Was tut man als Chef, wenn die Girls nicht wollen

Neulich hatte ich eine ausgesprochen schlechte Erfahrung in einem Salon. Der Service war nicht zufriedenstellend und ich deutete an, ich würde mich über eine Rückerstattung freuen. Obwohl mir dies zunächst in Aussicht gestellt wurde, musste ich wegen einer fadenscheinigen Begründung der anwesenden Girls ohne einen Rappen die Szene räumen.

Dabei habe ich mich gefragt, ob und wie ich als Salonbesitzer in einem solchen Fall handeln würde (ich bin keiner, aber wer träumt in stressigen Momenten nicht von dieser Beschäftigung). Beim oben beschriebenen Fall gehe ich davon aus, dass der Chef seriös ist und seine Girls nicht anweist, Kunden auf diese Weise übers Ohr zu hauen. Wie kann ich dafür sorgen, dass der Service zufriedenstellend oder zumindest freundlich ist, wenn ich nicht anwesend bin?

Ich werde den Eindruck nicht los, dass viele Mädchen in der Branche unseriös und unzuverlässig sind. Vielleicht ist das der Grund, warum sie dort landen. Vielleicht ist es auch ein wenig eine Sache der Intelligenz oder Gleichgültigkeit, wenn jemand aus einem stadtbekannten Salon in Zeiten von Internet-Diskussionforen wissentlich miesen Service bietet und den „Gast“ anschliessend ohne eine Miene zu verziehen für dumm verkauft. Zwar ist der jeweilige Schaden nicht so gross wie in einem bekannten Restaurant. Aber muss ein Salonbesitzer immer einen Aufpasser -sprich ein erfahrenes zuverlässiges Girl- haben, damit die Girls nicht Geld in die eigene Tasche stecken, bei Beschwerden nichts zurückerstatten und mögliche Kunden vergraulen? Ich wäre wohl besorgt um den Ruf meines Salons und würde die Girls keine Minute allein lassen.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge. Und natürlich auch auf Erfahrungsberichte der Profis, wie sie sowas „managen“. Vielleicht können wir auf diese Weise beim einen oder anderen Salonbesitzer, der es gut meint zum Erfolg beitragen…

Kleiner Prinz

Hallo Freunde

Mein Vorschlag zum modernen Thema Qualitätssicherung:
Der Salonbesitzer lässt im Zimmer Kärtchen auflegen, auf denen eine Bewertung des erbrachten Service abgegeben werden kann. Das ausgefüllte Kärtchen (anonym, nur Ankreuzen) kann dann neben dem Ausgang in eine Box geworfen werden, die nur vom Besitzer geöffnet werden kann. Dadurch kann der Chef nach einer Weile die faulen Äpfel erkennen und notwendige Massnahmen einleiten. Es sei denn, dass einige Girls gegen andere Kärtchen einwerfen…

Der Besitzer hat Vorteile und gewinnt Sympathien beim Publikum. Die Girls können sich durch guten Service profilieren. Und kein normaler Gast wird jemand der ihn gut bedient hat mit einer schlechten Kritik bestrafen. Das Studio kann seinen Erfolg bei den Gästen messen und damit werben.

In der heutigen Zeit, wo das Sexgewerbe nur eine sehr spezielle Sparte des Dienstleistungssektors geworden ist und durch das Medium Internet Missstände schnell einem breiten Publikum zugänglich sind wären „Customer Relationship“ -Programme vielleicht auch in dieser Branche an der Zeit. Zumindest der Salonbesitzer hat etwas davon, wenn ein zufriedener Kunde mindestens einmal im Monat bei ihm einkehrt. Eine Kette hat es, glaub ich, ganz gut raus, obwohl auch dort Unfälle passieren.

In diesem Forum ist es so ähnlich wie mit dem Guide Michelin. Wenige „alte Hasen“ beeinflussen die Mehrheit durch ihre Aussagen. Die Glaubwürdikeit haben die sich im Laufe der Zeit verdient. Dass unsere Diskussionen einiges auslösen können haben wir ja schon mehrfach (und vor allem im negativen Sinn) in den letzten Jahren erlebt.

