Mein-Abschied@shol. Nun-ich habe einige Zeit gewartet mit diesem Posting, stets in der Hoffnung, dass es irgendwie doch eine Falschmeldung war, dass Sonja ihre beiden Studios (SHOL & S+S) angeblich verkauft und sich auf Ênde 2005 ins Privatleben zurückgezogen hat. Ich finde es schade und auch bezeichnend, dass die Frau, die noch vor 2 Jahren (bei den ST-Wahlen) 2003 selbst den 1. Platz und ihr Studio den 2. Platz schweizweit (!) eingeheimst hat, hier zum Schluss nicht mal mehr gewürdigt wird. Dabei hat sie für uns Gäste indirekt unglaublich viel bewegt. Für die weniger gut informierten Mitleser sei hier ein kurzer Abriss, Lücken möge man mir verzeihen, der „Sonja-Story“ festgehalten: Im April 2001 eröffnete Sonja als Besitzerin mit ungefähr drei Girls (wenn ich mich richtig erinnere mit Cindy, Vanessa D. und Vanessa CH) an der Albisstr. 24 im 3. Stock (heute Sweetgirls/Lali) ihr Studio. Dabei waren zwei Dinge für die damalige Zeit neu: Erstens wurde mehr oder weniger offen für FO Werbung gemacht und zweitens waren die Preise mit Fr. 250.- bis Fr. 300.- für die halbe Stunde deutlich unter dem damaligen Schnitt auf dem Platz Zürich. Zudem hatte sie, für heutige Verhältnisse selbstverständlich, eine ziemlich primitive Homepage auf der mann sich informieren konnte. Das Studio war dank dem Sexy-Tipp und den wirklich sehr guten Girls die mit Sonja zusammen arbeiteten ein, soweit ich es von aussen beurteilen konnte grosser Erfolg! Details kann man ja in alten Threads nachlesen. Allerdings umfasste das damalige Zimmerangebot dort lediglich zwei Zimmer, sodass sich Sonja ca. im Sommer 2002 entschloss in Oberengstringen an der Zürcherstrasse ein neues Studio zu eröffnen. Leider startete das ganze recht mühsam im Oktober jenes Jahres und schon nach kurzer Zeit war dann auch dort Schluss. In Erinnerung bleiben mir die 5*-Zimmer/Bade-und Duschmöglichkeiten, sowie eine permanente Baustelle um das Haus. Es war wohl diskret, aber einfach zu weit vom Zentrum weg. Nach einer Pause startete sie nochmals durch und eröffnete in der Altstadt rechts der Limmat auf kleinstem Raum als Einzelanbieterin. Natürlich war das bei dem phänomenalen Erfolg der Frau bald zu klein und dann erfolgte die Dislokation an die Winterthurerstrasse und später die Eröffnung des Sweet & Sexy an der Feldstrasse, was in jeder Beziehung mit 2 Studios eine neue grosser Herausforderung gewesen sein dürfte. Während dieser Zeit zeichnete sich das Unternehmen „Sonja’s House of Love, kurz SHOL“ immer durch interessante Aktionen aller Art aus. Viele gute Girls arbeiteten dort über kurze oder längere Zeit: Es seien hier nur diejenigen kurz erwähnt, die mir spontan noch in Erinnerung geblieben sind: Da wären einmal die D’Ana alia Julia/Juliette (heute Club-Royal), Alina (Selbständig in Seebach), Alexandra (Selbständig Zürich), Tanja (Selbständig/Basel), Marina (aufgehört), Sara (leider aufgehört …) Sunny (Ausland?), Chantal, Isa-Belle (Libidea, selbständig), Cindy, Mary (Club-Royal), Vanessa CH und Nina/Vanessa D (z.Z. Basel), Laura (?), Nicole/Nikita und zuletzt Zoe (als Geschäftsführerin), Victoria, Sara sowie viele viele viele junge Frauen die mehr oder weniger lange bei Sonja Inc. tätig waren und deren Namen hier irgendwo im ST „verewigt“ sind.
Und dann natürlich Sonja selbst. Sie war für mich die perfekte Illusion eines Super-SEX-Stars. Sie bleibt mir in Erinnerung, als aufgestellte Beauty - Michelle Hunziker äusserlich nicht unähnlich - immer voller Drive, Power und neuen Ideen. Wohl jedem der die Chance hatte, sie ein paar Stunden zu geniessen können, wird sie unvergesslich bleiben. Insbesondere ihre geilen Blaskünste waren legendär. Aus meiner Sicht war eine ihrer ganz grossen Qualitäten, dass sie immer fröhlich, aufgestellt und zu wirklich guten Sex bereit war. Mann vergass nach einem Service von S. förmlich alle eigenen Probleme! Zudem war sie in der Lage sich absolut auf ihr jeweiliges Gegenüber einzustellen, unglaublich zu konzentrieren und so den totalen Erfolg der Begegnung garantieren zu können. Einmalig waren auch ihre halböffentlichen Seminare mit ihren Frauen, wo sie ihr enormes Wissen, welches sie sich über viele Jahre in verschiedenen Städten (u.a. Bern und Basel usw.) aufgebaut hatte, weitergab. In den letzten paar Jahren hat sie (aus privaten Gründen) konsequent auf Bilder von sich selbst auf der Homepage verzichtet, die ersten die ich in Erinnerung habe, zeigten sie in weissen Stiefeln, nackt wie Gott sie schuf, in schwarz-weiss an einer Felswand und mit ihren ersten Girls im Wald von hinten. Persönlich traf ich sie zuletzt anlässich ihrer ersten und wohl letzten Gang-Bang anfangs September 2005. Da zog sie nochmals alle Register - dieses Rencontre wird mir auch unvergesslich bleiben - aber es war mir damals irgendwie klar, auch wenn ich nicht viel weiss, dass sie nicht mehr ganz die gleiche Kraft und das gleiche Engagement hatte - sich früher von vielen kleinen und grösseren Tiefschlägen und Enttäuschungen wieder aufzurappeln. Vielleicht hat sie sich privat neu orientiert, vielleicht hat sie (verständlicherweise) nach vielen Jahren dieses Gewerbe einfach satt - ich weiss es nicht und ich habe es bewusst vermieden zu versuchen sie auf Umwegen zu kontaktieren und mich stillos in Privates einzumischen. Auf jeden Fall - Sonja ich danke Dir für alles - ich jedenfalls werde Dich nie ganz vergessen, denn zeitweise hatte ich ganz grosse Mühe, mich NICHT in Dich zu verlieben und ich weiss - ich war nicht der Einzige …
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg, vorallem auch gesundheitlich, privat, familiär … alles erdenklich Gute. Mit grosser Hochachtung für Deine unternehmerischen Leistungen, welche auch Leiden-schaft verlangte - Dein-alter-Oldboy-der-Dich-als-Person-(und-nicht-als-perfekte-körperliche-Illusion)-sehr-sehr-vermissen-wird …
und vielleicht-vielleicht-trifft-man-sich-irgendwo-irgendwie-wieder!
P.S. MyHope: Vielleicht liest Du diese Zeilen, die länger geworden sind als ich eigentlich beabsichtigte selbst, oder jemand Dir Nahestehender druckt sie Dir aus. Das würde mich freuen.
P.P.S. Auch wenn sich Sonja mir gegenüber über den ST auch kontrovers geäussert hat, so war sie doch ganz klar eine der Anbieterinnen, die absolut zu Recht, von den neuen Möglichkeiten des Info-Austausches profitiert haben, lange vor dem Club-Globe usw.