Vasektomie

Ich möchte mich unterbinden lassen, habe aber schon alles mögliche schlechte darüber gehört (u.a. von geschwollenen Eiern, danach läufst du sicher 2 Tage nicht mehr, du spürst, dass deine Eier bis in die Zehen verwurzelt sind usw…).

Die Leute reden nicht gerne darüber (ich auch nicht) - kann mir in diesem Forum vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten?

danke

Anophilus

ich denke der folgende link bringt dich auf ein dem thema besser entprechendes forum:
med1.de/Forum/Sexualitaet/

elvis

weiterer tipp: www.vasektomie.ch

ich habe mich im januar unterbinden lassen. im endeffekt kein problem, die ersten zwei tage nach dem eingriff gibts einen „eier-halter“ damit die frischen nahtstellen nicht einreissen.

danach sex-genuss wie immer.

gruss
espresso

Anophilus
wollte dir ein mail senden, aber deine adresse hat errors
gruss
gasmus

Hi Jungs!
Vieles von dem Zeugs das man hört, ist echt Quatsch und zeugt von mittelalterlichen Ängsten und Vorstellungen! Wenn der ausführende Urologe bezüglich Operationstechnik auf dem laufenden Stand der Dinge ist, was er sein sollte, so bedingt der Eingriff heutzutage nur noch zwei winzig kleine, 1 bis 2 mm lange Hautschnitte. Die Samenleiter werden dann mit einem Häkchen durch diese kleinen Inzisionen herausgezogen, getrennt und verschlossen. Der eigentliche Eingriff dauert kaum länger als eine Viertelstunde. Ausserdem sind die Schnitte derart oberflächlich, dass die Prozedur praktisch unblutig abläuft! Anschliessend ist für einige Tage etwas Vorsicht beim Hinsetzen geboten und Velofahren, geschweige denn sexuelle Aktivitäten, sind vernünftigerweise auch nicht angezeigt.
Die Behinderung während dieser Zeit liegt aber im Bereich von „unangenehm bis lästig“, keinesfalls ist mit schlimmen postoperativen Schmerzen oder ähnlichen „Nachwehen“ zu rechnen. Die wilden Stories von den geschwollenen Eiern stammen von Fällen, wo der Operateur „versehentlich“ grössere Blutgefässe verletzt hat und anschliessend Blutungen in den Hodensack zu einer Schwellung führen. Dies wird jedoch ebengerade mit der Minimalinzisionsmethode vermieden. Also los, nur zu Anophilus, keine Angst vor diesem kleinen Eingriff! Obiges ist übrigens Eigenerfahrung und nicht blosses Gerede!
Tucson

Danke Jungs,
genau sowas habe ich gebraucht

Anophilus

hallo anophilus
habe den eingriff vor einem jahr gemacht. keine probleme oder nachwehen. empfehle dir aber unbedingt einen urologen, der die nötige routine hat. 2-3 tage sollte man totale ruhe haben. ich ging an einem freitag, somit konnte ich sa/so. rumliegen, keine sportlichen aktivitäten etc.
ein urologe wird dich auch aufklären.
gruss
007

Hallo Anophilus

Ich kann aus eigener Erfahrung obigen Bericht von Tucson nur bestätigen. 2-3 Tage lästig, danach wieder wie neu.Der Eingriff selbst kein Problem. Sogar die Anästhesie ein Klacks. Toi, toi

Lucio

P.S: Die Frauen werden es Dir danken.