Wäre ich ein Salonbesitzer würde ich dafür sorgen, dass meine Girls jeden Gast behandeln, als wäre er einer diesen „alten Hasen“.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Kleiner Prinz

Tja, Deine Vorstellungen in Ehren. Aber - um es vornehm auszudrücken: den meisten Leuten dort im Business fehlt es wohl an Deiner Intelligenz und Deinem Wissen. Es zählt wohl nur der schnelle Zaster bei allzu vielen. Dabei hättest Du Recht: Qualität wird sich auch in dieser Branche mittel- bis langfristig durchsetzen. Mag schon sein, dass es auch wirklich fähige Leute dort gibt, aber sie sind wohl in der Unterzahl. Und was die Frauen betrifft: vergiss nicht, dass die allerwenigsten diesen Job wirklich gerne verrichten oder gar freiwillig eingestiegen sind. Zuerst waren immer Probleme (meist finanzieller Art). Wirklich gebildete Frauen, die wirklich wissen, was sie tun, sind doch seltener. Aber Dein Grundgedanke hat schon Hand und Fuss, das ist sicher was dran.

Kollegen,
ich würde mir ganz einfach wünschen, dass jeweils der Chef oder die Chefin nach dem Service den Gast verabschiedet und nach seiner Zufriedenheit fragt. Grundsätzlich habe ich das ein, zweimal erlebt, allerdings habe ich auch die geringe Anteilnahme an der Antwort zK genommen!

Aber es wäre wirklich einfach: nachfragen, Antwort ernst nehmen und bei gutem Feedback danken und bei negativen eine Lösung suchen.

Gruss, Aston Martin

Prinz…die Umfragebögen könnten dann in ein Bewertungssystem gefüttert werden, was den girls eine Gesammtpunktzahl gibt. Diese würde nach jedem Gast neu upgedated und per Monitor in der Bar oder hier veröffentlicht. Punkteperformance könnte dann an ihren Preis gekoppelt werden. Je besser das girl, je höher ihr Preispremium gegenüber dem Durchschnitt. Unterdurchschnittlich arbeitende girls könnten ihre mangelnde Motivation, oder Begabung über einen günstigeren Preis kompensieren. So gäbe es mehr Transparenz über individuelle Leistungen und es wäre die garantiert erste Hurenbörse der Schweiz…
Gruss vom Bullen

Oh Schreck - da hat’s ja noch mehr von diesen waaaaaaahnsinnigen Vorschlägen. Andere Idee: Wie wärs, wenn man nicht mehr nach Art der Behandlung (Französisch, 69, GV, blabla) bezahlt, sondern nur noch nach Zeit. Diese unsäglichen Ansprüche von euch sind ja nicht zum aushalten.
Oder noch ein Vorschlag an alle Girls, die mitlesen: Wie wärs mit einem Qualitätssicherungs-Programm für Freier? Führt Buch über das Verhalten Eurer Kunden und verteilt Noten. So gäbe es mehr Transparenz über individuelle Leistungen und es wäre garantiert die erste Freierbörse der Schweiz.

dick…würden die girls den Freiern mit den besten Noten dann Preisnachlässe geben, oder wie funktioniert Deine Freierbörse?
Bei meinem Vorschlag zur Hurenbörse könnte man auch noch eine Frequenzkomponente einbauen…will heissen, dass der Preis für Vielbesuchte automatisch und leistungsunabhängig steigt, so dass für weniger stark frequentierte girls ein Discount entsteht, der den ein oder anderern Freier motivieren könnte sich auch dieser Blümchen anzunehmen…
Ausserdem solltest Du diese Schreiberein doch bitte nicht allzu ernst nehmen :slight_smile:

Hallo Cumalot

Die Idee mit der Hurenbörse ist natürlich etwas überdreht aber das mit der Bewertung wäre doch interessant. Für Qualität bezahle ich gerne mehr.

Und zu Dick: Wir sind hier in einem Forum, wo wir über die KÄUFLICHE Sexualität diskutieren. In unserer Gesellschaft ist (leider?) Leistung gegen Geld kein Tabu. Genauso darf es kein Tabu sein, über die Qualität dieser Leistung zu diskutieren. Deshalb machen wir hier alle mit.

