Ganz genau Master, ein paar Leute verdienen sich dabei eine goldene Nase, vergiss aber nicht, dass auch die „Mädchen“ sehr gut verdienen. Im Ostblock z.B. beträgt je nach Land der durchschnittliche Monatslohn von Fr. 50.- bis Fr. 250.- pro Monat. Also jetzt rechne nach, wenn eine in einem mehr oder weniger guten Salon arbeitet kann sie am Tag so ca. Fr. 1000.- netto mit nach Hause nehmen. Das heisst wenn wir das relativieren pro Monat mindestens Fr. 15’ - 20’000.- pro Jahr rechne selber weiter. Nur ein Problem besteht immer noch, d.h. es ist eine Zeitbombe, der dumme Schweizer Mann heiratet für Fr. 30’000.- ein solches Mädchen damit sie mit Bewilligung arbeiten kann, das macht sie dann solange es geht (Alter) und wenn’s dann eben nicht mehr geht hat sie einen Termin auf dem Sozialamt und Du und die anderen (ich zum Glück nicht) müsst dann diesen Abschaum finanzieren.
gebe zu nicht ganz alle berichte zu dem thema gelesen zu haben.
nur gewisse anmerkungen:
50/50 ist zu viel!
ordentlich ist die regelung: 60/40 (vordere zahl immer fürs girl), wenn die werbung durch den salonbetreiber finanziert wird oder 70/30 wenn das girl die werbung selber zahlen muss.
zusätzlich noch was fürs zimmer abzugeben, ist wucher. auch das mit den 400.-/tag. was ist wenn es mies läuft und sie gar nichts verdient? oder keine 400.-?
vom trinkgeld soll ein girl nichts abgegeben müssen. wenn ein salonbetreiber gut zu den girls ist, wird er/sie auch nicht verarscht vom girl.
essen ist sache des girls. getränke werden in einigen studios auch den girls gratis angeboten (im büro hatte ich persönlich das nie!). andere bezahlen ne tagespauschale von 5 oder 10.
versicherung kann nicht vom salonbetreiben übernommen werden. die frauen sind selbständigerwerbende und haben in der regel (ausser vieleicht bei sehr grossen clubs etc) keinen arbeitsvertrag mit mindeststunden oder wie auch immer. auch wer sonst einen job hat muss sich selber gegen krankheit versichern. das einzige was nicht versichert ist, ist unfall. das kann mit kleinen beträgen in der krankenversicherung eingeschlossen werden. und natürlich ist auch ahv/iv, pensionskasse etc. sache der girls. wie bei anderen selbständig-erwerbenden auch. also eine diskussion über versicherung kann ich nicht verstehen!
wenns einem girl nicht gut geht, wenn sie krank ist oder sie sich nicht wohl fühlt, sollte sie nach hause gehen dürfen. auch wenn sie z.b. schon viele gäste hatte und keine kraft mehr hat. dies kommt auch dem salonbetreiber schlussendlich zu gute. denn ein girl, dass sich nicht wohlfühlt, bringt keinen guten service.
wenn girls von ausserhalb kommen und im studio schlafen, dadurch mehr wäsche benutzen etc., eine kleine tagespauschale (max 10 franken) bezahlen müssen, ist das ok. mehr sollte es nicht sein.
wenn ein girl aufhören will oder das studio wechseln, sollte sie ohne druck das machen können. alles andere ist zuhälterei!
wenn einem girl die zigis ausgehen oder sie was essen kaufen muss, sollte es ihr möglich sein, mal 15 minuten raus zu gehen um das zu besorgen. dies natürlich nur, wenn genügend andere girls da sind und nicht gerade auf zimmer. oder der salonbetreiber könnte mal was organisieren gehen, wenn er/sie da ist. in anderen berufen habe ich schliesslich ja auch pause am morgen und am mittag plus ne stunde mittagspause. da muss ich auch nicht 8 stunden durchgehend dort sein.
also unter diesen bedingungen sollte gearbeitet werden können. ich höre von girls auch sehr viel von anderen studios. sehr viel negatives in dem benehmen gegenüber den girls. das geht einfach nicht und ich versteh es nicht.
egal in welchem job: wenn die mitarbeiter motiviert sind und die führungskräfte einen anständigen umgang haben mit den mitarbeitern, leisten diese viel bessere arbeit.
oder?
natascha
bin ganz Deiner Meinung. Nimmt mir Wunder, was Ponzius dazu meint… wenn er Deiner fundierten Argumentation überhaupt folgen kann.
Wenn ein WG 50 oder mehr %des Honorars abgeben muss, ist die Motivation im Keller. Solche Betreiber nenne ich Abzocker, um das Wort Schinder nicht zu gebrauchen. Die sollten ihren Arsch zu den gleichen Bedingungen herhalten müssen und dazu noch Geilheit vorspielen… Für eine solche Vorstellung würde ich glatt 5 Blaue hinblättern und bei Ponzius einiges mehr!
…ist schon eine Sauerei wie diese Salonbesitzer immer wieder abzocken … vor allem dann, wenn der Rubel rollt, d.h. wenn es läuft.
