X-Check Jugendschutzsystem

bis vor kurzem funktionierte der x-check zugang problemlos.
seit einiger zeit komme ich jedoch nicht mehr auf die x-check
geschützten seiten. folgende meldung erscheint:

Zugang derzeit nicht möglich
Aufgrund der aktuellen Rechtsprechung müssen wir den Zugang für Kunden, die ihre Volljährigkeit nicht durch das PostIdent-Verfahren bestätigt haben, sperren. Das PostIdent-Verfahren kann derzeit leider nur in Deutschland durchgeführt werden. Wir bitten, um Ihr Verständnis und hoffen, Ihnen bald wieder Zugang gewähren zu können.

wer weiss abhilfe um wieder zutritt zu den verschiedenen geschützten seiten zu erhalten?

abwarten?

und die haben noch die frechheit mir eine
rechnung für das nächste jahr zu senden
obwohl sie wissen dass uns von der ch kein
zugang gewährt wird.

jetzt können sie warten!

Habe da keine Erfahrung mit x-check Seiten und dergleichen. Aber was ist das PostIdent-Verfahren denn genau?

Ich frage weil es bei Ebay auch ein Ident Verfahren gibt das über die Post funktioniert. Und zwar völlig problemlos.

Man geht auf eine deutsche Poststelle, legt seinen Ausweis dort vor. Die füllen so einen Fackel aus and done is the bullshit. Kostet ein paar Euro, aber ging völlig easy.

Vielleicht ist sowas auch bei diese x-check Dingen möglich oder es ist eventuell der gleiche Prozess.

@dandy
es ist das selbe verfahren. für alle, welche mehr darüber wissen wollen, hier der direkte link auf die entsprechende seite der deutschen post. und nicht in jedem falle musst du die kosten selbst übernehmen. es gibt seiten, da kannst du den postident-vordruck schon auf der webseite des anbieter ausdrucken. da musst du dann nur noch zur deutschen post und den rest durch einen freundlichen postmitarbeiter erledigen lassen.

Also ich weiss jetzt nicht mehr genau was ich bei der Post für das Ebay Ident Verfahren bezahlt habe. Aber viel war es nicht. Schätze mal so ein paar lausige Euros für Porto und so.

Aber ist wirklich völlig easy. Wenn ich mich recht erinnerte druckte ich auch so einen Fackel aus und damit ging ich dann auf die Post. Ausweis vorlegen und gebongt war die Sache.

Hallo

zu X-Check kann ich noch folgende Zeilen beitragen:
Nachdem auch mein Zugang gesperrt wurde, da trotz Kreditkarte und faxen meiner ID mein Alter nicht klar genug ermittelt werden konnte. Habe ich mich auf einen kurzen Mailwechsel mit dem Betreiber eingelassen und bekomme nun mein Geld zurück.
Sollten also weitere Benutzer sich nicht mehr anmelden können, lohnt sich so ein Mail bestimmt und man darf mich gerne per PN nach meinen Argumenten fragen, wenn X-Check sich querstellen sollte.

Lieben Gruss, der Iason