08.08.2002 - Sexy-Tip.ch ist wieder online

Super, dass nun jegliche auch nur sanfteste Kritik am Forum, obwohl sie auch im kleinsten Detail in keinster Weise gegen die neuen Richtlinien verstösst (!), unterbunden wird…
Any comment would be superfluous.

Wir haben nun die neue Situation, dass alle unseren Einträge kontrolliert werden. Irgendwie ein unwohles Gefühl - aber eben, wegen ein paar Wenigen gibts Vorschriften.
Das war beim bisherigen Forum-Master nicht so. Er hatte gar nichts unternommen. Auch nicht gut. Das Beispiel Sheila zeigt das. Sie hatte im Februar 2001 um Steichung ihrer Einträge gebeten! Nicht wegen Kraftausdrücken unter der Gürtellinie, sondern weil ein Eintrag sie eindeutig identifizierte. Ich weiss das noch, weil ich Sheila unterstützte und eine rege Diskussion über Persönlichkeits-Schutz auslöste.
Ein Anliegen/Anregung an den Master hätte ich noch, um die „Zensur“ transparenter zu machen. Könntet ihr nicht einen Menüpunkt einfügen, worin die Anzahl der Gestrichenen / geänderten Einträge pro Tag notiert wird?
Gruss und viel Spass allerseits
Cruiser

hallo

in den letzten 24 std. haben wir mehrere meldungen mit „posting schwierigkeiten“ unter diesem thread erhalten.

ein paar haben gedacht wir hätten sie aus dem forum gesperrt… dies ist nicht so.

die posting-funktion fehler haben wir behoben es lag an die system berechtigungen.

danke für die mithilfe und sorry…

forum master

gute idee cruiser…

…übrigens mit sheila werden wir direkt kontakt aufnehmen und
wenn sie es wünscht ihr thread neu aufschalten…

forum master

Ich fände es toll wenn nach einmonatigem Bestehen wieder die Möglichkeit gegeben wäre, alle eintrage der letzten zwei bzw. vier Wochen filtern zu können…ansonsten viel Glück…es kann ja jetzt nimmer viel passieren…

Liebe Trägerschaft
Verehrter Forum Master

Der neuen Trägerschaft und dem neuen forum master ist zu attestieren, dass es Euch gelungen ist, die totale Kontrolle über das Forum zu übernehmen. Dafür habt Ihr Euch viel vorgenommen, Liebe Betreiber, jahrein jahraus Eure wertvolle Zeit von 10 -24 Uhr zu opfern, um mit Eurem schützenden Zensur-Stift das Forum zu segnen. Trotzdem erscheinen die Berichte z.T. über Halbtage oder länger zeitverzögert, mit der Folge, dass deren Chronologie/Historie an Brisanz verliert und die innere Logik (Rote Faden) abnimmt. Von meinen ehemals 3-4 Postings kann nur gerade mal noch ein einziges ausfindig gemacht werden - dies kann, aber muss nicht technische Gründe haben. Kann es sein, dass neuerlich aufgeschaltete Postings zuerst Eure Zensur überstanden haben um durch eine zweite rigorosere wieder aus dem Forum gekippt worden zu sein ? Zeitkritische Beiträge scheinen Euch genausowenig erwünscht (z.B. eine Diskussion über Sozioökonomische Folgen der Prostitution in der Thai-Gesellschaft), wie Diskussionen über eines der problematischsten Wirtschaftszweige überhaupt, wo unter Hitzköpfen zugegebenermassen halt auch mal ein unpassendes Wort fallen kann. Erst die Auseinandersetzung bringt einem durch Reflektion des Bestehenden zu neuen Erkenntnissen (These - Antithese = Synthese). Diese Gelegenheit scheint erstickt worden zu sein, weil sich ein paar über die sich bei der Arbeit ergebenden Späne heftig beschwert haben.
Ihr habt den Ruf nach Ordnung und Anstand erhört, durchgegriffen und das Forum zu neuem Glanz verholfen: Zum unten blinkenden Glanz von drei Werbe-Bannern. Daneben finden sich noch ein paar nette Freierbrichtli. Brisanz und Attraktivität scheinen verflogen.

Das Forum ist brav geworden, die ehemaligen Beschwerden bleiben allem Anschein nach aus. Was Euch erstaunen müsste: Die Zahl der Beiträge nimmt ab und die Qualität keineswegs zu. Was ist geblieben ausser ein paar netten (meine ich ernst) Freierbrichtli ?
Auf kleiner Flamme brennt nun ein langweiliges Brichtli-Forum, von dem sich scheinbar bereits ehemals aktive und geschätzte Berichte-Schreiber durch Abnahme ihrer Produktivität langsam abzuwenden scheinen. Die Frage kommt auf: Warum soll ich mir die Mühe machen, einen Bericht zu verfassen, wenn die Chance auf Veröffentlichung und damit einem Feedbach der Leserschaft nicht mehr gewährleistet ist ? Kreativität nimmt ab, Bereitschaft ohnehin, Passivität nimmt überhand. Man liest zwischendurch mal. Das Forum braucht aber die Schreibenden welche interessante Beiträge posten, ohne die ist das Forum tot.

Ich wünsche das ehemalige Forum zurück (übrigens auch die Schrift)! Auf regelverletzende Berichte machen ja innert Minuten Klage-Emails von entrüsteten Lesern an den forum master mit Aufforderung zur Zensur aufmerksam, welche dadurch innert nützlicher Frist (höchstens ein paar Stunden) vom forum master gelöscht werden können. Damit käme ein Stück Brisanz durch Wiederherstellung des bis vor kurzem geschätzten LIFE-Forums wieder auf. Selbstverständlich würde auch wieder reklamiert: so what? Dafür ist’s interessanter als diese fahle Brühe. Im übrigen kann bereits durch die Themen selektioniert werden: Es besteht kein Zwang zum Lesen aller Postings.

Ihr seid auf dem bestem Weg das Forum zu einer banalen Freier-Empfehlungen-Plattform mit Werbung zu reduzieren. Nebenbemerkung: Zensur schadet im Endeffekt vorallem einem selbst, was die Geschichte des Sozialismus zur Genüge gezeigt hat.

So ist Euch nur Viel Glück zu wünschen, dass nicht so schnell ein liberaleres Forum als Konkurrent auftaucht.

Ein etwas frustrierter

Spermi

P.S. Mit jeder Zensur geht man das Risiko ein, dass der Zensierte in Zukunft keine Postings mehr schreibt, obwohl er vielleicht viel Interessantes mitzuteilen hätte. Tritt ein attraktiveres Forum auf, springt er ab.

bin eher zufälliq auf diese seite gestossen und bin begeistert.

hoffe dass andere surfer durch meine und euere beiträge sich im „sexyland-helvetia“ besser orientieren werden.

dass die beiträge visiert werden stört mich persönlich nicht, (wo wird dass nicht?) viele haben sich ja über die vergangenheit beschwert…

webfly

an mr magic (posting: 09. August 2002)
den thread „Gute Tips…“ findest du unter Sexy-Tip.ch: Kontakte - Suchen & Bieten: Region Basel

forum master