Wenn Salonbesitzer anderswo posten

Ich finde es offen gesagt schwierig, wenn Salonbesitzer Erlebnisberichte zu anderen Salons/Clubs posten, wie das in letzter Zeit ab und zu mal vorgekommen ist. Ich möchte nicht behaupten, dass solche Berichte grundsätzlich nicht der Wahrheit entsprechen. Doch irgendwie bleibt da für mich ein schales Gefühl zurück, vor allem, wenn der Bericht ein Verriss ist. War das nun wirklich ein ehrlicher Erlebnisbericht, oder spielt hier nicht Konkurrenzneid oder kalkulierter Geschäftssinn mit rein?
Mir persönlich wäre es wohler, wenn es hier im Forum für Salonbesitzer eine Art „Befangenheitsklausel“ geben würde, die es nicht erlaubt, sich wertend zu den Dienstleistungen anderer AnbieterInnen zu äussern. Natürlich ist das nicht immer einfach, hier Grenzen zu ziehen. Wenn z.B. Girl X dem Girl Y ein Kompliment für eine gute Idee ausspricht, stört mich das nicht. Wenn aber Salonbesitzer XY schreibt, er sei im Salon YZ gewesen und dort sei es grottenschlecht, dann finde ich das heikel.

Was meint ihr dazu?

Da wir alles erwachsene hier im Forum sind, gehe ich davon aus, dass solche Postings auch richtig interpretiert werden. Voraussetzung ist natürlich, dass Betreiber sich als solche zu erkennen geben.

Mühsam wird es, wenn richtiggehende Schlachtfeldzüge geführt werden. In der Vergangenheit hat unser FM diese aber auch wieder beendet, wenn auch zum Teil ziemlich spät.

Wie wir in den letzten Jahren gelernt haben, sind fast alle Berichte immer mit der nötigen Vorsicht (positiv und negativ) zu betrachten und können nie 1 zu 1 auf sich selber gemünzt werden.

Beezle ich fände eine Zensur von kritischen Kommentaren falsch, jeder sollte seine Meinung äussern, aber eine Negativposter sollte auch akzeptieren können, dass es Poster/Kunden gibt, die eine andere (positive) Meinung haben und nicht die Forumsmitglieder mit ewigem weiterstänkern langweilen.

Die Bewertung des einzelnen hat ohnehin kaum ein Stellenwert,schon garnicht die von Salonbesitzern,die somit auf Fischfang gehen,denn jeder schaut erst mal jemand kaputt zu machen um sich danach als Retter der Not auf zu spielen,von dem her null Wert.Ich habe die erfahrung jetzt über die drei Jahre ,das es stets die selben sind die hier rein posten ,selten ,das es mal ein Gast ist der Reell da war.Alles andere ist Monopol-Jägerei.Schaffen tun es in der Tat nur jene die sich dem unterwerfen,selten jemand der sich selbstständig behaubtet ,sonst hätten die Wg nicht nötig sich mehrere Nicknamen zu bedienen um Kundenberichte zu posten.Ist fast zu auffällig meines erachtens,denn kein Gast der wirklich enttäuscht wurde hält sich mit dem auf ,das zu veröffentlichen,was ihm gegen den Strich ging,die meisten,kommen einmal und nie wieder.Das ist mal fakt.Denn die meisten leben von der Diskretion,und nicht von ihrer Outhentischen Freude oder Enttäuschung.Soweit mir von jemand berichtet wurde ,ist es sogar üblich ,sich dem zu bedienen auf andere zu schauen um Konkurrenzfähig zu bleiben ,da man mindere Qualität im AngeKrank aber ist so.Ich merke sofort wann man das auf mich anwendet.Die meisten haben ein fast Wahnsinniges Problem andere frei gewähren zu lASSEN;UM SICH BILLIG BEDIENEN ZU KÖNNEN UND DEREN kOMPLEXE ZU STEIGERN um zu provitieren an denen .Kotz das macht mich am meisten sauer und erwisch ich einen der mir dann auch noch Hilfe gewähren will ,bekommt direkt die retorische Prügel die er verdient.

