Thai Salon's

Wenn man (zu) nett zu Thais ist, werden sie frech,unverschämt, verlieren jeglichen Respekt (oft ohne es offen zu zeigen), ist leider so.
Die Thai-Gesellschaft ist extrem streng hierarchisch, die können mit unseren Verhaltensweisen nicht umgehen, halten Nettigkeit für Schwäche, da in Thailand nur der nett ist (bzw. sein muss) der niedergestellt ist.
Wenn man von einer Thai echt respektiert und auch so behandelt werden will, muss man sich absolut dominant verhalten, eben so wie es die Thai-Männer tun. Bei denen ist dies jedoch normalerweise gar nicht nötig. Auf dem Land in vielen Gegenden in Thailand ist es übrigens noch üblich, dass die Frau vor dem Zubettgehen niederknien muss und dem Mann den Wai machen…
Einer Thai muss man als Westler immer zuerst deutlich klarmachen, dass man kein unbedarfter Farang-Trottel ist und den gleichen Respekt wie für einen Thai-Mann verlangen - oft ein mühsames Unterfangen… Wenn sie schon immer mit ihrer Thai-Mentalität kommt, dann soll sie einen auch behandeln, wie dies in Thailand üblich ist…
Wer diese Zeilen als stillos und primitiv beurteilt, der sollte einmal mit einem Kollegen der gut Thai versteht ein wenig in Thai-Lokale gehen und ihn fragen, was denn so geredet wird…
Andererseits ist ihre Meinung über uns eigentlich verständlich, da viele dieses Spiel mitspielen - meist ohne es zu merken…

Stimmt schon, was Deekay da schreibt. Seid nicht zu nett! Sonst zocken Sie euch ab.

Gruß

JamesDean

@ Deekay
Wow, das erklärt vieles. Ich gehöre leider auch zu den Schweizern, die mit Anstand erzogen wurden, und es darum eigentlich mit Nett versuchen :slight_smile:
Ich war früher ein regelmässiger Thai Besucher, aber ich hatte das Gefühl, dass überall der Service immer mieser wird, und man einfach abgezockt wird, weil man Schweizer ist.
Diese Erlebnisse mit Thais beziehen sich auf den Raum Zentralschweiz, resp. Luzern.
Was mir immer in Erinerung bleiben wird, ist ein Erlebniss in der Lindenstrasse in Reussbühl, dort hatte ich mal an einem Sonntagnachmittag vor x Jahren einen absolute geile Body Massage, mit allem drum und dran, die mehrere Stunden dauerte.
Ich Idiot versuchte dieses Spiel nochmals in einer Freitagnacht. Ich stand für den selben Preis nach 20 Minuten wieder auf der Strasse, weil die Klingel wichtiger als der anwesende Kunde war.
Dies war einer meiner Hauptgründe, wieso ich nicht mehr in Thai Studios ging.
Vielleicht versuchen wirs wieder mal mit dem Motto „Frechheit siegt“
Mast- und Schotbruch
Der Skipper

@Deekay
sehr interessant und aufschlussreich, deine ausführungen. ich hatte ein paar wirklich gute erlebnisse mit thais, gelegentlich aber eben auch wirkliche nieten - unfreundlich, luslos, mechanisch, abweisend. werde deine theorie, welche ich kulturell sehr gut nachvollziehen kann, das nächste mal im feld anwenden. danke für den tip, wie gesagt, dieses forum ist ein echter kosumentenknüller
happy hunting

Mit Thais kann man vor allem Super-Erlebnisse haben, wenn sie irgendwelche grossen Nachfolge-Geschäfte wittern, sprich Heirat, Schweizer Pass, Garantie fürs Arbeiten in der Schweiz, Heirat einer Kollegin/„Sister“, aus nachfolgender Liebe alles Geld nachwerfen, Haus in Thailand kaufen (sprich damit ihr schenken…), teure Geschenke ausreissen etc. etc. etc.
Einige Leute drehen den Spiess dann um, spielen solche Aussichten vor, z.T. recht erfolgreich.
Mir sind diese Niederungen zuwider, will nichts damit zu tun haben.
Fairerweise muss man noch erwähnen, dass es in Thailand auch ehrliche und charakterlich einwandfreie Leute gibt - obwohl sie auch wenig Geld haben.

Da in den letzten Tagen einiges über Thai(salons) geschrieben wurde, kam mir ein schon etwas älterer Artikel (20min, 16.1.03) in den Sinn:

Gefängnis für Puffmutter
Eine Zürcher Bordellbesitzerin ist zu Recht wegen Menschenhandels und Förderung der Prostitution verurteilt worden. Sie hielt die Frauen aus Thailand wie Gefangene.
…Nach ihrer Einreise mussten die ingesamt 39 Frauen ihren Pass und das Flugticket abgeben. Den Dirnenlohn zog die Bordellbesitzerin inklusive Trinkgelder ein und verwahrte das Geld auch, damit die Frauen von ihr abhängig waren.

