Ueber Empathie, Respekt und Egomonster

@Reiner Fleiss

Kommt halt etwas drauf an, was man unter einer netten Karre versteht!

Aston Martin oder VW Golf!

OK, ich gebs zu, würde auch den Aston vorziehen und lieber die wieviel sagst Du, 300 Tage warten!

zappo

an zappo:

Der Witzchen mit dem Paradies verfehlt ist höchst inflationiert und deutet auf eine nicht allzu grosse Originalität deinerseits.

Aber was du nachher schreibst definiert die Grenzen der Begriffe Oberflächlichkeit, Du*eit und *Hedonismus (im Sinne von an
Genüssen orientierte, egoistische Lebenseinstellung , abwertend gemeint), vollkommen neu. Viel Glück mit dieser Einstellung in deinem Leben

an rocketman:

Sorry, aber das hört sich so nach: rein, raus, abspritzen. Wie soll da eine Frau einen Orgasmus kriegen ? " Das ist doch nicht der springende Punkt…ich hab doch gesagt ich verfolge das (absurde) Ziel nicht der WG einen Orgasmus zu bereiten, dass machen genügend andere. Das sind die die glauben, dass wenn Ihr die WG sagtwarum bist du so früh gekommen, ich war kurz davor, wirklich so naiv sind und glauben, dass Sie kurz davor waren…Vielleicht ist es wirklich so, dass Männer zum Zeitpunkt des Aktes in einem Hirnstatus eines 3 Jährigen regredieren.

@Paradise lost

Jaja, Mr. Neunmalklug, wenn Du schon so super Verständnisvoll für die Sorgen, Arbeitsumstände etc. der WG’s bist, solltest Du dann nicht gerade das Gegenteil verfolgen, nämlich jeder nach Möglichkeit einen Orgasmus zu bescheren! Soviel zum thema Egoismus!

Fragt sich nun noch, wer von uns zweien dümmer ist, der mit dem unoriginellen Witz oder der, welcher nicht verstanden hat, dass es kein Witz war, sondern ein Kommentar zu einem saublöden und überflüssigen Posting!

zappo

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zu diesem Thema geben.

Für mich gibt es eigentlich drei Phasen:

1. Vorher

Es findet eine nähere Kontaktaufnahme zwischen mir und der Frau statt. Diese hat entweder den Ausgang, dass ich bewusst gegen weitere Aktivitäten entscheide oder ich entwickle dabei ein Begehren, welches mich dazu antreibt, mit ihr ein Zimmer aufzusuchen. Für mich ist dies die Übergangsphase vom verstandesgesteuerten in den emotionalen Betriebsmodus.

2. Während des Aktes

Hier funktioniere ich - zumindest meistens - auf einer triebhaften und emotionalen Ebene. Das Entscheidende dabei ist, dass es mich in dieser Phase überhaupt nicht interessiert, was echt und was schauspielerisch ist. Wichtig ist, was bei mir ankommt. Wenn mir ein WG das Gefühl gibt, der beste Liebhaber östlich des Mississippis zu sein und das, was bei nüchterner Betrachtung meistens der Fall ist, nichts anderes ist als perfekte Schauspielkunst, ist das für mich egal. So frei nach dem Motto: Intellektuell sein können sie woanders. Ich bin mir vorher und nachher bewusst, dass vieles davon Illusion ist.

3. Nachher

Ich möchte auch nachher nicht unterscheiden, was Schauspielerei war und was echt. Mein Rückblick geht primär darauf zurück, was bei mir angekommen ist.

So, und nun zum „Tag danach“. Natürlich habe ich eine Illusion gekauft. Ich werde mich jedoch hüten, alle die guten Zeiten, die ich bis jetzt mit WGs verbracht habe und noch zu verbringen hoffe, dadurch zu stören, dass ich mich auch während des Aktes nicht von dieser Wahrheit lösen kann.

So, nun habe ich wahrscheinlich Paradise’s Aussage bewiesen, dass manchmal der Hirnstatus eines Mannes auf das Niveau eines Dreijährigen degradiert. Aber ich glaube, dass genau dies den Reiz ausmacht. Wir müssen doch sonst immer so intellektuell und kontrolliert erscheinen. Da tut es gut, einmal die Flucht anzutreten und einfach Mensch zu sein, oder findet ihr nicht?

