Wo darf man?

Hallo Leute

Ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort für mein Anliegen ist. Doch wenn nicht hier, wo sonst? In diesem Forum finden sich viele Fachleute zusammen. Also kann die Adresse kaum falsch sein.

Mein Nickname ist Suzy und ich bin der Branche tätig. Bisher war ich an einem Studio angehängt. Halte mich mit weiteren Infos über meine Person zurück. Sie tun ja nichts zur Sache und ich bitte weitere Nachforschungen zu unterlassen.

Im Moment versuche ich meine Situation zu verändern. D.h. ich möchte etwas Eigenes finden und mehr auf selbständiger Basis arbeiten. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer eigenen Arbeitsstätte. Welche Kollegin, Ehemalige oder Branchenkenner kennt sich in dieser Hinsicht aus? Ich kenne mich in dem wenig aus. Wer weiss von freien Räumlichkeiten, wo ich meine Dienste anbieten kann. Wie sieht das rechtlich aus? Kann ich mich auf ein Wohnungsinserat melden un dann dort stillschweigend meine Dienste anbieten? Könnte dies Probleme mit der Verwaltung geben? Wer weiss vielleicht von Liegenschaften wo das generell möglich ist? Ich suche etwas diskretes und herziges. Ich bin in diesen Sachen wirklich recht grün und weiss auch nicht wie ich vorzugehen habe? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin um jeden Tip dankbar. Wäre genial.

Küsschen und vielen Dank

Susy

LOL

@susy, adult-treuhand.ch/

Danke Webfly: Finde diese Deine Hilfestellung wirklich fein und aufmerksam. Danke. Hatte schon Angst, dass aufgrund der Reaktion von Orbie nun „blöde Sprüche“ gemacht würden, obwohl Susy ihr Anliegen völlig offen dargestellt hat. Finde das Anliegen von „Susy“ verdient Respekt und Fairness von uns Mitlesern. Vermutlich hat sie nicht selber geschrieben, sondern jemand aus unserem Sprachraum hat ihr geholfen, falls sie selbst nicht deutscher Muttersprache ist. Aber sie hat ein Problem, wie viele andere Frauen im Gewerbe auch. Soweit mir bekannt, können seit dem 01.06.04 Personen aus dem (alten) EU-Raum die Freizügigkeit hier in Anspruch nehmen, dass heisst sie können auch ein selbständiges Gewerbe (auch im RDL) aufnehmen/sich anmelden/Wohnung mieten/… müssen Steuern zahlen! Wenn Susy allerdings aus einem anderen Land kommt (Asien/Japan? - aufgrund des Namens), wird es äusserst schwierig, die Aufenthaltsbewilligung zu erhalten. Mit Gruss-von-Oldboy-der-es-legitim-findet-dorthin-zu-gehen-wo-frau-sich-wohl-und-sicher-fühlt …
P.S. Die Mehrheit der W-Girls verhält sich uns Männern gegenüber äusserst fair und anständig - wir sollten mit Rat helfen wenn wir gefragt werden. Könnte mir auch vorstellen, dass verschiedene Kolleginnen gute Beiträge liefern könnten. Also, more Fairplay im RDL-District!

@oldboy: rächt häsch!

@kurt: das reicht wohl nicht! natürlich erscheint es unbedarft, wenn ein girl, das schon in diesem gewerbe gearbeitet hat, solche fragen stellt. aber besser sie stellt die fragen und kriegt vielleicht verschiedene antworten, als sie verlässt sich auf einen der vielen selbsternannten „berater“ welche sich auch in studios rumtreiben …
schnell ist ein studio gemietet, ein auto auf leasing gekauft, ein abzahlungsvertrag unterschrieben: der schritt in die (vollständige)selbstständigkeit ist nicht nur im „milieu“ schwierig und braucht beratung.

@suzy: gut, dass du dich informieren willst. hole mindestens zwei meinungen ein und überlege dir jeden vertrag und jede anschaffung gut.

