Nun, das jeder Gast vor der Türe und beim Eingang gefilmt wird, sollte jeder wissen. Das jedoch Kameras in den Zimmern installiert sind glaube ich eher weniger. Zwar habe ich diese Gerüchte auch schon gehört, aber es scheint mir eher unwarscheindlich. Das Motiv den Girls bei der Arbeit über die Schultern zu gucken, oder ihre Sicherheit damit zu garantieren, ist auch unglaubwürdig.
Dann wären ja schon viele Gäste aus dem Studio geflogen, weil das Girl einen speziellen Service angeboten hat oder zu laaang gemacht hat.
Falls die Spielereien in den Zimmern doch gefilmt werden… naja, wünsch ich den Zuschauern dabei viel Spass.
Mir fällt nur ein Weg ein, wie man die An- oder Abwesenheit von Beobachtungskameras einigermassen sicher testen kann: man muss, wenn man allein im Zimmer ist, etwas tun, das dem Salonbetreiber so sehr schadet, dass er gar nicht anders kann, als darauf reagieren. Der Schaden muss so gross sein, dass für den Salonbetreiber der andere Schaden, sich als heimlicher Filmer zu outen, daneben gering aussieht.
Insofern verstehe ich schon, dass Du nicht sagen willst, wie genau Du es getestet hast.
Ich vermute aber, Dein Test war gar nicht so, wie ich ihn dargelegt habe. Ich vermute weiter, dass Du Dir selbst über den Wert Deines Testes etwas vormachst.
Etwas verwirrend deine Meinung. Nein, niemand muss befürchten das irgend ein Salonbetreiber durch mir auf welcher Art auch immer zu Schaden kommt.
Sollte aber ein Kunde oder eben auch Girls durch Unwissenheit oder gegen Ihren/Unseren Willen gefilmt werden, dann muss der Salonbetreiber mit harten Sanktionen rechnen müssen.
Im Gang oder Wartezimmer darf man gefilmt werden, aber die Kameras müssen so positioniert sein das sie ersichtlich sind.
PS: Mir ist übrigens egal ab ich gefilmt wird. Allerdings sollten diese Aufnahmen nur für den privaten Gebrauch bestimmt sein.
Meine Aussagen bezogen sich nie auf die Frage, ob es in Salons Videoüberwachung gibt oder nicht. Auch nicht auf die Frage, ob Du darüber Bescheid weisst oder nicht. Sondern einzig und allein auf Deine Aussage, Du habest es „getestet“, ob es Videoüberwachung gibt oder nicht.
Ich behaupte: das kann man nicht testen, jedenfalls nicht mit vernünftigem Aufwand und aussagekräftigem Ergebnis.
also überwachung des einganges oder des ganges im club/salon ist ok. sollte es auf video aufgenommen werden, finde ich, gehört ein kleber an die tür um darauf aufmerksam zu machen.
videoüberwachung in den zimmern geht absolut zu weit! ist das nicht sogar verboten? auch wenns erlaubt wäre, ist es ne schweinerei und gehört sich einfach nicht.
wir haben auch ne kamara vor der eingangstüre, damit wir wissen, WER und wieviele vor der türe steht/stehen. aber da wird nichts aufgenommen. sollte das in zukunft von nöten sein, würde ich dies entsprechend an der türe kennzeichnen.
Videoaufnahmen sind leider - wie in Hoteleingängen und Banken - notwendig. Es gibt viele Kriminelle die man nur so übeführen kann, das ist im Interesse von uns allen.
@ Erwin,
das ist eine Schweinerei sowas Cams in den Zimmern. Hätte nie gedacht das es sowas gibt, aber letzthin hat mich ein Gast am Telefon gefragt, ob wir auch keine Cams haben in den Zimmern.
Ich verneinte das natürlich entsetzt, und er sagte er hätte das schon erlebt und auch mit Erpressung des Gastes hinterher.
Man erfährt doch immer wieder Neues. Obs stimmt sei dahingestellt.
Für die Sicherheit der Girls in den Zimmern können und werden auch versteckte Alarmknöpfe installiert, mit denen „ein WG in Not“ jemand von der Security aus dem eigenen Hause herbei rufen kann, da braucht’s MIT SICHERHEIT KEINE TV-KAMERAS !
Beste Grüsse
Andy
P.S.
Das ein Freier bei einer WG schon mal in Not geraten ist davon habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Oder vielleicht doch… Fall Herzinfarkt wärend dem allerbesten Sex !