Wenn ich eine sexuelle Dienstleistung geniesse, bin ich für Bemerkungen des Girls zugänglich. Wenn ich mehr fordere, als mir zusteht kann man mich freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, kein Problem.

Aber meine Salonbesuche haben nicht zum Ziel, den Girls einen Gefallen zu tun. Die Prostitution ist ein Business und keine versteckte Sozial- oder Wiedereingliederungsmassnahme. Jedes Business funktioniert nach dem Anreizsystem. Wer besser ist soll mehr erhalten, wer den Job entwürdigend findet muss sich langfristig nach etwas würdigerem Umsehen. Anonyme Freier zu ändern, in der Hoffnung, dass dann die Girls in einem Salon freundlicher werden… Du siehst, sowas vergessen wir wohl lieber gleich.

Ich finde es trotzdem nobel, dass Du hier für die Frauen die Lanze brichst.

Kleiner Prinz

prinz…leistung hat eben seinen Preis…siehe mein posting zu Deinem 70 Franken Erlebnis…und nimm es mir nicht übel…ich schätze Deine Kommentare sonst durchwegs

Kein Problem, Cumalot. Wie oben geschrieben, bin ich bereit für Leistung zu bezahlen. Obwohl ich eher max. den Halbstundenservice nehme, reut mich das Geld selbst bei einem durchschnittlichen Service nicht. Bei den Salons der *** und anderswo habe ich aber immer erst den Quicky gebucht. Und habe teilweise schon für hundert Franken einen super Service erhalten. Da fiel es mir nicht schwer, das Girl auch für mehr zu engagieren.

Im •••••••••••••• hatte ich mal eine Begegnung mit Chantal, wo ich für 70 Franken göttlichen Deep Throat erhalten habe. Einzig die vermeintliche Fieberblase und dass sie mich fast schon zu Zungenküssen gezwungen hat fand ich etwas dämfend.

Meine Methode hat sich bis jetzt sehr gut bewährt. Und gäbe es in der Stadt Zürich keine Vergleichsmöglichkeiten würde ich Dir anstandslos zustimmen. Schätze Deine Berichte übrigens auch.

Kleiner Prinz

war der deep throat für siebzig etwa uncovered? Und das nennt sich dann ••••••••••••••••.das die ihre Mädels nicht auf sowas checken ist mir immer wieder ein Rätsel…Gruss und happy hunting fürs weekend

vergesst doch punkte systeme, börse oder ähnliches. dieses forum löst doch alle probleme. ich weiss auf jeden fall dass ich gewisse salons niemals aufsuchen werde. aber ein tip an den forum master: wie wärs mit einer hitparade. jeder forumschreiberling kann bei einem bericht eine note abgeben (z.b. 1 bis 6) und die top 20 werden veröffentlicht (siehe: a-e-c.org/guide/rated.htm)

gruss
sam

Hallo Sam.

Das mit der Hitparade gab es schon einmal. Es wurde dann aber eingestellt aus verschiedenen Gründen. Einerseits ist es sehr schwer wirklich sicher zu stellen, dass ein solches System nicht missbraucht wird. Denn das Ziel sollte schon sein, dass es vollautomatisch Arbeitet, denn die regelmässige Pflege vom Forum gibt schon einiges zu tun. Andererseits ist auch die Aussagekraft nur sehr beschränkt, denn die Geschmäcker sind wie überall verschieden und deshalb kann man sich mit ein paar Zeilen besser ein Bild verschaffen als nur von einer Zahl.

Aus diesen Gründen wird es wohl in nächster Zeit keine Hitparade geben.

Ein gewisser Anhaltspunkt zur Beliebtheit oder ev. auch dem Gegenteil gibt aber auch der Zähler bei jedem Thema, ganz hinten an der Zeile. Die Berühmten und/oder Berüchtigten Studios haben eine eher höhere Meldungsfrequenz als die Anderen.

Viel Spass im Forum,
Forum Master

Ich glaube nicht, dass man die Salon- und Clubbesitzer zu so was hinkriegen könnte. Die haben ganz andere Probleme, wie zu wenige Girls, Konkurrenz oder z.B. dass ja nicht das Leintuch besudelt wird…