Was will ich damit sagen? Ich verstehe absolut nichts von der Thai-Szene, und die Zustände in den Thai-Salons sind sicherlich sehr unterschiedlich, ich sehe aber gerade in den nach dem „Mamasan-Prinzip“ funktionierenden Salons ein grosses Missbrauchs-Potential, und einige Postings im s-t mögen darauf hindeuten. Missbrauch verstehe ich in diesem Zusammenhang, dass die Girls unter einfachsten Verhältnissen 24h im Salon eingesperrt sind, dass die Mamasan das Geld von den Kunden einkassiert, die Girls so zwar mehr verdienen, als in ihrer Heimat, aber nur ein Bruchteil von dem, was sie in anderen Salons verdienen würden, erhalten, dass sie z.T. auch unter Druck gesetzt werden, Praktiken auszuüben, die sie sonst nicht ausüben würden etc.

, der nicht zu einer Frauen-Rechtlerin mutiert ist, der auch nicht Max-Haavelar-Bananen kauft, der aber auch bisher noch nie dazu animiert wurde, einen CH-Thai-Salon zu besuchen, der aber unbedingt einmal das Land des Lächelns kennenlernen möchte

@ Green
Kann Dir nur empfehlen nach Thailand zu gehen!
Danach wirst Du evt. auch die Thai-Szene hier ein wenig besser verstehen - NEIN - wie soll Dir das gelingen, ich würde mich als TH-Kenner bezeichnen und trotzdem verstehe ich die Thais nicht!

Glaub mir, uns Europäern wird es wohl nie gelingen, hinter die Fassade zu blicken…
Wer es nicht glaubt, lügt sich selber an!

Sawasdee khap

Eric
PS: Geh trotzdem nach TH, macht wirklich Spass von A-Z. (Nicht nur das „bum-bum“!)

Hi Zusammen,

ich denk mal, dass es auf die Person drauf ankommt.
Es gibt Thais, die bieten den vollen Service zu einem normalen Preis.
Aber es gibt auch solche, die auf Abzocke aus sind.
Ich hab beides schon erlebt.

Ich bin eigentlich mit den Thai-Girls mit der anständigen Tour ganz gut gefahren (bis auf ein paar Ausnahmen).

Mein Fazit:
Der Bericht von Deekay kann nicht auf alle Thai-Salons übertragen werden.

Gruss

Kongoking

@Green
Bist Du sicher, dass die Verhältnisse in den von älteren Thai-Frauen gemanagten Thai-Salons sehr unterschiedlich sind?..
Soviel mir bekannt ist, holen diese ihre Girls meist direkt aus dem Issaan, das oben Beschriebene ist meist eher mehr oder weniger Standard, nur sind die Girls meist mit ihren knapp 4’000/Monat (wenn es hochkommt) zufrieden, da sie im Herkunftsort nicht mal 10% verdienen. Zudem verbietet es die Thai-Mentalität Leute die höhergestellt sind, zu verpetzen etc. Die Angst hier eine Chance zu verlieren, kommt noch hinzu, denn die Girls spekulieren ja immer auch damit, einen Schweizer für die Heirat zu finden, oft um dann später auch mal Mamasan sein zu können…
In den Inseraten der Salons posieren ja dann meist auch die älteren Semester (mit CH-Pass), die jungen Kurzzeitaufenthalterinnen sind jedoch den Insidern jeweils bekannt.

Top-Thai Salons vs Flops

Auf Grund meinen letzten Erfahrungen finde ich es angebracht eine Topliste (rattenscharfe, schöne Girls mit Superservice) resp. Flopliste (Frust, Ablöscher, meiden, etc.) zu führen. Könnte für andere u.U. hilfreich sein. Stand 11.06.03

meine Tops
1.???
2.???
3.Joy, Bibliothekgässchen 3, 5.Stock, Bern, geile Katoey

Meine Flops
1.Tina, HappyHaus, Lehmgrube 7, Dulliken, Bad Service - Ohne Kondom
2.Tina, Thai-Erotik, Gerberngasse 2, 1.Stock, Thun, Bad Service - Ohne Kondom
3.???

Nun ja, das sieht ein bisschen einseitig aus, zugegeben. Aber ich bin sicher, dass andere mit anderen Studions positive Erfahrungen gemacht haben.

nach meinem Besuch im Asia-Dream in Reinach / AG kommt dieses Studio auf die oberste Position der Negativ-Liste. Uebrigens ich warte noch heute auf das mir offerierte Cola

Top-Thai Salons vs Flops

Das ganze nimmt Gestalt an.

Tops
1.???
2.Pom, Bird, Bern, SuperService, aber nicht hübsch
3.Joy, Bibliothekgässchen 3, 5.Stock, Bern, geile Katoey

Flops
1.Tina, Thai-Erotik, Gerberngasse 2, 1.Stock, Thun / lustlos, zeitschinden, Verkehr ohne Kondom, hübsch
2.Tina, HappyHaus, Lehmgrube 7, Dulliken / lustlos, zeitschinden, Verkehr ohne Kondom, hübsch
3.Nuki, Asia-Dream, Reinach AG - schlechter Service

Rattenscharfe, schöne Girls mit Superservice - we möchte das nicht auch… Hier meine Liste, bin allerdings nicht unbedingt ein ausgesprochener Thai-Kenner!!

Top-Liste

1. Nina, Thai-Love Menziken, Super-Service Best of the Best
  2. Suni, Top-Ten Luzern, ein Girl das abgeht wie eine Rakete
  3. Sahra, Top-Ten Luzern, dieses Thai-Girl muss man einfach mal ausprobieren

Flop-Liste

1. Nuki, Asia-Dream Reinach, der reinste Ablöscher

Greetings to all
Astronaut