Läuft es nicht … dann war es eben individuelles Pech eines kaum bemitleidenswerten…
… ähnliches habe ich dieses Wochenende, glaube ich, schon einmal gehört. … War, glaube ich, eine soziodemokratische oder eine neue linke Kraft oder eine Neidhaberpartei nördlich des Rheins…
Ein Girl bekommt 44%, aber wenn von ihr ein Foto auf der HP ist, bekommt sie 54%. Das mit den Prozenten weiss ich nicht mehr so genau, plus minus. So in etwa hat mir ein Girl gesagt.
mit den prozenten die das girl bekommt wird auch „erzieherisch“ vorgegangen, sprich: wie oft ist sie da, wie lange, wie oft hat sie sich verspätet oder ist früher als üblich gegangen usw.
dazu kommt eben noch der grund wieso ein studio denn geld von dem girl abknöpft: werbeaufwand (internet, printmedien), raummiete, verbrauchsmaterialien (getränke, hygieneartikel verpflegung), verwaltungspersonal (manager, empfangsdame, telefonistin), unterhalt (wäsche waschen, strom, wasser) usw.
es kommt sicher noch dazu, dass der name und die lage eines ladens sicher auch beeinflusst wie sehr ein girl sich auch auf ein ort einlässt der vieleicht nicht so gute prozente anbietet aber dafür der laden eben besser brummt als anderes wo.
Natascha
Von mir 5 Herzen. Vergiss aber bitte nicht, oftmals wird
gutmütigkeit,als Dummheit angeschaut und entsprechend ausgenutzt.
Ich staune, dass vielfach die Studios gut laufen, welche mit den
Abgaben (Mädchen an Studiobetreiber)zuoberst auf der Liste stehen und ein knallhartes Regim ohne wenn und aber führen, am besten bewähren.
Gruss vom
Chummerbueb
Martin: Das mit dem „Erzieherischen“ ist das so eine Sache. Das mag wohl bei - 25j.Girls funktionieren, aber bei erfahrenen Damen ist sowas schlicht lächerlich. Ich kenne Sachen von einem Club der hier nicht genannnt werden darf. Wo quasi „ein- und ausgestempelt“ wird, wenn das Girl zum Gast geht und wieder zurückkehrt. Und eben, „erzieherische“ Massnahmen morgens beim kommen und nachts beim gehen, welche einfach lächerlich sind. Dabei sind die Aufenthaltsräume der Girls meist „Abstellkammern“ kaum Platz zum atmen ist.
@scorpio.
Wir haben ja einen gemeinsamen Freund namens Ponzius. Du bêziehst dich auf ihn, sehe aber keinen Bezug.
gruss sohaboy
ich höre ne menge von girls, die schon an anderen orten gearbeitet haben:
20.-/tag extra für die putzequipe
die mwst auf die mädels abwälzen. davon kommt eben diese komische prozentzahl von spider
und das mit den abstellkammern, wo bis 10 girls auf klappstühlen hocken und allesamt rauchen. kotz.
man MUSS auf die homepage. auch wenn man auf diskretion angewiesen ist
man muss zahlen um auf die homepage zu dürfen
es wird am anfang ne kaution eingezogen, damit sie nicht einfach aufhören können. denn die wird slowly über den zeitraum einer woche zurückbezahlt
der umgangston der besitzer
frauen beklauen sich gegenseitig
sie dürfen nichts kochen
sie dürfen nie raus um was zu holen
vorschriften betreffend kleidung und schminke
jetzt kommt mir für den moment nichts mehr in den sinn. kann sein chummerbueb. ich kann nicht klagen. ich helfe lieber mal einem girl, wenn es probleme hat. oder fahre sie mal heim, damit sie sicher zu hause ankommt. daher haben wir eine familiäre atmosphäre. das spüren sogar die gäste und entsprechende bemerkungen (positive) fallen da auch schon mal. aber so wissen die girls, dass man sie nicht abzocken will, sondern dass man da ist, wenn sie was brauchen. die werden dann auch plötzlich zuverlässig und sie arbeiten nicht unter einem druck. das zeigt sich dann auch am service
mein letzter beitrag wurde wieder mal ein wenig verdreht (aber in anderen threads). ich habe nie behauptet, dass ich die girls wie königinnen behandle und alle anderen salonbesitzer runter mache. ich behandle die frauen lediglich wie menschen. und betreffend meinem beitrag gleich oben. derjenige, welcher diesen beitrag auseinander nahm und mir worte in den mund legte, die ich nicht sagte, solle den aller ersten satz lesen!
das sind alles sachen, die mir die frauen erzählt haben. ich habe persönlich noch nie in einem anderen salon gearbeitet, als in denen, die mir gehören. aber wenn ich von diversen frauen - unabhängig voneinander - diese dinge höre, dann glaub ich das. ich habe im oberen bericht auch keinen einzigen namen eines salons/clubs genannt! somit also keinen anderen salonbesitzer angegriffen.
da ich es nicht selber erlebt habe, sondern mir nur erzählt wurde, werde ich mich auch hüten namen zu schreiben. bei gewissen punkten denke ich an die enstprechenden salons, welche mir von den girls genannt wurden. aber veröffentlichen käme für mich nicht in frage.
Vor ein paar Wochen hat mir ein Geschäftsführer gesagt das ein Kunde sich sorgen macht um die Girls. Dieser Kunde glaubt das der Chef sie echt mies behandelt. Ich dachte was für ein Depp dieser Kunde wohl ist.
Sicher gibt es ein paar wenige Studios die da Negativ auffallen. Aber wirklich schlechte Studios, glaube ich eher nicht.
Es eher miserabile Kunden…
natascha merke… Vom ghöre säge lehrt mä lügä!
Kann sicher zum Teil wahr sein was Du so hörtst. Wenn aber ein Arbeitsverhältnis aufgelöst wirt, ist doch das „schmutzige Wäsche waschen“ der beteiligten Parteien vorprogrammiert und für mich wenig glaubhaft.
Ich für mich halte es so… Was ig nid säuber gseh gloub ig ou nid u verzeue äs ou nid witer!
gruss geildrauf