@Christine

Du bist ja sehr fleissig mit deinen Postings. Soweit sogut

Könntest du aber bitte in Zukunft auch mal Absätze in deinen Postings verwenden? So lange Texte und dann noch an einem Stück sind echt mühsam zum lesen!

Danke schon mal für dein Verständnis!

smile werd mich bemühen!

liefere demnächst ein Lesezeichen bei,sorry aber dient dann wahrscheinlich auch einem besserem Verständnis ,bin gerad angeschossen worden ,das ich gefrustete Geschreibe liefer aber das musste ich auch wütend abwehren ,ist wahrscheinlich genauso mühsam!
!smile

Aussedem bemüh ich mich sehr einfach die Achtung vor dem Gewerbe wieder her zu stellen ,die bei manchen Betreibern aus irgendwelchen Verlusten heraus wohl verlohren ging ohne sich zu fragen wo sie den fehler gemacht haben sich nicht menschlich zu Orientieren.daran liegt mir denen zu helfen,denn es ist keine leichte Aufgabe stets gerecht zu handeln

Finde die Idee von beezle im Prinzip gut.
Das Problem der ganzen Sache ist natürlich, dass viele Salonbesitzer gar nicht unter ihrem richtigen Namen posten.

Mein Problem ist, dass ich nicht ganz verstehe, was uns Christine sagen will. Aber wie gesagt: Das ist wohl exklusiv mein Problem.

Ueli

@rue
Du hast absolut recht. Ich habe damals „etwas erzürnt“ diesen tread eröffnet, weil ich mich über einen ganz bestimmten Salonbesitzer geärgert habe, welcher überall in anderen Salontreads seinen Senf dazu gegeben hat. Das Problem, dass diverse Salonbesitzer hier (mehr oder weninger) inkognito mitposten, lässt sich damit natürlich nicht lösen.

Aber der Traed ist ja nicht schlecht und recht hast ,es bedienen sich in der Tat manche Privatanfänger sich dieser Methoden und darüber diskutiern find ich nicht schlecht,wenn es den anderen Schaden zufügt.Denn das geht nemlich sehr schnell,und sollte auch mit dem hier ausgesprochen werden ,auch wenn die Vermutung eventuell nur eine Vermutung ist .

Warum man mich nicht versthen kann ist mir ein Rätseldenn ich schreibe in der tat nur über die Marktschwächen deren unreife ich sehe in der Handhabe des Mitstreitens und was man anwendet um die anderen Klein zu halten oder gar raus zu katapultieren.

Wer die Wahrheit nicht verträgt offeriert es ja mit gegenansichten die ich nicht mal als Angriff sehe nur mit einer Selbstbewertung ab segne.Ich find es gut wenn jemand seine momentanen Schwächen zeigt und sich offenbart das er gern will und nicht kann.Ist ja auch eine Stellungsnahme und Anerkennung ,wenn man sich etwas ausreden muss ,weil man es nicht haben kann .

Aber die langen Gebärden dieser Einsicht sind schon Lustig und wie man jemanden dann bei der Erkenntnis gern in seinem Gehirn vernichten will ,und die sekunde der Vernunft verpasst hat,ist schon niedlich und ich kann nicht einmal darüber mekkern,denn jeder sucht sein eigenen weg um los zu lassen,was er nicht knacken kann.

@ üelu
ist nicht exklusiv dein Problem. Somit sind wird mindestens zwei, die exklusiv dieses Problem haben.

Ueberraschenderweise schreibt sie in folgendem Thread sexy-tipp.ch/forum/messages/ … 1170160465 sehr verständlich.

@ Christine
möglicherweise werde ich (und einige, die dich ja recht massiv kritisiert haben) deinen Gedankengängen besser folgen können, wenn du schweinis Anregungen befolgst.

cal