Na ja, von wegen Paradise lost und alter Hut usw.:
„Paradise lost“ ist ein Epos eines englischen Dichters namens John Milton, das zusammen mit einem weniger bekannten weiteren Teil, der die Wiedergewinnung des Paradieses schildert, eine fromme Dichtung bildet, die im angelsächsischen Raum eigentlich sehr bekannt ist:
„Epic poem in blank verse, one of the late works by John Milton, originally issued in 10 books in 1667 and, with Books 7 and 10 each split into two parts, published in 12 books in the second edition of 1674. Considered by many scholars to be one of the greatest poems of the English language, Paradise Lost tells the biblical story of the fall from grace of Adam and Eve (and, by extension, all humanity) in language that is a supreme achievement of rhythm and sound. The main characters in the poem are God, Lucifer (Satan), Adam, and Eve. Much has been written about Milton’s powerful and sympathetic characterization of Satan. The Romantic poets William Blake and Percy Bysshe Shelley saw Satan as the real hero of the poem and applauded his rebellion against the tyranny of Heaven. Many other works of art have been inspired by Paradise Lost, notably Joseph Haydn’s oratorio „The Creation“ (1798) and John Keats’s long poem „Endymion.“ Milton wrote a companion piece, Paradise Regained, in 1671, which dramatizes the temptation of Christ.“
Insofern ist die Bemerkung, dass „Paradise_lost“ das Paradies wohl definitiv verloren habe, eine durchaus gängige Bemerkung, die darauf anspielt, dass eben auf „Paradise lost“ noch ein weiterer Teil folge, den „Paradise_lost“ wohl definitiv verpasst habe.
Übrigens wird auch „Eintritt ins Paradies“ in sexuellem Zusammenhang als Redewendung verwendet, nämlich für den Genuss des Mannes beim Eintritt ins weibliche „Paradies“ …
Somit ergeben sich durchaus komplexe, nicht völlig banale Zusammenhänge, die man wohl doch nicht einfach so mit einer Handbewegung wegwischen sollte.

@asprey
Ich weiss nicht denke bin ich sicher ausnahme in diese buisness. schon in thailand ich musste nicht mache das wegen geld ich komme von reiche family. aber ich habe gamcht weil viele kollegin hat au gemacht. aber wie geil ist sex ich habe gelernt hier in schweiz. ich bin gekommen hier eigentlich nur um besuchen meine 2 tante. 10000 franken ich hatte in tasche gespart in thailand. ja dann hier ich habe mann kennengelernt. sex for money ich wollte eigentlich nicht mehr mache. aber dann ich habe hier so gerne sex und sind wir immer gegangen in sauna club und so. immer wollte viele mann mit mir sex haben da. manchmal war schlange. dann ich denke ja warum ich mache gratis? ja dann ich habe angefangen wieder. aber nicht mehr gleich wie in thailand da war eifach so: mann will sex und frau macht dann mann ist zufrieden. jetzt ich weiss was ist geil und gibt so viele sache. zärtlich und fein aber au sm spiele und so. jetzt ich habe au freundin und zusammen macht viel spass. ich bin sehr glücklich und ich habe alles und ich kann machen date oder au nicht ich bin frei. ich kann nicht sagen diese job ist schlecht. jede job ist schlecht wenn bist du nicht glücklich und wenn du nicht gerne machst. und jede job hat gute seite und hat schlechte seite. und keine job ist kustig wenn nur wegen geld. ist eifach wichtig wenn frau will mache diese job darf sie nicht scheu sein. ich habe sehr sehr gerne wenn ich sehe wie mann wird geil wenn er sieht meine busen oder meine pussy. aber wenn frau ist scheu und nicht gerne zeigt ihre body dann ist nicht eifach diese job.

Ist das nicht etwas kindisch, den Genuss oder Stellenwert beim Sex bloss auf Orgasmus oder nicht Orgasmus zu reduzieren? Es ist doch wie beim Niesen. Das prickelnde, spannende, kaum auszuhaltende, ist die Phase davor. Das „Hatschi“ hat zwar etwas befreiendes, aber es ist dann halt auch vorbei mit dem Zauber.

Wenn es mit einer Partnerin passt, merkt man das ja jeweils sehr schnell. Wenns dann zusätzlich in einem female Orgasm endet, schön, wenn nicht, auch.

romeo

Ah voila, Amona und Romeo haben kapiert um was es geht!

Einerseits eine gewisse Leidenschaft, diesen tatsächlich schwierigen Job, gut auszuführen bzw. mindestens ihn gut ausführen zu wollen.

