Sali Nazgul.
Das kommt wahrscheinlich ziemlich auf den Stiel der Party resp. des Etablisementes an.
Zuerst ein kürzerer Beitrag zu Deinen Fragen, mein Eindruck vom Diamond: Es hatte nicht sehr viele Männer bei meinem Besuch und Mann redete nicht untereinander.
Bei den Parties im Fantasyland sieht das ganze einiges anders aus. Es kommt erst mal auf die Mischung der Gäste und der anwesenden Mädchen an, was dann auch die Stimmung der Party ergibt. Es gibt es öfters, dass man an der Bar oder in den Polstergurppen über irgend etwas redet, das müssen nicht mal unbedingt nur die Mädchen oder Thema Sex sein. Auch ist es manchmal ganz Lustig, wenn ein paar Gäste und Mädchen zusammensitzen. Das gibt dann meist ein ganz lustiges Rumalbern oder auch schon mal ein Gespräch mit ernsterem Thema.
Irgendwann geht man dann mit einem Mädchen in eines der Separees. Das geht meist relativ natürlich über die Bühne.
Es gibt auch mal wieder den einen oder anderen, welchen ich an einer Party schon mal gesehen habe, auch gibt es immer mal wieder ein paar Männer, welche schon als Gruppe kommen. Im FL gibt es da zB ein Gruppe Oesterreicher, die sind laut Aussage von Priska (Barmaid) ein paar mal pro Jahr dort, von sicher 4 bis 6 Männern. Das wird dann meist ein recht lustiger Abend, das sie recht viel Stimmung in den Laden bringen (habe ich schon zwei mal erlebt).
Auch bei den Gästen gibt es ganz verschiedene Verhaltensmuster. Aber im grossen und ganzen kann man sagen, dass alle diejenigen, welche den Betrieb schon etwas kennen, da sie schon ein paar mal da gewesen sind, das ganze viel ruhiger und entspannter geniessen. Die „neuen“ (will ich meine Anfänge nicht ausnehmen) sind da viel „hecktischer“ bei der Sache. Das ist aber auch klar, denn es ist hier, im Gegensatz zu den „normalen“ Salons und auch ev. anderen Parties, keine Zeitbeschränkung vorhanden. Mann kann also ohne Probleme 6 oder mehr Stunden dort sein. Mein letzte Besuch ging gegen 8 Stunden.
Betreffend Anonymität, die ist natürlich nicht in gleichem Masse wie bei einem Studiobesuch vorhanden, jeder sieht jeden. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, ich habe an einer Party auch schon mal jemanden getroffen, welchen ich schon gekannt habe.
Desweiteren baut man zu einigen Mädchen, welche über längere Zeit dort arbeiten, auch eine Art der „Beziehung“ auf und lernt sich etwas kennen. Dadurch werden auch die Gespräche um einiges interessanter und die teilweise recht langeweiligen Standardphrasen wie, wie es geht, viel gearbeitet, … entfallen dann.
Bezüglich Stiel an den Parties habe ich jetzt auch eine Frage, vorallem betreffend anderen Etablisements. Wie sieht das im Blue Moon (auch Oberengstringen) und Saphir (Zürich) aus? Den Partyraum vom Saphir habe ich mal gesehen, war aber noch nie dort. Das sieht mir dort eher (sorry für den Ausdruck) wie ein Rudelbumswiese aus, da mit das ganze, im Vergleich zum FL, sehr klein und ohne Ausweichmöglichkeiten schien.