@webfliege: schade, dass die wahl schon vorbei ist: mit solchen dienstleistungen ist es einfach, deiner aufforderung folge zu leisten …

saludos y …

@ Susi
Es ist schwer, eine Lokalität zu finden, wo mann seine Dienste anbieten kann. Die Stadt Zürich stellt praktisch keine neuen Bewilligungen mehr aus, um einen Salon zu eröffnen. Der Wohnanteil darf nicht über 60% sein. Und wenn Du eine Wohnung gefunden hast, in welcher Du ein Studio möchtest, benötigst Du eine Nutzungsänderung.
Wie das mit einer Wohnung funktioniert, wo Du Deine Dienste alleine anbietest, weiss ich nicht, aber ich könnte mir Vorstellen, das der Vermieter keine Freude daran hat, wenn immer fremde Männer ein und ausgehen. Andere Mieter (zum Beispiel mit Kindern) könnten Anstoss daran nehmen. Ich selber habe 2 Jahre gesucht, bis ich mein Studio gefunden habe.

@ Oldboy
Die Aufenthaltsbewilligung und Arbeitsbewilligung ist kein grosses Problem, wenn Du mit einem Schweizer Verheiratet bist. Ich selber bin Chinesin mit der Aufenthaltsbewilligung „B“.
Wenn Du mehr möchtest wissen, sende einfach ein email.
Gruss Lani

In welcher region suchst du Könnte behilflich sein

@fuck
@alle

der einsendeschluss haben wir bis auf dem 31.12.2004 verlängert, aber nicht wegen webfly.

@susy

you’ve got mail

LOL FM böse zungen sagen ja, dass die webfliege mit euch verwandt ist … also, ich halte mein wort und stimme noch für webfly smile

saludos und viele schöne stimmen wünsche ich … mir und den meinigen smile, den freunden, bekannten, wesensnahen und irgendwie (fast) allen (wie melody jeweils schreibt „quasi todos“)

@fuck, mal was neues, dass hat mir noch
niemand unterstellt ;-), währe nett zu
wissen um welche (böse) zungen es sich
handelt.

für deine stimme und muss noch beichten dass
einer meiner stimmen an dir gegangen ist.

Im Tages Anzeiger hat es des öfteren Inserate für Studios die zu Verkaufen sind.

@dandy: inserate hat es immer viele, angebote auch. jedoch ist einem „greenhorn“ doch zu raten, sich beraten zu lassen, werden doch auch „studios“ verkauft, welche über keinerlei bewilligung etc. verfügen und da kommt es dann oft zu einem bösen erwachen der netten lady …

saludos

ps: übrigens werden auch auf happysex und im SAZ studios angeboten …

Vor einigen Jahren, wollte ich eine neue Wohnung mieten, wo ich auch spätabends Lärm machen konnte (duschen, Musik usw.) Ich dachte eine Wohnung im Geschäftshaus wäre sicher gut.

Daher meldete ich mich auf einem Inserat für „Wohnung für stilles Gewerbe geeignet“…

Das war nicht was ich erwartet habe.

Seitdem weiss ich was da gemeint wird…

@Fuck
Und auch mindestens ebenso viele „Berater“ sind unterwegs.
Da die Spreu vom Weizen zu trennen dürfte an eine Meisterleistung grenzen.

Grundsätzlich scheint mir wichtig zu sein einfach mal die juristische Seite der Kaufsache zu klären. Da dürfte es relativ einfach sein unabhängigen Rat einzuholen. Das erfordert nur etwas kaufmännisches Geschick das aber nachher sowieso von Nöten ist.

Von sog. Milieukennern und Beratern würde ich aber grundsätzlich mal die Finger lassen. Denn im Milieu gelten die Gesetzte des Dschungels und ein naives, junges Mädchen (das unterstelle ich jetzt einfach mal) ist immer ein gefundenes Fressen.

Da aber Mitarbeiter von Dir gutes über dich zu sagen Wissen bist du eventuell die Ausnahme. So wärst ja du eventuell ein Anlaufpunkt für die junge Dame.