Girls die den Job ätzend finden, werden auch nie einen guten Service bieten können, Orgasmus hin oder her!

Es dürfte wohl in den seltensten Fällen zu einem weiblichen Orgasmus kommen im Gewerbe, genau deswegen ist es aber wichtig, dass die WG dennoch etwas aus dem Kontakt profitieren kann (nicht nur monetär) zumindest sollte sie sich nicht ekeln oder verabscheuen müssen und da kommen dann wieder Respekt und solche Dinge zum Zug!

Eine WG ist ein Stück weit auch eine Schauspielerin oder besser ausgedrückt eine Illusionistin, welche dem Mann eben eine Illusion verkauft, konkret solche Dinge wie einen Orgasmus, oder den Eindruck, er habe die Frau erobert.

Weder für den Mann noch für die Frau spielt es dabei eine Rolle, ob sie zum Orgasmus gekommen ist und dass sie nur wegen des Geldes mit ihm geschlafen hat, alleine die Illusion ist wichtig und für die Frau natürlich das Geld und wenn das noch möglichst angenehm erreichbar ist, dann ist auch OK!

zappo

Nomen est omen, romeo hat natürlich recht: Es dreht sich nicht alles bloss um den Orgasmus, es gibt sehr viele andere Genüsse im sexuellen Bereich, die auch ohne sogenannten Orgasmus vorhanden sein können.
Im übrigen ist die Gleichsetzung von Orgasmus mit Ejakulation schon Gegenstand eines andern Themas in diesem Forum, und wie dort bemerkt wurde, ist sie gewiss nicht alleinseligmachend.

Möchte an dieser Stelle mal kurz Paradise Lost in Schutz nehmen. Viele der Männer hier reden leichtsinnig über Prostitution: super Sache, alles kein Problem: „Es gibt doch für eine Frau keinen besseren Job als mit Sex Geld, viel Geld zu verdienen!“ (zappo). Möchte aber mal kurz erwähnen, dass es Männer gibt, für die das Thema Prostitution zu einer Art Horrorszenario wird. Das tönt übertrieben, ist es aber weiss Gott nicht. Wenn Männer Frauen lieben, die diesen Job machen oder gemacht haben: Wisst Ihr eigentlich, wieviele Männer sich die Zähne an diesem Thema ausbeissen? Aber richtig. Da gibts jeweils nur eins: Vertrauen aufbauen und beteuern: NIE NIE Wieder (das habe ich gelernt). (Natürlich gibt es auch die anderen, denen es egal ist, sind aber ehrlich gesagt, wenns drauf ankommmt und es um mehr geht, nicht sehr viele).

„… es gibt sehr viele andere Genüsse im sexuellen Bereich, die auch ohne sogenannten Orgasmus vorhanden sein können.“: Das Lesen der Fleiss’schen Postings gehört da ohne jeden Zweifel dazu.

Ueli

an zappolo:

Offensichtlich beschäftigt dich aber mein saublödes und überflüssiges Posting dermassen, dass du bereits mehrmals dein Senf hier dazu gibst. Warum regst du dich so auf ? Geraten deine Illusionen ins wanken ? Fühlst du dich unbewusst angesprochen wenn ich von Egomonster mit Orgasmusgarantie spreche ? Woher kommt diese Animosität ? Und leugne sie nicht, indem du jetzt schreibst, dass du dich gar nicht aufregst…denn du regst dich sehr wohl auf.

@Paradise Lost

Fantasiere ruhig weiter Du selbsternannter C**wn!

Scheinst so eine Art moderner Robinson und Alleinunterhalter zu sein, lost and no more found in paradise! Mangels Meerjungfrauen, denen Du einen Orgasmus besorgen könntest, machst Du es Dir halt selber! Nur weiter so!

zappo

köstlich wenn Sie sich aufregen…die Egomonster…

Wenn man da so sieht, wie gewisse Forumsbeiträger aufeinander eindreschen, kann man sich doch fragen, wie es bei ihnen mit Empathie, Respekt usw. (vgl. Titel dieses Diskussionsfadens) so allgemein, im weiteren und im besonderen stehe.

Ja, das wäre interessant. Der Empathiefaktor liesse sich sicher einfach bei der Empa Dübendorf prüfen… Den Respekt bei Stefan Raab und Egos sind wir ja alle, ausser die Lügner, das sind dann die Monster.