berühmten“ Club/Bordellbesitzer, wenn man sie darauf anspricht, kennen diese Instituton nicht.
    casanova

„Wer schreibt hier?“ heisst dieser Thread.
„Warum schreibe ich nicht?“ habe ich mich kürzlich gefragt.
Ich bin seit langem regelmässiger Besucher dieses Forums. Leider stelle ich fest, dass es mich immer mehr langweilt. Hatte früher praktisch jeder Beitrag eine Salon-Erfahrung zum Inhalt, so gibt es heute leider immer mehr Fragen, Voten und Kommentare, die eigentlich mit dem ursprünglichen Erfahrungsaustausch kaum etwas zu tun haben. Was soll die Diskussion über Videoüberwachung in Olten? Was die teilweise völlig absurden Beiträge über gesundheitliche Risiken? Wenn mich solches interessiert, dann finde ich garantiert besser fundierte Seiten im www mit Fakten. Ich kenne die Risiken und verhalte mich entsprechend. Was ich erwarte, sind Erlebnisberichte (positive und negative) von Salons und Mädchen und das war meines Erachtens einmal der Zweck von sexy-tip.

Nun ist es ja so, dass die Besucher das Forum machen. Ich stelle für mich fest, dass die Beiträge leider immer seichter werden und die Diskussionsthemen immer breiter. Ich kann dies nicht ändern, aber für mich die Konsequenzen ziehen: ich werde wohl nur noch gelegentlich mal vorbeisurfen und wohl auch in Zukunft bedauern, dass kaum interessante Neuigkeiten vorliegen.

Lange ist’s her, dass über einen geschützten Zugang gegen Gebühr diskutiert wurde. Ich habe mich damals vehement dagegen gewehrt, weil ich es wichtig fand, dass jeder - auch zufällige - Besucher einen Beitrag sollte deponieren können. Heute denke ich anders darüber…

Thomi